DAX+0,48 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,36 % Öl (Brent)-1,23 %

YY Neue Internetplattform in China. Lohnt sich ein Investment? (Seite 66)


WKN: A1J6W3 | Symbol: YY
72,00
$
02:10:00
Nasdaq
-1,50 %
-1,10 USD

Neuigkeiten zur YY Incorporation (A) (A) Aktie


Begriffe und/oder Benutzer

 

YY gestern dick im Minus. Habe dazu nur den Beitrag bezüglich evt. Delisting der ADR gefunden ( http://blogs.barrons.com/asiastocks/2016/05/10/china-adr-buy….

Wie kann es hier weitergehen? Stürzt die Aktie noch mehr ab? Sollte man die Reißleine ziehen?

Gruß Günni
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.372.881 von Guenni3 am 10.05.16 10:35:40Schwer zu sagen, wenn man nicht genau weiß wie diese Restriktionen aussehen. Sind sicher eine Reihe Spekulanten, die ihre Hoffnung auf ein gutes buyout begraben. Andererseits lastet auf diesen China-Werten für alle anderen Investoren genau diese buyout-Geschichte:

http://seekingalpha.com/article/3964667-chinese-squeeze-outs…

Gruß
Linkshänder
Wenn das Delisting nicht kommen würde, fände ich das besser da langfristig mehr Wertpotenzial, allerdings verkaufen diejenigen, die wegen der "sichern Offer" eingestiegen sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.386.531 von comiter am 11.05.16 18:43:50Wird das jetzt eine gute Einstiegsgelegenheit?

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2016/05/12/qihoo-buyout-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.392.927 von linkshaender am 12.05.16 13:58:56Bei Qihoo bin ich raus, die sind ja stark gestiegen auch dank des Buy-Outs. Bei YY ist die fundamentale Entwicklung ja eigentlich ganz gut und ich begrüße eigentlich, wenn es nicht zu einer Übernahme kommen würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.621.358 von linkshaender am 15.06.16 14:16:50Gut, habe Position vergrößert

Jetzt gibt es wenig Anreiz den Kurs zu drücken
So wie ziemlich alles, was aus China kommt, boomt. Eine Überlegung ist es bestimmt wert
YY heute mit hervorragenden Zahlen:
Umsatzwachstum von 37% und Gewinnwachstum von 160%
Mit einem Ergebnis je Aktie von 1,40$ konnten die Analystenschätzungen von 0,86$ deutlich geschlagen geben.
Auch der Ausblick ist wieder sehr gut und sieht ein Umsatzwachstum von 26% in Q2, sieht es ganz danach aus als könnte YY auf dem aktuellen Kursniveau ein kgv von unter 10 für das aktuelle Jahr erreichen.
Nachdem bei YY das typische China Phänomen zu beobachten war (starker Anstieg des Kurses vor den Zahlen und dann nach Bekanntgabe Abverkauf auch wenn die Zahlen gut waren) hat sich die Aktie im Tagesverlauf schon wieder deutlich erholt.
Auch die Zahlen zum Q2 waren wieder sehr stark:

Umsatzwachstum von 31% und Gewinnwachstum von 67%.
Damit konnte sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnprognosen geschlagen werden.
Das EpS lag bei $1,53. Damit liegt das kgv für das aktuelle Jahr nur bei etwa 13 obwohl sich der Kurs in den letzten 4 Monaten bereits knapp verdoppelt hat.

Der Ausblick für Q3 ist auch wieder über den Analystenerwartungen und besagt ein Umsatzwachstum von 34%, das dürfte, aber wie immer etwas tief gestapelt sein.
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben