checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14745)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 09:54:31 von
    Beiträge: 206.693
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 445
    Gesamt: 11.694.144
    Aktive User: 6

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1.555,50+21,57
    4,4300+16,58
    592,00+13,76
    0,8897+12,15
    7,0900+12,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14745
    • 20670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:48:05
      Beitrag Nr. 59.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.267.509 von JosefKeuscher am 21.11.18 12:39:12
      Zitat von JosefKeuscher: Probleme sehe ich lediglich in der urbanen Infrastruktur, wo ich die meisten Trendsetter vermuten würde. Wo parke und lade ich mein Auto ?


      Naja, wenn man sich aufgrund der hohen Mieten in München eh keine vernünftige Wohnung oder gar ein Haus leisten kann, dann macht es doch Sinn, seine Zeit am Super Charger zu verbringen. Man trifft da sicher auch Gleichgesinnte. Für mich persönlich wäre das aber wirklich nichts, dort zweimal die Woche 45 Minuten zu verbringen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:39:12
      Beitrag Nr. 59.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.262.724 von cashtoeter am 20.11.18 20:50:45
      Zitat von cashtoeter: Steht doch in keinem Widerspruch zu meiner Vermutung, im Gegenteil. Panasonic hat für Tesla die Batterieproduktion aufgeblasen, damit die kurzfristige Nachfrage schnell bedient werden kann. Wenn man bei Tesla jetzt schon erkennen kann, dass zukünftig keine ca. 85.000 Fahrzeuge/Quartal mehr an den Mann zu bringen sind, hat man Batteriekapazitäten frei. Und wenn Tesla Panasonic mit Abnahmeverträgen für 35 GWh geködert hat, dann hat Tesla dann ein Riesenproblem.

      Die Vorbestellungen retten Tesla vielleicht über ein Quartal, ein paar werden schließlich auch weiterhin in den USA verkauft werden.


      Hi, kurzfristige Nachfrage sehe ich nicht, warum wird sonst die Produktion auf 7000 die Woche hochgefahren ? Ziel ist sogar eine Produktion von 10.000 units/w.

      Dann darf man nicht vergessen, es gibt die Energiespeicherlösungen, die ebenfalls sehr gut laufen und einen Teil der Produktion ausmachen. Ich kann nicht sagen wieviel das ist, aber jemand kann das vielleicht mal posten, wenn er es gelesen hat. Das soll in letzter angestiegen sein.

      Ich spreche nicht von Powerball, sondern von Powerpack.
      Das ist zum Beispiel eines der Projekte:
      Tesla’s 100 MW/129MWh Powerpack system near Jamestown in South Australia, gibt es auch in Hawaii, Puerto Rico und noch vielen anderen Orten in verschiedenen Größen. Dient der Unterstützung des E-Versorgernetzes. Wenn man von den 400.000 Bestellungen nach 2 Wochen, die 20% herunterechnet
      der Vorbestellungen, bleiben noch genügend Fahrzeuge zu produzieren ( 320.000 Stk.). Das sind 45 Wochen ohne eine einzige Nachbestellung. Ohne einen einzigen Model S und ohne die Model X.

      Wenn das Fahrzeug hier in Deutschland auf den Straßen ist, wird es Nachfrage generieren. Da bin ich mir sicher. Das Auto wird als cooler wahrgenommen bei der Bevölkerung unter 35-40 Jahren. Die Generation 18-25 findet das Fahrzeug ein ökologisch akzeptales Fortbewegungsmittel.
      Probleme sehe ich lediglich in der urbanen Infrastruktur, wo ich die meisten Trendsetter vermuten würde. Wo parke und lade ich mein Auto ?
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:02:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 11:44:16
      Beitrag Nr. 59.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.266.744 von Teddybear am 21.11.18 11:28:25Sorry habe mich hinreißen lassen. Gratulation der SchlaueMaier ist der erste und einzige der von mir geblockt wird 😂
      27 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 11:29:52
      Beitrag Nr. 59.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.266.642 von cashtoeter am 21.11.18 11:17:03
      Zitat von cashtoeter: So so. Jetzt ist also jeder 911er Fahrer automatisch ein Proll. Du solltest mal nicht von dir auf andere schließen.


