Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12794)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
Beiträge: 206.684
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 67
Gesamt: 11.693.766
Gesamt: 11.693.766
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.883 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 16:34:55
Hier kommt tatsächlich noch jemand mit dem Cobalt Kinderarbeit Argument? Seriously? :Wow:
Zum Thema Verbrenner weiter entwickeln: wenn die Hersteller nach und nach vom Verbrenner weg gehen, wird das seinen Grund haben
Mein favorisierte Grund: Millionen Emissionserzeuger sind schwerer zu kontrollieren als tausende große Kraftwerke, die man auch leichter nachrüsten kann oder den Kraftwerksbetreiber gängeln kann.
Zitat von Fidor: Der Dieselmotor ist das beste Motorenkonzept aller Zeiten nur leider ist die Politik wiedermal dumm. Würde man die Autos kleiner und leichter bauen könnten kleine Dieselmotoren mit weniger Leistung Verbräuche um 2 Liter realisieren. Aber nein mit der Batterietechnik müssen die e-autos 2 Tonnen und mehr wiegen damit man genügend Kobalt und Lithium Batterien reinbauen kann um 350 km weiter zu kommen. Und kleine Kinder in Afrika buddeln für euch das Zeug aus der Erde.
Schöne neue Welt.
Genauso wie man Innovative Reaktortechnik verhindert wie den DFR (Dual Fluorid Reaktor). Nur weil man engstirnig ein Konzept durchboxen will und tausende Kinder hinterherlaufen.
Hier kommt tatsächlich noch jemand mit dem Cobalt Kinderarbeit Argument? Seriously? :Wow:
Zum Thema Verbrenner weiter entwickeln: wenn die Hersteller nach und nach vom Verbrenner weg gehen, wird das seinen Grund haben
Mein favorisierte Grund: Millionen Emissionserzeuger sind schwerer zu kontrollieren als tausende große Kraftwerke, die man auch leichter nachrüsten kann oder den Kraftwerksbetreiber gängeln kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.546.896 von RubiRubin am 23.09.19 14:56:51
Zitat von RubiRubin:Diese Spielerei finde ich auch sehr bedenklich. Diese Funktion sollte gar nicht freigeschaltet sein.Zitat von charliebraun: Tesla auf latest version Enhanced Summon liefert sich durch die Wiese beim Besitzer ab. Realsatire
During a January 2016 earnings call, Musk stated that “in two years you’ll be able to summon your car from across the country…if your car is in New York and you are in Los Angeles, it will find its way to you.”
https://www.inverse.com/article/51312-tesla-autopilot-elon-m…
ja Charlie, Du lachst, ich finde das eher sehr traurig.
Was ist denn los, wenn auf der Wiese kein Mädchen steht mit Hund, welches die Aktion beobachtet, sondern ein Kleinkind gerade seine Mittagsschlaf macht?
Oder ein gehbehinderter alter Mensch auf einem Stuhl sitzt, der nicht so schnell verschwinden kann?
Wenn solche Videos auftauchen, wäre es eigentlich Zeit, die Summon - Funktion sofort zu grounden.
Dass bisher noch keine schweren Unfälle durch Summon mit Personenschäden passiert sind, hat doch nur einen einzigen Grund: Die Funktion ist derartig schlecht und fehlerbehaftet, dass sie kaum eingesetzt wird von denjenigen, die sie teuer dazugeordert haben, und wenn dann nur unter äußerster Vorsicht.
Gefährlich wird es immer dann, wenn ein Hersteller wie Tesla diese Funktion tatsächlich verbessert. Dann werden Leute beginnen, ihr zu Vertrauen, und genau dann wird es schwere Unfälle geben, falls die Behörden nicht langsam mal aufwachen und dem Irrsinn des "fahrerlosen Fahrens" einen Riegel vorschieben.
So gesehen ist es gut, dass Tesla kein Lidar verwendet, denn dadurch bleibt der AP extrem schlecht.
Mit Lidar wird es gefährlicher, weil Lidar einfache Situationen besser wird handeln können, und so Vertrauen schafft...
Bis es dann auch da einmal kracht und es Tote geben wird...
Was witzig ist an dem Video:
Der Tesla Besitzer ist sehr zufrieden, und kommentiert: "still not perfect, but it's getting better!"
Der Dieselmotor ist das beste Motorenkonzept aller Zeiten nur leider ist die Politik wiedermal dumm. Würde man die Autos kleiner und leichter bauen könnten kleine Dieselmotoren mit weniger Leistung Verbräuche um 2 Liter realisieren. Aber nein mit der Batterietechnik müssen die e-autos 2 Tonnen und mehr wiegen damit man genügend Kobalt und Lithium Batterien reinbauen kann um 350 km weiter zu kommen. Und kleine Kinder in Afrika buddeln für euch das Zeug aus der Erde.
Schöne neue Welt.
Genauso wie man Innovative Reaktortechnik verhindert wie den DFR (Dual Fluorid Reaktor). Nur weil man engstirnig ein Konzept durchboxen will und tausende Kinder hinterherlaufen.
Schöne neue Welt.
Genauso wie man Innovative Reaktortechnik verhindert wie den DFR (Dual Fluorid Reaktor). Nur weil man engstirnig ein Konzept durchboxen will und tausende Kinder hinterherlaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.562 von carrincha am 23.09.19 16:07:59
Zitat von carrincha: Zu dumm das der Kunde wieder mal von nichts weiß und auch nichts davon wissen will!Na, es ist eher so, dass Daimler Benz keine neue Verbrenner mehr entwickelt. Es spricht sich rum, dass andere Marken folgen werden. Es besteht keine Pflicht ein E-Fahrzeug zu fahren. Für die Verweiger werden aber die Reitwege ausgebaut.
Er soll jetzt Batterie fahren obwohl besagte Technik viel teurer ist und weit weniger Reichweite hat.
Besonders freuen werden sich die Servicetechniker und Vertreter die schon mal locker 250 Kilometer bis zum nächsten Kunden haben.
Es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das ein Massenmarkt im E-Markt nicht vorhanden und auch nicht in Sicht ist.
Behaltet eure verspargelten Landschaften!
Überall stehen diese bescheuerten Windmühlen herum. Genauso häßlich wie eure Batterie Autos.
Überall stehen diese bescheuerten Windmühlen herum. Genauso häßlich wie eure Batterie Autos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.298 von tesla4ever am 23.09.19 15:47:19Zu dumm das der Kunde wieder mal von nichts weiß und auch nichts davon wissen will!
Er soll jetzt Batterie fahren obwohl besagte Technik viel teurer ist und weit weniger Reichweite hat.
Besonders freuen werden sich die Servicetechniker und Vertreter die schon mal locker 250 Kilometer bis zum nächsten Kunden haben.
Es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das ein Massenmarkt im E-Markt nicht vorhanden und auch nicht in Sicht ist.
Er soll jetzt Batterie fahren obwohl besagte Technik viel teurer ist und weit weniger Reichweite hat.
Besonders freuen werden sich die Servicetechniker und Vertreter die schon mal locker 250 Kilometer bis zum nächsten Kunden haben.
Es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben das ein Massenmarkt im E-Markt nicht vorhanden und auch nicht in Sicht ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.298 von tesla4ever am 23.09.19 15:47:19
Die folgende Glaskugel kann ich mir einfach nicht verkneifen:
Wahrscheinlich kommen jetzt alle Behauptungen rekursiv zurück. Ich fange Mal an: "Der Drops ist gelutscht." ...aber halt für Verbrenner
Zitat von tesla4ever: https://www.teslarati.com/daimler-abandons-internal-combusti…
Gibt die Verbrenner-Motorenentwicklung auf.
Aber stimmt, E hat ja keine Zukunft 😎
Die folgende Glaskugel kann ich mir einfach nicht verkneifen:
Wahrscheinlich kommen jetzt alle Behauptungen rekursiv zurück. Ich fange Mal an: "Der Drops ist gelutscht." ...aber halt für Verbrenner
Ich werde niemals ein Auto kaufen das 20 Minuten zum auftanken braucht um 300 km weiter zu fahren.
3 Minuten tanken - 1000km fahren. Dann kann man drüber reden. Zum Preis von nicht mehr als 29.000 EUR.
3 Minuten tanken - 1000km fahren. Dann kann man drüber reden. Zum Preis von nicht mehr als 29.000 EUR.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.547.298 von tesla4ever am 23.09.19 15:47:19
Daimler hat Glück wenn es die Klimaschutzdebatte übersteht. 1,4 Milliarden EUR Verlust in 2019 bis jetzt
Hört auf zu träumen und stellt euch der Realität.
e-Autos sind eine Sackgasse die physikalisch und ökonomisch nicht klappen kann.
Zitat von tesla4ever: https://www.teslarati.com/daimler-abandons-internal-combusti…
*Daimler Bild*
Gibt die Verbrenner-Motorenentwicklung auf.
Aber stimmt, E hat ja keine Zukunft 😎
Daimler hat Glück wenn es die Klimaschutzdebatte übersteht. 1,4 Milliarden EUR Verlust in 2019 bis jetzt
Hört auf zu träumen und stellt euch der Realität.
e-Autos sind eine Sackgasse die physikalisch und ökonomisch nicht klappen kann.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich, themenfremd02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |