Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7224)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
Beiträge: 206.684
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 66
Gesamt: 11.693.765
Gesamt: 11.693.765
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
...seid schön vorsichtig, wenn ihr einen Tesla vor euch seht 😲
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/…
https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/…
10 Jahres Anleihen auf ATH. Nasdaq CI auf -1%. Erzeugerpreise gestiegen. Und TSLA? 28 USD Trading Range, 25 Mill Volumen. Ich glaube ohne die ARK Stützkäufe hätte es doch einen Rücksetzer gegeben diese Woche.
Was für eine Woche. Gestern bei 700 USD hat sich erst mal ein Widerstand nach oben aufgebaut. Widerstand bei 670 wurde heute zwei mal getestet. Denke damit ist TSLA erst mal in einer Zone ohne Richtung eingetaucht. Die Marken werden nächste Woche dann relevant bleiben. Sieht nach Tendenz Seitwärtsbewegung aus. Mal sehen was die Spätbörse noch bringt.
Schönes WE.
JM
Was für eine Woche. Gestern bei 700 USD hat sich erst mal ein Widerstand nach oben aufgebaut. Widerstand bei 670 wurde heute zwei mal getestet. Denke damit ist TSLA erst mal in einer Zone ohne Richtung eingetaucht. Die Marken werden nächste Woche dann relevant bleiben. Sieht nach Tendenz Seitwärtsbewegung aus. Mal sehen was die Spätbörse noch bringt.
Schönes WE.
JM
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.439.330 von mick11 am 12.03.21 19:35:08
Man kann nur hoffen, dass die die Batterien so montieren, dass man diese mit wenig Aufwand auch wechseln kann 👍🚘🚙🚗🚘
LG
IC
Zitat von mick11: VW Offensive am Montag, Batterien, VW Gigafactorys, Tesla jagen?
Da sollte man Lithium kaufen.
https://t3n.de/news/power-day-vw-seinem-battery-day-1365693/…
Man kann nur hoffen, dass die die Batterien so montieren, dass man diese mit wenig Aufwand auch wechseln kann 👍🚘🚙🚗🚘
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.439.360 von TraderJules am 12.03.21 19:36:40
Kennst Dich ja gut aus. Hast vollkommen Recht, die Dinger müssen am besten kontinuierlich laufen, alleine damit die Temperatur möglichst konstant bleibt und sich das Investment lohnt. Die Kalkulation würde ich auch gerne sehen, weil sich Alu-Teile in dieser Größe erheblich verziehen und durch Lunker (Lufteinschlüsse) der Ausschuss sehr hoch ist. Die Werkzeuge verschleißen sehr rasch, was zu Verformungen führt die manuell nachgearbeitet werden müssen.
Bei Oleopress gibt es auch noch technische Schwachstellen: die Säulen an denen die Werkzeuge auf und zu Fahren verziehen sich und brechen (mehrere Tausend Tonnen Druck pressen bei jedem Schuss drauf). Dann kann es bei dieser Größe zu einem Totalschaden kommen, Öl tritt aus und 🔥🔥🔥 die Bude brennt.
LG
IC
Zitat von TraderJules: Also wenn bei uns eine Presse ausfällt, dann ist die Panik groß! Ein Presse sollte nach Möglichkeit 24/7 durchlaufen, um profitabel zu arbeiten. Wir haben aber nur klassische Stanz- und Umformpressen im Einsatz.
Kennst Dich ja gut aus. Hast vollkommen Recht, die Dinger müssen am besten kontinuierlich laufen, alleine damit die Temperatur möglichst konstant bleibt und sich das Investment lohnt. Die Kalkulation würde ich auch gerne sehen, weil sich Alu-Teile in dieser Größe erheblich verziehen und durch Lunker (Lufteinschlüsse) der Ausschuss sehr hoch ist. Die Werkzeuge verschleißen sehr rasch, was zu Verformungen führt die manuell nachgearbeitet werden müssen.
Bei Oleopress gibt es auch noch technische Schwachstellen: die Säulen an denen die Werkzeuge auf und zu Fahren verziehen sich und brechen (mehrere Tausend Tonnen Druck pressen bei jedem Schuss drauf). Dann kann es bei dieser Größe zu einem Totalschaden kommen, Öl tritt aus und 🔥🔥🔥 die Bude brennt.
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.439.240 von ItaloCalvino am 12.03.21 19:28:56Also wenn bei uns eine Presse ausfällt, dann ist die Panik groß! Ein Presse sollte nach Möglichkeit 24/7 durchlaufen, um profitabel zu arbeiten. Wir haben aber nur klassische Stanz- und Umformpressen im Einsatz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.439.186 von mo52 am 12.03.21 19:25:24
Das Problem von Tesla ist einfach, das EM Softwarentwickler ist und die Hardware nicht versteht. Er glaubt immer noch, dass das ein Softwareproblem ist.
Die technische Herausforderung sind Sensoren: Kameras, Infrarot, Radar, Laser die im Verbund bei Schmutz, Regen, Sonne, .. einwandfrei arbeiten. Das geht derzeit kostenmäßig in einem Flugzeug für 100 Mio $ aber nicht in einem Kleinwagen 🚘
LG
IC
Zitat von mo52: Teslas Self-Driving-Modus ist offenbar nicht auf autonomes Fahren ausgelegt
In Nachrichten an US-Behörden stellte der Elektroautobauer klar, dass vollständig autonome Funktionen noch länger nicht marktreif seien.
Damit das allen mal klar ist - eine Luftnummernansage für naive Gemüter von Elon das Ganze!
https://www.derstandard.at/story/2000124972287/teslas-self-d…
Das Problem von Tesla ist einfach, das EM Softwarentwickler ist und die Hardware nicht versteht. Er glaubt immer noch, dass das ein Softwareproblem ist.
Die technische Herausforderung sind Sensoren: Kameras, Infrarot, Radar, Laser die im Verbund bei Schmutz, Regen, Sonne, .. einwandfrei arbeiten. Das geht derzeit kostenmäßig in einem Flugzeug für 100 Mio $ aber nicht in einem Kleinwagen 🚘
LG
IC
VW Offensive am Montag, Batterien, VW Gigafactorys, Tesla jagen?
Da sollte man Lithium kaufen.
https://t3n.de/news/power-day-vw-seinem-battery-day-1365693/…
Da sollte man Lithium kaufen.
https://t3n.de/news/power-day-vw-seinem-battery-day-1365693/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.439.060 von TraderJules am 12.03.21 19:16:05
Hatte auch schon persönlich Erfahrungen mit Oleopress und Teilen von bis zu 5kg Aludruckguss für die Autoindustrie gesammelt. Bin daher schon gespannt, wie lange die Werkzeuge und Pressen das durchhalten. Das ist eine reine Materialschlacht und die Werkzeug brechen sprichwörtlich mit der Zeit auseinander.
Beim Model 3 wird in China ja auch schon auf Stahlkarosserien umgestellt um Kosten zu sparen, das selbe wird auch beim Model Y notwendig werden.
LG
IC
Zitat von TraderJules: Ja kenne ich! Wie kommst du drauf, dass es beim DOW Montag wieder runter kommt?
Die Märkte heute nehmen den Renditeanstieg um fast 9 Basispunkte relativ gut auf. Tesla auch von allen schlechten Nachrichten heute relativ unbeeindruckt. Tesla ist wohl echt nur noch ein Zockerpapier und Fundamentaldaten interessieren nur am Rand. Gerade ein Brand bei einer von zwei Pressen für das Model Y ist doch katastrophal. Das Model Y sollte noch die beste Nachfrage haben.
Hatte auch schon persönlich Erfahrungen mit Oleopress und Teilen von bis zu 5kg Aludruckguss für die Autoindustrie gesammelt. Bin daher schon gespannt, wie lange die Werkzeuge und Pressen das durchhalten. Das ist eine reine Materialschlacht und die Werkzeug brechen sprichwörtlich mit der Zeit auseinander.
Beim Model 3 wird in China ja auch schon auf Stahlkarosserien umgestellt um Kosten zu sparen, das selbe wird auch beim Model Y notwendig werden.
LG
IC
Teslas Self-Driving-Modus ist offenbar nicht auf autonomes Fahren ausgelegt
In Nachrichten an US-Behörden stellte der Elektroautobauer klar, dass vollständig autonome Funktionen noch länger nicht marktreif seien.
Damit das allen mal klar ist - eine Luftnummernansage für naive Gemüter von Elon das Ganze!
https://www.derstandard.at/story/2000124972287/teslas-self-d…
In Nachrichten an US-Behörden stellte der Elektroautobauer klar, dass vollständig autonome Funktionen noch länger nicht marktreif seien.
Damit das allen mal klar ist - eine Luftnummernansage für naive Gemüter von Elon das Ganze!
https://www.derstandard.at/story/2000124972287/teslas-self-d…
Ja kenne ich! Wie kommst du drauf, dass es beim DOW Montag wieder runter kommt?
Die Märkte heute nehmen den Renditeanstieg um fast 9 Basispunkte relativ gut auf. Tesla auch von allen schlechten Nachrichten heute relativ unbeeindruckt. Tesla ist wohl echt nur noch ein Zockerpapier und Fundamentaldaten interessieren nur am Rand. Gerade ein Brand bei einer von zwei Pressen für das Model Y ist doch katastrophal. Das Model Y sollte noch die beste Nachfrage haben.
Die Märkte heute nehmen den Renditeanstieg um fast 9 Basispunkte relativ gut auf. Tesla auch von allen schlechten Nachrichten heute relativ unbeeindruckt. Tesla ist wohl echt nur noch ein Zockerpapier und Fundamentaldaten interessieren nur am Rand. Gerade ein Brand bei einer von zwei Pressen für das Model Y ist doch katastrophal. Das Model Y sollte noch die beste Nachfrage haben.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |