checkAd

    Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 249)

    eröffnet am 31.01.15 10:47:26 von
    neuester Beitrag 02.05.24 15:29:31 von
    Beiträge: 3.004
    ID: 1.206.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.556
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1200+17,78
    9,8360+17,66
    1,0000+16,28
    2,5900+13,85
    0,5340+12,90
    WertpapierKursPerf. %
    19,480-9,69
    0,7000-11,39
    183,20-19,30
    0,7500-21,05
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 249
    • 301

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 02:27:27
      Beitrag Nr. 524 ()
      Seit 15.09. haben sie 150.000 Stücke gekauft für 92t C$.

      Seit 01.09. sind es 348.000 Stücke für 198t C$.

      Rechnet man alles seit August dazu, sind sie vermutlich fertig. Die entscheidende Frage ist also, wann die Vereinbarung getroffen wurde bzw. ab wann die Käufe dazu zählen. An einem Tag haben die Käufe der DRAG 95% aller an diesem Tag an der Börse gehandelten Aktien ausgemacht!

      Offensichtlich waren 60c die Zumutbarkeitsgrenze. Unglaublich, wie hier Börsenkurse vorher abgesprochen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 17:54:27
      Beitrag Nr. 523 ()
      Die Frage ist, ob wir das Ende der DRAG-Käufe überhaupt mitbekommen. Wenn die Daten in canadianinsider.com richtig sind, müsste noch ein Großteil der 250k$ ausgegeben werden. Aber vielleicht hält die DRAG ihr Pulver im Moment trocken. Almonty schrieb ja vor einiger Zeit, dass aktuell kein EK mehr eingeworben werden müsse, "nur" noch der Vertrag über das Bankdarlehen muss in trockene Tücher.

      Vielleicht sehen wir ja die WiederAufnahme der Käufe, wenn es danach darum geht die fehlenden 20 Mio$ EK zu finden, von denen in der aktuellen Präsentation die Rede ist.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 17:28:15
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.099.888 von Nuggeteer am 04.11.17 14:34:13Ein Vorteil, wenn man lange eine Firma beobachtet, sollte sein, dass man sie "kennt" und einschätzen kann, wenn es News oder bestimmte Entwicklungen gibt. Im Fall von Almonty bedeutet das für mich, dass ich aus den Vorgängen rund um die Übernahme von Woulfe den Schluss gezogen habe, dass die Firma den Kurs ihrer Aktien "pflegt", "massiert", manche würden sagen "manipuliert", wenn größerer Kapitalbedarf bestehlt. Das hat den Vorteil, die Verwässerung geringer halten zu können, als wenn man nicht aktiv den Kurs beeinflussen würde. Dabei läuft alles weitgehend nachvollziehbar ab. Zuerst wird ein NCIB angekündigt. Dann stellt man irgendwann fest, dass der Kurs wie von einer magischen Hand, ohne nachvollziehbaren fundamentalen Grund, massiv anzieht. In diesem Fall von 20c auf 60c. Dass Kapitalbedarf besteht, ist ebenfalls klar, schließlich muss man den Eigenkapitalanteil zur Finanzierung von Sangdong aufbringen.

      Wenn man die Situation dank der gemachten Woulfe Erfahrung so einschätzt, könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass der "wahre" Marktpreis, also der Preis, der anläge, wenn die Käufe durch das NCIB (oder aktuell durch den Erfüllungsgehilfen DRAG) ausblieben, deutlich niedriger liegt. Man könnte auch mutmaßen, dass diese Käufe durch das NCIB und/oder die DRAG eingestellt werden, sobald die Beschaffung des benötigten Eigenkapitals erledigt ist. Denn so war es bei Woulfe auch. Wenn man zurück schaut, wird man feststellen, dass der Kurs der Almonty-Aktie schon direkt am Tag nach dem shareholder Meeting der Woulfe Aktionäre begann, drastisch einzubrechen. Man könnte vermuten, dass auch diesmal die Käufe eingestellt werden, sobald die Eigenkapitalbeschaffung abgeschlossen ist. Und der Kurs könnte genau wie damals entsprechend reagieren. Warum sollte man das nicht nutzen?

      Kann man sicher sein, dass es so kommen wird? Nein! Gibt es irgendeine Garantie? Keinesfalls! Aber scheint es plausibel? Ich sage: Absolut! Also könnte man auf dem gegenwärtigen Niveau, das man dieser Betrachtungsweise folgend als künstlich und zeitweise erhöht auffassen könnte, ein paar Aktien abgeben. Das bedeutet ja nicht, dass man gleich die gesamte Position liquidiert und/oder der Firma nicht mehr folgt. Aber sollte es wie erwartet kommen, könnte man hinterher Aktien billiger zurück kaufen. Dann hätte man entweder mehr Aktien also zuvor oder man hätte Geld übrig.

      Natürlich haben auch andere Faktoren Einfluss, die den Effekt der Aktienrückkäufe überlagern. Dabei dürfte die Entwicklung des Wolframpreises die wichtigste Rolle spielen. Dennoch scheint es mir vernünftigt, davon auszugehen, dass die Bekanntgabe des erfolgreichen Abschlusses der Finanzierung das Ende der Rückkäufe einläutet. Was diesmal anders sein könnte, ist, dass die DRAG ihre Verpflichtung zum Kauf von Almonty Aktien einhalten muss und deshalb das Ende des Kaufprogramms nicht das gleichzeitige Ende der Käufe bedeutet. Sobald das DRAG Kaufprogramm abgeschlossen ist, werden wir sehen, ob ich richtig lag.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 16:00:54
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.099.888 von Nuggeteer am 04.11.17 14:34:13Immerhin hat Almonty gemerkt, dass die alte Präsentation nicht mehr aktuell ist. Interessant auch das hin und her mit Wolfram Camp. Jetzt sind sie wieder drin, so als ob nichts gewesen wäre.

      Im übrigen erinnert mich die Verschieberei an eine ganz andere Branche: Junior Biotech oder auch junior Pharma Firmen. Wie oft werden da Zulasungstermie o.ä. verschoben oder plötzlich gibt es überhaupt keine Zulassung.

      Ist zwar kein wirklicher Trost, aber immerhin ist man als Almontyaktionär (der ich nur mittelbar bin) nicht allein.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 04.11.17 14:34:13
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.096.897 von GR11 am 03.11.17 22:07:04Ich entschuldige mich dafür, Dir schlechte Stimmung bereitet zu haben. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Ich halte es für sinnvoll, das eigene Anlageverhalten zu reflektieren. Allerdings hätte ich Dir das Posting als PM schicken sollen, das sehe ich auch ein.

      Beim Einstieg in eine Aktie hat man meist eine Vorstellung bzw. einen Plan davon, was man konkret von der Firma erwartet, oder was passieren muss, damit die Aktie steigt. Wenn die Realität dann von dem Plan abweicht, sollte man die Konsequenzen für die Aktie abschätzen und sich fragen, ob die eigenen Annahmen noch stimmen, der Plan noch intakt ist. Bei Sangdong ist sowohl unter Oriental als auch Woulfe und zuletzt Almonty nichts, aber auch gar nichts von dem erreicht worden, was angekündigt worden war. Ich könnte zahllose Präsentationen, Quartalsberichte, Pressemitteilungen zitieren, in denen Ankündigungen gemacht wurden, die nicht eingehalten wurden. Eigentlich tue ich hier seit Jahren nichts anderes.

      So sind ausnahmslos alle Zeitpläne pulverisiert worden. Die Konsequenz ist, dass die Aktionäre mittlerweile über ein Jahrzehnt lang die Gehälter der Direktoren, des Managements und die laufenden Kosten der Firma alleine bezahlen. Ganz praktisch ist es so, dass zur Deckung dieser Kosten immer wieder neue Aktien ausgegeben werden muessen, durch die der Wert aller Aktien sinkt. Ich kann die placements, cash raisings, Wandlungen von Almonty seit der Übernahme von Woulfe kaum noch zählen, die von Woulfe und Oriental schon gar nicht. Aus leidvoller Erfahrung müsste allen völlig klar sein, dass jede Verzögerung die Zeitspanne, in der allein die Aktionäre für alle Kosten aufkommen müssen, verlängert.

      Wenn ich das weiß und der erste, zweite, dritte, siebte, achte, dreiundzwangzigste Zeitplan abläuft, ohne dass auch nur der erste Schritt zum Bau einer Mine - nämlich die Finanzierung - zustande gekommen ist, dann muss ich mir bei der vierundzwanzigsten Präsentation mit Zeitplan doch darüber im Klaren sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeitplan diesmal eingehalten werden wird, gegen Null tendiert und dies meine Aktie dann, wenn er auch zum 24. Mal scheitert, weiter auf Talfahrt schicken wird. Dennoch wird hier jede neue Präsentation fast wie eine Tatsache gewertet und als Argument verwendet. Als ob gar kein Zweifel daran bestehen könnte, dass es so kommen wird. Und spätenstens an der Stelle verstehe ich nicht, wie das sein kann. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nimmer mehr", heißt es. Und wie oft haben sich die Angaben von Almonty als falsch herausgestellt? Die Firma hat doch längst jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

      Nun hat Almonty also eine neue Präsentation veröffentlicht, gerade einmal 2 Monate nach der letzten. Und schon wieder sind alle Zeitangaben weiter nach hinten gerutscht. Kommerzielle Produktion 2021. Bis zur nächsten Präsentation.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 22:07:04
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.096.780 von Nuggeteer am 03.11.17 21:50:58Jetzt hast du mir mein Wochenende versaut. Danke für so viel Direktheit. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich mit dem Dax deutlich besser dran gewesen, soviel steht mal fest. Das kann ich aber nicht mehr, also mache ich das beste daraus.

      Heute trinke ich das Glas leer und ertrinke mich in Selbstmitleid. Prost, Nuggi....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 21:50:58
      Beitrag Nr. 518 ()
      Was soll man heute zu Durchschnittspreisen von 2018 sagen? Das ist doch Zeitverschwendung. Anfang 2017 dachte Almonty auch, wie super schlau sie wären, ihre Produktion im Voraus zu einem "höheren" Preis zu verkaufen. Und was ist daraus geworden? Sie haben den Juli-Raketenanstieg zu 100% verpasst und geben bis heute ihr Produkt für weniger her als sie am Spotmarkt dafür bekämen. So schnell geht das.

      Und genau deshalb ist es vollkommen sinnlos, sich heute irgendwelche Kommentare zu fiktiven 2018er Preisen aus den Fingern zu saugen.

      GR11, jetzt mal ganz ernsthaft. Du bist hier seit Oriental dabei, hast damit Verluste erlitten, hast dann mit Woulfe weiter gemacht und ebenfalls Verluste erlitten und dann die Woulfe Aktien in Almonty Aktien getauscht bekommen und noch ein drittes Mal Verluste gemacht. Wenn man dann täglich hört, dass der DAX von einem Rekord zum nächsten springt, beschleicht Dich dann nicht auch so ab und zu das Gefühl, dass dieses blinde Festhalten an einer völlig verfahrenen Sache ein riesen Fehler war und es längst 10x Zeit gewesen wäre, einen Schlussstrich zu ziehen? Als Orientals um ging? Als der IBC Deal geplatzt ist? Als Wesson gefeuert wurde? Als Dundee die BFS für völlig untauglich erklärte und nochmal von vorne anfangen musste? Tritt mal einen Schritt zurück und schau, was Du vor 10 Jahren geschrieben hast. GR11schrieb am 14.01.2008 16:34:19 Beitrag Nr. 61.386

      Zitat von GR11: Für mich ist das heute echt ein Neuanfang.

      Ich habe gelitten und auch schon einiges an Kohle verloren. Ich bin nun aber wieder investiert und bin der festen Überzeugung, dass OTL noch ordentlich "rocken" wird.

      Ich habe den besagten "langen Atem" dafür und freue mich auf die nächsten Monate bis zum Produktionsbeginn in "late 2009" für Sangdong.

      Wenn Uran wieder "hyped" hat OTL ein weiteres Zugferd!!


      ZEHN JAHRE ist das her und was wurde erreicht? Deiner Vorstellung nach sollte Sangdong 2009 in Produktion sein. Mittlerweile leben wir im November 2017 und sie haben noch nicht einmal die Finanzierung beisammen. Das ist grotesk. Und nun erzählst du uns allen Ernstes, Almonty müsste "nur die Finanzierung" zusammen bekommen und alles wäre gut. Was soll ich da noch sagen? Es ist doch offensichtlich, dass was auch immer ich sagen würde, es keinerlei Nutzen hätte.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 21:14:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.096.450 von Nuggeteer am 03.11.17 21:07:55Gemäss aktueller Präsi haben sie bereits 45% der 2018er Produktion zu 350 mtu APT verkauft. Wo steht der Preis heute? Bei 285 mtu APT (was ist der 2017er Durchschnitt? 210 mtu Apt).
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 21:09:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.096.321 von Nuggeteer am 03.11.17 20:52:15Dann erkläre es mir mit anderen Worten...ich verschliesse mich ja nicht gegen andere Sichtweisen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 21:07:55
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.095.976 von GR11 am 03.11.17 20:08:19Was bekommt Almonty für sein Produkt dank 1-Jahres-Abnahmevertrag? Wo steht der Spot-Marktpreis? Was gibt es denn da "noch viel höher" zu bewerten? Erklär mir das doch bitte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 249
      • 301
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion