checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7761)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 02.05.24 13:27:55 von
    Beiträge: 206.603
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.062
    Gesamt: 11.692.163
    Aktive User: 15

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    172,30
     
    EUR
    +0,30 %
    +0,52 EUR
    Letzter Kurs 12:50:43 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5600+20,93
    2,1800+17,84
    5,2200+17,83
    5,2680+17,09
    2,9800+13,74
    WertpapierKursPerf. %
    46,65-11,73
    1,5500-15,76
    155,45-17,36
    2,6000-19,25
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7761
    • 20661

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 18:02:23
      Beitrag Nr. 129.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.859.420 von dig101 am 06.02.21 17:00:52Man braucht nur bei Panasonic zu schauen was Sie zu den Batterien sagen bis zu 900 Ladezyklen = 60 % noch vorhanden . Alles andere ist gelogen .

      Jetzt muss man aber noch die hohen Ladungen mit einbeziehen und dann wird es noch weniger sein .

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128991-1…

      Das mag ja für eine stinknormale Panasonic Zelle gelten dig101 aber doch nicht für die Zellen in den Tesla Akkus!

      Frag mich nicht wie und wann das Wunder geschieht frag den heiligen Elon. Ich könnte mir vorstellen das es die Maschine ist, die das Tesla Logo aufläsert. Da fühlt sich der Innhalt der Zelle doch so aufgewertet, daß er gleich viel mehr leistet.

      Kann auch sein das während der weiteren Montage durch Tesla das Wunder geschieht, oder halt erst ganz am Ende wenn mit dem geheimen Wässerchen der Akku zum Teslawunderakku geweiht wird. Ich weiß es doch nicht und selbst Akkuspezialist tradit weiß nicht wie es geschehen soll.

      Aber ohne Wunder wird es wohl nicht gehen, weil gleich 2 Zelllieferanten (Panasonic und CATL) sagen jetzt schon im Prinzip das, das was Elon alles für seine Akkus verspricht mit den Zellen die sie liefern so nicht möglich ist. Eigene Zellen scheiden auch aus, weil noch hat Tesla abgesehen von einer eventuell vohandenen Pilotanlage ja keine eigene Zellfertigung.

      Also normale Zellen gehen in die Akkumontage von Tesla rein und kommen als Wunderakkus wieder raus. Glaube ich in dem Moment wo Elon mich erfolgreich überzeugt, das er der neue Heiland ist. Dann würde ich sogar sofort Teslaaktien kaufen.:laugh::laugh::laugh:

      Da ich aktuell keine Tesla Aktien habe und auch nicht plane mir welche zu kaufen, muß der Elon zumindest bei mir noch ein Bisschen Überzeugunsarbeit leisten. Nein Elon ich bin bescheiden braucht kein Roadster 2.0 sein, die einfachen Basics so z.B. mal Wasser in Wein verwandeln.... reicht vollkommen.
      Tesla | 852,23 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 17:33:19
      Beitrag Nr. 129.002 ()
      Ich will nicht im Nachbarthread posten, also gebe ich xwin hier die Antwort. Hoffe das er hier mitliest.

      Es geht um Beitrag 4.878 und 4.877 im ROUNDUP thread And the Anti-Handbook Handbook.

      "Wer das geschrieben hat kann geistig unmöglich das Niveau eines 12 Jährigen überschritten haben."

      Ganz krasse Fehleinschätzung xwin.

      Das wurde von einem ebenso skrupellosen wie intelligentem Mann mit voller Absicht geschrieben. Kein geistiges Neveau eines 12 jährigen also. Gilt selbst dann wenn es so nicht Schwarz auf Weis geschrieben würde.

      "Ich hoffe inständig, dass das nicht authentisch ist."

      Da muss ich dein Hoffnung enttäuschen xwin. Es ist definitv authentisch. Selbst wenn dieser Text so nie von Tesla geschrieben wurde (also fake), es ist definitv der Geist von Tesla und passt 100% zu dem was Tesla macht.

      Für Tesla gelten keine oder zumindest nicht die normalen Regeln. Vollkommen richtig.

      Ganz am Anfang steht die mit Abstand wichtigste Regel die Tesla bricht.

      Umsat, Absatzzahlen, Gewinn und deren Entwicklung in den letzten Jahren.

      Es gibt keine Regel oder Berechnungmethode wie du mit diesen 3 Kenngrößen irgendwie vernüftig auf den Börsenwert kommst!
      Ja gut Tesla ist mehr, hat Potentiel mit auonomen Fahren, Energiesparte (Solarschwindeln), Gigafactory´s.... mit Gott weiß was. Selbst wenn das reicht bei weitem nicht wenn mann die 3 Kerngrößen Umsatz, Absatz und Gewinn betrachtet.

      Darüber hinaus bricht Tesla doch ständig auch nahezu jede Regel die es gibt.

      In Freemont ordnet der county einen lockdown an, gilt für Alle aber nicht für Tesla. Öffentlich verkündet der CEO das er ganz massiv die Regel brechen wird.

      Der CEO gibt zu wissentlich schlecht lackierte Autos ausgeliefert zu haben, weil anders halt die Absatzziele nicht erreicht worden wären. Die Regel das man so was besser vermeidet und wenn man es gezwungener Maßen doch macht dann aber doch bitte nicht öffentlich sagt, gilt für alle nur eben nicht für Tesla.

      Ein Mann der dem CEO in die Parade gefahren ist, wird in völler Öffentlichkeit und mehrmals als pädophil bezeichnet. Andere wieder besseren Wissen einer Straftat zu beschuldigen ist selbst strafbar ist eine Regel die für Herrn Musk anscheinend nicht gilt.

      Wenn man in Europa (Deutswchland) einen Genehmigungsantrag stellt und damit in die Öffentliche Anhörung geht, dann sollte man selber am Tisch sitzen und Fragen der Bürger beantworten. Ist eien Regel gilt aber nicht für Tesla.

      Man kann natürlich BETA-Versionen einer Software seinen Kunden zur Verfügung stellen und diese die Software testen lassen. Erstens sollte man in diesem Fall den Kunden dafür nicht den vollen Verklaufspreis in Rechnung stellen und zweitens sollte man es nicht machen wenn das Testen potentiell mit hohen Gefahren bis hin zum möglichen Tod des Testers oder unbeteiligter Personen verbunden ist. Ups ist ja eine Stelle wo Tesla gleich 2 Regeln auf einmal bricht.
      .
      .
      .
      .
      Ich weiß man könnte hier jetzt Seiten füllen du und faultcode macht das ja auch sehr fundiert, nur bisher schert es an der Börse keine Sau und die Politik schaut ohnmächtig zu.

      Bei Tesla gilt ganz klar das Prinzip wir sind so erfolgreich gerade weil wir uns an keine Regel halten und so gut wie jede Regel brechen wo wir es für sinnvoll halten. Genau dieses Prinzip hat Elon Musk mitlerweile allen die mit ihm zu tun haben ja man kann sagen eingeimpft, weil ohne funktioniert Tesla nicht.

      Und immer an die wichtigste Regel denken!

      Nur wenn du die normalen Regeln außer Kraft setzt sowohl was die Bewertung an der Börse als auch den ganzen Rest betrifft erreichst du diesen Börsenwert.

      Jetzt kann man sich die Frage stellen ob es nicht langsam Zeit für Politk, Justiz und Behörden ist Tesla und Elon klar zu machen das Regeln für Alle also auch für Tesla gelten.

      Tja dann wird ja auch die wichtigste Regel der Börsenkurs folgt keiner normalen Regel wieder in Kraft gesetzt. Würde bedeuten die Blase platzt Tesla rauscht extrem in den Keller und reißt min. den NASDAQ mit wahrscheinlich sehr viel mehr. Gibt minnimal eine veritable Börsenkrise zur Unzeit.

      Punkt ist doch der. Es ist relativ egal wie Biden und die neue US Regierung zu Tesla und dem Brechen von Regeln stehen. Die bessere Frage ist kann Biden es sich bei der aktuellen Lage erlauben Elon und Tesla zum Einhalten der rRegeln zu zwingen, oder platzt damit die Blase und es kommt zum Börsencrash?

      Ich sage mal Elon und Tesla sind in den USA so weit gegangen und haben eine so dramatische Überberwertung erreicht, das ihnen aktuell in den USA von Politische bzw. Behördenseite keine ernste Gefahr droht.

      Und wie lange geht dieses wahnsinnige Spielchen dann noch?

      Na ja der crash kommt und ist unausweichlich.

      Entweder weil Tesla intern das geld ausgeht. Aktuell kurzfristig nicht möglich weil momentan schwimmt Tesla im cash, zumindest relativ zur Situation der letzten Jahre.

      Oder und da sehe ich auf der Zeitschiene die erste und größte Gefahr für das Kartenhaus. Was ist wenn Tesla auf einmal die Autos nicht mehr verkauft kriegt? Auch da gilt aber kurzfrisitg sieht es sogar gut aus. Jede Menge Robintodler (die neh ich jetzt mal als Beispiel) haben auf ihren Depotauszug sehr viel Geld verdient und scharren schon mit den Hufen um ihren geliebten Tesla zu bekommen. In den USA dürfte man eher das neu MS und MX, vor allem mit Plaid Antrieb das Geilste was je gebaut wurde, im Auge haben lebst du in Europa und bist mit Teslaaktien dicke im Plus dann hättest du wahrscheinlich gerne einen Tesla made in Germany weil da stimmt ja garantiert:laugh: die Qualität bei Auto und Akku.

      Da beginnt aber schon das erste kleine Problemchen für Tesla. Soll der neue Tesla cash bezahlt werden muss man dafür zumindest einen Teil der Aktien verkaufen. Also leichter Verkuafsdruck auf der Aktie, dafür gute Absatzzahlen an der Autofront noch hölt das Kartenhaus.

      Und wenn die Leute die mit Spekulationen auf Tesla ihren Tesla finanzieren abgefrühstückt sind und ganz normale Käufer (keine Teslaaktionäre) in Massen kaufen müssen damit die Absatzzahlen nicht kollabieren was passiert dann?

      Dann kollabiert etwas mehr als nur die Absatzzahlen.

      Ich spekuliere mal ganz forsch was Stalingrad für die Wehrmacht, wird Grünheide für Tesla. Das Ende aller Träume.

      Falls ich richtig liege ist der Vergleich vor allem deshalb passend weil Stalingrad war weder die Ursache noch der wirkliche Wendepunkt nur Stalingrad ist der Name der sich in das Gedächtnis vor allem der Verlierer eingeprägt hat, obwohl genau da nicht der Krieg verloren wurde.

      In sofern gilt abwarten, noch ist Tesla ja nicht mal richtig in Grünheide drin, so schnell geht es nun auch nicht.
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 17:15:21
      Beitrag Nr. 129.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.805.723 von tradit am 03.02.21 20:21:23
      Zitat von tradit: Calls wurden heute auf jeden Fall fett gekauft!!!

      Die Vortage war fast gar nichts in der Richtung.


      Wo siehst du das?
      Tesla | 852,23 $
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 17:00:52
      Beitrag Nr. 129.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.598 von Apollonius am 06.02.21 15:29:20Man braucht nur bei Panasonic zu schauen was Sie zu den Batterien sagen bis zu 900 Ladezyklen = 60 % noch vorhanden . Alles andere ist gelogen .

      Jetzt muss man aber noch die hohen Ladungen mit einbeziehen und dann wird es noch weniger sein .

      E ist bis jetzt eine Schummelpackung die noch lange nicht Alltagstauglich ist . Die neuen Akkus aus China sind noch schlechter da nicht ausreichen getestet .

      Eine Ersparnis mit den E Autos ist kaum möglich . Dazu sollte man nur sich zwischen 10-80 % bewegen d.h. bei 400 KM hat man MAx noch 320 KM dazu kommen noch Witterungseinflüsse = 160 KM .


      E Autos werden sich erst dann durchsetzen wenn die neuen AKKUS kommen = Feststoff aber das wird noch 4-9 Jahre dauern .

      Der Markt in den USA wird dieses Jahr aufgeteilt und TSLA kann nur verlieren .
      Tesla | 852,23 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 16:58:11
      Beitrag Nr. 128.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.613 von Apollonius am 06.02.21 15:31:52
      Zitat von Apollonius: Der Motor ist auf 1.000.000 km ausgelegt!?


      Woher weißt du das? Und wo bleibt sg1, der verlangt doch sonst auch immer Beweise oder Quellen!!


      https://teslamag.de/news/tesla-model-3-antrieb-nach-einer-mi…
      Tesla | 852,23 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 15:31:52
      Beitrag Nr. 128.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.857.089 von Wegecke am 06.02.21 12:49:23Der Motor ist auf 1.000.000 km ausgelegt!?


      Woher weißt du das? Und wo bleibt sg1, der verlangt doch sonst auch immer Beweise oder Quellen!!
      Tesla | 708,00 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 15:29:20
      Beitrag Nr. 128.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.857.059 von Wegecke am 06.02.21 12:45:47Warum gibt es keine Pferde mehr?
      Weil sie vom Auto abgelöst worden sind! Jetzt ändert sich maximal der Antrieb!
      Für die Jüngere Generation wurde das Auto abgelöst? Dann erkläre mal warum jährlich mehr Autos zugelassen werden!
      Meine Aussage ist Fakt und nachweisbar, deine nur Wunschvorstellung!
      In der Zukunft gibt es keine privaten Autos mehr, nur noch Robotayis?

      Wenn eAutos so viele Vorteile haben, warum erkennt es der Bürger nicht? Alle doof außer einer Minderheit. Warum muss ein eAuto mit 9.000 € Subventioniert werden? Diese Subvention sollte man lieber in den ÖPNV investieren.

      Ich habe die geschrieben, das Level 4 und 5 verboten sind, das Gesetz wurde erst 2017 geschaffen.
      Und die Spinnerei von EM ein reiner Gehirnf..k sind!
      Wo bleibt den sein Roadster mit 400 km/h Spitze und 1.000 km Reichweite etc.?

      Leb du in deiner Traumwelt weiter, ich halte mich an Fakten! Eine Diskussion mit dir ist sinnlos!
      Tesla | 708,00 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 15:12:29
      Beitrag Nr. 128.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.010 von loddarf am 06.02.21 14:17:23loddarf ich weiß nicht wie die Konkurenz so was handhabt, weil da gibt es noch keine ausreichenden Erfahrungswerte.

      "Was gibt denn Tesla an? Wegen Garantie und so!"

      Die Frage nach der Garantie auf den Akku halte ich bei Tesla nicht sonderlich zielführend. Die geben Garantie und die ist sogar recht ordentlich. Ich glaube um die 180.000 km da kannst du erst mal nicht meckern.

      Aus Erfahrung beim Modell S solltest du aber damit rechnen, daß sich Tesla jederzeit per OTA das Recht nimmt die Akkusteuerung insbesondere das Ladeverhalten so zu verändern das der Akku min. die Garantierte km Leistung erreicht.

      Die Frage beim Akku von Tesla müßte also eher lauten kommt innerhalb der Garantiezeit per OTA ein Update, falls ja wann und vor allem bist du danach mit dem Ladeverhalten von deinem Akku noch glücklich, weil Garantiefall ist ja nicht.:laugh::laugh::laugh:

      Eine Frage dich ich dir nicht beantworten kann und ob du überhaupt eine Antwort bekommst wenn du als Kunde Tesla fragst wage ich zu bezweifeln.

      Beim Modell 3 hält Tesla es ja nicht mal für nötig die Kunden richtig darüber zu informieren das es zwei verschiedene Akkuvarianten gibt entweder mit Zellen made in USA oder die neue Zellchemie made in China. Kunde darf sich überraschen lassen wo sein Auto gefertigt wurde und welchen Akku er bokommt. Nun sind diese Akkus in Bezug auf Ladeverhalten aber alles mögliche nur eben nicht auch nur annähernd identisch.

      Hey du kaufst ein Auto vom besten E-Autohersteller der Welt. So froh das du so was tolles bekommst, lass dich überraschen was genau und wage es ja nicht dumme fragen zu stellen sondern sei gefälligst glücklich mit diesen super Autos. So in etwa funktioniert Tesla und wenn dir das nicht passt, dann bist du nicht gut genug für diese Marke und für diese Autos. Kuf doch lieber eienen......:mad::laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 708,00 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 14:54:04
      Beitrag Nr. 128.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.858.244 von Querdenker08 am 06.02.21 14:50:11Nachtrag.

      So so der Motor ist auf eine Million km ausgelegt. Fragt sich woher Wegecke das wissen will, aber gut von mir aus der Motor hält halt die Million.

      Na nur gut das ich definitv weiß, das so ein Motor nur ein Teil einer DU ist, die aus etwas mehr Teilen besteht und ob die alle auch?:laugh::mad:
      Tesla | 708,00 €
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 14:50:11
      Beitrag Nr. 128.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.857.089 von Wegecke am 06.02.21 12:49:23"Die Batterie pessimistisch gesehen vielleicht auf eine halbe Million, auch wenn ich schätze, dass die deutlich länger halten. Ein Model S Fahrer hat schon die Million geknackt (und die Batterie hatte da m.W.n. auch schon deutlich über 250 k km drauf... da"

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-128981-1…

      Wegecke bitte bleibe bei der Wahrheit!

      Ich vermute wir reden über denselben Modell S Fahrer der mit seinem Auto die 1 Million km geknackt hat.

      Der mußte einräumen das sein Akku 2 mal gewechselt wurde. Also hat er schon mal 3 Akkus gebraucht um auf die Million zu kommen. Und er hat auch eingeräumt das er wußte das Schnelladen beim Modell S grundsätzlich schlecht für die Akkuhaltbarkeit ist. Weil es zu seinem Fahrprofiel passt, hat er deswegen das Schnelladen nahezu komplett vermieden. Nur so ist er auf 1 Million Kilometer mit 3 Akkus gekommen.

      Falls du keinen anderen MS Fahrer kennst, der das entweder mit nur einem Akku dafür ohne Schnelladen, oder halt mit nur 3 Akkus dafür aber mit Schnelladen geschaft hat, höre auf hier Mist zu erzählen wioe toll die Akkus in Punkto Haltbarkeit sind.

      Oh du schätzt mal ganz pessimistisch das der Akku beim Modell 3 eine halbe Million Kilometer hält. Und welcher grenzenlose Optimismus verhilft dir zu dieser Schätzung?

      Hat Tesla beim Modell 3 Akku eine andere Zellchemie die deutlich länger hält?! Gut die Akkus made in China meine ich jetzt explizit nicht.:laugh:

      Elon hat duch nur das Zellfomat geändert. Sprich die einzelnen Zellen sind deutlich größer (dicker) geworden und das Verhöltnis Durchmesser/Länge ist gestiegen. Zellchemie und Fertigung meines Wissen aber kaum verändert.

      Und warum sollen diese Zellen im Modell 3 nun deutlich länger halten als die alten im Modell S die nur 250.000 bis knapp über 300.000 km schaffen wenn du so gut wie immer auf Schnelladen verzichtest?!

      Nenne mir einen vernüftige technische Begründung warum du 500.000 Kilometer haltbarkeit bei den Modell 3 Akkus unterstellst und sage vor allem mal ob du das mit oder ohne Schnelladen unterstellst.:laugh::laugh:

      Keine Ahnung wie lange die M3 Akkus halten, aber wenn es mit sagen wir mal 30% Schnelladen 500.000 km sind, dann fress ich einen Besen. Ich vermute deutlich weniger ohne das ich das quantifizieren kann, weil gut möglich das Elon schon etwas die Haltbarkeit optimieren konnte. Betonung liegt auf etwas und nicht auf dramatisch.
      Tesla | 708,00 €
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7761
      • 20661
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,58
      +0,25
      +0,32
      +1,26
      +2,12
      -2,74
      +4,90
      +2,31
      -1,96
      +1,02
      Wann platzt die TESLA-Blase