Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19985)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 08:18:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.407.577 von Teddybear am 04.01.16 17:06:22
However, his ever-so bullish claims proved wrong when Tesla delivered just 17,400 vehicles during the fourth quarter, lagging behind the analyst’s highly-optimistic projection of “more than 18,300 units.” In addition, Model X deliveries were much more disappointing, totaling merely 208 of the total 17,400 units delivered. Mr. Trip, on the other hand, had originally called for more than 2,000 Model X deliveries for the fourth quarter.
He also believed the company would produce 500 Model units by mid-December and 800 in the subsequent weeks until December 31. Even though visionary CEO Elon Musk assured that production of Model X is ramping up exponentially — the company ended the year with production rate of only 238 units each week. This doesn’t bode well for Model X numbers for the first quarter of fiscal 2016, since production is already well behind schedule and below what it should have been. Analysts may therefore scale back their expectations for Model X production and deliveries now.
http://www.bidnessetc.com/60426-did-tesla-motors-just-let-do…
Das ist doch alles sehr mau und reicht locker für die Enttäuschung heute. Und schlechter Markt auch noch.
Zitat von Teddybear: Was ist mit dem Kurs los? Die Pressemeldungen zu den Quartalszahlen sind doch recht unkritisch.
Wobei ein Tageskursverlauf natürlich nicht viel aussagt.
However, his ever-so bullish claims proved wrong when Tesla delivered just 17,400 vehicles during the fourth quarter, lagging behind the analyst’s highly-optimistic projection of “more than 18,300 units.” In addition, Model X deliveries were much more disappointing, totaling merely 208 of the total 17,400 units delivered. Mr. Trip, on the other hand, had originally called for more than 2,000 Model X deliveries for the fourth quarter.
He also believed the company would produce 500 Model units by mid-December and 800 in the subsequent weeks until December 31. Even though visionary CEO Elon Musk assured that production of Model X is ramping up exponentially — the company ended the year with production rate of only 238 units each week. This doesn’t bode well for Model X numbers for the first quarter of fiscal 2016, since production is already well behind schedule and below what it should have been. Analysts may therefore scale back their expectations for Model X production and deliveries now.
http://www.bidnessetc.com/60426-did-tesla-motors-just-let-do…
Das ist doch alles sehr mau und reicht locker für die Enttäuschung heute. Und schlechter Markt auch noch.
Was ist mit dem Kurs los? Die Pressemeldungen zu den Quartalszahlen sind doch recht unkritisch.
Wobei ein Tageskursverlauf natürlich nicht viel aussagt.
Wobei ein Tageskursverlauf natürlich nicht viel aussagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.406.185 von Langzeitanleger am 04.01.16 14:24:09Sieht man doch in den Niederlanden sehr schön. Durch die starke E-Auto Förderung wurden soviele E-Autos zugelassen, dass die Leistung der Kraftwerke bald nicht mehr ausreichen wird, um den ganzen Strom zu produzieren. Lösung: Es wurden 3 neue Kohlekraftwerke bewilligt...Eigentlich müsste man vor Lachen auf dem Boden liegen, wenn es nicht so traurig wäre!
Das zeigt immer wieder etwas, was die Tesla/E-Auto Fans INKLUSIVE Musk nicht verstehen wollen: Solange es keine großflächige Umstellung bei der Energieerzeugung in den Industrieländern der Welt gibt, solange ist das E-Auto umwelttechnischer Blödsinn! Nichts mit "Zero-Emission" und nichts mit "Dieselstinker". E-Autos stinken genauso, der Gestank kommt eben nur beim Kraftwerk raus! Deswegen macht auch eine Förderung von E-Autos überhaupt keinen Sinn, wenn man den zusätzlichen Stromverbrauch nicht durch erneuerbare Energieträger abfangen kann!
Das zeigt immer wieder etwas, was die Tesla/E-Auto Fans INKLUSIVE Musk nicht verstehen wollen: Solange es keine großflächige Umstellung bei der Energieerzeugung in den Industrieländern der Welt gibt, solange ist das E-Auto umwelttechnischer Blödsinn! Nichts mit "Zero-Emission" und nichts mit "Dieselstinker". E-Autos stinken genauso, der Gestank kommt eben nur beim Kraftwerk raus! Deswegen macht auch eine Förderung von E-Autos überhaupt keinen Sinn, wenn man den zusätzlichen Stromverbrauch nicht durch erneuerbare Energieträger abfangen kann!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.405.546 von Grishnakh76 am 04.01.16 13:00:35
Eine Erklärung könnte sein, dass infolge der hohen Verluste Mitte des Jahres eine Kapitalerhöhung geplant sein soll, laut zwei Analysten.
Da kann man niedrige Kurse nicht brauchen.
Und es finden sich Börsebriefe, die Kaufempfehlungen geben.
Auch in D.
Da ist der Oberpusher in letzter Zeit aber schon recht kleinlaut geworden.
Erklärung ?
Zitat von Grishnakh76:Zitat von charliebraun: ...
Abrakadabra, wieder mal ziemlich genau geschafft die untere Grenze.
Der Analyst Chowdhry hatte letzte Woche ja schon Euphorie ausgelöst, mit seiner Behauptung von 18.300 Q4-Auslieferungen. Der hat doch tatsächlich die Verladetätigkeit der Liefertrucks an der Tesla-Fabrik beobachtet.
http://www.bidnessetc.com/60237-tesla-motors-inc-4q-deliveri…
Der hat auch schon mal was von hinter Bäumen versteckten Teslas gesabbelt und deswegen eine erhöhte Auslieferungszahl prognostiziert. In meinen Augen wird der Typ direkt von einer der Großbanken oder Hedgefonds bezahlt, die stark in Tesla investiert sind. Er lag mit seinen Prognosen noch nie richtig, setzt immer viel zu hoch an und ist nur ein weiterer kleiner Baustein, um den Hype am Leben zu halten. Meines Wissens nach besteht die Firma Global Equities Research nur aus eben diesem einen Analysten Trip Chowdhry. Wer sowas ernst nimmt, ist wohl zu faul um selbst zu raten...
Eine Erklärung könnte sein, dass infolge der hohen Verluste Mitte des Jahres eine Kapitalerhöhung geplant sein soll, laut zwei Analysten.
Da kann man niedrige Kurse nicht brauchen.
Und es finden sich Börsebriefe, die Kaufempfehlungen geben.
Auch in D.
Da ist der Oberpusher in letzter Zeit aber schon recht kleinlaut geworden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.406.143 von Langzeitanleger am 04.01.16 14:19:33Gestern war ein intreressanter Beitrag auf BR zu den Luftverpestern Kohlekraftwerke.
Die Fans stört das nicht.
Hauptsache, das E-Auto stinkt nicht.
Was geht den Umweltfreund ein Kohle-KW an....
Die Fans stört das nicht.
Hauptsache, das E-Auto stinkt nicht.
Was geht den Umweltfreund ein Kohle-KW an....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.405.519 von dlrowralos am 04.01.16 12:57:43Wer nicht einstimmt in den Chor der Schönredner, macht sich hier schnell unbeliebt.
"Überbewertung" der Aktie ist ein absolutes Reizwort...
"Überbewertung" der Aktie ist ein absolutes Reizwort...
Satte 410,7 Mio US-Dollar hat Tesla in den Jahren 2013 und 2014 durch den Verkauf von CO2-Zertifikaten an Fiat Chrysler eingenommen, berichtet „Reuters“ unter Berufung auf einen aktuellen Bericht der US-Regierung. Fiat Chrysler habe auch Toyota und Honda Emissions-Zertifikate abgekauft.
(Quelle: reuters.com)
(Quelle: reuters.com)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.402.240 von Terence001 am 03.01.16 20:33:49
Nein. Tesla baut hansdelsübliche Akkus und E-Motoren ein, das hat man vor 150 Jahren auch schon gemacht. Dagegen ist ein Holzvergaser Hightech.
Man fährt bei Tesla besonders viele Akkus spazieren, dadurch kommt man etwas weiter als die anderen. Ein richtiges Auto kann man damit aber immer noch nicht ersetzen.
Ein "Verbrenner"-Auto bekommt man für 10.000 Euro und weniger (dabei mit höhrerem Nutzwert als jeder Tesla). Was werden also die E-Autos kosten? 5000 Euro? Was kosten allein die Rohstoffe der Akkus?
Zitat von Terence001: Die haben innerhalb weniger Jahre Autos entwickelt, da ist die Relation Holzvergaser zu Dieselmotor nichts dagegen.
Nein. Tesla baut hansdelsübliche Akkus und E-Motoren ein, das hat man vor 150 Jahren auch schon gemacht. Dagegen ist ein Holzvergaser Hightech.
Man fährt bei Tesla besonders viele Akkus spazieren, dadurch kommt man etwas weiter als die anderen. Ein richtiges Auto kann man damit aber immer noch nicht ersetzen.
Zitat von Terence001: Und bei Massenproduktion von E-Autos werden diese WESENTLICH billiger sein als Verbrenner...
Ein "Verbrenner"-Auto bekommt man für 10.000 Euro und weniger (dabei mit höhrerem Nutzwert als jeder Tesla). Was werden also die E-Autos kosten? 5000 Euro? Was kosten allein die Rohstoffe der Akkus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.405.462 von charliebraun am 04.01.16 12:49:15
Der hat auch schon mal was von hinter Bäumen versteckten Teslas gesabbelt und deswegen eine erhöhte Auslieferungszahl prognostiziert. In meinen Augen wird der Typ direkt von einer der Großbanken oder Hedgefonds bezahlt, die stark in Tesla investiert sind. Er lag mit seinen Prognosen noch nie richtig, setzt immer viel zu hoch an und ist nur ein weiterer kleiner Baustein, um den Hype am Leben zu halten. Meines Wissens nach besteht die Firma Global Equities Research nur aus eben diesem einen Analysten Trip Chowdhry. Wer sowas ernst nimmt, ist wohl zu faul um selbst zu raten...
Zitat von charliebraun:Zitat von Bid-001: Tesla verkauft weniger Autos als geplant
Der US-Elektroauto-Pionier Tesla Motors hat im vierten Quartal 17.400 Fahrzeuge ausgeliefert und 50.580 im gesamten Jahr.
Angepeilt hatte Tesla in den Monaten Oktober bis Dezember allerdings bis zu 19.000 Fahrzeuge.
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/4897635…
Abrakadabra, wieder mal ziemlich genau geschafft die untere Grenze.
Der Analyst Chowdhry hatte letzte Woche ja schon Euphorie ausgelöst, mit seiner Behauptung von 18.300 Q4-Auslieferungen. Der hat doch tatsächlich die Verladetätigkeit der Liefertrucks an der Tesla-Fabrik beobachtet.
http://www.bidnessetc.com/60237-tesla-motors-inc-4q-deliveri…
Der hat auch schon mal was von hinter Bäumen versteckten Teslas gesabbelt und deswegen eine erhöhte Auslieferungszahl prognostiziert. In meinen Augen wird der Typ direkt von einer der Großbanken oder Hedgefonds bezahlt, die stark in Tesla investiert sind. Er lag mit seinen Prognosen noch nie richtig, setzt immer viel zu hoch an und ist nur ein weiterer kleiner Baustein, um den Hype am Leben zu halten. Meines Wissens nach besteht die Firma Global Equities Research nur aus eben diesem einen Analysten Trip Chowdhry. Wer sowas ernst nimmt, ist wohl zu faul um selbst zu raten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.405.198 von Hasenfuzz am 04.01.16 12:14:59...und was den "überbewerten" Aktienkurs betrifft, sollte er drastisch fallen, gäbe es SUPEREINSTIEGSCHANCEN, die uns aber leider von "Untergangspropheten" seit Anfang 2013 vergeblich versprochen wurden...
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