checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11088)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
    Beiträge: 206.684
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 11.693.768
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1.555,50+21,57
    3,1100+19,16
    5,2480+16,64
    9,4000+15,76
    4,4000+15,64
    WertpapierKursPerf. %
    20,570-15,66
    2,6000-19,25
    11,690-20,26
    1,4000-30,00
    32,86-38,91

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11088
    • 20669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 18:42:09
      Beitrag Nr. 95.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.486.509 von sg-1 am 28.04.20 18:16:26
      Zitat von sg-1: VW hat hier ein Softwareprojekt vor sich, das rießig ist.

      ??? Die Arcade games laufen im Emulator, das romantic wild fire gibts als mp4 und die Pfurzgerüsche als .flac:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 774,54 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 18:27:38
      Beitrag Nr. 95.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.486.509 von sg-1 am 28.04.20 18:16:26Naja das wäre halt bedrohlich für VW falls Tesla damit Gewinn machen sollte oder die Verarbeitungsqualität von VW hätte. So aber zieht VW in diesem Punkt eben nach und noch verkauft Tesla im Vergleich zu VW lächerliche Stückzahlen wobei VW Tesla in Europa nun selbst bei den E-Autos abgehängt hat.

      Der Trend ist nicht unbedingt zu Gunsten von Tesla. Man kann es sich natürlich schön reden.
      Tesla | 779,01 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 18:16:26
      Beitrag Nr. 95.812 ()
      Volkswagens Chef sieht Tesla in puncto Software deutlich vor Volkswagen: Das digitale Erlebnis in VWs komme nicht an das in Teslas heran.

      https://www.golem.de/news/fahrzeugsoftware-vw-chef-gesteht-t…


      Sehe ich genauso. VW hat hier ein Softwareprojekt vor sich, das rießig ist. Wer einmal die Bedienung und Möglichkeiten im Model 3 kennen gelernt hat, der fragt sich, warum es sowas sonst nirgendwo gibt.
      Tesla | 772,74 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 18:10:08
      Beitrag Nr. 95.811 ()
      I've loved Tesla for 7 years. But after years of abuse, I'm out:laugh::laugh::laugh:

      I absolutely hate Tesla. I love the car but hate the company.

      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/ive-loved-tesla-for-…

      Ein Mann, der das Stockholm Syndrom überwunden hat...:cool::cool::cool:
      Tesla | 775,76 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:50:30
      Beitrag Nr. 95.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.481.181 von SAUBAERDERECHTE am 28.04.20 13:27:16
      Zitat von SAUBAERDERECHTE:
      Zitat von xwin: Aber warum soll das Geld der FED vor allem in die bereits extrem überbewerteten Aktien fliessen und nicht in Adidas oder Blue Chips ? Hmmm.... weisst nicht. Ein Teil des Phänomens Tesla erklärt es vielleicht. Aber nur einen ganz kleinen Teil.

      Cathie lädt weiter fleissig ab (nachdem sie die Aktie medial pusht) und Elons Bonus könnte ja evtl. noch zur Realisierung kommen. Was mich auch wundert ist, dass so viele WS Analysten so positiv gestimmt sind (selbst wenn ihr Kursziel unter der aktuellen Marke liegt). Wollen die Banken bei denen die arbeiten alle an der nächsten Kapitalmassnahme verdienen ?

      Wahrlich wunderlich diese Aktie aber ok.


      Ich habe schon lange den Eindruck, dass amerikanische Investoren ihr Geld lieber in amerikanische Firmen investieren. Das kann an der Zeitverschiebung liegen (wer will schon mit 12 oder 6 Stunden Verspätung auf Dinge in den Überseegebieten handeln). Oder weil Amerikaner eben Amerikaner sind, und alles globale unterdrücken (aus dem Ausland kommen nur Terroristen, Drogenhändler und seit neuestem auch Viren)

      Dadurch hat sich in den USA der Aktienmarkt endgültig von den realen Bedingungen entfernt. So viel frisches Geld in einen einzigen Markt gepumpt verursacht eine Börsenblase nie dagewesenen Ausmaßes.
      Man hilft lieber der Wallstreet, aber nicht John Smith vom Andenkenladen am Times Square. Wozu auch, trägt er ja nur mit einigen Promille am GDP bei. Aber wenn der Finanzsektor taumelt, ist Essig mit Donalds Wiederwahl. Das macht man eigentlich schon seit 2008, das Gegenmittel hat sich bislang nicht geändert. Erst wenn keiner mehr amerikanische Staatsanleihen kauft sollte, wäre Schicht im Schacht

      Uber und Tesla sind einfach zu verstehende Metaphern, keine Kunden, keine Produktion aber eine glorreiche Zukunft. Wer sein Personal nicht bezahlen muss, hat keine Kosten mehr. Voila, das ideale Hütchenspiel ist eröffnet. Gut möglich, dass Tesla im Q1/2020 sogar noch window dressing betreiben konnte. Ich bin echt auf die Zahlen gespannt. Aber wer sein Geld nicht mit dem Verkauf von Autos verdient, sondern mit Aktienoptionen, ist krisenbefreit.



      Ich investiere nur ungern in deutsche Aktien. Bei den Amerikanern gibt es Quartals- manchmal sogar monatliche Dividenden. Solange da kein Umdenken in Deutschland passiert bleibt das auch so.
      Tesla | 776,10 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:45:35
      Beitrag Nr. 95.809 ()
      Achso, wer von den 6JahreVorsprungBeiDerDegradationFahrern wissen will wann die Limitierung ohne willkürliches OTA update, also die 'natürliche' Limitierung seiner Wassermelone einsetzt::laugh::laugh:

      Wenn du mehr zwischen 2.625 - 13.125 kWh DC liegst, sollte es daran und nicht an der Softwareversion liegen. Über 13.125kWh DC hast du dann nur noch 80kW Ladeleistung. Bei mir kam der Knick auf gut 80kW ab 10.000kWh DC bei einem Anteil von 54% DC-Ladungen. Je höher der DC-Anteil ist, desto früher kommt die Reduzierung. D.h. wenn du z.B. 100% DC lädst, kommt er ab 2.625kWh.

      Um die strapazierte Maustaste unseres Forumswächter zu schonen: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=29066&start=2538
      Tesla | 772,42 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:29:46
      Beitrag Nr. 95.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.485.585 von xwin am 28.04.20 17:26:03Automotive Grade Linux Members :

      https://www.automotivelinux.org/about/members/

      Wer fehlt ? Richtig ... Tesla.

      Tesla setzt auf Embedded Linux. Aber wer schon bei den Displays Automotive Grade nicht von Industrial Grade unterscheiden kann, dem ist der Unterschied egal. Und der zerflasht sich den MultiMedia Flash auch schon mal mit Log Daten. :laugh:
      Tesla | 771,57 $
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:26:03
      Beitrag Nr. 95.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.485.252 von tradit am 28.04.20 17:09:16So ist es. Und VW weiss ziemlich genau, was es will (spät aber immerhin) :

      08.04.2019

      Volkswagen Joins Automotive Grade Linux and the Linux Foundation
      to Accelerate Open Source Innovation and Shared Software Development


      https://www.linuxfoundation.org/press-release/2019/04/volksw…
      Tesla | 769,25 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 17:09:16
      Beitrag Nr. 95.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.483.806 von erwinsklein am 28.04.20 15:53:47
      Zitat von erwinsklein: Wenn solch eine Beta Computer Firma der Diess zum Vorbild nimmt, ....

      Auf was Diess (und die Industrie) raus will, ist ein einheitliches Betriebssystem für das Infotainment welches dann auch zentral zur Fahrzeugsteuerung/vernetzung dienen könnte.

      Da die Anzahl an hipstern, die sich beim haptischen feedback eines Tasters erschrecken und einen Unfall bauen, ständig zunimmt kommt man wohl nicht drumrum sich herstellerübergreifend zu einigen?;)

      Das könnte durchaus Kosten sparen bei den Zulieferern!

      Meine Empfehlung dafür wäre Linux (Android), die Erfahrungen, die man bisher mit propietären Lösungen (z.B. WinCE) machte waren imho eher mässig?

      Aber nur weil TSLAQ sich da schon entschieden hat, einen Vorteil abzuleiten ist vermessen (und typisches TSLAQ promoting), im Alleingang kommen die gegen den Rest nicht an!:cool:
      Tesla | 763,70 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 16:49:54
      Beitrag Nr. 95.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.484.634 von erwinsklein am 28.04.20 16:35:03
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Zwolle: Na denn, wenn so renommierte Analysten und Börsenzeitschriften Tesla empfehlen nichts wie rein in die Aktie.
      Schlimmer wäre es gewesen wenn ein gelernter Bäcker aus Sinsheim das Papier empfohlen hätte.
      🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑




      Das waren noch Zeiten als der Bäckermeister sein Unwesen an der Börse trieb!
      Da gab es aber noch ein anderes Unternehmen, was auch immer mit seinen Vorhersagen daneben lag ... jedenfalls für den Anleger die darauf hörten. Für die Zeitschrift hat es sich bestimmt gelohnt! Die gibt es jetzt noch ..... und gibt weiter "super" Tipps.[/quote

      Die Kulmbacher Mafia[/b] :laugh::laugh:
      Tesla | 770,95 $
      • 1
      • 11088
      • 20669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,21
      +2,20
      +0,61
      +1,68
      +0,73
      +3,34
      +6,85
      +0,57
      +1,27
      +2,55
      Wann platzt die TESLA-Blase