DAX+0,42 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,53 % Öl (Brent)+0,15 %

vodacom - Afrika-Tochter von vodafone - Die letzten 30 Beiträge


ISIN: ZAE000132577 | WKN: A0RM1C
7,267
22.07.19
Frankfurt
-1,03 %
-0,076 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.491.580 von R-BgO am 05.05.19 19:22:15
ging noch:
nur rund 4% Gewinnrückgang
Vodafone ist doch immernoch beteiligt, oder? Wie seht ihr die Zukunft insb. von M-Pesa?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.718.226 von SteffensOnline am 11.09.17 21:58:56
waren wahrscheinlich Stücke,
die sie durch die Safaricom-Übernahme erhalten hatten
Vodafone PLC hat Aktien der Tochter Vodacom verkauft:
...
Das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone hat 90 Millionen Stammaktien an seiner Südafrika-Tochter Vodacom verkauft und damit umgerechnet 962 Millionen Euro eingenommen.
...
Die Briten hatten jüngst im Rahmen eines Zukaufs der Tochter ihre Beteiligung auf 69,7 Prozent erhöht. Der Anteil wird nun wieder auf unter 65 Prozent reduziert, um die Vorgaben der Börse in Johannesburg zu erfüllen, an der Vodacom notiert ist.
...
Quelle: focus.de

Vodacom dagegen hat 40 % der Tochter in Tansania, Vodacom Tanzania PLC, am 15.08.2017 an die Börse gebracht! Quelle: reuters.com

Vodacom Tanzania PLC ist mit ISIN TZ1996102715 bzw. Symbol VODA an der "Dar es Salaam Stock Exchange" notiert. Ausgabepreis war 850 Shilling je Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.197.257 von R-BgO am 02.11.14 12:20:13Gewinn- und Dividendenrückgang;

Data wächst aber ordentlich...
HJ-Zahlen sind für den 10.11. angekündigt;

bisher gabs zwar Divi aber auch Kursverluste...
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.193.708 von cash_is_king am 27.02.13 17:56:19ich gehe immer auf die homepage des unternehmens selbst; alles andere ist mist
Ah, danke. Meine Watchlist sagt ansonsten noch: Standard Bank, Shoprite und Massmart - wobei ich vor allem den Einzelhandel interessant finde. Investiert bin auch noch bei ADC (DE000A1E8NW9), die Banken in Afrika berät und auch Beteiligungen hat. Das ist allerdings eine ziemlich heiße Kartoffel. :-)

Kennst Du eine Webseite, die Fundamentaldaten zu Vodacom hat (vor allem Dividenden-Historie, KGV, KBV, KUV)? Habe auf den ersten Blick nichts aussagekräftiges gefunden dazu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.192.392 von cash_is_king am 27.02.13 14:13:59wenn Du nicht nur TelCo suchst:

habe noch folgende afrikanische Werte im Depot (und immer auch einen Thread angelegt, falls nicht eh' schon vorhanden)

Aspen Pharmacare
Tiger Brands
African Bank
Naspers
SASOL
PZ Cussons
Total Gabon
Interessantes Unternehmen, das kommt gleich mal auf die Watchlist. In Afrika bin ich bislang nur mit MTN und Orascom Construction investiert, möchte das aber ausbauen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben