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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13938)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:52:50 von
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      schrieb am 05.04.19 14:07:57
      Beitrag Nr. 67.449 ()
      Teslas autonome Veranstaltung wurde verschoben, weil Musk sich mit der SEC und Richterin Nathan wegen seiner BETRUG-Regelung einigen muss.

      Es sollte eigentlich nicht auf 22. April 2019 verschoben werden sondern auf 2026, wenn AUTONOMES FAHREN tatsächlich Realität sein könnte. Diese Veranstaltung ist nichts als nur eine Rauch- und Aktien-Pump-Show.
      Musk ist ein Genie und einer der größten Zerstörer von Kapital, aber er könnte ein grossartiger "Propagandaminister" werden.
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      schrieb am 05.04.19 14:00:09
      Beitrag Nr. 67.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.287.409 von Wegecke am 05.04.19 12:47:40Psst nicht weiter sagen ich habe einen geheimen Meisterplan der aber bitte, nur zwischen uns beiden beiden bleiben soll.

      Wenn man einen oder mehrere Starke Elektromotoren in eine art Wagen stecken würde, diesen Wagen an mehrerer Kabinen für bis zu 100 Personen pro Kabine hängen würde. Dann den Wagen direkt über eine art schwebende Leitung mit Strom versorgen würde, könnte dieses Transport Konstrukt auf einen Schlag Hunderte ja gar Tausende Personen und/oder Güter transportieren. Und das ohne teure und komplizierte Akkutechnik! Dies müsste nach meinen Berechnungen über Berge und Tale möglich sein. Tausende Kilometer ohne nennenswerten Verschleiss der sich bewegenden Teile. Damit der Wagen samt Kabinen nicht die Verbindung zur schwebenden Leitung verliert und ruhiger läuft, würde ich diesen auf speziellen schmalen Strassen aus Stahl fahren lassen. Dadurch habe ich auch weniger Reibung und die halten auch sehr sehr lange.

      Geschwindigkeiten über 250 km/h sollten ohne Probleme möglich sein. Relativ lautloses dahingleiten ohne Abgase. Da eine Person fährt, können die Personen in den Kabinen schlafen, miteinander reden oder gar Nahrung zu sich nehmen. Das ist wie ein Autopilot, nur ohne möglichen Absturz. Ich muss mich um nix kümmern. Gehalten wird überall dort wo viele Menschen zentral zusammen kommen, z.B. in einer Stadt.

      Ein Reise ohne Stress von A nach B. Klingt das nicht nach der Zukunft?

      Ich denke aber noch weiter .. wie man auch direkt durch anstatt über die Berge mit einen solchen Transportkonstrukt fahren könnte.. aber das erfährst Du in meinen geheimen Meister Plan Part Deux....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 13:58:32
      Beitrag Nr. 67.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.284.148 von Strahleman am 05.04.19 07:27:03Um nur mal zwei, drei Punkte rauszugreifen:
      Zitat von Strahleman: Das Auto als Statusymbol gibt es bei der Generation Y nicht mehr. Hier stehen Work/Life und Reisen an oberster Stelle.

      Das ist die Nische in der Nische, junge kinderlose Erwachsene mit maximal durchschnittlichem Einkommen, die zentral in Großstädten wohnen.
      Nur weil junge Redakteure das immer wieder ideologisch motiviert in realitätsverzerrender Weise behaupten, heißt das noch lange nicht, dass dem in nennenswertem Umfange auch wirklich so ist.

      Zitat von Strahleman: Mit den aktuellen Zahlen und dem Verhalten bleibt die Aktie ein hochvolatiler Spielball.
      Das gesuchte Wort in Bezug auf die Tesla-Aktie heißt "storystock".

      Zitat von Strahleman: Und bei den Zahlen, die Tesla aktuell geliefert hat, sollte nun eigentlich erst einmal ein realistischer Boden um 200-230 USD gefunden werden. Wenn die Zahlen wirklich über 2019/2020 hinweg gesteigert werden, darf es gerne auch gegen 500 USD laufen (was ich persönlich nicht denke).
      Bewertet wie die anderen Autohersteller liegt der Wert unter 30 USD. Unter Berücksichtigung der nun auch für eine breitere Öffentlichkeit sichtbar werdenden Probleme, die eine sich weiter aufbauende Bugwelle darstellen, schätze ich den Wert auf deutlich unter 30 USD, etwa 5 USD, weiter sinkend. Nach Chapter 11 gegen 0.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 13:38:34
      Beitrag Nr. 67.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.284.214 von DieroteZora am 05.04.19 07:33:26
      Zitat von DieroteZora: Du vergisst die S und X.
      Nein, habe ich nicht vergessen, die von Tesla geschätzten 77.100 setzen sich zusammen aus 62.950 Model 3 und 14.150 Model S und X.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 13:35:14
      Beitrag Nr. 67.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.283.782 von charliebraun am 05.04.19 02:39:09
      Zitat von charliebraun: Tesla ist so gut organisiert, daß sie die genauen Zahlen drei Tage nach Quartalsende nicht beinander haben, weder für Produktion noch Verkauf. Bei beiden Zahlen steht in der Presseaussendung "ungefähr".
      Genaue Zahlen gibt's in ein paar Wochen zum Q-Bericht.
      Upps, ja mein Fehler, wie konnte ich nur denken, dass bei Tesla IT-mäßig die Unternehmensverwaltung Vorrang gegenüber neuen Spielen auf den Fahrzeug-Monitoren hat?!?

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      Avatar
      schrieb am 05.04.19 13:23:24
      Beitrag Nr. 67.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.287.409 von Wegecke am 05.04.19 12:47:40
      Zitat von Wegecke: Überleg mal, wie das ständige Stop-and-Go bei einem Bus allein auf die Kupplung und die Bremsen geht... da wird der Verschleiß deutlich höher sein.
      Deswegen meinte ich ja, ein E-Bus spielt die Vorteile der Technologie voll aus... Reichweite ist gut abzuschätzen und große Vorteile im Stop-and -Go.


      Ja, da magst du Recht haben. Wenn E-Auto, dann ist ein Bus oder ein DHL-Lieferwagen sicher der beste Anwendungsbereich und der Nutzung im flexibel genutzten Privat-PKW überlegen. Batterie muss nur so groß sein, wie im täglichen Verkehr tatsächlich benötigt. Rekuperation macht da am meisten Sinn und in der Stadt sind nicht verursachte Abgase wahrscheinlich viel wichtiger als in der nordschwedischen Tundra.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 12:47:40
      Beitrag Nr. 67.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.284.640 von DieroteZora am 05.04.19 08:20:14Überleg mal, wie das ständige Stop-and-Go bei einem Bus allein auf die Kupplung und die Bremsen geht... da wird der Verschleiß deutlich höher sein.
      Deswegen meinte ich ja, ein E-Bus spielt die Vorteile der Technologie voll aus... Reichweite ist gut abzuschätzen und große Vorteile im Stop-and -Go.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 11:54:12
      Beitrag Nr. 67.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.283.764 von Ibiza23 am 05.04.19 02:27:43
      Zitat von Ibiza23: Hier mal was von richtigen Experten:

      https://futurezone.at/amp/b2b/dhl-tesla-trucks-zahlen-sich-s…


      Sicher wird uns der Troll, welcher bisher lediglich mit links-grünen Deutschlandabschaffer-Parolen glänzt (Ich freu mich schon so wenn in 5 Jahren jeder hier nur mehr vor der Wahl steht einen Tesla, einen Chinesen oder gar kein Auto mehr zu kaufen.), erklären, was bitte Herrn Jim Monkmeyer zum "richtigen Experten" qualifiziert?
      Das "argumentieren" dieses Herrn mit Phantasie-"Fakten" eines Typen wie Musk jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 09:59:14
      Beitrag Nr. 67.441 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 09:31:58
      Beitrag Nr. 67.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.285.324 von felicitas123 am 05.04.19 09:22:08
      Zitat von felicitas123:
      Zitat von DieroteZora: Fundstück aus dem TFF: Deshalb wurden nur so wenige S und X verkauft!

      Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)
      von Beat.8000 » 4. Apr 2019, 18:48

      Nach meiner Ansicht wäre die beste Begründung für die S/X-Produktionsreduzierung, dass von einem Bauteil aus China wegen Zollproblemen nicht mehr genügend Einheiten in der optimalen Qualität geliefert werden konnten. Im Interesse des Kunden war Tesla deswegen gezwungen, die Produktion einzuschränken.


      Der Beitrag ist aus dem Kontext gerissen. In dem Thema ging es um das Raten, was der beste Grund sein könnte, damit es von außen nicht negativ wahrgenommen werden würde.


      Tja jeder lebt in seiner ganz eigenen Filterblase 😂
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