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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16520)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 13:15:14 von
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      Avatar
      schrieb am 20.04.18 20:06:54
      Beitrag Nr. 41.534 ()
      Mal eine Frage ich habe seit ein paar Tagen den DE000UV6B6B6 von der UBS.
      Und heute wurde

      Der/Die Basispreis/Barriere angepasst von
      319,724708 USD
      auf
      319,686546 USD

      was wohl jeden Tag passiert. Meine Frage hierzu. D.h. der Knockout Wert wird immer Tiefer pro Tag? Und meine gewinne auch? Wenn der Kurs gleich bleibt bzw. wieder nach oben zieht dann erhöht sich mein Verlust relativ zu den Tagen davor? Und meine Theoretischen Gewinne werden kleiner pro Verfallstag? Ist das so richtig?
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:59:19
      Beitrag Nr. 41.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.594.093 von tradit am 20.04.18 19:36:52
      Zitat von tradit:
      Zitat von querdenker06: Woran merkt man wenn etwas in diesem Fall Tesla so langsam aber sicher scheitert?

      Wenn Elon Bankwupt zugibt, einen Fehler gemacht zu haben...:cool:

      Zuerst die gesamte Branche verspotten und jetzt an der eigenen Arroganz untergehen...:laugh::laugh::laugh:


      Also daran das Elon zugibt einen Fehler gemacht zu haben, merkt man mit Sicherheit garnichts.

      Es ist eine Spezialität vom lieben Elon eigene Fehler zu zu geben.

      Das hat er in der Vergangenheit schon zur Genüge gemacht. ZU den Spezialitäten vom lieben Elon gehört aber auch, das er in solchen Fällen die Schuld auf sich nimmt (tja toll und was bringt das?), und die Leute sofort wieder verarscht, weil er sagt er hätte aus dem fehler gelernt und würde ihn nicht noch einmal machen.

      Fehler beim MX technisch zu überzüchtet, meine Schuld hat Elon eingestanden und versprochen Er und Tesla würden diesen fehler nicht noch einmal machen. Nicht wörtlich zitiert aber sinngemäß.

      Was erzählt Elon jetzt beim M3? Grund für die Problem soll auch sein, zu viel neue Technik im M3....?!

      Ach so technisch überzüchtet, und zu viel neue Technik, daß sind zwei völlig unterschiedliche Fehler, und deshalb macht master of disaster nicht ständig die gleichen Fehler, obwphl er ständig Besserung gelobt.

      Das kleinere Problem bei Tesla war doch, das Elon es nicht konnte Elon ist halt von Haus aus kein Autobauer, das aus dem Anfangs kleineren Problem jetzt zunehmend ein Desaster wird, liegt vor allem auch daran, das Elon lernresistent ist.

      Ganz einfaches Beispiel aus jüngster Zeit.

      Elon prahlt plötzlich damit, das sein M3 qualitativ das non plus ultra wird. Spaltmaße 10 mal besser als bei der Konkurenz. Was soll der Schwachsinn.

      Elon hatte auch damit geprahlt, seine Tesla´s würden angeblich nicht brennen. War auch totaler Schwachsinn im günstigsten Fall brennt ein E-Auto relativ zum Verbrenner etwas weniger.

      Weil Elon mit der angeblichen nahezu Unbrennbarkeit, seiner Kisten geprahlt hat, kriegt er jetzt fast jeden Tesla der brennt voll um die Ohren gehauen. Das war damals ein Fehler.

      Anfangs ein auf den ersten Blick gutes Marketing Instrument weil verkausfördernd, mittlerweile aber ein Bumerang, der fürchterlich zurück schlägt und Tesla negative Öffentlichkeit einbringt.

      Jetzt verspricht dieser Wahnsinnige "Superqualität" beim M3, tja Klasse daran wird seine Kiste ab sofort gemessen werden. Dummer Weise, sind für die Produktion von "Superqualität" aktuell die Vorasussetzungen in Fremont aber so was von subotimal.

      Was die Qualität beim M3 angeht, hat Elon die Latte so hoch gelagt, daß er die Latte nicht reißen wird, weil er sie garnicht reißen kann, so hoch wie die Latte jetzt liegt, kann Tesla nicht springen.:confused:

      Das nimmt langsam alberne Züge an.
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      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:42:17
      Beitrag Nr. 41.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.934 von querdenker06 am 20.04.18 19:15:10Spannende und für mich nachvollziehbare Gedanken!
      Wenn es zu einer Übernahme kommen sollte, dann eher zu einen deutlich niedrigeren Preis als es der aktuelle Aktienkurs darstellt.
      Mich wundert, warum sich der Aktienkurs in so lichten Höhen halten kann :confused:
      Die Investoren sind ja nicht Feind ihres Geldes!
      Tesla, aktuell 294 USD
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      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:36:52
      Beitrag Nr. 41.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.400 von querdenker06 am 20.04.18 18:09:24
      Zitat von querdenker06: Woran merkt man wenn etwas in diesem Fall Tesla so langsam aber sicher scheitert?

      Wenn Elon Bankwupt zugibt, einen Fehler gemacht zu haben...:cool:

      Zuerst die gesamte Branche verspotten und jetzt an der eigenen Arroganz untergehen...:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:15:10
      Beitrag Nr. 41.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.706 von KalleW am 20.04.18 18:39:18Das was mit Tesla geschieht ist längst zur Todesspirale geworden, die sich gegenseitig verstärkt.

      Das was awsx gesagt hat ist vollkommen richtig, die Anleihekurse brechen ein, die Renditen erreichen immer neuere Höchstände.

      Ganz klares Zeichen, daß die Kapitalgeber das Vertrauen in das Unternehmen Tesla verlieren.

      Warum verlieren sie das Vertrauen. Tja der Blick in die jedes Quartal aktualisierte Bilanz ist nun wirklich nicht geeignet Vertrauen in das Überleben der Firma zu fassen. Die Kapitalgeber dürften aber auch sehr genau realisieren, daß auf der Kundenseite der hype um Tesla eindeutig rapide zurück geht. Sinkende MS und MX Ansatzzahlen untermauern das besonders deutlich.

      Bei den Kunden sind es ebenfalls mehrere Faktoren, die zu sinkendem Vertrauen führen. Da sind zum einen die Qualitätsprobleme die tesla selbst nach Jahren nicht in den Griff kriegt, dann merken die Kunde so langsam, daß Tesla immer größere Probleme bekommt, sich zu finanzieren, und man merkt so langsam aber sicher, daß es doch immer mehr Konkurenzprodukte zu einem Tesla gibt. Somit stellt sich immer mehr die Frage warum Tesla.

      Die Kapitalgeber verlieren ihr Vertrauen auch, weil die Kunden ihr Vertauen verlieren, und die Kunden verlieren ihr Vertrauen auch weil sie merken, das die kapitalgeber ihr vertrauen verlieren......

      Ein Teufelskreis der begonnen hat sich zu drehen, und der von Tesla selber nicht mehr gestoppt werden kann.

      Die einzige Möglichkeit Tesla zu retten wäre der Einstieg eines Investors, der diesen Teufelkreis druchbrechen kann. Gut das schwindende Vertrauen der Kunden kann er wohl kaum ersetzen, weil dazu müßte er selber jede Menge Autos von Tesla kaufen, das schwindende Vertauen der kapitalgeber könnte der Investor ersetzen, wenn er selber sehr viel Kapital hat. Wenn dank genügend Kapital des neuen Investors, Tesla von dieser Seite also finanziell keine akute gefahr mehr droht, dann könnte man daran arbeiten das vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen.

      Ob es einen Investor gitb, der dazu bereit ist? Gute Frage.

      Falls es einen solchen Investor gibt, warum sollte er sein Geld (und zwar sehr viel Geld) in Tesla stecken, wenn ihm das Unternehmen nicht auch (komplett) gehört? Sehr gute Frage.

      Was das für die Aktionäre in Zukunft bedeutet, keine gute Frage, weil relativ einfach zu beantworten.:confused::cry::cry::cry:
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      schrieb am 20.04.18 19:03:37
      Beitrag Nr. 41.529 ()
      Ob E oder Verbrenner - eigentlich ist es wurschd...

      Solang ich 1000km am Stück fahren kann und tanken - wie auch immer das dann definiert ist - nicht länger als 10 min dauert....

      Aber bis dahin ist es ein weiter Weg
      ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 18:58:05
      Beitrag Nr. 41.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.706 von KalleW am 20.04.18 18:39:18
      Zitat von KalleW: Wenn in den nächsten 2 Jahren zwei bis 3 E-Autos in jeder Klasse auf den Markt kommen und parallel dazu das Ladenetz Ionity aufgebaut wird, ist für Tesla das Wachstum beendet. MX und MS sind schon längst rückläufig und bekommen zudem bald schon attraktive Konkurrenz ==> Jaguar, Porsche, Audi. M3 wird links und rechts von anderen Modellen überholt.


      Die können sich gerne um den riesigen E-Auto-Markt von ca. 1% streiten. Auch wenn Jaguar, Porsche, Audi natürlich bessere E-Autos bauen, Gewinn werden sie mit dieser blöden Idee sicher nicht machen...

      Aber egal, die haben ja genug Kohle welche sie in den Sand setzen können. In dieser Hinsicht irgendwie clever von den Amis: die Deutschen mit einer bankrotten E-Klitsche namens Tesla dazu zu bringen, Milliarden für eine der dümmsten Mobilitäts Ideen der letzten 150 Jahre aus dem Fenster zu werfen.

      Wenn sie Glück haben dann können sie die Autos dem Kaiser von China verkaufen, da habe ich mal in Shanghai gearbeitet, die Luft dort ist wirklich schlecht. Allerdings nur zu einem Teil von Autos.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 18:57:40
      Beitrag Nr. 41.527 ()
      Vorallem gibt es "echte" JunkBonds, also Bonds die auch gleich als Junk emmitiert werden, die niedriger rentieren ;)

      Tsla ist ja avantgardistischer Junk....also quasi ich zahl freiwillig mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 18:53:12
      Beitrag Nr. 41.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.604 von awsx am 20.04.18 18:28:49
      Zitat von awsx: Woran merkt man wenn etwas in diesem Fall Tesla so langsam aber sicher scheitert?


      Wenn die Anleihenrenditen sich nicht mehr erholen und auf Junk.Bond Niveau über 7% rentieren.


      https://www.onvista.de/anleihen/TESLA-17-25-REG-S-Anleihe-US…


      Oho - das könnte noch so richtig schlimm enden - die Chapter11-Schwelle dürfte hier schon bald greifen - dann aber ist auch das Geld weg! :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 18:39:18
      Beitrag Nr. 41.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.400 von querdenker06 am 20.04.18 18:09:24Wenn in den nächsten 2 Jahren zwei bis 3 E-Autos in jeder Klasse auf den Markt kommen und parallel dazu das Ladenetz Ionity aufgebaut wird, ist für Tesla das Wachstum beendet. MX und MS sind schon längst rückläufig und bekommen zudem bald schon attraktive Konkurrenz ==> Jaguar, Porsche, Audi. M3 wird links und rechts von anderen Modellen überholt.
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