Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10258)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 12:53:05 von
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06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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11:36 Uhr · dpa-AFX |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.666 von tradit am 23.07.20 17:35:21wo ist Quark,in der Hofpause,
Nachkaufen bis zum Ende
Nachkaufen bis zum Ende
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.702 von stegonatus am 23.07.20 17:37:47
Tesla kommt gaaanz schlecht weg. Die Zauberbude!!
Zitat von stegonatus: https://www.focus.de/auto/elektroauto/ladeverluste-teils-erh…
Tesla kommt gaaanz schlecht weg. Die Zauberbude!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.438 von GiGi_002 am 23.07.20 17:17:56
Kannst Du bitte aufhören, das Forum mit Lügen (TSLAQ US sales < BMW US sales :laugh voll zu spammen!!!
BMW hat Patente zu Flussperrgeometrien am HSM Läufer und zur Gegenstromkühlung an Statoren.
TSLAQ story stock hat nichts, baut nur nach...
Und bei der Batterietechnik kann ich mich erinnern, dass 2013 ein BMW Mitarbeiter Tesla erklärte warum deren Batterien brennen und die BMW Batterien nicht.
Zitat von GiGi_002: Kompetenz für Batterietechnik und E-Motoren? Nein.
Kannst Du bitte aufhören, das Forum mit Lügen (TSLAQ US sales < BMW US sales :laugh voll zu spammen!!!
BMW hat Patente zu Flussperrgeometrien am HSM Läufer und zur Gegenstromkühlung an Statoren.
TSLAQ story stock hat nichts, baut nur nach...
Und bei der Batterietechnik kann ich mich erinnern, dass 2013 ein BMW Mitarbeiter Tesla erklärte warum deren Batterien brennen und die BMW Batterien nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.438 von GiGi_002 am 23.07.20 17:17:56
Einen Automobilhersteller zu kaufen, wäre für Tesla nur nachteilig, da alle noch die Verbrennersparte dabei haben - das macht Tesla ganz sicher nicht. Aber weitere (deutsche) Zulieferer oder evtl. einen Batteriehersteller kaufen, das kann ich mir vorstellen
Zitat von GiGi_002:Zitat von Querdenker08: Wenn ich ständig diesen Quatsch höre Tesla könnte ja einen anderen Hersteller einfach so mal übernehmen.
Gut nehmen wir als beispiel BMW die kmosten ja gerade mal so um die 40 Milliarden.
Womit bitte will Tesla denn bezahlen?!
Hat Tesla auch nur 4 Milliarden cash für einen Zukauf zur Verfügung?! Ganz klare Antwort nein! Die geringen cash Bestände, die Tesla hat braucht Tesla in voller Höhe zur Aufrechterhaltung des operativen Geschäfts und für die neuen Werke die gerade gebaut werden. Darüber hinaus ist Tesla gemessen an der MK blank bis aufs Hemd.
Also in $ oder € wird Tesla wohl keinen großen Zukauf stemmen können schlicht weil sie das Geld nicht haben. Bleibt als einzige Währung mit der Tesla zahlen könnte eigene Aktien. Nur wie viel sind die im Zweifel wert? Aktionäre die ihr Geld in BMW Aktien angelegt haben gehören doch wohl eher zu der Sorte die Tesla Aktien für keine so gute geldanlage halten. Und genau die sollen auf einmal diese "Schrottaktien" als Zahlungmittel für hoch solide BMW Aktien akzeptieren?! Selten so gelacht.
P.s.
Es gab doch mal going private 420 finacing secured. Definitv hatten die Saudis
zumindest ein Interesse diesen deal zu finanzieren und selbst mit der jetzigen MK von Tesla könnten die Saudis theoretisch Tesla immer noch kaufen wenn man den aktuellen Börsenwert in Relation zum Gesamtvermögen der Scheichs setzt. Tja in Relation zum liquiden Vermögen ergänzt um den Teil den man berteit ist zu liquidieren und/oder bei Bedarf schnell liquidieren kann, dürfte Tesla damals zum Kurs von 420 $ entweder schlicht eine Nummer zu groß für die Scheichs gewesen sein, und/oder zu teuer.
Wenn man etwas Kaufen will ist nicht entscheident wie viel Vermögen man auf dem Papier in den Büchern stehen hat, sondern es ist entscheident ob der Geldbeutel diese Investition hergibt. Und wenn da entweder nicht genügend drin ist, oder das was drin ist eine Währung ist, die keiner so richtig will tja dann ist man real oft ärmer als man denkt und es wird nichts mit dem Kauf.
Hatte Wirecard nicht auch die Phantasie die Deutsche bank zu kaufen? Tja jetzt könnte die Deutsche Bank den Spieß umdrehen, nur wahrscheinlich gilt geschankt ist immer noch viel zu teuer.
Glaube also nicht, das BMW oder Daimler in sagen wir mal 3 oder 4 Jahren Tesla ganz oder in Teilen haben wollen.
Wer meint das ist so ganz abwägig, einfach nur das Drama bei Wirecard anschauen, schon wird es realistischer. Wenn die etablierten Hersteller doch z.B. nur selber so viel E-Autos bauen würden, das sie keine Zertifikate von Tesla mehr kaufen mäßten und/oder die Politik diesen Schwachsinn einfach beendet, wo würde tesla dann ganz schnell stehen?! Wirecard läßt grüßen! Also sehr solide der Laden.
Warum sollte Tesla überhaupt auf die Idee kommen, BMW übernehmen zu wollen? Welche interessanten Assets hat BMW denn zu bieten? Softwareknowhow, Nein. Kompetenz für Batterietechnik und E-Motoren? Nein.
BMW baut einfach teuere Verbrennerautos, die sich am Ende eines Innovationszyklus befinden. Der Kunde zahlt überteuerte Preise und vor allem für das Markenimage, also heiße Luft.
BMW ist aus meiner Sicht der erste Premiumhersteller, der ernsthafte Probleme bekommen wird, wenn E-Autos Marktanteile gewinnen.
Einen Automobilhersteller zu kaufen, wäre für Tesla nur nachteilig, da alle noch die Verbrennersparte dabei haben - das macht Tesla ganz sicher nicht. Aber weitere (deutsche) Zulieferer oder evtl. einen Batteriehersteller kaufen, das kann ich mir vorstellen
Ich habe aufgehört mitzuzählen aber wieviel Jahre lang erzählt Elon das jetzt schon ? Waren das drei oder vier Jahre ?
Egal ... FSD Meldung in 3 ... 2 ... 1 :
23.07.2020
Tesla CEO Elon Musk has said the electric car maker will have fully self-driving vehicles on the road by the end of the year.
During an earnings call with investors on Wednesday, the serial entrepreneur revealed that he is already testing an updated version of the firm's Autopilot software on his commute to work in Los Angeles.
https://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/ne…
Egal ... FSD Meldung in 3 ... 2 ... 1 :
23.07.2020
Tesla CEO Elon Musk has said the electric car maker will have fully self-driving vehicles on the road by the end of the year.
During an earnings call with investors on Wednesday, the serial entrepreneur revealed that he is already testing an updated version of the firm's Autopilot software on his commute to work in Los Angeles.
https://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/ne…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.507 von tradit am 23.07.20 17:21:48Musk denkt im Momment,Er ist unantastbar,da kann
man sich auch mal täuschen
man sich auch mal täuschen
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.520.040 von zwiebel1968 am 23.07.20 15:53:18
Letzendlich ist entscheident im welchen Modus man fährt.
Wir waren gestern auf der A7 Kasseler Berge mit jeder Menge Geschwindigkeitsbeschränkung unterwegs. Die Teslas die wir sahen hatten niederländische Kennzeichen, von daher ist anzunehmen das diese Langstrecke fuhren. Wer nur 30 -50km bis zur Arbeitsstelle fahren muss kann natürlich anders verfahren. Deswegen kann der persönliche Eindruck variieren.
Aber es ist auch eine Tatsache das wir mit einer alten Kiste den ganzen Tag voll mobil unterwegs waren, ohne sich überhaupt Gedanken machen zu müssen wo die nächst Tanke liegt. Und das völlig unabhängig irgendwelcher äußeren Einflüsse.
Zitat von zwiebel1968:Zitat von carrincha: Verbrenner vs Elektro in der Praxis.
Kein Überholvorgang wurde getätigt, keinerlei Reaktion sein Auto dahin zu bewegen um über 100 km/h zu kommen.
Wieso fährt der Elektroautofahrer so?
Als Privatmann kann ich damit leben, wenn es einer so will warum nicht, aber im gewerblichen Bereich kostet solch ein Kauf die berufliche Existenz.
Ich begegne auch des öfteren auf meinen Stammstrecken Teslas. Und ich kann bestätigen, daß die meistens nicht mit >150kmh unterwegs sind. Aber das sdie grundsätzlich nur mit 100kmh umherkriechen nehme ich nicht wahr. Ich beobachte dass die so im Schnitt mit 120 bis 130 unterwegs sind auch wenn die Bahn frei ist und zum Rasen einlädt. 120-130 ist ja die empfohlene Richtgeschwindigkeit insofern passt das für mich wenn ein E-Auto in dem Bereich konstant unterwegs ist. Mein Boardcomputer meldet auf Langstrecken mir gewöhnlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 kmh. So viel langsamer können E-Autos also nicht sein - im Durchschnitt.
"Voll aufgedrehte Klimaanlage"- das Argument ist doch daneben.
Was man wohl Tesla konstatieren muß, ist die ausgereifte Softwareplattform. da (und vermutlich bei der Antriebselektronik) ist Tesla der Kokurrenz ein paar Jahre voraus. Warum bringt VW den ID.3 denn nur mit eingeschränkter SW im Oktober raus? Warum wurde bei VW soeben der SW--Chef rausgeschmissen? Wie sieht es denn bei den dt. Hersteller, konventioneller Benzinstinker bspw. mit OTA SW Upgrades aus? Können die nicht, weil die in den Karren, den tollen Einkäufern sei Dank, innerhalb eines Jahrgangs oder ggf sogar Produktionswoche x verschiedene Steuergeräte für ein und dieselbe Funktion verbaut haben.
Lapidar zu schreiben Tesla ist Müll, ist quatsch. Wer sich mit Entwicklung auskennt und speziell HW und SW Entwicklung weiss das das Wissen nicht von Böumen gepflückt werden kann, sondern mühsa aufgebaut werden muss. Hier hat Tesla einen risigen Vorteil .
Und was die Capabilities der Tesla Plattform angeht, würde ich zuerst mal ein Fahrzeug testen (und nicht nur in der Grundausstattung) und dann vergleichen was die anderen Hersteller bei vergleichbaren Fzg. anbieten. Auch hier tun sich aus meiner Sicht die anderen Hersteller schwer.
Das soll jetzt nicht den mittlerweile irrational hohen Aktienkurs rechtfertigen
Letzendlich ist entscheident im welchen Modus man fährt.
Wir waren gestern auf der A7 Kasseler Berge mit jeder Menge Geschwindigkeitsbeschränkung unterwegs. Die Teslas die wir sahen hatten niederländische Kennzeichen, von daher ist anzunehmen das diese Langstrecke fuhren. Wer nur 30 -50km bis zur Arbeitsstelle fahren muss kann natürlich anders verfahren. Deswegen kann der persönliche Eindruck variieren.
Aber es ist auch eine Tatsache das wir mit einer alten Kiste den ganzen Tag voll mobil unterwegs waren, ohne sich überhaupt Gedanken machen zu müssen wo die nächst Tanke liegt. Und das völlig unabhängig irgendwelcher äußeren Einflüsse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.520.835 von Querdenker08 am 23.07.20 16:38:02
Warum sollte Tesla überhaupt auf die Idee kommen, BMW übernehmen zu wollen? Welche interessanten Assets hat BMW denn zu bieten? Softwareknowhow, Nein. Kompetenz für Batterietechnik und E-Motoren? Nein.
BMW baut einfach teuere Verbrennerautos, die sich am Ende eines Innovationszyklus befinden. Der Kunde zahlt überteuerte Preise und vor allem für das Markenimage, also heiße Luft.
BMW ist aus meiner Sicht der erste Premiumhersteller, der ernsthafte Probleme bekommen wird, wenn E-Autos Marktanteile gewinnen.
Zitat von Querdenker08: Wenn ich ständig diesen Quatsch höre Tesla könnte ja einen anderen Hersteller einfach so mal übernehmen.
Gut nehmen wir als beispiel BMW die kmosten ja gerade mal so um die 40 Milliarden.
Womit bitte will Tesla denn bezahlen?!
Hat Tesla auch nur 4 Milliarden cash für einen Zukauf zur Verfügung?! Ganz klare Antwort nein! Die geringen cash Bestände, die Tesla hat braucht Tesla in voller Höhe zur Aufrechterhaltung des operativen Geschäfts und für die neuen Werke die gerade gebaut werden. Darüber hinaus ist Tesla gemessen an der MK blank bis aufs Hemd.
Also in $ oder € wird Tesla wohl keinen großen Zukauf stemmen können schlicht weil sie das Geld nicht haben. Bleibt als einzige Währung mit der Tesla zahlen könnte eigene Aktien. Nur wie viel sind die im Zweifel wert? Aktionäre die ihr Geld in BMW Aktien angelegt haben gehören doch wohl eher zu der Sorte die Tesla Aktien für keine so gute geldanlage halten. Und genau die sollen auf einmal diese "Schrottaktien" als Zahlungmittel für hoch solide BMW Aktien akzeptieren?! Selten so gelacht.
P.s.
Es gab doch mal going private 420 finacing secured. Definitv hatten die Saudis
zumindest ein Interesse diesen deal zu finanzieren und selbst mit der jetzigen MK von Tesla könnten die Saudis theoretisch Tesla immer noch kaufen wenn man den aktuellen Börsenwert in Relation zum Gesamtvermögen der Scheichs setzt. Tja in Relation zum liquiden Vermögen ergänzt um den Teil den man berteit ist zu liquidieren und/oder bei Bedarf schnell liquidieren kann, dürfte Tesla damals zum Kurs von 420 $ entweder schlicht eine Nummer zu groß für die Scheichs gewesen sein, und/oder zu teuer.
Wenn man etwas Kaufen will ist nicht entscheident wie viel Vermögen man auf dem Papier in den Büchern stehen hat, sondern es ist entscheident ob der Geldbeutel diese Investition hergibt. Und wenn da entweder nicht genügend drin ist, oder das was drin ist eine Währung ist, die keiner so richtig will tja dann ist man real oft ärmer als man denkt und es wird nichts mit dem Kauf.
Hatte Wirecard nicht auch die Phantasie die Deutsche bank zu kaufen? Tja jetzt könnte die Deutsche Bank den Spieß umdrehen, nur wahrscheinlich gilt geschankt ist immer noch viel zu teuer.
Glaube also nicht, das BMW oder Daimler in sagen wir mal 3 oder 4 Jahren Tesla ganz oder in Teilen haben wollen.
Wer meint das ist so ganz abwägig, einfach nur das Drama bei Wirecard anschauen, schon wird es realistischer. Wenn die etablierten Hersteller doch z.B. nur selber so viel E-Autos bauen würden, das sie keine Zertifikate von Tesla mehr kaufen mäßten und/oder die Politik diesen Schwachsinn einfach beendet, wo würde tesla dann ganz schnell stehen?! Wirecard läßt grüßen! Also sehr solide der Laden.
Warum sollte Tesla überhaupt auf die Idee kommen, BMW übernehmen zu wollen? Welche interessanten Assets hat BMW denn zu bieten? Softwareknowhow, Nein. Kompetenz für Batterietechnik und E-Motoren? Nein.
BMW baut einfach teuere Verbrennerautos, die sich am Ende eines Innovationszyklus befinden. Der Kunde zahlt überteuerte Preise und vor allem für das Markenimage, also heiße Luft.
BMW ist aus meiner Sicht der erste Premiumhersteller, der ernsthafte Probleme bekommen wird, wenn E-Autos Marktanteile gewinnen.
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