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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4056)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:19:33 von
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      schrieb am 09.01.22 12:07:48
      Beitrag Nr. 166.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.446.376 von Wegecke am 09.01.22 11:56:24
      Zitat von Wegecke: Ja, die Brand- / Unfallbildchen sind wie ein schleichendes Gift, dass sich ins Gehirn frisst. Obwohl man eigentlich weiß, dass es jeglicher Fakten entbehrt und das Gesamtbild ein ganz anderes ist, kann man sich dem nur schwer entziehen.

      Du meinst etwa so wie 'Tesla ist 10 Jahre voraus' oder 'Tesla hat selbstfahrende Fahrzeuge' oder 'Elon Musk hat Tesla und PayPal gegründet' oder 'Beim Tesla Split gibt es Gratisaktien für alle' oder ...
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      schrieb am 09.01.22 11:56:24
      Beitrag Nr. 166.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.221 von SunStealer am 09.01.22 05:52:50
      Zitat von SunStealer:
      Zitat von Kolovkolosh: ...

      IM Falle eines Brandes sind sowieso alle tot. Die Leute verbrennen im Tesla, wenn dieser auf der offenen Straße Feuer fängt. Wieso also im Tunnel Rettungswege und Notausgänge bauen?

      Ich habe übrigens einen schönen Werbeslogan:

      Tesla in Tunnels: Tits - every guy loves them

      Schade, dass Tesla angeblich keine Werbung macht.


      Krass wie 'Biased' das hier ist !

      Tesla = Brand

      Hat Tradit hier im Forum ja Top Arbeit geleistet ;)


      Ja, die Brand- / Unfallbildchen sind wie ein schleichendes Gift, dass sich ins Gehirn frisst. Obwohl man eigentlich weiß, dass es jeglicher Fakten entbehrt und das Gesamtbild ein ganz anderes ist, kann man sich dem nur schwer entziehen.
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      schrieb am 09.01.22 11:45:17
      Beitrag Nr. 166.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.446.217 von querdenker06 am 09.01.22 11:34:21@Querdenker
      Sage mal,Du schriebst doch vor ca. 1 Woche,dass Tesla in Grünheide gar nicht die Möglichkerit besitzen würde,die Produktion gross hochzufahren,weil es an der Infrastruktur hapert...

      Das liesst sich nach der nächsten Vorabgenehmigung der roten Bananenhändler aus BB doch ganz anders...:rolleyes:

      Naja,wie von mir prophezeit,geht die Nullsereienproduktion qualitativ mächtig am Ziel vorbei:D

      PS:Ich war mehrere Jahrzehnte im Fahrzeugbau tätig (börsennotiertes nordamerikanisches Unternehmen,die fast dran Pleite gegangen sind)....und weiss,dass es ohne Fachkräfte sehr schwer ist,ordentliche Qualität zu liefern:eek:
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      schrieb am 09.01.22 11:35:07
      Beitrag Nr. 166.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.701 von Boblovin am 09.01.22 09:54:56 https://www.plainsite.org/realitycheck/tesla.html

      Das ist fast so gut wie die Wikipedia Seite


      Leider ist mein englisch nicht ganz so perfekt....um was es geht es da ganz grob gefragt?:rolleyes:
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      schrieb am 09.01.22 11:34:21
      Beitrag Nr. 166.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.224 von SunStealer am 09.01.22 05:58:39"Bekommt Musk seine Koi Karpfen eigentlich auch von Tesla bezahlt & so ?"

      Nein natürlich nicht SunStealer. Da die Vergütung von Winterkorn relativ zu Musk ziemlich bescheiden war, konnte sich der Winterkorn den Bau oder Kauf der Immobilie inklusive Teich und Karpfen garnicht leisten sondern hat da nur zur Miete gewoht. Da Karpfen sein Hobby waren hat VW die Dinger großzügig in den teich gesetzt.

      So was hat dein Felon natürlich garnicht nötig. Nicht mit dem Vergütungspaket was er bekommen hat.

      Elon kann sich locker flockig an jedem beliebeigen Ort der Welt die nötige Immobilie hin stellen (kaufen oder bauen) den Teich anlegen und dann natürlich nicht so langweilige Karpfen sonden besser Meerjungfrauen einsetzen, kommgt doch viel besser.

      Damit keiner was dvon Merkt, fliegt man halt ein oder zwei mal pro Woche mit dem eigenen Privatjet hin das ist Luxus von dem konnte Winterkorn nur träumen. Ja gut der teich mit den langweiligen Karpfen man wie wahsinnig aufregend.

      Lustig wie die Deutschen bei Winterkorn ein paar Kaprfen kritisieren, bei Tesla aber eher nicht die frage stellen was der CEO eigentlich viel zu oft in Mexico macht. Warum jettet der da so extrem oft hin? Ist es ein teich mit Meerjungfrauen der Elon fasziniert oder ganz was Anderes?

      Noch nie in der geschichte der Menschehit hat eine Firma einem CEO in so kurzer Zeit so viel Vergütuing gezahlt. Und was hat Elon Musk dafür geliefert?!

      Okay er hat aktuell eine wahsinnig hohe MK von Tesla geliefert. Nur worauf basiert die? Auf Übertreibungen, Visionen, Illusionen oder harten Falten technischen Erfolgen, Vorsprung vor der Konkurenz?

      Erkläre es mir oder dir doch selbst am Beispiel der Tesla Robotaxis.

      Ich würde Tesla ganz einfach zusammen fassen.

      Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Mensch so viel Geld nur für Ankündigungen bekommen ohne das wirklich auch geleifert wurde.

      Na ja Anzahlung, Vorauskasse, Vorschusslorbeeren... wie immer man das nennen will sind ja bis zu einem gewissen Grad durchaus normal und üblich, nur irgenwann nimmt es halt immer verrücktere Züge an. So gesehen waren bestimmte Marktteilnehmer noch nie so verrückt wie bei Tesla! Und das nicht nur an der Börse, nein auch beim Kauf der Autos gibt es ja viele die für FSD voll in die Tasche greifen.

      Für mich der mit Abstand (bezogen auf das finanzille Volumen) größte Betrug aller Zeiten. Zwar immer noch klein gegenüber der Subprime-Krise nur da war es ja nicht nur ein Täter, eine Person die verantwirtlich ist, sondern dutzende wenn nicht gar hunderte Akteure die das Ganze in Teamwork duchgezogen haben ohne das es einen eiondeutigen Chef gab.
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      schrieb am 09.01.22 11:33:30
      Beitrag Nr. 166.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.446.001 von querdenker06 am 09.01.22 11:02:45 MK von Tesla 50% runter und die von Ford 100% rauf nur wegen einem blöden E-Auto? Die von Ford definitiv nicht um 100% rauf , nur die von Tesla min. um 50% runter. Aber nicht wegen nur einem blöden E-Auto sondern weil die ganze Überlegenheit von Tesla nirgends so auch nur im Ansatz gegeben ist.

      War jetzt mal 2 Tage nicht hier im Forum,nur soviel...

      die Nasdaq,BTC u. Co. sind charttechn. mächtig angeschlagen...

      Bei der Nasdaq100 hatte ich schon am Donnerstag geschrieben,dass es "gefährlich" aussieht...hatte sich auch mit dem grünen Tagescandle bis zum Schlusskurs von Mittwoch angedeutet...,am Freitag nun darunter eröffnet und fast auf Tagestief geschlossen

      Da sich auch Tesla dem Gesamtmarkt zum Glück nicht mehr entziehen kann,dürfte die Reise jetzt bis zur 100 Tagelinie als nächstes Ziel zur Debatte stehen(ca.938$),wobei das Tief bei 885$ mindestens intraday angeschlaufen werden könnte....

      Der Ausbruch nach Norden über die Oberkante des Abwärtstrends war somit eine klassische Bullenfalle

      Trend bestätigend kommt noch hinzu,dass der Kurs am Freitag genau an der Oberkante gestartet war
      und dann richtig durchgerauscht ist....
      PS:Nach jetzigem Fallwinkel wirst Du Deine Wette gegen die jugendlichen Puscher,welcher von 1500 am Donnerstag träumte,mit Deinen 500$ bis Mai recht behalten können:D
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      schrieb am 09.01.22 11:15:41
      Beitrag Nr. 166.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.446.079 von Ilsebilse am 09.01.22 11:14:32Betriebstesla
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      schrieb am 09.01.22 11:14:32
      Beitrag Nr. 166.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.444.801 von Superworld am 08.01.22 23:19:11 BEV Neuzulassungen in Deutschland 2021: Tesla Model 3 ist Nr. 1

      Mal ne Frage....sind die anderen Fahrzeugantriebsarten nicht mehr zugelassen im ideologischen Nirvana:D

      Geb doch mal die absolute Zulassungszahl an....wieviel %%%%%%%%%%%%%%%%%%% sind es dann noch:laugh::laugh:

      Übrigens mein Nachbar meinte gerade....in seiner Firma(Schweizer Eigentümer) haben sie den Betiriebstels wieder gaaaaanz schnell abgegeben...wegen gravierender technischer Mängel:cool::p
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      schrieb am 09.01.22 11:05:50
      Beitrag Nr. 166.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.257 von Kolovkolosh am 09.01.22 06:59:34 Bei Zeitungen in der DDR war es nicht anders.

      In der DDR1.0. wurde alles gut umschreiben...selbst die Witze....:D
      Tesla | 904,10 €
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      schrieb am 09.01.22 11:02:45
      Beitrag Nr. 166.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.445.074 von Marc_ am 09.01.22 01:00:07Toll Superworld hat Verkaufszahlen von Autos eingestellt.

      Natürlich nicht ohne Hintergedanken weil vorher hat er natürlich geschaut welches Auto oben steht und da es das Modell 3 von Tesla war, war es eine gute Statistik und so was darf man als Teslabulle zeigen.:D

      Du bist ein netter, ehrlicher und neutraler Mensch also bringst du die Markenstatistik. Ups schon ist da die Marke Volkswagen die klare Nummer 1 und die marke Tesla nur noch mit deutlichem Abstand die Nummer 2.

      Und jetzt kommt der Querdenker und weil er ein Basher ist bringt er noch mal eine andere Statistik. Also so wie es Superworld gemacht hat, man bringt nur die Zahlen und Statistiken die einem ins Konzept passen.

      Moment mal Leute wo sind wir hier?! Auf einem Autobaser? Weil nur dann würde interessieren welches Auto das meistverkaufte ist. Hier werden aber keine Autos gehandelt bzw. eigentlich auch nicht über Autos diskutiert. Also die Statistik von Superworld passt hier eigentlich nicht, weil es nur um Autos bzw. deren verkaufszahlen geht.

      Deine Statistik lieber Marc ist zwar schon nicht schlecht, passt aber immer noch nicht weil es sind Absatzzahlen von Automarken, nur Automarken werden wohl eher nicht an der Börse gehandelt. An der Börse werden Firmen gehandelt, und wenn vor allem die Teslabullen immer darauf hinweisen daß Tesla ja viel mehr als nur ein Autobauer ist, ja dann ist die Daimler AG auch "etwas🤣" mehr als nur ein Autobauer und Mercedes nur eine Marke dieses Konzerns. Also wenn dann doch wohl am besten immer das betrachten was auch an der Börse gehandelt wird und da Opel eben nicht börsennotiert ist, muß man die Zahlen erst mal vernüftig zusammen fasen bevor man Vergleiche anstellt.

      Opel + Peugot + Fiat macht 12,2% Markanteil, liegt somit noch vor Tesla und nennt sich Stallantis! Ups.

      Smart + Mercedes Benz macht 10,1% Marktanteil womit die Daimler AG man knapp hinter Tesla liegt. Nur ist Daimler eben auch in Sachen Nutzfahrzeuge aktiv und die sind hier garnicht drin. Ach und technologischer Vorsprung Daimler hat eine erste offizielle Level 3 Zulassung für Autobahnfahrten in Europa nicht Tesla!

      Renault alleine kommt schon auf 9,2% gerade wenn es um E-Autos geht arbeiten die aber sehr eng mit Nissan zusammen dann waäre man gemeinsam auch bei 10,7%

      Okay wenigstens BMW schlägt Tesla deutlich weil selbst mit Mini kommt die BMW AG nur auf 7,4%

      Also wenn es um die Absatzzahlen von E-Autos (in Deutschland) geht, dann liegt die Firma Tesla nur relativ gut im Mittelfeld. Würde der Laden von ganz unten kommen dann wäre das super, nur Tesla kommt von ganz weit oben, die waren vor wenigen Jahren mit Abstand die Nummer 1!

      Neue Nummer 1 mit uneinholbarem Vorsprung zumindest dür Jemanden wie Tesla:

      Volkaswagen + Skoda + Audi + Porsche + Seat macht 31.7% Markanteil und damit fast 3 mal mehr als Tesla! So sehen Champions aus wenn es um Marktanteile geht!

      Aber ja Wegecke, SunStealer, Superworld und Co. mit der Inbetriebnahme von Grünheide werden die Karten fundamental neu gemischt. Was bedeutet das?

      Tesla erobert den Spitzenplatz gerade auch in Deutschland zurück weil mit Grunheide wird man ja zum "deutschen" Hersteller und Deutschland somit Heimatmarkt?! Glaubt ihr im Enrst mit Grünheide könnte Tesla trotz wachsender Konkurenz seine Absatzzahlen nicht nur verdoppeln sonder verdreifachen, weil drunter wird es Nichts mit Nummer 1?

      Das die Karten am europäischen und am weltweiten E-Automarkt fundamental neu gemischt werden hat doch schon längst begonnen. Das liegt aber nicht an neuen GF´s wie Grünheuide oder Texas sondern daran das die ettablierten Hersteller jetzt ganz massiv in den Markt eintreten. Und siehe da innerhalb kürzester Zeit kehren sich die Verhältnisse um. Führend in den jeweiligen Märkten (außer China weil Sonderrolle) sind die Etablierten und nicht länger die jungen Wilden wie tesla und Co..

      Um den beim E-Auto ehemals vorhandenen Vorsprung zu halten hätten die Jungen wilden und somit auch Tesla irgendwo einen ganz deutlichen Vorteil vor den etablierten haben müssen. Tesla ist dieser Voraussetzung noch am nächsten gekommen aber selbst für tesla reicht es nicht. Das SuC Netzwerk war ein klarer Vorteil für Tesla, nur verliert rapide an Wert sprich E-Auto geht auch ohne SuC und falls Tesla sogar die SuC für Alle öffnet ist selbst der geringe Vorteil weg. Vollautonomes Fahren bzw. FSD und Alles was damit zusammen hängt, ja da hat es Tesla bisher verflucht gut geschafft die Illusion zu verkaufen, das man da einen gravierenden Vorteil hat. Nur wie lange geht das noch? Robotaxis gibt es in den USA aber eben nicht von Tesla. Level 3 auf Autobahnen gibt es in den USA von GM und Ford aber eben nicht von Tesla. Eine erste Stufe von Level 3 auf Autobahnen gibt es in Europa von Mercedes (und somit sicher bald auch von BMW) aber eben nicht von Tesla. Wie lange bis diese Illusion unweigerlich platzt.

      Und SunStealer womit willst du dann nicht nur eine 3 mal sondern sogar 5 mal höhere MK als die von VW oder Daimler rechtfertigen?! Nur weil ein Auto mal die Nummer 1 auf einem oder mehreren Rigionalmärkten ist?

      Was passiert denn falls der Mach E von Ford in 2022 best selling BEV in USA ist (wäre ja möglich)? MK von Tesla 50% runter und die von Ford 100% rauf nur wegen einem blöden E-Auto? Die von Ford definitiv nicht um 100% rauf , nur die von Tesla min. um 50% runter. Aber nicht wegen nur einem blöden E-Auto sondern weil die ganze Überlegenheit von Tesla nirgends so auch nur im Ansatz gegeben ist.
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