Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8390)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 00:50:04 von
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30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Die Vorbereitungen zum ersten TSLAQKlimawandelbeschleunigungsRave in Grünheide scheinen anzulaufen, zumindest was die Drogen angeht?
Spektakulärer Drogenfund auf der A7: 120.000 Ecstasy-Pillen mit Tesla-Logo bei Verkehrskontrolle entdeckt:
https://www.hna.de/welt/goettingen-spektakulaerer-drogenfund…
Spektakulärer Drogenfund auf der A7: 120.000 Ecstasy-Pillen mit Tesla-Logo bei Verkehrskontrolle entdeckt:
https://www.hna.de/welt/goettingen-spektakulaerer-drogenfund…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.962.568 von Wegecke am 06.12.20 11:17:46
Der A2 ist für mich mit dem i3 vom Konzept her vergleichbar, deshalb habe ich das Beispiel gewählt.
Wegecke, Du enttäuscht mich immer mehr. Ich hatte wirklich mal den Eindruck, dass Ökologie und Klimawandel für Dich wichtig sind, aber Dir gehts nur um Ideologie!
Und dass der wisschenschaftliche Dienst des Bundestags (im Gegensatz zu maanche-m) hier den Unterschied , zwischen CO2 und CO2-eq kennt, davon gehe ich aus!
Zitat von Wegecke: Dein Beispiel mit dem A2 ist ganz schön, schade, dass es für die Gesamtflotte an Autos nicht relevant ist und Menschen heute mehrheitlich SUV und größere Autos kaufen, aber netter Versuch.
Der A2 ist für mich mit dem i3 vom Konzept her vergleichbar, deshalb habe ich das Beispiel gewählt.
Wegecke, Du enttäuscht mich immer mehr. Ich hatte wirklich mal den Eindruck, dass Ökologie und Klimawandel für Dich wichtig sind, aber Dir gehts nur um Ideologie!
Und dass der wisschenschaftliche Dienst des Bundestags (im Gegensatz zu maanche-m) hier den Unterschied , zwischen CO2 und CO2-eq kennt, davon gehe ich aus!
Tja.... Auch Tesla kann nicht Zaubern mit den LFP Akkus der China Kracher M3......
Das wird so Beschwerden Hageln.... Die China Berichte sind also echt und es wurden keine Speziell entwickelten Zellen eingebaut.
Bei 6 Grad und 19% um die 50-60kw ladeleistung.
Bei 60% geht das sogar runter auf 40kw...
So schnell lädt mein E-Gold übrigens auch
So sieht technologischer Vorsprung aus
Übrigens lädt ein normales m3 mit li-io akkus zwischen 20-60% je nach Model um die 130-150kw und fällt ab 60% dann bis 80% auf ca. 60kw ab.
Was ein Schrott und sie Tesla Fans feiern wie günstig das M3 nun ist.... hahaahahahhahahaaaaaa
Das wird so Beschwerden Hageln.... Die China Berichte sind also echt und es wurden keine Speziell entwickelten Zellen eingebaut.
Bei 6 Grad und 19% um die 50-60kw ladeleistung.
Bei 60% geht das sogar runter auf 40kw...
So schnell lädt mein E-Gold übrigens auch
So sieht technologischer Vorsprung aus
Übrigens lädt ein normales m3 mit li-io akkus zwischen 20-60% je nach Model um die 130-150kw und fällt ab 60% dann bis 80% auf ca. 60kw ab.
Was ein Schrott und sie Tesla Fans feiern wie günstig das M3 nun ist.... hahaahahahhahahaaaaaa
9.000 € Subvention, die jeder zahlt, jedenfalls 6.000 € davon. Wobei die anderen 3.000 € von den Automobilherstellern kommt, die aber wieder mal Mrd an Subventionen bekommen haben...
Dafür 0,15 €/kWh günstiger. Das wären 60.000 kWh subventioniert, bei 20 kWh/100 km waren die Kosten bei 300.000 km gleich.
Bei dem kWh Preis sehe ich die Energiewende als gescheitert!
Dafür 0,15 €/kWh günstiger. Das wären 60.000 kWh subventioniert, bei 20 kWh/100 km waren die Kosten bei 300.000 km gleich.
Bei dem kWh Preis sehe ich die Energiewende als gescheitert!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.962.991 von Mave86 am 06.12.20 12:28:06Naja...
Wenn man sich ein E-Auto kauft vielleicht und wenn nicht?
Und die Betriebskosten?
Wenn man sich ein E-Auto kauft vielleicht und wenn nicht?
Und die Betriebskosten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.962.607 von Apollonius am 06.12.20 11:22:57Ich versteh die Strompreis Politik in Deutschland nicht.
In der Schweiz zahlen wir ca. 19 Cent pro kWh umgerechnet und bei uns ist auch ein grosser Teil aus erneuerbaren Energien: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmittei…
Dafür habt ihr viel die besseren E-Auto Förderungen! 😎
Also schlussendlich ist man wahrscheinlich wieder gleich weit, sofern man sich ein E-Auto kauft.
