Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16495)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 05:30:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 05:30:23 von
Beiträge: 206.685
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 124
Gesamt: 11.693.823
Gesamt: 11.693.823
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Why you might ignore Tesla right now
Pros: Model 3 production goes off without a hitch and the company is profitable and cash flow positive exiting 2018.
Cons: Nearly every other scenario.
Sehr gelungen die Auflistung
https://finance.yahoo.com/news/ignore-tesla-2-better-stocks-…
Pros: Model 3 production goes off without a hitch and the company is profitable and cash flow positive exiting 2018.
Cons: Nearly every other scenario.
Sehr gelungen die Auflistung
https://finance.yahoo.com/news/ignore-tesla-2-better-stocks-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.546 von Synercon am 24.04.18 14:19:27
An etwa 50 km/h überlagern Wind- und Abrollgeräusche den Motorenlärm.
Wir haben 2018, wir fahren nicht mehr mit dem Trabi Zweitakter herum.
Die Lautstärke ist also kein echtes Argument für das E - Auto.
die sog. "Regenerative Energie" ist nutzlos (Zappelstrom aus Wind und Sonne).
Wasserkraft zerstört die Umwelt mindestens genauso wie andere Energieträger.
Der Ausbau der Wasserkraft hat dazu geführt, dass es in Europa keine natürlichen Flüsse mehr gibt.
Alles zerstört. Was ist daran "umweltfreundlich"?
Auch das ist einfach Unsinn.
Moderne Benziner oder Diesel sind heutzutage fast wartungsfrei.
Verschleiss gibt es bei E-Autos genauso, vor allem dann, wenn man gerne "Ampelrennen" veranstaltet. (das scheint Dir ja wichtig zu sein)
Der Motor/Antriebseinheit eines Tesla musste in den letzen Jahren im Schnitt etwa alle 50 000 Kilometer. Wo siehst Du da einen Vorteil?
Das Problem ist bei E-Autos viel schlimmer.
Wer den lange stehen lässt, am besten noch mit wenig Saft im Akku, riskiert einen Totalschaden durch Tiefenentladung.
Es gibt keine echten Stärken.
Es ist auch fraglich, ob es sie je geben wird.
Bei Modellhubschrauben hat ein E - Antrieb sicherlich nur Vorteile gegenüber einem Vrebrennungsmotor.
Je grösser aber das zu bewegende Objekt wird, desto schwerer wiegen die Nachteile des Akkus.
Zitat von Synercon: lauloses gleiten (ja ist sehr angenehm für Fahrer und Umwelt)
An etwa 50 km/h überlagern Wind- und Abrollgeräusche den Motorenlärm.
Wir haben 2018, wir fahren nicht mehr mit dem Trabi Zweitakter herum.
Die Lautstärke ist also kein echtes Argument für das E - Auto.
Zitat von Synercon: Regenerative Energie (je nach Anteil Strommix, in A relativ hoch, aber immer höher als bei fossilen)
die sog. "Regenerative Energie" ist nutzlos (Zappelstrom aus Wind und Sonne).
Wasserkraft zerstört die Umwelt mindestens genauso wie andere Energieträger.
Der Ausbau der Wasserkraft hat dazu geführt, dass es in Europa keine natürlichen Flüsse mehr gibt.
Alles zerstört. Was ist daran "umweltfreundlich"?
Zitat von Synercon: Wartungsärmer (bitte jetzt nicht mit Serviceintervall kommen; entscheidend ist, dass pro Service viel weniger gemacht werden muss, es gibt weniger Verschleiß und Verschleißteile,)
Auch das ist einfach Unsinn.
Moderne Benziner oder Diesel sind heutzutage fast wartungsfrei.
Verschleiss gibt es bei E-Autos genauso, vor allem dann, wenn man gerne "Ampelrennen" veranstaltet. (das scheint Dir ja wichtig zu sein)
Der Motor/Antriebseinheit eines Tesla musste in den letzen Jahren im Schnitt etwa alle 50 000 Kilometer. Wo siehst Du da einen Vorteil?
Zitat von Synercon: Kurzzstreckentauglicher (hatte gerade eine Reparatur bei meinem Diesel, da in den letzten Monaten fast nur Kurzstrecke gefahren, dann wird Reinigungsprogramm Partikelfilter nicht abgeschlossen und Diesel sammelt sich im Öl mit Folgeschäden)
Beschleunigung bzw. Leistungskurve
Das Problem ist bei E-Autos viel schlimmer.
Wer den lange stehen lässt, am besten noch mit wenig Saft im Akku, riskiert einen Totalschaden durch Tiefenentladung.
Zitat von Synercon: danben gibt es natürlich auch Schwächen. Aber Stärken gibt es definitiv auch.
So jetzt habe ich einen Termin. Schönen tag noch.
Es gibt keine echten Stärken.
Es ist auch fraglich, ob es sie je geben wird.
Bei Modellhubschrauben hat ein E - Antrieb sicherlich nur Vorteile gegenüber einem Vrebrennungsmotor.
Je grösser aber das zu bewegende Objekt wird, desto schwerer wiegen die Nachteile des Akkus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.324 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 19:04:44
Da bin ich ganz zuversichtlich, dass Tesla das schafft ... also den average sales price von 50.000$ meine ich . Das ist schon ne Leistung bei einem 35k$ affordable Auto.
Zitat von IknoWmorEthaNu: "Assuming an average Model 3 sales price of $50,000 Tesla would need to sell 1,920,925 Models 3s per year."
Jetzt mal eine bescheidene Frage ... hat TSLA überhaupt schon insgesamt 2 Mio Fahrzeuge draussen ??
Da bin ich ganz zuversichtlich, dass Tesla das schafft ... also den average sales price von 50.000$ meine ich . Das ist schon ne Leistung bei einem 35k$ affordable Auto.
Gut -- ich hatte schon Panik, ich hätte 2 Mio Starts in die Stratosphäre verpaßt um Autos auf den Mars zu liefern :P
Dann halte ich meinen Put mal weiterhin
Dann halte ich meinen Put mal weiterhin
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.618.324 von IknoWmorEthaNu am 24.04.18 19:04:44😂😂😂😂
...bisher etwas über 200.000
...bisher etwas über 200.000
"Assuming an average Model 3 sales price of $50,000 Tesla would need to sell 1,920,925 Models 3s per year."
Jetzt mal eine bescheidene Frage ... hat TSLA überhaupt schon insgesamt 2 Mio Fahrzeuge draussen ??
Jetzt mal eine bescheidene Frage ... hat TSLA überhaupt schon insgesamt 2 Mio Fahrzeuge draussen ??
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.615.714 von Gruenfeld am 24.04.18 14:37:56
Jetzt kommt erst die Zeit, an der die Ernte eingefahren wird!
Die beste Zeit hat Tesla und seine Aktionäre meiner Ansicht nach bereits hinter sich.
Das Blatt dreht sich gerade und in Zukunft werden die Shorties auf der Gewinnerseite stehen.
Erstaunlich, wie gut sich Tesla heute im Angesicht der schwachen FANG Titel
und der gebrochenen Unterstützung bei 290 USD halten kann
Noch dazu dauert der Produktionsstopp schon länger als 4-5 Tage...
Oder hat Elon Musk Arbeitstage gemeint. Da er aber 24/7 fahren will, ist jeder Tag ein Arbeitstag
Tesla, aktuell 281 USD
Zitat von Gruenfeld: Erst der wiederholte Totalverlust von Optionsscheinen und Zertifikaten, wird die vielschreibenden Hitzköpfe (vielleicht) zur Besinnung bringen...
Jetzt kommt erst die Zeit, an der die Ernte eingefahren wird!
Die beste Zeit hat Tesla und seine Aktionäre meiner Ansicht nach bereits hinter sich.
Das Blatt dreht sich gerade und in Zukunft werden die Shorties auf der Gewinnerseite stehen.
Erstaunlich, wie gut sich Tesla heute im Angesicht der schwachen FANG Titel
und der gebrochenen Unterstützung bei 290 USD halten kann
Noch dazu dauert der Produktionsstopp schon länger als 4-5 Tage...
Oder hat Elon Musk Arbeitstage gemeint. Da er aber 24/7 fahren will, ist jeder Tag ein Arbeitstag
Tesla, aktuell 281 USD
Weiss da wer was über die Batterie die im Modell 3 verbaut wird, scheint ein Billigprodukt zu sein - es gibt Probleme in der Produktion, oder nur ein Gerücht?
Ist ja klar, mit $35K für das Basismodell kann man kein High End Produkt einbauen
Ist ja klar, mit $35K für das Basismodell kann man kein High End Produkt einbauen
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |