Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16519)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
Beiträge: 206.686
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 130
Gesamt: 11.693.829
Gesamt: 11.693.829
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.586.047 von Synercon am 19.04.18 22:20:31
Schade!
Meine ich ernst!
Gerade Gegenstimmen wie Dich braucht es hier!
Zitat von Synercon: Laut der Meinungen der Poster hier müssten ja schon längst alle abgefackelt oder die Radhalterungen gebrochen sein. Zudem die Firma schon längst geschlossen.
Ich verabschiede mich deswegen hier. Ausschließlich Extremmeinungen sind mir einfach zu dumm und fundamentalistisch. Da kommt man sich ja vor wie beim IS. sachliche Diskussion geht anders.
Schade!
Meine ich ernst!
Gerade Gegenstimmen wie Dich braucht es hier!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.585.837 von Synercon am 19.04.18 21:55:54
Du forderst Sachlichkeit, selber aber verlinkst Du so einen unseriösen Artikel.
Logisch hat Dacia kaum Rückrufe, BMW aber sehr viele.
Dacia baut extrem spartanische Autos mit Technik, die oft schon 10 Jahre und älter ist, die hat sich bewährt.
BMW muss ständig etwas neues bringen, das erwartet man von ihnen.
Die hohe Rücklaufquote ist ausserdem ein Zeichen dafür, dass BMWs ausserordentlich lange gefahren werden. Wenn ein Auto nach 5 Jahren schon kaputt ist und beim Verwerter, wird es auch nicht mehr zurückgerufen...
Zitat von Synercon: https://www.welt.de/wirtschaft/article174717353/Rueckruf-Sta…
Du forderst Sachlichkeit, selber aber verlinkst Du so einen unseriösen Artikel.
Logisch hat Dacia kaum Rückrufe, BMW aber sehr viele.
Dacia baut extrem spartanische Autos mit Technik, die oft schon 10 Jahre und älter ist, die hat sich bewährt.
BMW muss ständig etwas neues bringen, das erwartet man von ihnen.
Die hohe Rücklaufquote ist ausserdem ein Zeichen dafür, dass BMWs ausserordentlich lange gefahren werden. Wenn ein Auto nach 5 Jahren schon kaputt ist und beim Verwerter, wird es auch nicht mehr zurückgerufen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.589.083 von OmegaOne am 20.04.18 10:54:44Verantwortung für ein Software-Update liegt beim Herausgeber, das ist weltweit so.
Wie soll eine Behörde da eine Abnahme machen können bei der Komplexität und wenn sie meistens immer noch mit dem Rechenschieber unterwegs ist, das nenne ich ne absurde Vorstellung!
Wie soll eine Behörde da eine Abnahme machen können bei der Komplexität und wenn sie meistens immer noch mit dem Rechenschieber unterwegs ist, das nenne ich ne absurde Vorstellung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.587.250 von benjamin3456 am 20.04.18 08:02:49Google-Tabelle:
unter dem Reiter "Delivery" findet man eine Zahl der von den Käufern gemeldeten Auslieferungen. Aus dieser Zahl versucht man dann, die Zahl der tatsächlichen Auslieferungen hochzurechnen. Das ist ein Ratespiel, da sich nur sehr wenige Käufer an den Meldungen beteiligen und die Quote der Teilnehmer sicher auch nicht konstant ist.
Dieses Video ist interessant:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=CpCrkO1x-Qo
Automobil-Profis haben das Model 3 auseinandergenommen und eine Wertanalyse gemacht. Die helfen im täglichen Geschäft der Autoindustrie bei der Fahrzeugentwicklung. Habe bis jetzt erst einen Teil angesehen. Batterie und Elektronik seien weltweit das Beste, was es bisher gäbe, auch die Aufhängung sei super. Aber ... die Verarbeitung unterirdisch. Bewährte Fertigungsverfahren wurden nicht genutzt. Das wussten wir ja schon. Anscheinend haben die Experten jede Menge Vorschläge, wie man das Auto besser und kostengünstiger machen kann.
unter dem Reiter "Delivery" findet man eine Zahl der von den Käufern gemeldeten Auslieferungen. Aus dieser Zahl versucht man dann, die Zahl der tatsächlichen Auslieferungen hochzurechnen. Das ist ein Ratespiel, da sich nur sehr wenige Käufer an den Meldungen beteiligen und die Quote der Teilnehmer sicher auch nicht konstant ist.
Dieses Video ist interessant:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=CpCrkO1x-Qo
Automobil-Profis haben das Model 3 auseinandergenommen und eine Wertanalyse gemacht. Die helfen im täglichen Geschäft der Autoindustrie bei der Fahrzeugentwicklung. Habe bis jetzt erst einen Teil angesehen. Batterie und Elektronik seien weltweit das Beste, was es bisher gäbe, auch die Aufhängung sei super. Aber ... die Verarbeitung unterirdisch. Bewährte Fertigungsverfahren wurden nicht genutzt. Das wussten wir ja schon. Anscheinend haben die Experten jede Menge Vorschläge, wie man das Auto besser und kostengünstiger machen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.411 von Jo1 am 20.04.18 09:52:49
Mein Anruf bei der citygroup Derivateabteilung hat ergeben, daß bestimmte Tesla Optionen vom Markt genommen wurden. Der Grund wird nicht kommuniziert, hat aber wie unterschwellig mitgeteilt wurde etwas mit den Erwartungen der citygroup zu tun.
Ich habe mich jetzt als Alternative mit UX2H08 von UBS eingedeckt. Das hat etwas mit meinen Erwartungen zu tun, die sich irgendwie mit denen der citygroup decken.
Man kann aktuell zusehen wie sich immer mehr Probleme zusammenballen von denen schon jedes einzelne ausreicht um die Tesla Blase zum Platzen zu bringen.
Showdown!
Zitat von Jo1: Citi stellt bei den Tesla Short Produkten (OS, Mini Future, Turbos etc.) nur noch Geldkurse.
Bin gespannt ob das nachhaltig ist, das würde mut machen.
Mein Anruf bei der citygroup Derivateabteilung hat ergeben, daß bestimmte Tesla Optionen vom Markt genommen wurden. Der Grund wird nicht kommuniziert, hat aber wie unterschwellig mitgeteilt wurde etwas mit den Erwartungen der citygroup zu tun.
Ich habe mich jetzt als Alternative mit UX2H08 von UBS eingedeckt. Das hat etwas mit meinen Erwartungen zu tun, die sich irgendwie mit denen der citygroup decken.
Man kann aktuell zusehen wie sich immer mehr Probleme zusammenballen von denen schon jedes einzelne ausreicht um die Tesla Blase zum Platzen zu bringen.
Showdown!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.589.083 von OmegaOne am 20.04.18 10:54:44man verstehts halt einfach nicht, wenn man es partout nicht verstehen will
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.777 von Charly_2 am 20.04.18 10:27:18
Du musst Dich nicht von irgendwelchen Schlagworten, auch wenn sie sich noch so schön anhören, in die Irre leiten lassen. Was soll an einer Neuabnahme bei einem Software-Update denn "absurd" sein? Ich dachte, ich habe das anschaulich beschrieben.
Zitat von Charly_2: Neue Zulassung bei Software-Update ... absurd.... ist das deutsche Gesetzgebung?
War wohl bei der Dieseläffäre so, dort haben sie vorher wohl weggeschaut.
Du musst Dich nicht von irgendwelchen Schlagworten, auch wenn sie sich noch so schön anhören, in die Irre leiten lassen. Was soll an einer Neuabnahme bei einem Software-Update denn "absurd" sein? Ich dachte, ich habe das anschaulich beschrieben.
TecDAX und NASDAQ weiten Gewinne aus, Tesla fest
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10461261-tech-mar…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10461261-tech-mar…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.588.411 von Jo1 am 20.04.18 09:52:49Citi Put OS: die meisten sind verfügbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.586.971 von OmegaOne am 20.04.18 07:20:44Neue Zulassung bei Software-Update ... absurd.... ist das deutsche Gesetzgebung?
War wohl bei der Dieseläffäre so, dort haben sie vorher wohl weggeschaut.
War wohl bei der Dieseläffäre so, dort haben sie vorher wohl weggeschaut.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |