Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15344)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 00:50:04 von
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30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
07:05 Uhr · dpa-AFX |
06:40 Uhr · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.764 von BenderRodriguez am 13.09.18 13:47:10Die negativen Meldungen stimmen halt. Die positiven sind gelogen. Das ist der Unterschied. Und obwohl (fast) jeder weiß dass es gelogen ist haben die positiven Einfluss. Das ist die Groteske bei einer Firma die quasi Pleite ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.764 von BenderRodriguez am 13.09.18 13:47:10Oh nein wirklich mittels Nachrichten und Gerüchte werden die Kurse beeinflusst? Das ist ja was ganz neues an der Börse. Bleib mal locker und Präsentiere doch einfach deine Long Thesen ohne viele Emotionen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.593 von BenderRodriguez am 13.09.18 13:25:18Mach dir keine Hoffnung es gibt schon wieder Probleme die Gewinne wird es nicht geben
https://www.it-times.de/news/tesla-steigende-verkaufszahlen-…
So ein Chaos Unternhemen wird es nur einmal geben aber das es sich solange hält.
https://www.it-times.de/news/tesla-steigende-verkaufszahlen-…
So ein Chaos Unternhemen wird es nur einmal geben aber das es sich solange hält.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.620 von charliebraun am 13.09.18 13:28:13
Gut so isses jetzt auch nicht. Aber die beiden Experten hier streuen den FUD Systematisch.
https://www.businessinsider.de/autoren/mark-matousek
https://www.businessinsider.com/author/linette-lopez?IR=T
Schreiben grundsätzlich nur negative Artikel zu Tesla. Nennen als Quellen immer irgendwelche anonymen Mitarbeitern. Am liebsten gefeuerte Mitarbeiter die nur schlechtes zu berichten haben.
Von den beiden kommen dann natürlich auch Berichte, dass die Autos alle kaputt sind und auf Sicherheitsrelevante Bremstests verzichtet wird. Und grundsätzlich ist sowieso alles verkehrt in den Fabriken.
Im nachhinein hat sich natürlich alles als Fake herausgestellt und die Berichte kommen seltsamerweise, wenn es bei Tesla Operativ läuft und der Kurs anfängt zu steigen.
Wenn du die Kurse mal mit deren Veröffentlichungen vergleichst, dann wirst du merken, dass dieser Bullshit die Kurse beeinflusst hat.
Und dir wird auffallen, dass die News immer darauf abzielen, dass Tesla unsicher ist. Die kaputten Batterien, die fehlenden Bremstests, unsichere Arbeitsbedingungen, fehlerhafte Teile im Model 3 etc., etc.
Aber das ist bestimmt keine Absicht...
Zitat von charliebraun: Business Insider böse, Musk guuut!
Da hast Du wohl den cleantechnica-Artikel gelesen? Muskistische Schundproduktion.
Gut so isses jetzt auch nicht. Aber die beiden Experten hier streuen den FUD Systematisch.
https://www.businessinsider.de/autoren/mark-matousek
https://www.businessinsider.com/author/linette-lopez?IR=T
Schreiben grundsätzlich nur negative Artikel zu Tesla. Nennen als Quellen immer irgendwelche anonymen Mitarbeitern. Am liebsten gefeuerte Mitarbeiter die nur schlechtes zu berichten haben.
Von den beiden kommen dann natürlich auch Berichte, dass die Autos alle kaputt sind und auf Sicherheitsrelevante Bremstests verzichtet wird. Und grundsätzlich ist sowieso alles verkehrt in den Fabriken.
Im nachhinein hat sich natürlich alles als Fake herausgestellt und die Berichte kommen seltsamerweise, wenn es bei Tesla Operativ läuft und der Kurs anfängt zu steigen.
Wenn du die Kurse mal mit deren Veröffentlichungen vergleichst, dann wirst du merken, dass dieser Bullshit die Kurse beeinflusst hat.
Und dir wird auffallen, dass die News immer darauf abzielen, dass Tesla unsicher ist. Die kaputten Batterien, die fehlenden Bremstests, unsichere Arbeitsbedingungen, fehlerhafte Teile im Model 3 etc., etc.
Aber das ist bestimmt keine Absicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.689.975 von BenderRodriguez am 13.09.18 12:18:15
Ja, da sind wir uns einig. Der Kurs ist nach unten begrenzt.
0
Zitat von BenderRodriguez: Scam ist ausgeschlossen, von daher ist der Kurs nach unten begrenzt.
Ja, da sind wir uns einig. Der Kurs ist nach unten begrenzt.
0
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.551 von BenderRodriguez am 13.09.18 13:19:19Business Insider böse, Musk guuut!
Da hast Du wohl den cleantechnica-Artikel gelesen? Muskistische Schundproduktion.
Da hast Du wohl den cleantechnica-Artikel gelesen? Muskistische Schundproduktion.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.425 von dig101 am 13.09.18 13:05:58Genau das ist es halt was ich dir zu erklären versuche. Kaum einer rechnet mit den GEwinnen. Es werden also kaum welche überrascht sein, wenn es weiter Verluste gibt, aber wenn die Gewinne wirklich kommen, dann gibts richtig Druck nach oben.
Aber wenn Verluste kommen wird die Aktie kaum fallen. Wenn die Börsianer mit Gewinnen rechnen würden, dann sähe der Kurs ganz anders aus.
Lange rede kurzer Sinn mit Put Optionen kann man kaum Geld verdienen. Mit Calls hingegen hat man ein verdammt gutes Chancer/Risiko Verhältnis.
Wie gesagt ihr denkt nur, was alle denken. Und damit kann man kein Geld verdienen. Besonders nicht wenn die Vola derart hoch ist.
Aber wenn Verluste kommen wird die Aktie kaum fallen. Wenn die Börsianer mit Gewinnen rechnen würden, dann sähe der Kurs ganz anders aus.
Lange rede kurzer Sinn mit Put Optionen kann man kaum Geld verdienen. Mit Calls hingegen hat man ein verdammt gutes Chancer/Risiko Verhältnis.
Wie gesagt ihr denkt nur, was alle denken. Und damit kann man kein Geld verdienen. Besonders nicht wenn die Vola derart hoch ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.410 von charliebraun am 13.09.18 13:04:07Die Shorties sabotieren solche Listen gerne und erstellen Fake reports. Keine Ahnung, wie aussagekräftig die Statistik ist
Das Auto wird grundsätzlich sehr gut angenommen. Wenn die Menschen kaputte Autos kaufen na und kann mir ja egal sein.
Business Insider erstellt z.B. gezeitl Fake Berichte von defekten und unsicheren Autos. Und wie man sieht mit großem Erfolg, obwohl an den Nachrichten nicht das geringste dran ist.
Das Auto wird grundsätzlich sehr gut angenommen. Wenn die Menschen kaputte Autos kaufen na und kann mir ja egal sein.
Business Insider erstellt z.B. gezeitl Fake Berichte von defekten und unsicheren Autos. Und wie man sieht mit großem Erfolg, obwohl an den Nachrichten nicht das geringste dran ist.
Elon Musk’s Boring Company wants its tunnel network to connect all the way to your garage
https://electrek.co/2018/09/13/elon-musk-boring-company-tunn…
JA ne is klar... klar kann man alles machen. Ist nur total bescheuert, weil kostet ohne Ende.
https://electrek.co/2018/09/13/elon-musk-boring-company-tunn…
JA ne is klar... klar kann man alles machen. Ist nur total bescheuert, weil kostet ohne Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.356 von V.L.-HH am 13.09.18 12:59:59
Nur 2 Anmerkungen:
Schätzung von google docs 56,6T, dazu schreiben sie: "Delivery estimate for Q3 is 56,591 compared to 18,449 in Q2. Sample rate dropped in Q3. Therefore the reported deliveries don't paint a realistic picture."
Wie haben sie die neue sample rate ermittelt, aus der sie ihre Schätzung beziehen?
Wie kommst Du auf 2.000 CAN-Auslieferungen im August, und das ohne Fragezeichen? Hintergrund: In der großen Provinz Ontario hat ein Regierungswechsel stattgefunden und die sehr großzügigen EV-Forderungen wurden dort gestrichen.
Deswegen hatte Q2 einen starken Vorziehungseffekt.
Zitat von V.L.-HH:M3 Prognosen für Q3:https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSkckurdmbXt…
Auslieferung ca. 56,6T aus Produktion ca. 52,6T
USA: ca. 53.250? = Juli 14.250 + August 17.800 + September ca. 21.200?
https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/ "estimated"
CAN: ca. 3.350? = Juli 350 + August 2.000 + September ca. 1.000?
http://ev-sales.blogspot.com
Nur 2 Anmerkungen:
Schätzung von google docs 56,6T, dazu schreiben sie: "Delivery estimate for Q3 is 56,591 compared to 18,449 in Q2. Sample rate dropped in Q3. Therefore the reported deliveries don't paint a realistic picture."
Wie haben sie die neue sample rate ermittelt, aus der sie ihre Schätzung beziehen?
Wie kommst Du auf 2.000 CAN-Auslieferungen im August, und das ohne Fragezeichen? Hintergrund: In der großen Provinz Ontario hat ein Regierungswechsel stattgefunden und die sehr großzügigen EV-Forderungen wurden dort gestrichen.
Deswegen hatte Q2 einen starken Vorziehungseffekt.
07:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
06:40 Uhr · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
30.04.24 · Der Aktionär TV · Tesla |
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