Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12586)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 08:18:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.849.317 von drehrumbum am 06.11.19 10:25:56
Batterielieferanten für PSA: CATL und LG Chem.
Vorsprung von TESLA bei den Batterien?
PSA baut ihre Battery Packs selbst, zurzeit wohl in Frankreich,
Standorte z. B. in der Slowakei und in Spanien sind geplant.
Selbst wenn die Battery Packs von Tesla "outstanding" sein sollten
(was ich bezweifle), dürfte es für PSA kein Problem sein,
kurzfrisig zumindest gleichzuziehen.
Quellen: Hunderte: "PSA CATL LG Chem"
Vielleicht hat sich das bei FCA noch nicht herumgesprochen?
Warum Battery Packs von TESLA kaufen, wenn sie in der (in Kürze)
eigenen Company verfügbar sind?
Zu Drive Units: Ob TESLA in der Lage ist eine breite Palette vernünftiger
(periswerter, weniger PS, robuster) Antriebsstränge an FCA zu liefern,
wage ich zu bezweifeln.
Zitat von drehrumbum: Erst Panasonic, dann LG und jetzt noch CATL?Nur mal so nebenbei:
Scheint eine bunte Akkumischung zu werden....
Wo genau lag jetzt nochmal der Vorsprung von Tesla in Sachen Akku?
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-05/tesla-is-…
Batterielieferanten für PSA: CATL und LG Chem.
Vorsprung von TESLA bei den Batterien?
PSA baut ihre Battery Packs selbst, zurzeit wohl in Frankreich,
Standorte z. B. in der Slowakei und in Spanien sind geplant.
Selbst wenn die Battery Packs von Tesla "outstanding" sein sollten
(was ich bezweifle), dürfte es für PSA kein Problem sein,
kurzfrisig zumindest gleichzuziehen.
Quellen: Hunderte: "PSA CATL LG Chem"
Vielleicht hat sich das bei FCA noch nicht herumgesprochen?
Warum Battery Packs von TESLA kaufen, wenn sie in der (in Kürze)
eigenen Company verfügbar sind?
Zu Drive Units: Ob TESLA in der Lage ist eine breite Palette vernünftiger
(periswerter, weniger PS, robuster) Antriebsstränge an FCA zu liefern,
wage ich zu bezweifeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.848.732 von wasti7 am 06.11.19 09:43:48
Bei Tesla hat man nur den Chart der etwas hergibt in Vergleich zu normale Aktien. Eine Fundamentale Bewertung ist nicht möglich, weil kein Gewinn vorliegt. Auch wenn die Schwarzmaler und Spammer so tun alsob.
Ein Benchmarking mit BMW führt leicht zu falsche Schlussfolgen. Das kann man immer so machen, dass völlig Unterschiedliches dabei rauskommt. Du kommst höchstens auf ein Buchwert von 10 bis 100 Euro, und bei so einer Bandbreite kann nicht sowohl 10 als 100 beides richtig sein, und dass die Wahrheit in der Mitte liegt, ist auch nicht gesagt. Außerdem würde das nur zutreffen wenn das Szenario statisch ist.
Meine Meinung ist, dass man überhaupt etwas sinnvolles dazu sagen kann, wenn wir wissen, ob die GF3 in der lage sein wird, in 2020 relevante Stückzahlen herzugeben. Ob es dazu kommt? Was da im Moment abgeht an erfolgreich durchgeführte Planung, ist jedenfalls mehr als bemerkenswert.
Zitat von wasti7: Ich habe in meiner Börsenzeit leider viel Unternehmen gehabt an die ich geglaubt habe und die trotzdem Pleite gegangen sind...das Geld war dann einfach weg. Tesla war lange ein Erfolgsunternehmen und es hätte in der Nische auch erfolgreich bleiben können, mit den ersten beiden Fahrzeugen. Aber Elon als Diktator hat alle fähigen Menschen vergrault und sich auf das M3 gestützt, bzw es als weiteren Ballon für die Aktionäre hochgehalten. Der Service ist schlecht, Ersatzteile gibt es kaum. Es wird von Robotaxis, Pickup, Roadster, GF in Europa und dem SEMI gesprochen die alle nie irgendwo produziert werden und für die es keine Nachfrage gibt. Ich verstehe nicht wie man auf so einen Betrüger reinfallen kann. Wenn ich Aktien von Tesla hätte, hätte ich alle bei 330 (Dollar) spätestens verkauft. Die Blase kann jederzeit platzen aber auch noch etwas Zeit gewinnen. Was eine Zukunft hat( obwohl hier ja von Teslafans fast schon abgeschrieben ,sehen wir hier)Wasti7 du hast schon recht. Eine rosarote Brille ist nur eine Emotion, und sich davon führen zu lassen ist nicht erfolgreich. Schwarzmalerei, ist die selbe Emotion in der anderen Richtung. Wer mal einige Börsenkrisen durchgemacht hat, weiss dass Angst noch der schlechteste Ratgeber von allen ist.
BMW erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €26,7 Mrd (VJ: €24,7 Mrd, Analystenprognose: €25,3 Mrd), ein Ebit von €2,29 Mrd (VJ: €1,72 Mrd, Prognose: €2,13 Mrd), ein Vortsteuerergebnis von €2,25 (VJ: €1,82 Mrd, Prognose: €2,12 Mrd) und einen Nettogewinn von €1,55 Mrd (VJ: €1,39 Mrd). Die Forschungs- und Entwicklungskosten wurden mit €1,45 Mrd angegeben (VJ: €1,27 Mrd). Ausblick für 2019 bestätigt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
Bei Tesla hat man nur den Chart der etwas hergibt in Vergleich zu normale Aktien. Eine Fundamentale Bewertung ist nicht möglich, weil kein Gewinn vorliegt. Auch wenn die Schwarzmaler und Spammer so tun alsob.
Ein Benchmarking mit BMW führt leicht zu falsche Schlussfolgen. Das kann man immer so machen, dass völlig Unterschiedliches dabei rauskommt. Du kommst höchstens auf ein Buchwert von 10 bis 100 Euro, und bei so einer Bandbreite kann nicht sowohl 10 als 100 beides richtig sein, und dass die Wahrheit in der Mitte liegt, ist auch nicht gesagt. Außerdem würde das nur zutreffen wenn das Szenario statisch ist.
Meine Meinung ist, dass man überhaupt etwas sinnvolles dazu sagen kann, wenn wir wissen, ob die GF3 in der lage sein wird, in 2020 relevante Stückzahlen herzugeben. Ob es dazu kommt? Was da im Moment abgeht an erfolgreich durchgeführte Planung, ist jedenfalls mehr als bemerkenswert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.848.987 von sg-1 am 06.11.19 10:00:22
Der Masterplan 1 hat schon nicht funktioniert, da bin ich auf den Masterplan 2 gespannt.
Du solltest dich über die Möglichkeiten, wie man den Cash Flow beeinflussen kann, schlau machen. Du musst nicht mit deinem Unwissen hier protzen!
Schaue dir noch dazu den Q10 Bericht vom letzten Quartal an und du wirst wissen, wie das zu Stande gekommen ist.
Wenn du das hinbekommen hast, können wir uns über diese Themen ordentlich unterhalten und nicht auf diesem niedrigem Niveau.
Zitat von sg-1:Zitat von wasti7: Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
dann sehe ich einen gestiegenen cash Bestand von 5,x Mrd. und einen Masterplan 2
Der Masterplan 1 hat schon nicht funktioniert, da bin ich auf den Masterplan 2 gespannt.
Du solltest dich über die Möglichkeiten, wie man den Cash Flow beeinflussen kann, schlau machen. Du musst nicht mit deinem Unwissen hier protzen!
Schaue dir noch dazu den Q10 Bericht vom letzten Quartal an und du wirst wissen, wie das zu Stande gekommen ist.
Wenn du das hinbekommen hast, können wir uns über diese Themen ordentlich unterhalten und nicht auf diesem niedrigem Niveau.
Erst Panasonic, dann LG und jetzt noch CATL?
Scheint eine bunte Akkumischung zu werden....
Wo genau lag jetzt nochmal der Vorsprung von Tesla in Sachen Akku?
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-05/tesla-is-…
Scheint eine bunte Akkumischung zu werden....
Wo genau lag jetzt nochmal der Vorsprung von Tesla in Sachen Akku?
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-05/tesla-is-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.848.987 von sg-1 am 06.11.19 10:00:22
Nachdem Masterplan 1 so toll funktioniert hat...
Wo ist denn nun das affordable E-Auto?
35k$ als affordable zu bezeichnen, ist schon arg übertrieben. Aber noch nicht mal das gibt es. 2 Jahre nach "Produktionsstart" ist 44k€, das mindeste, was man ausgeben muss.
Zitat von sg-1:Zitat von wasti7: Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
dann sehe ich einen gestiegenen cash Bestand von 5,x Mrd. und einen Masterplan 2
Nachdem Masterplan 1 so toll funktioniert hat...
Wo ist denn nun das affordable E-Auto?
35k$ als affordable zu bezeichnen, ist schon arg übertrieben. Aber noch nicht mal das gibt es. 2 Jahre nach "Produktionsstart" ist 44k€, das mindeste, was man ausgeben muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.848.987 von sg-1 am 06.11.19 10:00:22 Du glaubst an die Bilanz. Also ich wette dagegen und habe schon im Buch viel verloren. Aber es wird immer spätestens am Ende abgerechnet, dann ist Zahltag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.848.732 von wasti7 am 06.11.19 09:43:48
dann sehe ich einen gestiegenen cash Bestand von 5,x Mrd. und einen Masterplan 2
Zitat von wasti7: Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
dann sehe ich einen gestiegenen cash Bestand von 5,x Mrd. und einen Masterplan 2
Tesla ist hoffnungslos überschuldet und der Aktionär ist der letzte der am Hungerhaken hängt. Nach der Pleite wird es bestimmt weiter gehen, aber anders und dann gibt es neue Inhaber von den " neuen " Aktien. Bei GM ging es ja auch weiter, scheitern ist kein Ende. Alles ist möglich.......Gruß! wasti7
Ich habe in meiner Börsenzeit leider viel Unternehmen gehabt an die ich geglaubt habe und die trotzdem Pleite gegangen sind...das Geld war dann einfach weg. Tesla war lange ein Erfolgsunternehmen und es hätte in der Nische auch erfolgreich bleiben können, mit den ersten beiden Fahrzeugen. Aber Elon als Diktator hat alle fähigen Menschen vergrault und sich auf das M3 gestützt, bzw es als weiteren Ballon für die Aktionäre hochgehalten. Der Service ist schlecht, Ersatzteile gibt es kaum. Es wird von Robotaxis, Pickup, Roadster, GF in Europa und dem SEMI gesprochen die alle nie irgendwo produziert werden und für die es keine Nachfrage gibt. Ich verstehe nicht wie man auf so einen Betrüger reinfallen kann. Wenn ich Aktien von Tesla hätte, hätte ich alle bei 330 (Dollar) spätestens verkauft. Die Blase kann jederzeit platzen aber auch noch etwas Zeit gewinnen. Was eine Zukunft hat( obwohl hier ja von Teslafans fast schon abgeschrieben ,sehen wir hier)
BMW erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €26,7 Mrd (VJ: €24,7 Mrd, Analystenprognose: €25,3 Mrd), ein Ebit von €2,29 Mrd (VJ: €1,72 Mrd, Prognose: €2,13 Mrd), ein Vortsteuerergebnis von €2,25 (VJ: €1,82 Mrd, Prognose: €2,12 Mrd) und einen Nettogewinn von €1,55 Mrd (VJ: €1,39 Mrd). Die Forschungs- und Entwicklungskosten wurden mit €1,45 Mrd angegeben (VJ: €1,27 Mrd). Ausblick für 2019 bestätigt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
BMW erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €26,7 Mrd (VJ: €24,7 Mrd, Analystenprognose: €25,3 Mrd), ein Ebit von €2,29 Mrd (VJ: €1,72 Mrd, Prognose: €2,13 Mrd), ein Vortsteuerergebnis von €2,25 (VJ: €1,82 Mrd, Prognose: €2,12 Mrd) und einen Nettogewinn von €1,55 Mrd (VJ: €1,39 Mrd). Die Forschungs- und Entwicklungskosten wurden mit €1,45 Mrd angegeben (VJ: €1,27 Mrd). Ausblick für 2019 bestätigt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Teslaaktionäre, schaut doch bitte an der rosaroten Brille mal ein bischen vorbei .
Ich verstehe wirklich nicht, warum beleidigende Posts noch geliked werden. (Nr. 80.825 (61.847.841))
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