In der Schweiz zahlen wir ca. 19 Cent pro kWh umgerechnet und bei uns ist auch ein grosser Teil aus erneuerbaren Energien: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmittei…
Dafür habt ihr viel die besseren E-Auto Förderungen! 😎
Also schlussendlich ist man wahrscheinlich wieder gleich weit, sofern man sich ein E-Auto kauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.962.440 von Zwolle am 06.12.20 10:53:09Ich weiß wie sich der Preis zusammensetzt. 50% Steuern und Abgaben? Nein, es sind wesentlich mehr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.960.028 von tradit am 05.12.20 18:47:03
Bestes Argument: "Der Bundestag kann ja nicht falsch liegen" Ist mir schon klar, du suchst deine Quellen je nach Passen zu deiner Meinung ja wahlweise aus Twitter, Youtube und irgendwelchen anderen nicht nachvollziehbaren Quellen (wie dieser Vergleich eines Golfs und E-Golfs, der aussieht als hätte ihn jemand mit mangelhaften Excel Skills gemacht).
Ich wiederhole es nochmal: Der Artikel von Carbonbrief fußt auf 17 peer-reviewten Studien, das ist der Goldstandard der Wissenschaft. Wenn der Bundestag so seriös ist, warum erwähnen sie dann noch die veralteten Ergebnisse der (unkorrigierten) Schwedenstudie und nennen 15-20 t für die Batterie eines Model S? Das sind Werte die seit Jahren auf Facebook unter E-Auto-Hassern rumgeistern und die man auch sonst in Diskussionen immer wieder zu hören bekommt.
Der richtige Wert wäre ca. 6 t statt 15-20 t, das ist ein Faktor 3!
Ganz klar tendenziös.
Dein Beispiel mit dem A2 ist ganz schön, schade, dass es für die Gesamtflotte an Autos nicht relevant ist und Menschen heute mehrheitlich SUV und größere Autos kaufen, aber netter Versuch.
Zitat von tradit: Aha, dem Bundestag liegen die falschen Zahlen vor? Warum sind die nur so dumm und informieren sich auf den TSLAQ fanpages?
Und damit Dir mal klar wird, was das BeV in China aufzuholen hat:
Vor 18 Jahren wäre ein A2 3l in China schon bei 95g/km gewesen, ein 2020er i3 liegt dort heute immer noch bei ca. 150g/km (Werte Spritmonitor)!
Ich wette, dass selbst in weiteren 36 Jahren der A2 dort noch vorne liegt, aber zum Glück gibt es ja genügend Klimawandelbeschleunigungsmobilitätsbefürworter hier, die mir gleich das Gegenteil beweisen?
Bestes Argument: "Der Bundestag kann ja nicht falsch liegen" Ist mir schon klar, du suchst deine Quellen je nach Passen zu deiner Meinung ja wahlweise aus Twitter, Youtube und irgendwelchen anderen nicht nachvollziehbaren Quellen (wie dieser Vergleich eines Golfs und E-Golfs, der aussieht als hätte ihn jemand mit mangelhaften Excel Skills gemacht).
Ich wiederhole es nochmal: Der Artikel von Carbonbrief fußt auf 17 peer-reviewten Studien, das ist der Goldstandard der Wissenschaft. Wenn der Bundestag so seriös ist, warum erwähnen sie dann noch die veralteten Ergebnisse der (unkorrigierten) Schwedenstudie und nennen 15-20 t für die Batterie eines Model S? Das sind Werte die seit Jahren auf Facebook unter E-Auto-Hassern rumgeistern und die man auch sonst in Diskussionen immer wieder zu hören bekommt.
Der richtige Wert wäre ca. 6 t statt 15-20 t, das ist ein Faktor 3!
Ganz klar tendenziös.
Dein Beispiel mit dem A2 ist ganz schön, schade, dass es für die Gesamtflotte an Autos nicht relevant ist und Menschen heute mehrheitlich SUV und größere Autos kaufen, aber netter Versuch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.962.401 von Apollonius am 06.12.20 10:46:16Schau dir einfach an, wie sich der Preis zusammensetzt, zb. über 50% Steuern und Abgaben (EEG).
Wenn schon andere Länder und dessen Strommix und Entwicklung herangezogen wird, sollte man auch mal die Preise vergleichen.
Durchschhnitt weltweit 0,14 €/kWh
Deutschland 0,34 €/kWh
USA 0,15 €/kWh
China 0,08 €/kWh
Warum zahlt man in Deutschland so viel?
Warum können das andere Länder so viel billiger?
Ich dachte Deutschland wollte immer Vorreiter sein.
Durchschhnitt weltweit 0,14 €/kWh
Deutschland 0,34 €/kWh
USA 0,15 €/kWh
China 0,08 €/kWh
Warum zahlt man in Deutschland so viel?
Warum können das andere Länder so viel billiger?
Ich dachte Deutschland wollte immer Vorreiter sein.
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