checkAd

    Bitcoin oder doch Shitcoin?! (Seite 3855)

    eröffnet am 05.07.15 01:18:03 von
    neuester Beitrag 06.05.24 16:32:44 von
    Beiträge: 46.962
    ID: 1.215.174
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 2.430.819
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3855
    • 4697

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 20:47:55
      Beitrag Nr. 8.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.527.216 von Paxton14 am 29.12.18 20:12:03Ein Lehrer, der ausschließlich in der Vergangenheit verharrt, ist ein schlechter Lehrer!

      Besonders dann, wenn er sich trotz Hinweise auf erkennbare Veränderungen, trotzig lernressistent zeigt.
      Wenn ich seinen Inhalten ansonsten folge, zeigt er eigentlich schon eine gewisse Offenheit. Ich weiß nicht, was ihn bzgl. seines Anti-Irrglaubens zu Blockchain reitet?

      Es ist halt schwer, mit voreingenommenen Menschen die auf dem Blockchain- Entwicklungsstand 2011 stehen geblieben sind, all die neuen Möglichkeiten die sich mit den neuen Chains ergeben,
      vorurteilsfrei zu diskutieren.

      Schlimm finde ich, wenn ewig Gestrige seine Fehlsichtigkeit auch noch mit "Daumen hoch" huldigen und hier mit einer völlig unangemessenen Arroganz auftreten.

      Da hilft denn in der Regel nur ein duldsames "Wie erklär ichs meinem Kinde"..
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 20:12:03
      Beitrag Nr. 8.421 ()
      GuentherFranz ist hier der Lehrer der uns versucht zu erklären dass der Bitcoin keinen Nutzen hat, bzw. gegen null gehen wird. Ich halt Bitcoin als dass digitale Gold womit man nie bezahlen wird. Mit Gold kauft man auch keine Brötchen, aber der Einstieg in die Krypto-Welt. Das es bereits Weiterentwicklungen der Blockchain gibt, und daraus Bezahlmöglichkeiten stehen können, weiß ich selber. Es ist halt eine Frage der Akzeptanz und der Einsatzmöglichkeiten, was sich durchsetzt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 19:18:29
      Beitrag Nr. 8.420 ()
      Börse Stuttgart geht mit App für Digitalwährungen an den Start
      """ Die Börse Stuttgart steigt Ende Januar verstärkt in das Geschäft mit den Digital-Währungen ein.

      Dann werde die Krypto-Handels-App Bison an den Start gehen, sagte Michael Völter, Vorsitzender des Vorstands der Vereinigung Baden-Württembergischer Wertpapierbörse, am Freitag in Stuttgart.

      Zunächst sollen damit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple handelbar sein.

      Damit würde der Handel mit den Kryptowährungen massentauglich gemacht. """

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Boerse-Stuttgart-geh…
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 19:14:03
      Beitrag Nr. 8.419 ()
      Kryptowährungen in Indien bald legal?
      """ Nachdem Indien in der Vergangenheit einen deutlich repressiven Kurs gegen Kryptowährungen wie Bitcoin gefahren ist, scheinen sich die Regulierungen allmählich zu lockern. Das indische Finanzministerium hat eine Expertenkommission eingesetzt, die über eine mögliche Legalisierung von Kryptowährungen berät. """

      https://www.btc-echo.de/kehrtwende-auf-dem-subkontinent-kryp…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 19:00:25
      Beitrag Nr. 8.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.943 von BTC123 am 29.12.18 18:47:48Oh sorry BTC123, haben sich unsere Beiträge überschnitten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 18:57:41
      Beitrag Nr. 8.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.355 von GuentherFranz am 29.12.18 15:17:27
      TIME Magazine: Bitcoin Entwicklung sollte die Priorität der Welt sein
      """ Das TIME Magazine hat eine überraschend positive Bewertung von Bitcoin veröffentlicht, die besagt, dass die Kryptowährung für die Freiheit wichtig und ein Ausweg aus dem Autoritarismus ist.

      TIME: Du traust deiner Institution nicht? Dann wende Dich Bitcoin zu

      Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und die TIME veröffentlichte in diesem Jahr gemischte Rezensionen von Bitcoin, doch kannte grundlegende Anwendungsmöglichkeiten und Eigenschaften der bekanntesten Kryptowährung an.

      Wie wir gestern berichteten, haben sich Bürger in Venezuela in zunehmender Zahl in Richtung Bitcoin gewandt, um sich gegen die Inflation und politischer Unterdrückung zu schützen.

      siehe nächsten Beitrag
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 18:47:48
      Beitrag Nr. 8.416 ()
      TIME Magazine: Bitcoin Entwicklung sollte die Priorität der Welt sein
      Der Time Artikel nochmal schön zusammengefasst in deutsch:

      Das TIME Magazine hat eine überraschend positive Bewertung von Bitcoin veröffentlicht, die besagt, dass die Kryptowährung für die Freiheit wichtig und ein Ausweg aus dem Autoritarismus ist.

      TIME: Du traust deiner Institution nicht? Dann wende Dich Bitcoin zu

      Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und die TIME veröffentlichte in diesem Jahr gemischte Rezensionen von Bitcoin, doch kannte grundlegende Anwendungsmöglichkeiten und Eigenschaften der bekanntesten Kryptowährung an.

