Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13864)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:08:20 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:08:20 von
Beiträge: 206.731
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.065
Gesamt: 11.694.764
Gesamt: 11.694.764
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
167,30
EUR
-0,45 %
-0,76 EUR
Letzter Kurs 14:19:03 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
4,4300 | +16,58 | |
592,00 | +13,76 | |
7,1300 | +12,73 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.346.015 von aceniro am 13.04.19 01:01:47
www.mobile.de
Für die Hälfte vom Model 3.. Viel Glück..
www.mobile.de
Für die Hälfte vom Model 3.. Viel Glück..
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.346.018 von Brave007 am 13.04.19 01:05:57... und wieviel Tesla daran verdient.
Dann Schaumer Mal wieviel Model 3 SR+ Tesla an den Mann bzw. die Frau bringen kann.
Das neue Basismodell 3 von Tesla ist immer noch viel zu teuer als der Durchschnitt der 25 meist verkauften Autos:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.931 von Brave007 am 13.04.19 00:16:00
Und die Preis fallen wegen der steigenden oder starken Zulassungszahlen ? Hmmm ... Teslarithmetik. Verstehe.
Zitat von Brave007: Die Preise mussten auch sinken, wenn Tesla die Preise dramatisch senkt, wer kauft sich schon ein gebrauchtes Auto, wenn dies mehr kostet als ein neues?
Und die Preis fallen wegen der steigenden oder starken Zulassungszahlen ? Hmmm ... Teslarithmetik. Verstehe.
Wer kauft uberhaupt noch einen Tesla, wenn er morgen schon wieder billiger wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.904 von ichschreibhiermalmit am 13.04.19 00:05:22Da muss ich dir recht geben, der Markt für die Premiummittelklasse Wagen ist definitiv abgegrast. Wenn BMW den i3 auch im Innenraum eine Auffrischung verpasst hätte, wäre dieser wieder eine Kaufoption gewesen, so güstig ist er aber auch nicht, der eGolf genauso wenig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.922 von xwin am 13.04.19 00:13:14Die Preise mussten auch sinken, wenn Tesla die Preise dramatisch senkt, wer kauft sich schon ein gebrauchtes Auto, wenn dies mehr kostet als ein neues?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.856 von Brave007 am 12.04.19 23:49:07
Und nicht nur in der Zulassungsstatistik. Auch bei den Gebrauchtwagenpreisen von Tesla werden wir es sehen.
https://twitter.com/TheBenSchmark/status/1100330266030166019
Zitat von Brave007: Also wie ich unser Model 3 abgeholt habe standen bestimmt 100 Fahrzeuge in der Auslieferhalle, welche Alle verkauft waren. Wir werden es im April in der Zulassungsstatistik sehen.
Und nicht nur in der Zulassungsstatistik. Auch bei den Gebrauchtwagenpreisen von Tesla werden wir es sehen.
https://twitter.com/TheBenSchmark/status/1100330266030166019
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.345.616 von cashtoeter am 12.04.19 22:42:18Gerade in dieser Kategorie von Preis und Reichweite sehe ich eher wenig Chancen.
Seit Ewigkeiten gibt es i3, Leaf, Zoe, eGolf.
Leaf, eGolf und i3 haben knapp 40kWh, klar weniger als die 50 vom Model 3 und auch keine Supercharger-Option - dafür aber Zuverlässigkeit, ein Servicenetz und bekannte Qualität.
Meiner Meinung nach ist der Markt zumindest gesättigt, eventuell fast schon abgegrast. Einen qualitativen Vorteil kann ich nicht erkennen.
Diese Fahrzeuge taugen als Zweitwagen, für die die Geld übrig haben, oder hip sein wollen. Die haben eine Lademöglichkeit am Haus und gurken nicht erst in der Gegend rum, um dann ewig ihrem Auto bei Laden zuzusehen, daher kaum Plus-Punkte fürs Superchargen.
Und für 45T€ bekommt man immer noch schicke konventionelle Technik. Für den Gebrauchswert, den ein Model 3 bietet, braucht man kaum mehr als 25-35T€ auszugeben.
Seit Ewigkeiten gibt es i3, Leaf, Zoe, eGolf.
Leaf, eGolf und i3 haben knapp 40kWh, klar weniger als die 50 vom Model 3 und auch keine Supercharger-Option - dafür aber Zuverlässigkeit, ein Servicenetz und bekannte Qualität.
Meiner Meinung nach ist der Markt zumindest gesättigt, eventuell fast schon abgegrast. Einen qualitativen Vorteil kann ich nicht erkennen.
Diese Fahrzeuge taugen als Zweitwagen, für die die Geld übrig haben, oder hip sein wollen. Die haben eine Lademöglichkeit am Haus und gurken nicht erst in der Gegend rum, um dann ewig ihrem Auto bei Laden zuzusehen, daher kaum Plus-Punkte fürs Superchargen.
Und für 45T€ bekommt man immer noch schicke konventionelle Technik. Für den Gebrauchswert, den ein Model 3 bietet, braucht man kaum mehr als 25-35T€ auszugeben.
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |