Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16401)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:02:40 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:02:40 von
Beiträge: 206.739
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.161
Gesamt: 11.694.860
Gesamt: 11.694.860
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,78
EUR
+0,43 %
+0,72 EUR
Letzter Kurs 14:56:12 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
0,5187 | +21,19 | |
4,4300 | +16,58 | |
592,00 | +13,76 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.496 von xwin am 05.05.18 15:49:21Deswegen hat er ja auch den Analysten heraus geschmissen, weil er den Kern getroffen hat!
das kleine beleidigte Elon Kind!
Viele die reserviert haben, wollten auch nur den Aktienkurs pushen!!
das kleine beleidigte Elon Kind!
Viele die reserviert haben, wollten auch nur den Aktienkurs pushen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.442 von R-BgO am 05.05.18 15:37:35Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber wenn man weiß, dass man Recht hat, dann braucht man keine Bestätigung!
Bei mir persönlich führen solche Strategien dazu, dass ich meine Produkte woanders kaufe!
Bei mir persönlich führen solche Strategien dazu, dass ich meine Produkte woanders kaufe!
36.000$ vs. 35.000$
Weil die Frage aufkam:Meines Wissens beträgt die "delivery fee" beim M3 1.000$, weshalb manche die in den Preis reinrechnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.637 von Jogibaer1964 am 05.05.18 16:39:31Elon Musk is sick of Tesla’s bad press, so he’s going to do something about it
https://www.digitaltrends.com/cars/tesla-will-release-quarte…
"Tesla will begin releasing quarterly Autopilot safety reports to persuade the public and the press that its system is safe. Speaking during a recent earnings call, company co-founder and CEO Elon Musk explained he’s fed up with the “misleading” media coverage Autopilot-related accidents receive. ..."
Ja ja ... und mich nervt der hohe Aktienkurs. Von mir aus kann er ruhig mal 'safety-reports' veröffentlichen. WAYMO macht das schon seit Jahren. Freiwillig. Ohne dass da überhaupt irgendein Fahrzeug bislang kommerziell unterwegs ist.
Ich freue mich schon auf die neuen Statistik-Tricks von Elon.
*War das jetzt wieder eine Hasspredigt ?
https://www.digitaltrends.com/cars/tesla-will-release-quarte…
"Tesla will begin releasing quarterly Autopilot safety reports to persuade the public and the press that its system is safe. Speaking during a recent earnings call, company co-founder and CEO Elon Musk explained he’s fed up with the “misleading” media coverage Autopilot-related accidents receive. ..."
Ja ja ... und mich nervt der hohe Aktienkurs. Von mir aus kann er ruhig mal 'safety-reports' veröffentlichen. WAYMO macht das schon seit Jahren. Freiwillig. Ohne dass da überhaupt irgendein Fahrzeug bislang kommerziell unterwegs ist.
Ich freue mich schon auf die neuen Statistik-Tricks von Elon.
*War das jetzt wieder eine Hasspredigt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.493 von tradit am 05.05.18 15:48:37Im Datenlogger wird der "Hands off"-Flag per OTA ganz einfach als Konstante gesetzt - und schon paßt Sir Enrons Statistik wieder. Das passende Auswerten überläßt man ja sowieso den Experten von Tesla, die Behörden haben hier rein garnichts zu melden. Ganz so, wie wir das die letzten Jahre gelernt haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.442 von R-BgO am 05.05.18 15:37:35
Ja der Einwand ist berechtigt R-BgO. Im Hinblick darauf, dass sie eine theoretische Warteliste von 2 Jahren haben, ist die Agression des Sales bemerkenswert. Da gebe ich dir Recht.
Wir halten die Bernstein Schätz-Quote für Bestellungen von 30% ja wahrscheinlich beide für realistisch.
https://www.marketwatch.com/story/more-than-70-of-teslas-big…
Zitat von R-BgO: WENN es denn wirklich so wäre, dass TSLA zuwenig Ware und so wahnsinnig viele Reservierungen in der Pipeline hätte, dann würde es m.E. keinen Sinn machen, so nachzufassen;
Ja der Einwand ist berechtigt R-BgO. Im Hinblick darauf, dass sie eine theoretische Warteliste von 2 Jahren haben, ist die Agression des Sales bemerkenswert. Da gebe ich dir Recht.
Wir halten die Bernstein Schätz-Quote für Bestellungen von 30% ja wahrscheinlich beide für realistisch.
https://www.marketwatch.com/story/more-than-70-of-teslas-big…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.699.666 von SAUBAERDERECHTE am 05.05.18 06:31:21
Du musst den Abstand sehen, den seine Holzaugen aufgrund des hölzernen Lügenbarometers mitten im Gesicht vom Bildschirm einhalten müssen, da kann man schon mal den einen oder anderen kleinen Hersteller übersehen...
Bankwupt will immer der beste sein, dazu ist ihm jede Lüge recht, jetzt will er sogar demnächst eigene Statistiken über den AP bringen!
"It's really incredible irresponsible of any journalist with integrity to write an article that would lead people to believe that Tesla autonomy is less safe because people might actually turn off, and then die"
Auf die Statistik bin ich jetzt schon gespannt...
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Das ist eine von Tesla selbst ins Netz gestellte Graphik.
Du musst den Abstand sehen, den seine Holzaugen aufgrund des hölzernen Lügenbarometers mitten im Gesicht vom Bildschirm einhalten müssen, da kann man schon mal den einen oder anderen kleinen Hersteller übersehen...
Bankwupt will immer der beste sein, dazu ist ihm jede Lüge recht, jetzt will er sogar demnächst eigene Statistiken über den AP bringen!
"It's really incredible irresponsible of any journalist with integrity to write an article that would lead people to believe that Tesla autonomy is less safe because people might actually turn off, and then die"
Auf die Statistik bin ich jetzt schon gespannt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.229 von xwin am 05.05.18 14:55:58
und irgendwer muss den Job ja auch machen und kostet Geld;
hinsichtlich Deines Vergleichs mit Apple: die haben ja auch was zu verkaufen
WENN es denn wirklich so wäre, dass TSLA zuwenig Ware und so wahnsinnig viele Reservierungen in der Pipeline hätte, dann würde es m.E. keinen Sinn machen, so nachzufassen;
WENN nicht, dann schon; aber dann ist es definitiv kein gutes Zeichen, dass sie bereits jetzt mit dem Verkaufen anfangen müssen, wo die Stückzahlen noch so klein sind
vom Grundsatz her bin ich völlig Deiner Meinung, ABER
Tesla gibt sich ja immer größte Mühe, so zu tun als ob sie gar keinen Vertrieb bräuchtenund irgendwer muss den Job ja auch machen und kostet Geld;
hinsichtlich Deines Vergleichs mit Apple: die haben ja auch was zu verkaufen
WENN es denn wirklich so wäre, dass TSLA zuwenig Ware und so wahnsinnig viele Reservierungen in der Pipeline hätte, dann würde es m.E. keinen Sinn machen, so nachzufassen;
WENN nicht, dann schon; aber dann ist es definitiv kein gutes Zeichen, dass sie bereits jetzt mit dem Verkaufen anfangen müssen, wo die Stückzahlen noch so klein sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.989 von R-BgO am 05.05.18 13:47:02Interessant. Aber wenn ich Tesla wäre, würde ich auch mehrmals versuchen, den potentiellen Kunden zu gewinnen. Auch bei Lieferengpässen.
Autopilot
Musks Aussage, dass der Autopilot das Fahren sicherer mache, kommt immer mehr unter die Räder:https://arstechnica.com/cars/2018/05/sorry-elon-musk-theres-…
Glauben konnte man die Behauptungen ja nie, angesichts so vieler unfreiwilliger Spurwechsel auf youtube.
Die Amis mögen ja manchmal spinnen, aber bei Sicherheitsaspekten hört der Spass auf, da bin ich mir sicher. Wir werden sehen. Kann dauern, bis die longs das wahrnehmen.
Übrigens scheint mir das erforderliche Gefummel am Monitor und der Umstand, dass der Fahrer immer nach rechts sehen muss, als Garant für höhere Unfallzahlen für Model-3-Fahrer. Mit Folgen für Mensch und Geldbeutel (Versicherung).
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |