Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3843)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 13:27:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.982 von mick11 am 26.01.22 22:38:34100.000 Kämpfer sollen an der Grenze stehen.
Na und,wo ist da ein Problem?
Warste schon mal richtig in einer Kampfarmee,sicherlich nicht,ich schon
Spezialeinheit....mit zuverlässiger Kampftechnik und top ausgebildeten Leuten
Nennt man auch Abschreckung
Na und,wo ist da ein Problem?
Warste schon mal richtig in einer Kampfarmee,sicherlich nicht,ich schon
Spezialeinheit....mit zuverlässiger Kampftechnik und top ausgebildeten Leuten
Nennt man auch Abschreckung
Tesla says they have successfully increased the number of FSD Beta vehicles from a couple of thousand in Q3 to nearly 60,000 vehicles in the US today.
Alle 8 Minuten soll es doch einen schwerwiegenden Eingriff geben, dafür sind aber nicht viele Unfälle oder gar Todesfälle public. Komisch, sonst wird doch jedes kleine Problem groß kundgetan, aber bei 60.000 Fahrzeugen mit der vermeintlichen hochgefährlichen Software passiert so wenig?
Alles nur Glück? Bei der Masse eher nicht. 📈📈📈
Alle 8 Minuten soll es doch einen schwerwiegenden Eingriff geben, dafür sind aber nicht viele Unfälle oder gar Todesfälle public. Komisch, sonst wird doch jedes kleine Problem groß kundgetan, aber bei 60.000 Fahrzeugen mit der vermeintlichen hochgefährlichen Software passiert so wenig?
Alles nur Glück? Bei der Masse eher nicht. 📈📈📈
Das sagt eigentlich alles:
Q4 EBIT margin 14.7%
Da macht Tesla schon vieles richtig mit Direktvertrieb und hohem Anteil an Eigenfertigung. Mit Shanghai, Austin und Grüneheide zeigt Tesla auch, dass man mittlerweile skalieren kann wie am Reisbrett geplant wird.
LG
IC
Q4 EBIT margin 14.7%
Da macht Tesla schon vieles richtig mit Direktvertrieb und hohem Anteil an Eigenfertigung. Mit Shanghai, Austin und Grüneheide zeigt Tesla auch, dass man mittlerweile skalieren kann wie am Reisbrett geplant wird.
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.958 von Ilsebilse am 26.01.22 22:34:24KGV 12 bis 15 bei Unternehmen, die Jahr für Jahr bei Umsatz und Gewinn so zulegen? Sicher nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.958 von Ilsebilse am 26.01.22 22:34:24Ja, rechne mal bitte das forward KGV. 📈📈📈
Zitat von Ilsebilse: EPS attributable to common stockholders, diluted (GAAP)(1) 2.05
EPS attributable to common stockholders, diluted (non-GAAP)(1) 2.54
Verstehe ich das richtig,auf das Jahr hochgerechnet um die max. 10 Mrd. Gewinn
Das macht was für ein KGV für einen Qualitätsautobauer Tesla
PS:Normal 12 bis 15
Jetzt rechne mal fleissig...
Und kommt mir nicht mit den utopischen Firmen Starlink,Solar,Boring,Space...sind alles Geldvernichter
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.958 von Ilsebilse am 26.01.22 22:34:24Ja, einfach top. Was haben die anderen "Autobauer" so unter dem Strich stehen bei wie vielen produzierten Fahrzeugen? 🤑
Berlin + Texas kommen hinzu.
https://www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/rankings/das-…
Berlin + Texas kommen hinzu.
https://www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/rankings/das-…
Zitat von Ilsebilse: EPS attributable to common stockholders, diluted (GAAP)(1) 2.05
EPS attributable to common stockholders, diluted (non-GAAP)(1) 2.54
Verstehe ich das richtig,auf das Jahr hochgerechnet um die max. 10 Mrd. Gewinn
Das macht was für ein KGV für einen Qualitätsautobauer Tesla
PS:Normal 12 bis 15
Jetzt rechne mal fleissig...
Und kommt mir nicht mit den utopischen Firmen Starlink,Solar,Boring,Space...sind alles Geldvernichter
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.925 von Boblovin am 26.01.22 22:30:26MK Schwankungen lagen heute bei 100 Mrd $
Was sagt uns das....es geht ein Gespenst um...die AAAAAAAAAANGST ,nicht dabei zu sein bzw. alles zu verlieren
Was sagt uns das....es geht ein Gespenst um...die AAAAAAAAAANGST ,nicht dabei zu sein bzw. alles zu verlieren
Eine entscheidende Frage ist aber auch, was macht Putin?
Alles umsonst und wieder retour?
100.000 Kämpfer sollen an der Grenze stehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_91518154/ukraine-kris…
Alles umsonst und wieder retour?
100.000 Kämpfer sollen an der Grenze stehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_91518154/ukraine-kris…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.673 von xwin am 26.01.22 22:11:51EPS attributable to common stockholders, diluted (GAAP)(1) 2.05
EPS attributable to common stockholders, diluted (non-GAAP)(1) 2.54
Verstehe ich das richtig,auf das Jahr hochgerechnet um die max. 10 Mrd. Gewinn
Das macht was für ein KGV für einen Qualitätsautobauer Tesla
PS:Normal 12 bis 15
Jetzt rechne mal fleissig...
Und kommt mir nicht mit den utopischen Firmen Starlink,Solar,Boring,Space...sind alles Geldvernichter
EPS attributable to common stockholders, diluted (non-GAAP)(1) 2.54
Verstehe ich das richtig,auf das Jahr hochgerechnet um die max. 10 Mrd. Gewinn
Das macht was für ein KGV für einen Qualitätsautobauer Tesla
PS:Normal 12 bis 15
Jetzt rechne mal fleissig...
Und kommt mir nicht mit den utopischen Firmen Starlink,Solar,Boring,Space...sind alles Geldvernichter
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.653.862 von xwin am 26.01.22 22:23:17
... But when the battery voltage is sensed during a negative voltage spike caused by the inrush current of an electric motor turning on, then an incorrect DC link voltage reading results that causes the standard compensation algorithm to increase the motor speed by over 300x. This condition persists until another DC link voltage reading is taken many minutes later. ...
'many minutes later' ??? Wieso ? Eine Transiente zur richtigen Zeit soll das versursachen und damit man es richtig schlimm macht, wertet man die Spannung nur alle paar Minuten aus ? Das ist doch Unsinn. Ausserdem würde man doch eine Instanz so programmieren, dass sie übergeordnet die Drehzahl bzw. die Ableitung davon physikalisch überwacht und eingreifen kann. Und die Drehzahlüberwachung ist doch unabhängig von der Spannung. Baut man das so wie in dem Diagramm auf Seite 3 ? Ich mache nichts mit Fahrzeugmotoren. Kommt mir komisch vor.
Zitat von xwin:Zitat von tradit: By discussing the operation of a generic class of vehicles, design features that cause sudden acceleration can be discussed without naming any specific vehicle manufacturer or any specific vehicle model in the paper. This guarantees that the paper will not cause financial damage to any specific vehicle manufacturer that might elicit a cease and desist order demanding removal of the paper from publication under threat of being sued for damages to the manufacturer’s reputation and stock price.
Der Autor scheint ganz schön zu zittern vor den Rechtsanwälten der SUA-Klitsche???
Wenn seine Theorie stimmen sollte, könnte diese von jedem besseren Prüflabor (im Gegensatz zu meiner) verifiziert werden!
Sollte diese Dilettantenklitsche es tatsächlich unterlassen haben, das Transienten- und Brown-out-Verhalten ihrer torque controller Fehlkonstruktion geprüft zu haben, dann ist da imho fahrlässige Tötung nicht mehr der richtige Anklagepunkt!
Aber wie gesagt, seine Theorie ist imho sehr unwahscheinlich!
Xwin was meinst Du dazu?
Ich habs nur überflogen tradit aber eigentlich halte ich aus das für abwegig. Die Motordrehzahl wird doch sensorisch erfasst und befindet sich in einer Regelschleife. Die müsste doch automatisch Fehler im Algo der Spannungskompensation in der Plausibilitätskontrolle abfangen softwareseitig sonst würde die Drehzahlerfassung ja gleich gar keinen Sinn machen. Du kennst dich bei Motoren besser aus als ich aber ich glaube das nicht, dass das sekundenlang dazu führen könnte, dass die Motoren zu hoch beschleunigen. Und wenn wäre es für Tesla leicht in den Griff zu bekommen. Oder ?
... But when the battery voltage is sensed during a negative voltage spike caused by the inrush current of an electric motor turning on, then an incorrect DC link voltage reading results that causes the standard compensation algorithm to increase the motor speed by over 300x. This condition persists until another DC link voltage reading is taken many minutes later. ...
'many minutes later' ??? Wieso ? Eine Transiente zur richtigen Zeit soll das versursachen und damit man es richtig schlimm macht, wertet man die Spannung nur alle paar Minuten aus ? Das ist doch Unsinn. Ausserdem würde man doch eine Instanz so programmieren, dass sie übergeordnet die Drehzahl bzw. die Ableitung davon physikalisch überwacht und eingreifen kann. Und die Drehzahlüberwachung ist doch unabhängig von der Spannung. Baut man das so wie in dem Diagramm auf Seite 3 ? Ich mache nichts mit Fahrzeugmotoren. Kommt mir komisch vor.
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