Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11516)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.457 von RubiRubin am 02.03.20 14:49:36
Lumpige 13,4 kW Kosten bei Tesla Powerwall mindestens 6200€ .... dazu kommen die Installationskosten von 900 – 2300 € ..... und wie man Tesla kennt, sind die Preise ohne die MW. Damit geht doch der Elon gern hausieren! Nimmt man also die 6200€ zu 14 kW ( Brutto ) dann kostet die kW = 442,xx €! Sieht auch nicht gerade nur annähernd nach 100 €/kW aus! Wobei der Elon nie die 100 $kW so weitergeben würde.
Zitat von RubiRubin:Zitat von Wegecke: 500 Euro für eine Kilowattstunde Batteriekapazität? Wo bist du die letzten zehn Jahre gewesen? inzwischen gehen die Kosten auf 100 $ / kWh (Zelllevel) zu....
https://about.bnef.com/blog/behind-scenes-take-lithium-ion-b…
Zur langfristigen Speicherung wird man Wasserstoff brauchen, das ist klar. Aber zur kurzfristigen Speicherung sind Batterien eine super Lösung.
wo kann ich denn den 100 Euro 1000 eh Akku kaufen, zeig mir doch bitte einmal eine Einkaufs-Quelle?
Ich würde mich dann sofort eindecken, suche nämlich für mein Wohnmobil einen bezahlbaren Akku...
Mich interessieren keine "Fantasiepreise" von Bloomberg...
Mich interessieren reale Preise auf dem Markt:
6,5 kwh Akku kostet 3600 Euro.
Da ist noch keine teure Lade-Elektronik dabei.
500 Euro pro kwh sollte also gut hinkommen...
Ich kenne das dumme Geschwätz von den angeblich so rasant sinkenden Akkupreisen:
Es ist nur dummes Geschwätz.
Vor 10 Jahren hat es wirklich noch deutliche Preis-Senkungen gegeben, jetzt nicht mehr...
Lumpige 13,4 kW Kosten bei Tesla Powerwall mindestens 6200€ .... dazu kommen die Installationskosten von 900 – 2300 € ..... und wie man Tesla kennt, sind die Preise ohne die MW. Damit geht doch der Elon gern hausieren! Nimmt man also die 6200€ zu 14 kW ( Brutto ) dann kostet die kW = 442,xx €! Sieht auch nicht gerade nur annähernd nach 100 €/kW aus! Wobei der Elon nie die 100 $kW so weitergeben würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.346 von charliebraun am 02.03.20 14:40:59
Dass jetzt genügend druckgetester Recycling Edelstahl für den Cybersuck Xploder zusammen ist?
Zitat von charliebraun: Was ist das Tesla-Pumpthema heute?
Dass jetzt genügend druckgetester Recycling Edelstahl für den Cybersuck Xploder zusammen ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.850.543 von GoldSkua am 02.03.20 12:24:50
Vor ein paar Tagen hatte schon ein User gepostet, dass es etliche Lagerfahrzeuge in Norwegen gibt! Er hatte auch einen Link installiert, wo jeder die vorhandenen Neuwagen in Norwegen nachvollziehen konnte.
Mit dem Märchen die Norweger müssten auf Tesla Schiffe warten, brauchen jene nicht kommen.
Es ist einfach so, momentan läuft es richtig grottig für Tesla in ihren Vorzeige Ländern in Europa. Da bleibt Tesla nichts anderes übrig als im März wieder die europäischen grünen Wiesen zu nutzen! Diie Bilanz wird es dann wieder freuen und die Forderungen weiter nach oben treiben.
Zitat von GoldSkua: Zahlen für Norwegen Feb. 2020 sind raus:
BEV 2020-02 Norway Feb 29
1 Audi eTron 1131
2 VW eGolf 740
3 Nissan LE 593
4 Kia Soul EV 415
5 Hyundai Kona EV 332
6 BMW i3 307
7 Renault Zoe 258
8 Hyundai Ioniq EV 228
9 Opel Ampera-e 173
10 Nissan e-NV200 152
11 Skoda Citigo 133
12 Kia Niro EV 132
13 Peugeot 208 131
14 Jaguar i-Pace 110
15 MG 83
16 VW eUp 77
17 Seat M2 62
18 Tesla Model 3 53
19 Mercedes EQC 42
20 Porsche Taycan 32
21 Renault Kangoo 26
22 Tesla Model X 20
23 Fiat 500e 18
24 DS 3 15
25 Tesla Model S 12
Quelle: https://www.theautochannel.com/news/2020/03/01/805513-norway…
Würde sagen...entweder ist der Tesla Markt dort komplett leer gefegt oder die Nachfrage einfach nicht (mehr) vorhanden.
Vor ein paar Tagen hatte schon ein User gepostet, dass es etliche Lagerfahrzeuge in Norwegen gibt! Er hatte auch einen Link installiert, wo jeder die vorhandenen Neuwagen in Norwegen nachvollziehen konnte.
Mit dem Märchen die Norweger müssten auf Tesla Schiffe warten, brauchen jene nicht kommen.
Es ist einfach so, momentan läuft es richtig grottig für Tesla in ihren Vorzeige Ländern in Europa. Da bleibt Tesla nichts anderes übrig als im März wieder die europäischen grünen Wiesen zu nutzen! Diie Bilanz wird es dann wieder freuen und die Forderungen weiter nach oben treiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.565 von Teddybear am 02.03.20 14:59:02Die Amis müssen zunächst pumpen.
Stocks as Apple, AMD andTesla need get pushed. Risks for MS, GS und Co. much to high!
Stocks as Apple, AMD andTesla need get pushed. Risks for MS, GS und Co. much to high!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.346 von charliebraun am 02.03.20 14:40:59
Wahrscheinlich, dass erste Model Y aufgereiht werden für die Auslieferung Mitte März
Zitat von charliebraun: Was ist das Tesla-Pumpthema heute? 🤠 War schon auf 725$ vorbörslich.
Wahrscheinlich, dass erste Model Y aufgereiht werden für die Auslieferung Mitte März
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.490 von Aeroschmidt am 02.03.20 14:52:19Sollte der Gesamtmarkt weiter Luft rauslassen, ist Tesla wahrscheinlich überproportional dabei. Dann helfen Pushmeldungen auch nicht viel, nur meine Meinung. Ob im ostzonalen Outback ein Baum umfällt, juckt Wallstreet vermutlich eh wenig.
Jedenfalls wirds heute interessant, wenn die Börse aufmacht.
Jedenfalls wirds heute interessant, wenn die Börse aufmacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.457 von RubiRubin am 02.03.20 14:49:36schau mal hier:
https://www.ev-power.eu/Winston-12V-sets/12V-8-4kW-LiFePO4-s…
gute Winston 8,4KW inkl. BMS.... 3.600€ , dort kaufe ich immer ein für mein Boot und Womo
https://www.ev-power.eu/Winston-12V-sets/12V-8-4kW-LiFePO4-s…
gute Winston 8,4KW inkl. BMS.... 3.600€ , dort kaufe ich immer ein für mein Boot und Womo
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.346 von charliebraun am 02.03.20 14:40:59
Wahrscheinlich müssen einige Zertifikatsemittenden einschreiten, damit ihre Gewinnmarge stimmt.
Anonsten.. voraussichtlicher Spatenstich in Grünheide - jetzt mal durch Minister erwähnt und alle Medien machen daraus einen Artikel.
Zitat von charliebraun: Was ist das Tesla-Pumpthema heute? 🤠 War schon auf 725$ vorbörslich.
Wahrscheinlich müssen einige Zertifikatsemittenden einschreiten, damit ihre Gewinnmarge stimmt.
Anonsten.. voraussichtlicher Spatenstich in Grünheide - jetzt mal durch Minister erwähnt und alle Medien machen daraus einen Artikel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.850.951 von Wegecke am 02.03.20 12:58:13
wo kann ich denn den 100 Euro 1000 eh Akku kaufen, zeig mir doch bitte einmal eine Einkaufs-Quelle?
Ich würde mich dann sofort eindecken, suche nämlich für mein Wohnmobil einen bezahlbaren Akku...
Mich interessieren keine "Fantasiepreise" von Bloomberg...
Mich interessieren reale Preise auf dem Markt:
6,5 kwh Akku kostet 3600 Euro.
Da ist noch keine teure Lade-Elektronik dabei.
500 Euro pro kwh sollte also gut hinkommen...
Ich kenne das dumme Geschwätz von den angeblich so rasant sinkenden Akkupreisen:
Es ist nur dummes Geschwätz.
Vor 10 Jahren hat es wirklich noch deutliche Preis-Senkungen gegeben, jetzt nicht mehr...
Zitat von Wegecke: 500 Euro für eine Kilowattstunde Batteriekapazität? Wo bist du die letzten zehn Jahre gewesen? inzwischen gehen die Kosten auf 100 $ / kWh (Zelllevel) zu....
https://about.bnef.com/blog/behind-scenes-take-lithium-ion-b…
Zur langfristigen Speicherung wird man Wasserstoff brauchen, das ist klar. Aber zur kurzfristigen Speicherung sind Batterien eine super Lösung.
wo kann ich denn den 100 Euro 1000 eh Akku kaufen, zeig mir doch bitte einmal eine Einkaufs-Quelle?
Ich würde mich dann sofort eindecken, suche nämlich für mein Wohnmobil einen bezahlbaren Akku...
Mich interessieren keine "Fantasiepreise" von Bloomberg...
Mich interessieren reale Preise auf dem Markt:
6,5 kwh Akku kostet 3600 Euro.
Da ist noch keine teure Lade-Elektronik dabei.
500 Euro pro kwh sollte also gut hinkommen...
Ich kenne das dumme Geschwätz von den angeblich so rasant sinkenden Akkupreisen:
Es ist nur dummes Geschwätz.
Vor 10 Jahren hat es wirklich noch deutliche Preis-Senkungen gegeben, jetzt nicht mehr...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.852.091 von Teddybear am 02.03.20 14:15:07Weil man bei Flugzeugen nicht ohne Kerosin auskommt, soll auch der Straßenverkehr synthetischen Treibstoff verwenden, weil Infrastruktur? Vergleich doch mal den Energieumsatz von Straßenverkehr mit dem Flugverkehr.
Wobei, unabhängig wie effizient das wäre, woher soll die Energie für so viel synthetischen Sprit kommen? Wenn die Antwort AKW ist, dann rechne aus, wie viele das wären und in welchen Zeitramen dies umsetzbar wäre.
Wobei, unabhängig wie effizient das wäre, woher soll die Energie für so viel synthetischen Sprit kommen? Wenn die Antwort AKW ist, dann rechne aus, wie viele das wären und in welchen Zeitramen dies umsetzbar wäre.
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