      Du fühlst Dich leicht angegriffen. Das sage ich nicht, der 911 ist technisch ein sehr geiles Auto, mir persönlich war er aber zu laut, obwohl er als S4 einen Serienauspuff hatte.

      Ich mag es eben leise und bei immer mehr Menschen kommt das gut an, nur diese Aussage wollte ich treffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR +1,61 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 11:28:25
      Beitrag Nr. 59.248 ()
      Auf jeden Fall ist der bei mir Ausgeblendete ein Troll. Und der wird nicht platzen, egal wieviel ihr ihn füttert. Indem ihr auf jeden Müll eingeht, den solche Lebensformen hier reinkippen, helft ihr ihnen, denn der an sich informative Tesla-Thread soll durch das Forenfluter-Gesocks unlesbar zugeschüttet werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 11:22:38
      Beitrag Nr. 59.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.264.026 von felicitas123 am 21.11.18 00:21:20
      Zitat von felicitas123: Und der Weg macht auch Sinn, kauft man heutzutage doch alle Teile eines Motors bei Zulieferern ein, z. B. Kolbe von Mahle, Zylinderkopf von einer Gießerei etc. Also nur logisch, dass Zellen zugekauft werden und nicht selber produziert werden. Kernkompetenz liegt beim Zusammensetzen eines Motors und einer Batterie. Eine Batteriefertigung hat man dann selber.


      Was hat sich bei Kolben oder Zylinder in den letzten 10 Jahren geändert? Nichts, was für ein 0815-Auto relevant wäre. Die Entwicklung der Akkuzellen befindet sich aber in einem starken Fluss. Allein schon am Akkupreis sieht man wie viel sich ändert. Darüber hinaus legt sich normalerweise kein Autohersteller auf einen Zulieferer fest um nicht bei der nächsten Vertragsverhandlung erpressbar zu werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 11:17:03
      Beitrag Nr. 59.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.266.144 von SchlauerMeier am 21.11.18 10:30:26So so. Jetzt ist also jeder 911er Fahrer automatisch ein Proll. Du solltest mal nicht von dir auf andere schließen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 10:47:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 10:44:29
      Beitrag Nr. 59.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.266.246 von Angelhatetesla am 21.11.18 10:39:17
      Zitat von Angelhatetesla: Du musst ja eine gefestigte Persönlichkeit mit Weitblick sein. Kauft einen Porsche um nach 10 Monaten diesen abzustossen weil die Nachbarn blöd schauen. Ganz abgesehen von deinem Frauenbild.
      Der gemeine Teslafahrer möchte also gesellschaftlich akzeptiert werden.
      Das ist schon Comedy.


      Du hast Recht, ich mache es mir an diesem Punkt leicht, aber tun wir als Mann nicht vieles im Leben, um Frauen zu beeindrucken? Mal bewußter, mal unbewußter?

      Ich habe mir den Tesla nicht aus diesen Gründen gekauft und hätte nie erwartet, dass er derart einschlägt.

      Ich stand neulich in der Garage der Warburg Bank in Hamburg, dort gibt man noch den Schlüssel beim Pförtner ab, damit der die Autos in der engen Garage umparken kann. Sogar dort haben mich junge Bank-Auzubinen begeistert auf den Wagen angesprochen. Die beiden doppelt so teuren Ferraris daneben haben die gar nicht wahr genommen.

      Wie gesagt: Ein Mitnahmeeffekt, den ich so krass nie erwartet hätte.
      • 1
      • 14745
      • 20670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +5,00
      -0,39
      +0,06
      +0,30
      +0,69
      -0,59
      +0,05
      +0,03
      +0,70
      Wann platzt die TESLA-Blase