DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Diskussion und Chartbetrachtung zu Mineral Hill Industries (Seite 147)


WKN: A1JKJN | Symbol: MHI
0,115
C$
11.01.19
TSX Venture
-23,33 %
-0,035 CAD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.106.884 von Indextrader24 am 25.07.19 18:57:20
Mineral Hill Industries - ein neuer Forumstitel wurde beantragt...
Da das Unternehmen im Juli bekannt gab, das Öl und Gasprojekt nicht zu entwickeln und somit offenbar das Thema Öl hier abhakt zu sein scheint, sofern die nicht doch noch was dort aus dem Hut zaubern, habe ich einen neuen Forumstitel beantragt.

Fliegt der Kurs der Aktie in der Zukunft bis zum Mond - oder gar bis zum Mars?



Bildquelle: pixabay

Ob MHI in der Weltraumfahrt tätig wird wage ich zu bezweifeln, aber warum nicht? Vielleicht könnte man die Pyrolysetechnologie im Weltall ebenso einsetzen?

Wie auch imer - der neue Forumstitel ollte einen Bezug zur Charttechnick haben....

Ebenso sollte er eine optimistische Erwartungshaltung zum Ausdruck bringen - im Bewusstsein, dass Rückschläge oder Umwege zum Leben ebenso dazu gehören. Der Optimismus erscheint mir durchaus gerechtfertigt, erst recht nach all den Jahren und den vielen Rückschlägen, welche die Aktionäre zu vedauen hatten. Bald sind es 10 Jahre, die ich das Unternehmen als Aktionär und Blogger begleite und immer wieder musste kurz vor Start der Countdown abgebrochen werden - was aber Schnee von gestern ist.

Denn es interessiert an der Börse nur die Zukunft und nichts anderes als die Zukunft. Denn das was war sind olle Kamellen und ohne Belang mehr. Ein gutes Projekt sollte so denn auch am Enden den langersehnten Durchbruch bringen. Denn die Aktie hat den Bullenmarkt der großen Aktienmärkte bis heute nicht mitgemacht und verfügt über entsprechenden Nachholbedarf.

Sollte die Aktie eine Kursvervielfachung, wie charttechnisch bislang argumentiert hinlegen, dann wird das wohl eine wahre Kursexplosion werden, welche die Underperformance aus bald 10 Jahren mehr als nur egalisieren wird - gerade weil das Unternehmen dazu neigt jedes Projekt akribisch auseinander zu nehem, um Risiken für die Aktionäre möglichst gering zu halten. Sollte es endlich mal gelingen hier was tragfähiges auf die Beine zu stellen, dann wird MHI vermutlich zu einem rising star werden, an dem die Aktionäre noch lange und hoffentlich viele Jahre oder vielleicht auch Jahrzehnte Spass und Freude haben werden. Denn wie Warren Buffet schon sagte - ein gutes Investment begleitet einen Anleger in Leben lang...

Traumziele wären auf Sicht der kommenden 3-7 Jahre sicherlich zwei oder gar dreistellige Kursnotierungen. In dem Fall würden wohl der ein odere andere Aktionär hier möglicherweise zum Millionär werden ähnlich wie die Muster im Chart bei breakwater Resources waren. Nur wird die Aktie in so einem Szenario wohl breakwater Resources outperformen, da die Geldmenge weltweit explodiert ist im letzten Jahrzehnt das sich bald dem Ende zuneigt.

Als Titelidenn kamen mir z.B. eine Melodie aus den 80´er in den Kopf wie z.B.

MHI - nothing gonna stop us now!

In dem Lied geht es auch im Träume und die Kräfte die man entfalten kann, wenn man seine Träume gemeinsam mit anderen verwirklicht...

Ich denke das trifft es ganz gut. Da aber der Bezug zur Charttechnik fehlt und wir im kommenden Jahrzehnt Zeugen historischer Entwicklungen der Menschheit werden - Stichwort Flug zum Mond, Bau einer Mondstation, Errichtung des LOP-G. Rückkehr der Menschheit bis 2024 auf den Mond und die erste Frau auf dem Mond in weniger als 5 Jahren, habe ich mich entschlossen den neuen Forumstitel wie folgt zu nennen:

Mineral Hill Industries - das wird der größte Bullrun aller Zeiten - to the moon and beyond...

Bull run steht für die von mir nach wie vor favorisierte erste langfristige haussseartig verlaufenden Zyklusstruktur mit Multibaggerpotential - und die orchestriert in einem Zeitalter wo die Menschheit zum Mond zurückkehren wird und in 5 Jahren spätestens eine permanente Raumstation in Form des LOP-G um den Mond kreisen lassen will und bis 2028 - noch vor China - die erste Mondstation auf dem Erdtrabanten errichten will.

In 2030 wird die Menschheit vermutlich erstmalig mit einem Menschen auf dem Mars landen. Das werden noch richtig coole Zeiten.

Wäre schon genial wenn wir hier Zeitzeugen dieser Epoche werden könnten.

Wenn Mineral Hill etwas mit Weltraumtechnologie machen würde, wäre das keine schlechte Sache - allerdings wäre Vorraussetzung, dass man dabei auch Profite macht.

Am Ende muss und sollte immer ein return of investement stehen. Erinner mich noch an eine Alpha Protec in den USA die einen gewaltigen Hangar nicht unweit von Cape Canaveral in den USA hatten in dem Sattelitten usw. und auch Raketen zusammengebaut werden sollten. War eine sensationell gute Lage und tolle Sache. Das Problem war nur - Obama wurde Präsident, stampfte das NASA Budget ein und vorbei war der Traum. APT gibt es heute immer noch - nur die Hallenkomplexe zum Bau der Raketen gehören heute glaube ich Lockheed Martin. APT musste diese damals notgedrungen für ein Appel und ein Ei verkaufen. Das LMT später dort im Raketenbau den großen Reibach seit dem macht ist wohl ziemlich klar.

Schauen wir mal, was MHI hier in Zukunft auf die Beine stellen wird. Irgendwas wird wohl kommen - und vielleicht fliegen wir ja doch noch zum Mond hier - zumindest charttechnisch.

Auch wenn niemand mehr so recht dran zu glauben scheint, wie immer in den Wellen der Verzweifelung einer Welle 2...

Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

Mineral Hill Industries-Valueinvesting mit Öl u Gas - langfr. Anlageperspektiven aus Sicht des Chart | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1179043-1451-146…
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.194.809 von wmuehli am 07.08.19 11:39:37Ich weise sie hiermit darauf hin, dass ihre Ausführungen und Bemerkungen strafrechtlich von Relevanz sind.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
Guten Tag Indextrader24

bzgl des Threadtitels habe ich Ihnen eine Boardmail geschickt.
Sicherlich hatten Sie noch keine Zeit diese zu lesen ?

Freundliche Grüße CloudMOD
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben