checkAd

    Xylem Inc. (Seite 7)

    eröffnet am 05.02.14 20:50:01 von
    neuester Beitrag 08.02.24 15:18:10 von
    Beiträge: 61
    ID: 1.191.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.479
    Aktive User: 0

    ISIN: US98419M1009 · WKN: A1JMBU · Symbol: XYL
    130,70
     
    USD
    -1,43 %
    -1,89 USD
    Letzter Kurs 01:00:00 NYSE

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9200-25,87
    5,1700-27,89
    0,7500-38,02
    0,5501-38,88
    0,5100-83,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 20:50:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Thema Wasser ist in den letzten Jahren immer wieder zu finden. Die Meinungen gehen stark auseinander, weil einerseits jeder Wasser braucht und so mancher es durchaus zurecht nicht gerne sieht, wenn hier privatisiert und spekuliert wird.
      Xylem ist jedoch kaum als Wasser-Versorger Aktie zu sehen. Mit den Marken Wedeco, Lowara, Flygt und Vogel Pumpen geht es um Technologien um die Wassernutzung, Beförderung, Reinigung (UV desinfektion) und Messtechniken in verschiedensten Bereichen von der Industrie über die Landwirtschaft bis hin zu Kommunen in mittlerweile 150 Ländern.
      Die letzten Quartalszahlen waren sehr gut und die Dividende wurde um 5 % auf 12.8 US Cent pro Aktie erhöht.
      Grundsätzlich glaube ich, dass gerade effiziente Wassernutzung und Reinigung sowie alles rund um das kostbare Nass in den kommenden Jahren und Jahrzehnten wichtig werden wird und es hier kaum ohne private Firmen wie Xylem Fortschritte geben wird. Wie anfangs schon erwähnt, mag die Privatisierung von Wasser Nachteile haben, aber man schaue sich auch Regierungen in Schwellen- und Entwicklungsländern aber auch von Industrieländern an. Gibt es hier nicht auch Nachteile genug und heißt verstaatlicht automatisch günstiger oder innovativer?
      Ich beobachte den Wert schon einige Zeit und wollte bei 18 Euro im September vorigen Jahres einsteigen. Die Betonung liegt auf wollte :p, weil ich mir dachte, September und Oktober sind die gefährlichen Monate. Wie so oft, denkste, bleibe aber drann und es ist ja möglich hier den einen oder anderen Investierten zu finden.

      Gruß Conger!
      • 1
      • 7
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,38
      -1,91
      -0,44
      -0,08
      -2,03
      -3,38
      -3,05
      -1,33
      -1,95
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      204
      73
      71
      67
      60
      27
      27
      26
      24
      Xylem Inc.