Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14842)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
Beiträge: 206.686
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 139
Gesamt: 11.693.838
Gesamt: 11.693.838
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.631 von cashtoeter am 04.11.18 11:09:21
Bitte sehr: Global, Kontinental, Regional - alles dabei
http://ev-sales.blogspot.com/2018/
Zitat von cashtoeter: Nee, die anderen Autofirmen sind natürlich keine ernstzunehmende Konkurrenz für Elon:
In Norwegen im Oktober über 400 I-Pace Zulassungen. Konnte leider keine Zahlen zu Tesla finden, ich schätze die Verkäufe von Model X werden ganz ordentlich gelitten haben.
Kennt jemand eine Quelle, wo man alle Zulassungszahlen für alle Länder auf einen Blick hat?
Bitte sehr: Global, Kontinental, Regional - alles dabei
http://ev-sales.blogspot.com/2018/
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.134.094 von tesla4ever am 04.11.18 13:16:12Was soll daran ernüchternd sein? So ist das halt beim autonomen Fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.134.012 von tesla4ever am 04.11.18 12:46:19
1. The cars can only drive in zones that have been extensively mapped and processed by Google.
2. They require LIDAR and can’t deploy millions of vehicles until LIDAR costs come down.
3. It requires a huge amount of handwritten software to get the cars to drive in ways that don’t confuse other drivers and pedestrians.
Since Google has the money to drive the first two points and might have the software talent to pull off the third point, I won’t count them out of the race. But once they get it working in one city, they won’t be able to scale it to other cities very easily, so they might win the race locally, but still lose as they attempt to scale the solution to other markets.
Zitat von tesla4ever: Da gibt es 2 neuere Artikel über die Ansätze für autonomes Fahren, die für Tesla-Kritiker recht ernüchternd sein dürften :
https://cleantechnica.com/2016/07/29/tesla-google-disagree-l…
https://cleantechnica.com/2018/11/04/deep-dive-into-teslas-a…
1. The cars can only drive in zones that have been extensively mapped and processed by Google.
2. They require LIDAR and can’t deploy millions of vehicles until LIDAR costs come down.
3. It requires a huge amount of handwritten software to get the cars to drive in ways that don’t confuse other drivers and pedestrians.
Since Google has the money to drive the first two points and might have the software talent to pull off the third point, I won’t count them out of the race. But once they get it working in one city, they won’t be able to scale it to other cities very easily, so they might win the race locally, but still lose as they attempt to scale the solution to other markets.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.131.016 von alex34_2002 am 03.11.18 15:58:32
Dann müsste man allerdings jeglichen Sport verbieten, denn geschieht über 'Verbrennungsmotoren'.
Viel mehr bringt es allerdings, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten. Kühe erzeugen am meisten Methangas.. Anbau für Futter - und Wasser-/ Land-/ Energieverschwendung sind immens.
Zitat von alex34_2002: Oh ins Lager der Retro-Verpenner-Fahrer gewechselt!? In diesem Fall Calorien.
Methangas ist ein ausgemachter „Klimakiller“
Dann müsste man allerdings jeglichen Sport verbieten, denn geschieht über 'Verbrennungsmotoren'.
Viel mehr bringt es allerdings, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten. Kühe erzeugen am meisten Methangas.. Anbau für Futter - und Wasser-/ Land-/ Energieverschwendung sind immens.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.422 von Epiker am 04.11.18 10:18:24
Da gibt es 2 neuere Artikel über die Ansätze für autonomes Fahren, die für Tesla-Kritiker recht ernüchternd sein dürften :
https://cleantechnica.com/2016/07/29/tesla-google-disagree-l…
https://cleantechnica.com/2018/11/04/deep-dive-into-teslas-a…
LIDAR wirklich besser ?
Zitat von Epiker: Bezug zum Artikel:'Wir sind übern Berg' (Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10982522-roundup-… , sagt Elon das er in den anderen Autokonzernen keine Konkurrenten sieht, da sie in den maschinelen Dingen mit Softwareproblen zu kämpfen haben oder es nicht hinbekommen.
Gegenzitat aus "Sepp Hochreiter: Das Superhirn" (Quelle: https://www.zeit.de/2018/43/sepp-hochreiter-informatiker-kue…
"Da gibt’s den einen Typen, dessen Leute rufen mich dauernd an, der heißt Elon Musk und hat so eine Autofirma. Der macht einen Haufen Fehler, und ich muss denen immer sagen, wie sie es richtig machen."
Da gibt es 2 neuere Artikel über die Ansätze für autonomes Fahren, die für Tesla-Kritiker recht ernüchternd sein dürften :
https://cleantechnica.com/2016/07/29/tesla-google-disagree-l…
https://cleantechnica.com/2018/11/04/deep-dive-into-teslas-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.422 von Epiker am 04.11.18 10:18:24Nee, die anderen Autofirmen sind natürlich keine ernstzunehmende Konkurrenz für Elon:
In Norwegen im Oktober über 400 I-Pace Zulassungen. Konnte leider keine Zahlen zu Tesla finden, ich schätze die Verkäufe von Model X werden ganz ordentlich gelitten haben.
Kennt jemand eine Quelle, wo man alle Zulassungszahlen für alle Länder auf einen Blick hat?
In Norwegen im Oktober über 400 I-Pace Zulassungen. Konnte leider keine Zahlen zu Tesla finden, ich schätze die Verkäufe von Model X werden ganz ordentlich gelitten haben.
Kennt jemand eine Quelle, wo man alle Zulassungszahlen für alle Länder auf einen Blick hat?
"Sie sind einfach nicht gut bei Software. Und das ist ein Software-Problem."
Bezug zum Artikel:'Wir sind übern Berg' (Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10982522-roundup-… , sagt Elon das er in den anderen Autokonzernen keine Konkurrenten sieht, da sie in den maschinelen Dingen mit Softwareproblen zu kämpfen haben oder es nicht hinbekommen. Gegenzitat aus "Sepp Hochreiter: Das Superhirn" (Quelle: https://www.zeit.de/2018/43/sepp-hochreiter-informatiker-kue…
"Da gibt’s den einen Typen, dessen Leute rufen mich dauernd an, der heißt Elon Musk und hat so eine Autofirma. Der macht einen Haufen Fehler, und ich muss denen immer sagen, wie sie es richtig machen."
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.130.239 von charliebraun am 03.11.18 12:25:11Ein weiterer Hinweis, dass verstärkte Verkäufe an Leasingunternehmen fie Ursache für die höheren Accounts Receivable sind, ergibt sich aus der geänderten Buchung von Leasing-Umsätzen.
Ab 2018 werden Verkäufe an Leasing-Unternehmen vollständig, sofort als Umsatz gezeigt und nicht mehr über die Laufzeit der dazugehörigen Leasingverträge verteilt.
Ab 2018 werden Verkäufe an Leasing-Unternehmen vollständig, sofort als Umsatz gezeigt und nicht mehr über die Laufzeit der dazugehörigen Leasingverträge verteilt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.128.307 von Teddybear am 02.11.18 22:48:36
Interessante Überlegung und betriebswirtschaftlich nicht mal unklug. Alle Ausschussautos werden an eine Verwertrerfirma abgegeben. Bei Tesla fließt sofort Geld und das Risiko ist dort. Langfristig (aber Murks ist Jung und braucht das Geld) könnte es die Preise kaputt machen.
Zitat von Teddybear: Der Großkunde wär vermutlich gemeldet worden, das wäre doch eine Erfolgsmeldung ("Teslas Einstieg ins Flottengeschäft").
Jetzt nur mal theoretisch: Tesla hat eine größere Anzahl unverkaufter Fahrzeuge rumstehen. Also gründet oder findet man eine externe Autohandelsgesellschaft, die all diese Fahrzeuge aufkauft, eventuell nachbessert/aufbereitet und dann über graue Kanäle verkauft. Bezahlt hat der Großabnehmer wohl überwiegend noch nicht, also wär das eine finanziell erstmal wenig aufwendige Verbesserung des Q3-Ertrags bei Tesla. Oder würde man an irgendeiner Stelle mit so einer Konstruktion scheitern?
Interessante Überlegung und betriebswirtschaftlich nicht mal unklug. Alle Ausschussautos werden an eine Verwertrerfirma abgegeben. Bei Tesla fließt sofort Geld und das Risiko ist dort. Langfristig (aber Murks ist Jung und braucht das Geld) könnte es die Preise kaputt machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.127.965 von tesla4ever am 02.11.18 21:49:03
Oh ins Lager der Retro-Verpenner-Fahrer gewechselt!? In diesem Fall Calorien.
Methangas ist ein ausgemachter „Klimakiller“
Zitat von tesla4ever:Zitat von cashtoeter: Das ist ein kluger Kopf, messerscharf analysiert und auf den Punkt gebracht.
Wirklich ?
"Herkömmliche Fahrräder werden zum Nischenprodukt absteigen und E-Bikes werden den Markt beherrschen. Ich gehe davon aus, dass schon in wenigen Jahren der Marktanteil im Verkauf von E-Bikes bei etwa 70 Prozent liegen wird."
Also ich würde mein Fahrrad niemals gegen so ein blödes E-Bike hergeben.
Neben dem Preis viele andere Nachteile - Gewicht, Kein Sport mehr, Schwerfälliges Design, Oma-Ruf ..
Markt ist schon heute mit E-Bikes gesättigt. Haben vielleicht das Moped verdrängt, ist dann auch alles.
Oh ins Lager der Retro-Verpenner-Fahrer gewechselt!? In diesem Fall Calorien.
Methangas ist ein ausgemachter „Klimakiller“
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |