Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12614)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 05:30:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 05:30:23 von
Beiträge: 206.685
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 116
Gesamt: 11.693.815
Gesamt: 11.693.815
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Laut https://electrek.co/2019/10/31/tesla-gigafactory-1-battery-c…
schreib Panasonic erst am März 2020 mit der Batterieherstellung schwarze Zahlen. Des Weiteren wurde geschrieben, dass das Model Y zum Flaschenhals werden könnte ---> es könnten die erforderlichen Batterien im Herbst ausgehen, wenn die Produktion angelaufen ist.
Mich würde noch ineressieren, wer der Zuliederer der Batterien in China ist und ob man auf die gleichen Qualitätsmerkmale zurückgreifen kann.
schreib Panasonic erst am März 2020 mit der Batterieherstellung schwarze Zahlen. Des Weiteren wurde geschrieben, dass das Model Y zum Flaschenhals werden könnte ---> es könnten die erforderlichen Batterien im Herbst ausgehen, wenn die Produktion angelaufen ist.
Mich würde noch ineressieren, wer der Zuliederer der Batterien in China ist und ob man auf die gleichen Qualitätsmerkmale zurückgreifen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.999 von sg-1 am 01.11.19 10:54:31
Welcher Versuch? Ich versuche hier überhaupt nichts. Ich sage lediglich meine Meinung. Von mir aus kann jeder einen Tesla fahren. Tesla muss auch nicht Pleite gehen. Ob ich hier jetzt Gewinn mache oder nicht ist für mein Leben völlig unerheblich! Nur nimmt dieser CO2 Wahn immer drastischere Züge an und irgendwie versteifen sich einige auf eine einseitige Technologie und verderben alles andere. Wenn ich mit Tesla Fans privat diskutiere versuchen mich alle zu bekehren. Ich habe ein gutes Auto und verursache damit weniger CO2 als wenn ich auf ein Tesla umsteigen würde. Das ist einfach Fakt! Warum muss ich das immer rechtfertigen wenn Tesla Leute in der Nähe sind? Das ist wie die Kirche damals die auch alle anderen Völker seis mit Gewalt bekehren wollte.
Zitat von sg-1:Zitat von ShakuZZa76: Tesla ist eine Religion. Wenn man in Foren mit Druck gedrängt wird Missstände hinzunehmen, dann hat das sogar was Sekten ähnliches. Probleme werden von den Teslabesitzern weitestgehend unter den Teppich gekehrt. Kritiker werden diffamiert. All das ist hier und besonders auf YouTube zu sehen. Wenn man soetwas stoisch hinnimmt, dann hat man etwas von einem Lemming. Alleine den AP zu loben, mit all seinen Phantombremsungen und Menschen unüblichem verhalten das alle Teilnehmer um einen Tesla herum verwirrt, es unbeschreiblich!
Na dann. Scheint ja nicht sehr gelitten zu haben, die Marke Tesla. Dass hier allerdings Kritiker (die dann ja die short seite abbilden) diffamiert werden, das ist starker Humbug. Schon erst recht, wenn man Tesla Käufer als Lemminge und Jünger bezeichnet und irgendwelche politischen Einstellungen unterstellt oder mit Klimaschützer (Klimajünger) argumentiert.
Netter Versuch, aber das negative Sentiment kommt immer noch von der short Seite.
Welcher Versuch? Ich versuche hier überhaupt nichts. Ich sage lediglich meine Meinung. Von mir aus kann jeder einen Tesla fahren. Tesla muss auch nicht Pleite gehen. Ob ich hier jetzt Gewinn mache oder nicht ist für mein Leben völlig unerheblich! Nur nimmt dieser CO2 Wahn immer drastischere Züge an und irgendwie versteifen sich einige auf eine einseitige Technologie und verderben alles andere. Wenn ich mit Tesla Fans privat diskutiere versuchen mich alle zu bekehren. Ich habe ein gutes Auto und verursache damit weniger CO2 als wenn ich auf ein Tesla umsteigen würde. Das ist einfach Fakt! Warum muss ich das immer rechtfertigen wenn Tesla Leute in der Nähe sind? Das ist wie die Kirche damals die auch alle anderen Völker seis mit Gewalt bekehren wollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.999 von sg-1 am 01.11.19 10:54:31
Zitat von sg-1:Zitat von ShakuZZa76: Tesla ist eine Religion. Wenn man in Foren mit Druck gedrängt wird Missstände hinzunehmen, dann hat das sogar was Sekten ähnliches. Probleme werden von den Teslabesitzern weitestgehend unter den Teppich gekehrt. Kritiker werden diffamiert. All das ist hier und besonders auf YouTube zu sehen. Wenn man soetwas stoisch hinnimmt, dann hat man etwas von einem Lemming. Alleine den AP zu loben, mit all seinen Phantombremsungen und Menschen unüblichem verhalten das alle Teilnehmer um einen Tesla herum verwirrt, es unbeschreiblich!
Na dann. Scheint ja nicht sehr gelitten zu haben, die Marke Tesla. Dass hier allerdings Kritiker (die dann ja die short seite abbilden) diffamiert werden, das ist starker Humbug. Schon erst recht, wenn man Tesla Käufer als Lemminge und Jünger bezeichnet und irgendwelche politischen Einstellungen unterstellt oder mit Klimaschützer (Klimajünger) argumentiert.
Netter Versuch, aber das negative Sentiment kommt immer noch von der short Seite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.594 von ShakuZZa76 am 01.11.19 10:04:29
Na dann. Scheint ja nicht sehr gelitten zu haben, die Marke Tesla. Dass hier allerdings Kritiker (die dann ja die short seite abbilden) diffamiert werden, das ist starker Humbug. Schon erst recht, wenn man Tesla Käufer als Lemminge und Jünger bezeichnet und irgendwelche politischen Einstellungen unterstellt oder mit Klimaschützer (Klimajünger) argumentiert.
Netter Versuch, aber das negative Sentiment kommt immer noch von der short Seite.
Zitat von ShakuZZa76: Tesla ist eine Religion. Wenn man in Foren mit Druck gedrängt wird Missstände hinzunehmen, dann hat das sogar was Sekten ähnliches. Probleme werden von den Teslabesitzern weitestgehend unter den Teppich gekehrt. Kritiker werden diffamiert. All das ist hier und besonders auf YouTube zu sehen. Wenn man soetwas stoisch hinnimmt, dann hat man etwas von einem Lemming. Alleine den AP zu loben, mit all seinen Phantombremsungen und Menschen unüblichem verhalten das alle Teilnehmer um einen Tesla herum verwirrt, es unbeschreiblich!
Na dann. Scheint ja nicht sehr gelitten zu haben, die Marke Tesla. Dass hier allerdings Kritiker (die dann ja die short seite abbilden) diffamiert werden, das ist starker Humbug. Schon erst recht, wenn man Tesla Käufer als Lemminge und Jünger bezeichnet und irgendwelche politischen Einstellungen unterstellt oder mit Klimaschützer (Klimajünger) argumentiert.
Netter Versuch, aber das negative Sentiment kommt immer noch von der short Seite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.468 von sg-1 am 01.11.19 09:46:29Für mich ist z.B. jemand, der 5000$ für ein Feature, das noch nicht existiert, bezahlt, sich als Testperson auf eigene Verantwortung unter Gefährdung von Dritten missbrauchen lässt und sich noch toll dabei vorkommt, ein Lemming und Jünger.
Der Gradmesser Norwegen und Vorreiter für BEV in Europa hat laut der Seite: https://elbilstatistikk.no/ folgende Anmeldungen im Oktober 2019:
Model 3 122
Modes S 19
Model X 29
Steigende Zahlen sind das nicht. Jetzt kommt November. Dezember wird dann wieder sehr interessant. Da Elon sich immer sehr viel Mühe gibt Rekordverkäufe im letzten Monat zu erreichen.
Model 3 122
Modes S 19
Model X 29
Steigende Zahlen sind das nicht. Jetzt kommt November. Dezember wird dann wieder sehr interessant. Da Elon sich immer sehr viel Mühe gibt Rekordverkäufe im letzten Monat zu erreichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.468 von sg-1 am 01.11.19 09:46:29
Tesla ist eine Religion. Wenn man in Foren mit Druck gedrängt wird Missstände hinzunehmen, dann hat das sogar was Sekten ähnliches. Probleme werden von den Teslabesitzern weitestgehend unter den Teppich gekehrt. Kritiker werden diffamiert. All das ist hier und besonders auf YouTube zu sehen. Wenn man soetwas stoisch hinnimmt, dann hat man etwas von einem Lemming. Alleine den AP zu loben, mit all seinen Phantombremsungen und Menschen unüblichem verhalten das alle Teilnehmer um einen Tesla herum verwirrt, es unbeschreiblich!
Zitat von sg-1:Zitat von ShakuZZa76: Ja klar die Whompy Wheels bei Tesla sind auch nicht Rückruf würdig. Macht man heute eigentlich nicht mehr. Man fixt das Problem heimlich und lässt die Lemminge zusehen wie lange sie noch leben. Passt zu den +50ps Softwareupdate, müssen die Lemminge dann auch mit den Nachteilen leben. Aber Tesla Jünger denken über soetwas ja nicht nach. Support the Mission no matter what...
Warum so persönlich? Welche Lemminge? Was genau meinst du damit? Warum Jünger?
Tesla ist eine Religion. Wenn man in Foren mit Druck gedrängt wird Missstände hinzunehmen, dann hat das sogar was Sekten ähnliches. Probleme werden von den Teslabesitzern weitestgehend unter den Teppich gekehrt. Kritiker werden diffamiert. All das ist hier und besonders auf YouTube zu sehen. Wenn man soetwas stoisch hinnimmt, dann hat man etwas von einem Lemming. Alleine den AP zu loben, mit all seinen Phantombremsungen und Menschen unüblichem verhalten das alle Teilnehmer um einen Tesla herum verwirrt, es unbeschreiblich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.291 von ShakuZZa76 am 01.11.19 09:23:36
Warum so persönlich? Welche Lemminge? Was genau meinst du damit? Warum Jünger?
Zitat von ShakuZZa76: Ja klar die Whompy Wheels bei Tesla sind auch nicht Rückruf würdig. Macht man heute eigentlich nicht mehr. Man fixt das Problem heimlich und lässt die Lemminge zusehen wie lange sie noch leben. Passt zu den +50ps Softwareupdate, müssen die Lemminge dann auch mit den Nachteilen leben. Aber Tesla Jünger denken über soetwas ja nicht nach. Support the Mission no matter what...
Warum so persönlich? Welche Lemminge? Was genau meinst du damit? Warum Jünger?
Nachtrag
Porsche Taycan vs Tesla Model S Drag Race: Klarstellung
Es gab einige Fragen zu den Performance-Zahlen, die wir in unserem aktuellen Porsche Taycan vs Tesla Model S Videoveröffentlicht haben. Zeit für eine Klarstellung.
Zuerst liefen wir das Drag-Rennen fünfmal und der Porsche gewann jedes Mal mit einem kleinen, aber zunehmenden Vorsprung bei jedem weiteren Rennen.
Die besten Zahlen, die wir für den Taycan Turbo S verzeichneten, waren:
0-60: 2.61
0-100: 6.12
1/4 Meile: 10,69s bei 131,6 mph
Die besten Zahlen, die wir für den Tesla Model S Performance verzeichneten, waren:
0-60: 2.83
0-100: 6.64
1/4 Meile: 11,23s bei 123,2 mph
Die Zahlen, die wir im Video für den Tesla veröffentlicht enden, waren:
0-60: 2.68
0-100: 6.46
1/4 Meile: 11,08 s bei 124,0mph
Dies waren Zahlen, die wir in einem Model S bei einer früheren Gelegenheit aufgezeichnet haben. Wir haben sie gefahren, weil dies die besten Zahlen sind, die wir bisher in einem Model S erzielt haben, so dass wir wissen, dass das Auto dazu in der Lage ist.
Und um es klar zu sagen: Der Tesla war im Ludicrous+ Modus, die Batterie war vorkonditioniert und beide Autos hatten vor dem ersten Lauf rund 85 Prozent Ladung.
Porsche Taycan vs Tesla Model S Drag Race: Klarstellung
Es gab einige Fragen zu den Performance-Zahlen, die wir in unserem aktuellen Porsche Taycan vs Tesla Model S Videoveröffentlicht haben. Zeit für eine Klarstellung.
Zuerst liefen wir das Drag-Rennen fünfmal und der Porsche gewann jedes Mal mit einem kleinen, aber zunehmenden Vorsprung bei jedem weiteren Rennen.
Die besten Zahlen, die wir für den Taycan Turbo S verzeichneten, waren:
0-60: 2.61
0-100: 6.12
1/4 Meile: 10,69s bei 131,6 mph
Die besten Zahlen, die wir für den Tesla Model S Performance verzeichneten, waren:
0-60: 2.83
0-100: 6.64
1/4 Meile: 11,23s bei 123,2 mph
Die Zahlen, die wir im Video für den Tesla veröffentlicht enden, waren:
0-60: 2.68
0-100: 6.46
1/4 Meile: 11,08 s bei 124,0mph
Dies waren Zahlen, die wir in einem Model S bei einer früheren Gelegenheit aufgezeichnet haben. Wir haben sie gefahren, weil dies die besten Zahlen sind, die wir bisher in einem Model S erzielt haben, so dass wir wissen, dass das Auto dazu in der Lage ist.
Und um es klar zu sagen: Der Tesla war im Ludicrous+ Modus, die Batterie war vorkonditioniert und beide Autos hatten vor dem ersten Lauf rund 85 Prozent Ladung.
Ist doch toll, dass man den Kunden nach Belieben Leistung spendiert oder auch mal wieder nimmt. Versicherungstechnisch und zulassungstechnisch alles kein Ding. Beim Verbrenner hingegen lässt man schon bei kleineren Basteleien die ABE erlöschen. Alles für die Klimakirche!
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |