Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14292)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 11:39:06 von
neuester Beitrag 07.05.24 11:39:06 von
Beiträge: 207.094
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 694
Gesamt: 11.702.577
Gesamt: 11.702.577
Aktive User: 8
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
171,64
EUR
+0,02 %
+0,04 EUR
Letzter Kurs 10:10:11 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0000 | +42,86 | |
1,9200 | +28,00 | |
5,3400 | +15,84 | |
167,45 | +13,33 | |
1,2600 | +10,53 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6600 | -10,27 | |
29,84 | -10,52 | |
12,50 | -16,67 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Muss man denn irgendwo seine Einwilligung geben? DSGVO ich hör dir trapsen.
„Im Sekundentakt hatte der Sportwagen Position und Tempo an die Zentrale gefunkt. So ließ sich die ganze Tour auch ohne Zeugen rekonstruieren und ein Spitzentempo von 209 km/h ermitteln.“
https://m.tagesspiegel.de/berlin/illegale-autorennen-berline…
„Im Sekundentakt hatte der Sportwagen Position und Tempo an die Zentrale gefunkt. So ließ sich die ganze Tour auch ohne Zeugen rekonstruieren und ein Spitzentempo von 209 km/h ermitteln.“
https://m.tagesspiegel.de/berlin/illegale-autorennen-berline…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.505 von xwin am 25.02.19 03:05:13
Aus Pietät dem verstorbenen Fahrer gegenüber verzichte ich auf weitere Kommentare.
Zitat von xwin: "... Police say officers tried to save the driver but couldn’t open the door because there was not a handle. ..."Das ist mein Reden seit anno Tobak: Mechanischer Bügeltürgriff - alles andere ist sicherheitstechnischer Wahnsinn.
Aus Pietät dem verstorbenen Fahrer gegenüber verzichte ich auf weitere Kommentare.
"... Investigators in Davie are looking into a crash involving a Tesla on S Flamingo Road near 10th. Police say officers tried to save the driver but couldn’t open the door because there was not a handle. Car burst into flames. Unclear what led to the single-car crash. ..."
https://twitter.com/TRussellCBS4/status/1099838677839167489
Puhhh....
https://twitter.com/TRussellCBS4/status/1099838677839167489
Puhhh....
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.493 von tradit am 25.02.19 02:49:17
Bei einer NHTSA, aus der man u.a. Daten, die die Unsicherheit des Tesla belegen herausklagen muss wohl noch ein Weilchen ...
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1099812849663262721
Zitat von tradit: Wieviele müssen noch sterben, bis es im WassermelonenForum endlich einen unzensierten thread zu den Brandfällen gibt?
Bei einer NHTSA, aus der man u.a. Daten, die die Unsicherheit des Tesla belegen herausklagen muss wohl noch ein Weilchen ...
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1099812849663262721
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.472 von xwin am 25.02.19 02:05:06Also wieder mal ein Grund die Tesla Brandtodesflagge auf Halbmast zu setzen!?
Wieviele müssen noch sterben, bis es im WassermelonenForum endlich einen unzensierten thread zu den Brandfällen gibt?
Wieviele müssen noch sterben, bis es im WassermelonenForum endlich einen unzensierten thread zu den Brandfällen gibt?
Tesla kollidiert mit Baum, geht in Flammen auf, Fahrer stirbt. Ob AP aktiviert oder nicht wird man hoffentlich noch erfahren.
https://twitter.com/MJ_Reports/status/1099809313659518976
https://twitter.com/MJ_Reports/status/1099809313659518976
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.951.299 von JimAnalyst am 24.02.19 20:32:53
Gewicht Model S: ca. 2100 Kg
Gewicht Jaguar I Pace: ca- 2200 Kg
Gewicht Model 3 Performance (235 kmh Spitze) : 1850 Kg
Gewicht Porsche 911: ca 1400 Kg
Gewicht BMW M2 (ab ca 50 000 NEU): 1500 Kg
Von welchen "E - Sportwagen" sprichst Du? Ich kenne keine, wo sind die?
Zum Taycan macht Porsche keine Angaben, warum wohl?
Das ist doch Unsinn. Fast niemand kauft sich einen Porsche 911, wenn er damit nur 150 km von seinem Haus wegfahren könnte. Gehe mal in reiche russische Städte wie Petersburg oder Moskau, Du wirst da ganz selten einen Porsche 911 im Strassenbild entdecken. Weil die russischen Strassen einfach so schlecht sind, dass man den Porsche nur in den Grossstädten nutzen kann, auf Schlaglochpisten nicht fahrbar.
Wenn ich am Gardasee bin sehe ich oft 911er mit Münchener Kennzeichen, oder an der Ostsee mit Berliner Nummer. Es ist also nicht wahr, was Du erzählst. Diese Leute fahren wesentlich weiter als 100 Kilometer.
Ein Elektrosportwagen würde fast niemand kaufen, wenn man ihn nicht unterwegs aufladen könnte, und zwar schnell. Die wenigen Käufer dieser Fahrzeuge müssten, wenn es wirtschaftlich erfolgreich sein sollte, das Ladenetz - das dann nicht subventioniert wäre - alleine finanzieren. Wie soll das funktionieren? Eine einzelne Ionnity Station kostet mehrere Millionen, welche auf die Fahrer umgelegt werden müssten. Unbezahlbar! Auch der Taycan wäre absolut unverkäuflich, müsste nicht der Steuerzahler in Deutschland diesen Unsinn finanzieren.
Geld ist IMMER ein Thema, sobald Du nicht nur an Fussball-multi-millionäre und Scheichs verkaufst.
Ein Porsche 911 ist eben kein Bugatti Veyron.
Der Nissan GT-R kostet in Deutschland ca. 100 000 Euro, liegt also im Bereich von Tesla S, I - Pace. Er beschleunigt von 0 - 100 in 2, 7 Sekunden. Der Nissan schlägt bis auf den viel teureren Model S Performance also diese Elektrowagen alle locker!
Entscheidender bei einem Sportwagen dürfte aber eher die Beschleunigung zwischen 50 - 200 sein, da man das auf einem Rundkurs viel häufiger hat.
In dem Bereich schlagen selbst "Billig Sportwagen" unter 40 000 Euro die derzeitigen Elektroautos.
Der Manager von Porsche darf es sich nicht mit der Politik verscherzen. Die sitzen nämlich in den Aufsichtsräten der Mutterfirma VW. Also muss er beim Elektro - Schwachsinn mitmachen, auch wenn er mit dem Taycan Geld verliert. Wenn er für jeden Taycan den er verkauft, 1000 echte Autos verkauft, an denen Porsche etwas verdient, dann macht er es eben...
Zitat von JimAnalyst: Wenn man EVs aus ideologischen Gründen nicht komplett ablehnt oder sogar haßt, erkennt man, dass E-Sportwagen eine der wenigen EV-Nischen sind, die wirtschaftlich erfolgreich sein könnten.
Gewicht Model S: ca. 2100 Kg
Gewicht Jaguar I Pace: ca- 2200 Kg
Gewicht Model 3 Performance (235 kmh Spitze) : 1850 Kg
Gewicht Porsche 911: ca 1400 Kg
Gewicht BMW M2 (ab ca 50 000 NEU): 1500 Kg
Von welchen "E - Sportwagen" sprichst Du? Ich kenne keine, wo sind die?
Zum Taycan macht Porsche keine Angaben, warum wohl?
Zitat von JimAnalyst: -über 95% der Porsche stehen in einer Garage -> Laden kein Problem
-ein Porsche wird meistens nicht als Langstrecken Familien-Urlaubs-Auto genutzt, es geht z.B. von Berlin in ein Luxus-Ressort im Spreewald oder von München an den Tegernsee -> Reichweite kein Thema.
Das ist doch Unsinn. Fast niemand kauft sich einen Porsche 911, wenn er damit nur 150 km von seinem Haus wegfahren könnte. Gehe mal in reiche russische Städte wie Petersburg oder Moskau, Du wirst da ganz selten einen Porsche 911 im Strassenbild entdecken. Weil die russischen Strassen einfach so schlecht sind, dass man den Porsche nur in den Grossstädten nutzen kann, auf Schlaglochpisten nicht fahrbar.
Wenn ich am Gardasee bin sehe ich oft 911er mit Münchener Kennzeichen, oder an der Ostsee mit Berliner Nummer. Es ist also nicht wahr, was Du erzählst. Diese Leute fahren wesentlich weiter als 100 Kilometer.
Ein Elektrosportwagen würde fast niemand kaufen, wenn man ihn nicht unterwegs aufladen könnte, und zwar schnell. Die wenigen Käufer dieser Fahrzeuge müssten, wenn es wirtschaftlich erfolgreich sein sollte, das Ladenetz - das dann nicht subventioniert wäre - alleine finanzieren. Wie soll das funktionieren? Eine einzelne Ionnity Station kostet mehrere Millionen, welche auf die Fahrer umgelegt werden müssten. Unbezahlbar! Auch der Taycan wäre absolut unverkäuflich, müsste nicht der Steuerzahler in Deutschland diesen Unsinn finanzieren.
Zitat von JimAnalyst: Geld und damit Mehrkosten für ein E-Porsche sollte für die meisten Porsche-Fahrer auch kein Thema sein.
Geld ist IMMER ein Thema, sobald Du nicht nur an Fussball-multi-millionäre und Scheichs verkaufst.
Ein Porsche 911 ist eben kein Bugatti Veyron.
Zitat von JimAnalyst: Beschleunigungswerte sind ein Thema bei Sportwagen ->Vorteil E-Motor.
Der Nissan GT-R kostet in Deutschland ca. 100 000 Euro, liegt also im Bereich von Tesla S, I - Pace. Er beschleunigt von 0 - 100 in 2, 7 Sekunden. Der Nissan schlägt bis auf den viel teureren Model S Performance also diese Elektrowagen alle locker!
Entscheidender bei einem Sportwagen dürfte aber eher die Beschleunigung zwischen 50 - 200 sein, da man das auf einem Rundkurs viel häufiger hat.
In dem Bereich schlagen selbst "Billig Sportwagen" unter 40 000 Euro die derzeitigen Elektroautos.
Zitat von JimAnalyst: Als Manager bei Porsche oder sonstwo sollte man kein Ideologe sein, sondern seine Kunden kennen.
Der Manager von Porsche darf es sich nicht mit der Politik verscherzen. Die sitzen nämlich in den Aufsichtsräten der Mutterfirma VW. Also muss er beim Elektro - Schwachsinn mitmachen, auch wenn er mit dem Taycan Geld verliert. Wenn er für jeden Taycan den er verkauft, 1000 echte Autos verkauft, an denen Porsche etwas verdient, dann macht er es eben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.250 von Wegecke am 24.02.19 23:39:52
Und warum??? Erkennt er die Linie bei höherer Geschwindigkeit etwa sicherer?
Zitat von Wegecke: Der Autopilot ist nicht dafür gedacht, in geschlossenen Ortschaften benutzt zu werden.
Und warum??? Erkennt er die Linie bei höherer Geschwindigkeit etwa sicherer?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.952.157 von tradit am 24.02.19 23:02:09Der Autopilot ist nicht dafür gedacht, in geschlossenen Ortschaften benutzt zu werden. Weiß jeder, der ein zweimal Tesla gefahren ist. Aber wem erzähle ich das...
11:36 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
05.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |