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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11559)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 09:45:36 von
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      Avatar
      schrieb am 27.02.20 08:53:59
      Beitrag Nr. 91.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.800.982 von RubiRubin am 27.02.20 01:40:17
      Miezi liegt falsch
      Corona erscheint mir nicht so entspannt zu sein. Habe nie gehört, dass sich eine normale Grippe so eben auf einem Kreuzfahrtschiff unter einem Drittel der Passagiere ausgebreitet hat und das am Ende der Tour einige daran sterben.

      Zumindest die Angst wird deutliche Spuren in der Wirtschaft hinterlassen und wie sich dann Übertreibungen an den Märkten auswirken, kann man an der Tesla Aktie super sehen.

      D.h. die Tiefststände der Indices aus 2019 sehen wir m.E. sehr kurzfristig. Leider.

      Meine Meinung.
      Tesla | 702,40 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 01:58:42
      Beitrag Nr. 91.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.800.835 von aceniro am 27.02.20 00:16:44
      Zitat von aceniro: Tesla bittet Model Y-Käufer, die Konfiguration zu ändern, um eine schnellere Lieferung zu erhalten


      https://electrek.co/2020/02/26/tesla-model-y-buyers-change-c…

      7 Sitze werden dieses Jahr gar nicht gebaut.


      Also nie heißt das dann wohl...

      Der Elon wäre echt ein geiler Verkäufer auf Kaffeefahrten gewesen.

      Gibt es die eigentlich noch?

      Einfach mal die Leute Ködern mit einem 7 - Sitzer während der Produktion, diesen aber nie ausliefern können...
      Tesla | 778,80 $
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 01:40:17
      Beitrag Nr. 91.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.795.666 von Miezekatze71 am 26.02.20 15:30:29
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von superfrank70: Auszug der WHO Pressekonferenz von gestern

      Eine Fallsterblichkeitsrate von 2 % bis 4 % liegt sogar über der der Spanischen Grippepandemie von 1918, bei der schätzungsweise mehr als 50 Millionen Menschen ums Leben kamen. Selbst eine Fallsterblichkeitsrate von 0,7 % – was bedeutet, dass 7 von 1.000 Infizierten sterben würden – ist ernüchternd. Es ist das Siebenfache der Tödlichen der saisonalen Grippe, die weltweit schätzungsweise zwischen 290.000 und 650.000 Menschen pro Jahr tötet.


      Was ist los mit Ihnen.....Jetzt ein letztes mal...dann sollten Sie es aber auch begriffen haben!

      HEUTE....und der Tag ist noch nicht vorbei.....
      Sind bereits über 100 000 Menschen verstorben!
      Dieses Jahr (in 2 Monaten!!) sind bereits über 9 000 000 Menschen verstorben!

      Nun kommen Sie mit Ihrer blöden Grippe......wo 7 von 1000 Menschen sterben.
      Ist doch Balabala.......... Und noch etwas für Sie...Da können Sie "fast" Live "dabei sein"!

      https://www.worldometers.info/de/

      Miezi


      yep, Mietzi hat Recht!
      Tesla | 778,80 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 01:03:24
      Beitrag Nr. 91.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.794.511 von charliebraun am 26.02.20 14:03:18
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von JMK2019: Die Virus-Geschichte wird Tesla einen guten Vorwand für enttäuschende Q1-Zahlen und insb. vglw. niedrige Produktions-/Absatzzahlen in China liefern. Insofern kann die Wachstumsstory dann recht mühelos am Leben gehalten werden, die ansonsten m.E. erheblich stärker hinterfragt würde...

      Ja, willkommener Vorwand. Ich glaube aber nicht, daß die Wachstumsstory so unbeschadet bleibt mit schwachen Zahlen in Europa und USA.


      Genau so wird es kommen! 📢
      Tesla | 778,80 $
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 00:23:43
      Beitrag Nr. 91.108 ()
      * Unternehmen, die an selbstfahrenden Autos arbeiten, müssen dem Bundesstaat Kalifornien regelmäßig berichten, wie viele Kilometer sie gefahren sind und wie viele Abtrünnige aus dem autonomen Modus vorhanden sind (Anzahl der Eingriffe eines Menschen).
      * Tesla meldete für 2019 nur eine autonome Fahrt im Bundesstaat, nur 20 Km und keine Abtrünnigkeiten. Zum Vergleich: Waymo meldete fast 1,5 Millionen Meilen und Cruise beanspruchte laut Forbes für 2019 mehr als 830.000.

      https://www.caranddriver.com/news/amp31122014/tesla-testing-…
      Tesla | 778,80 $

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      Avatar
      schrieb am 27.02.20 00:16:44
      Beitrag Nr. 91.107 ()
      Tesla bittet Model Y-Käufer, die Konfiguration zu ändern, um eine schnellere Lieferung zu erhalten


      https://electrek.co/2020/02/26/tesla-model-y-buyers-change-c…

      7 Sitze werden dieses Jahr gar nicht gebaut.
      Tesla | 778,80 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 23:08:01
      Beitrag Nr. 91.106 ()
      https://twitter.com/Teslamarksthee1/status/12325398628023377…

      Good job @elonmusk; you truely love nature. :laugh:
      und:
      I am old enough to remember Space X setting fire to 100 acres of wildlife refuge in Texas. Nice job Elon.
      Tesla | 778,80 $
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 22:29:34
      Beitrag Nr. 91.105 ()
      Tesla und Panasonic beenden Solarzellen-Partnerschaft
      https://www.golem.de/news/solar-roof-tesla-und-panasonic-bee…

      Panasonic und Toyota haben eine Festkörperbatterie entwickelt. Panasonic braucht Tesla nicht. Tatsache ist, dass niemand Tesla brauchen wird.
      Tesla | 715,20 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 22:27:11
      Beitrag Nr. 91.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.792.963 von worldtravelthomas am 26.02.20 12:09:02Alle 100 Jahre wieder.... von 1919-1924 war Berlin schonmal das Zentrum der Emobility
      ... damals wurde dort der Slaby gebaut, nach 5 Jahren war Schluß!
      ... vielleicht wiederholt sich die Geschichte ???

      https://www.bz-berlin.de/berlin/vor-100-jahren-war-berlin-ze…

      musste es nochmal posten 😂
      Tesla | 715,20 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 22:23:32
      Beitrag Nr. 91.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.789.162 von JosefKeuscher am 26.02.20 07:45:50
      Zitat von JosefKeuscher: Was machen wir, wenn die Maschine Fehler macht ?

      Das Dilemma der Automatisierung oder: Eine Maschine kann man nicht ins Gefängnis stecken
      Quelle:
      https://t3n.de/news/dilemma-automatisierung-oder-620268/

      Sehr schön festgehalten in diesem Artikel. Ein Thema das völlig neu ist und mit dem man sich erst mal auseinandersetzen muss. Wieviel Raum gibt man der Maschine Fehler zu machen ?
      10hoch-9 oder doch nur 10hoch-8 ?

      Es wird zukünftig noch sehr interessant.


      Dein Artikel ist Müll. Aber passt zu Dir, dass er Dir gut gefällt.

      Erwiesenermaßen machen Maschinen weniger Fehler als Menschen.

      Was für ein Blödsinn. Maschinen machen überhaupt keine "Fehler", Maschinen werden falsch programmiert oder für Dinge eingesetzt, für die sie nicht geeignet sind.

      Wenn der AP von Tesla mal wieder einen Menschen tötet liegt es einfach daran, dass diese Technik nicht dafür geeignet ist, einen Tesla zu steuern...

      Die Fehlbarkeit selbstfahrender Autos scheint von Redaktionen als ein Thema mit hoher Relevanz und großer Brisanz wahrgenommen zu werden. Wieso eigentlich? Auf jedes tatsächliche Versagen eines selbstfahrenden Autos kommen doch zehntausende Unfälle menschlicher Fahrer, die niemandem auch nur ein paar Zeilen wert sind. Wirklich logisch oder rational ist die Fokussierung auf Unfälle autonomer Fahrzeuge nicht.


      Es gibt keine autonom fahrenden Autos irgendwo auf der Welt. Wenn diese also in einem Unfall verwickelt werden, ist entweder der Unfallgegner Schuld oder der "Sicherheitsfahrer", der nicht eingegriffen hat. Würde man die Sicherheitsfahrer einfach weglassen und würde man diese Fahrzeuge außerhalb ihrer genau vermessenen und präparierten Reviere fahren lassen, würde es tausende Unfälle mit diesen Fahrzeugen geben...
      Diese Vergleiche hinken also, das wäre ungefähr so als ob ich behaupten würde, dass ich ein besserer Autofahrer als Lewis Hamilton wäre, denn der hat schließlich schon dutzende Autos während seiner Rennen geschrottet...

      Wenn jedoch ein autonomes Auto im Straßenverkehr patzt und Schaden verursacht, dann versagt unser etablierter Mechanismus. Die Schuldfrage ist dann viel komplizierter. Wer ist verantwortlich? Die Entwickler der Software? Die Chef-Ingenieure? Der oder die Geschäftsführer(in) des Unternehmens?

      Die Frage ist unsinnig weil es diese "autonomen Fahrzeuge nie geben wird".
      Man lässt Flugzeuge auch nicht "autonom" fliegen, selbst unbemannte Drohnen sind nicht autonom.
      Es ist naiv zu glauben, bei Autos würde dies jemals gelingen...

      Diese Unklarheit und die zeitliche und räumliche Distanz zwischen Ereignis und Verantwortlichkeit verwirren uns so sehr, dass wir eine andere Erwartungshaltung an selbstfahrende Autos entwickeln: Nur absolute Perfektion ist akzeptabel. Bei menschlichen Fahrzeugführern kalkulieren wir Fehler, Unfälle dagegen von vornherein ein.

      Nein, machen wir nicht. Was der Autor erzählt ist Unsinn.
      Die Chance, bei einer Flix - Busfahrt ums Leben zu kommen liegt in einem Bereich der nicht darstellbar ist. Es gab fast eine Milliarden Personenkilometer mit Flixbussen in wenigen Jahren, dabei gab es keinen einzigen Toten. Es werden also KEINE Fehler im professionellem Bereich toleriert, wohl aber im privaten, weil sich Raser nun mal gerne selber Tod rasen, auch im Tesla.
      Wenn sich wieder mal ein Depp im Tesla selber umgebracht hat interessiert es eben niemand, es sei den der AP ist gefahren...

      Der Mensch fordert klare Verantwortlichkeiten ein. Sobald diese verloren gehen, fühlt er sich ebenfalls verloren. Gut zu beobachten war das beim mutmaßlich vom Pilot gezielt herbeigeführten Germanwings-Absturz in Südfrankreich. Die Tatsache, dass der Pilot unter starken Depressionen litt, erschwerte die psychische Prozessierung des Ereignisses für viele sichtlich (mich eingerechnet). Denn die Schuldfrage war dadurch nicht mehr so einfach, wie man sie gerne gehabt hätte.

      Schuld ist der Pilot, auch wenn er krank war. Krankheit oder gar "Schuldunfähigkeit" schützt nicht vor zivilen Schadensersatzansprüchen, aber das ist zu hoch für den Autor.
      Wäre also der Pilot Milliardär gewesen, wäre die Entschädigung für die Opfer aus seinem Vermögen beglichen worden. Auch wenn er Depressionen hatte.
      Und nur um die zivile Schuldfrage (Schadensersatz) geht es hier...

      Noch sind von Maschinen „autonom” ausgelöste Schäden selten. Doch wenn sie eintreten, müssen wir schlucken. Bei Volkswagen wurde gerade ein Werksmitarbeiter von einem Roboter getötet. Zwar könnte laut Medienberichten falsches Handeln eines Kollegen die Tragödie ausgelöst haben, was gewisserweise eine Erleichterung für die eigene geistige Einordnung ist. Doch der Fall gibt uns dennoch einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

      So ein Blödsinn. Tote durch Roboter in Autofabriken gab es schon ab 1970. Das sind Arbeitsunfälle.
      Entweder wurden Arbeitsbestimmungen nicht eingehalten oder es trat eben eine Situation ein, die man nicht auf dem Radar hatte. Kann dem Arbeitgeber ein Versäumnis nachgewiesen werden, haftet er. Solche Fälle haben aber nichts mit "Robotern" zu tun. Der Fall der Kitzsteinhorn - Bahn in Kaprun mit über 100 Todesopfern endete zunächst mit einem Freispruch.
      Die Brandschutzrechtlichen Bestimmungen wurden eingehalten, niemand hatte damit gerechnet dass der Heizlüfter Feuer fangen könnte... (ich wäre um ein Haar fast selber mitgefahren damals)

      Studien und empirische Erfahrungen zeigen, dass die menschliche Fehlerquote viel höher ist als die von Maschinen.

      Ähem nein, das zeigen Studien genau nicht.
      Ansonsten wären Dolmetscher alle arbeitslos, denn der Google Translator kann dies doch viel besser...

      Doch hundertprozentige Fehlerfreiheit gibt es auch bei Maschinen nicht. Da Menschen jedoch weitaus weniger Akzeptanz für Fehler mitbringen, sobald Maschinen irgendwo das Zepter in der Hand haben, zeichnet sich hier ein großer Gesellschaftskonflikt ab.

      Nein, warum denn?
      Roboter werden einfach nur da eingesetzt, wo keine Verletzte oder Tote zu erwarten sind.
      Ein Fahrstuhl ist auch ein autonomes Fahrzeug, aber es scheint dort nie zu Todesfällen oder Verletzten zu kommen. Also gibt es auch keinen "Konflikt", den der Autor herbeifantasiert.
      Autos sind zu kompliziert. Also werden sie in absehbarer Zeit nicht kommen.

      Ob wir aber jemals in der Lage sein werden, den von einer „eigenmächtig handelnden” Maschine verursachten Tod eines Menschen zu akzeptieren, daran darf gezweifelt werden.

      Maschinen handeln nicht "eigenmächtig". Sie werden programmiert.

      Aus diesem Grund könnte es noch sehr viel länger dauern als von Optimisten erwartet, bis autonome Autos tatsächlich flächendeckend zum Einsatz kommen dürfen. Die technische Marktreife ist wohl nicht mehr weit entfernt. Doch auch wir Menschen müssten bereit dafür sein. Es gibt keine Garantie, dass wir jemals diesen Punkt erreichen.

      Er bewirbt sich wohl schon mal als Anwalt von Elon Musk, falls er sich vor Gericht rechtfertigen muss, dass seine Robo - Taxis niemals gekommen sind...
      Aber was heißt denn "flächendeckend"?
      Der Autor sollte doch mal einen EINZIGEN Ort nennen, wo seine autonomen Wunderautos bereits operieren?

      Fazit:
      Der Artikel ist Schwachsinn, nichts als heiße Luft...

      Unfälle, bei der kein Schuldiger Ermittelt werden kann, sind keine Seltenheit und ein alter Hut.
      Wenn mir beim Erdbeben ein Felsbrocken auf die Birne fällt: Wer ist dann Schuld?
      Wen kann ich verklagen?

      Beim autonomen Tesla würde es aber IMMER einen schuldigen geben. Im Zweifel der Politiker, der den Unsinn genehmigt hat. Aber im Falle der Obdachlosen Frau in Arizona hat man die Sache ganz einfach mit "Geld" geregelt...
      Tesla | 715,20 €
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