      Der Autor Alex Gladstein erklärte in seinem Artikel, dass die Welt mehr Zeit für die Entwicklung von Bitcoin aufbringen sollte, da Bitcoin manipulationssichere Transaktionen ohne staatliche Kontrolle ermöglicht.

      WENN WIR DIE ZEIT UND DIE RESSOURCEN INVESTIEREN, UM BENUTZERFREUNDLICHE WALLETS, MEHR KRYPTO-BÖRSEN UND BESSERE LEHRMATERIALIEN FÜR BITCOIN ZU ENTWICKELN, HAT ES DAS POTENZIAL, EINEN ECHTEN UNTERSCHIED FÜR DIE VIER MILLIARDEN MENSCHEN ZU MACHEN, DIE IHREN MACHTHABERN NICHT VERTRAUEN KÖNNEN ODER DIE KEINEN ZUGANG ZUM BANKENSYSTEM HABEN, SO HEISST ES IM TIME MAGAZIN

      Für sie kann Bitcoin ein Ausweg sein.

      Wie wir gestern berichteten, haben sich Bürger in Venezuela in zunehmender Zahl in Richtung Bitcoin gewandt, um sich gegen die Inflation und politischer Unterdrückung zu schützen.

      PayPal und Überwachung?

      Eine solche reale Nutzung wird von Kritikern oft ignoriert, da die meisten weiterhin behaupten, dass Kryptowährungen ein Schneeball-System sind welches auf Null sinken wird.

      Auch die TIME hat Kryptowährungen nicht immer “gut dargestellt”. Erst im Oktober behauptete man, Bitcoin mache es “nur noch schlimmer”. Man hatte auch kontroverse Aussagen über den Sektor gemacht, darunter die Beschreibung der Blockchain als “respektablerer Cousin” der Kryptowährungen.

      Neben dem venezolanischen Bezug zeigte der jüngste TIME-Artikel ...

      kompletter Artikel hier:

      https://coincierge.de/2018/time-magazine-bitcoin-entwicklung…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 18:47:11
      Beitrag Nr. 8.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.400 von GuentherFranz am 29.12.18 15:36:34Sorry... muss mich diesbezüglich wohl erklären...

      Klar ist hier der Bitcoin-Tread!

      Bitcoin gilt zur Zeit aber auch (noch) als Führungsgröße aller Kryptowährungen somit auch der Altcoins.

      Deshalb greift deine "Nicht mehr und nicht weniger"-Sichtweise erheblich zu kurz!

      Wie Du richtig schreibst, ist die Blockchain eigentlich die Programm-Basis der Bitcoins.

      Dass sich der Bitcoin auch gut für illegale Zwecke missbrauchen lässt sehe ich weniger hysterisch. Entsprechende Regulierungen sind in Arbeit.

      Indem du die Eignung von Bitcoin als Zahlungssystem bzw. als Währung nicht zu erkennen vermagst stehst du zu deiner vorherigen Argumentation bzgl. einem illegalen Missbrauch im Widerspruch.

      Und überhaupt, dass du Bitcoin als Zahlungssystem nicht anerkennen magst, ist dein Problem und nicht meins! Denn es gilt die Regel, wer nicht mit der Zeit geht, der wird mit der Zeit gegangen!

      Wobei du mich mit deiner Argumentation auch weiter überraschst, denn wenn du vor Jahren Bitcoin studiert hast, dann sollte dir bekannt sein, dass eine Kryptowährung wie Bitcoin durchaus als ein Bezahlmittel in digitaler Form gilt, wie denn sonst könnte es über die verschiedensten Blockchain- Transaktionen weltweit verschickt werden?

      Richtig gelesen, verschiedenste Blockchainnetze eignen sich als Transaktionsmedium für den Bitcoin!
      Denn es existieren bereits eine Vielzahl verschiedenster digitaler Blockchainnetze resp. deren Kryptowährungen nebeneinander.

      Bei den unterschiedlichen Blockchains handelt sich eben doch um mehr als nur eine Technologie mit der man Online-Überweisungen vornehmen kann.
      Zum ersten Mal können ohne eine dritte Partei, dezentral und sicher Geschäfte und Vereinbarungen automatisiert über dezentrale Apps (Smart Contracts) abgewickelt werden.

      Neben dem Bitcoin-Blockchain-Validierungs-Netz würde ich momentan noch die Ethereum-Blockchain, welche im Januar ein Skalierungs-Update erfahren wird, benennen.

      Obwohl der Bitcoin (noch) die Krypto-Führungsgröße ist, schätze ich Ethereum wegen seiner höheren Verwendungsmöglichkeit als bedeutsamer und alles andere als Shitcoin ein.

      Bitcoin und Ethereum sind für mich zur Zeit die bedeutsamsten Krypto-Assets und zeigen momentan (noch) ein Herrchen-Hund-Verhältnis (ähnlich Gold-Silber). Je nachdem in welcher Richtung sich Bitcoin bewegt... eilt die Kryptowährung Ether dem Bitcoin voraus.

      Am Etherpreis-Chart kann man, insofern man meiner These folgt, die zeitnahe Tendenz des Bitcoins besser ablesen als am Bitcoin selbst.

      Insofern sollten hier, über Bitcoin hinaus, also auch andere Kryptowährungen besprochen werden (dürfen).
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 18:43:36
      Beitrag Nr. 8.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.355 von GuentherFranz am 29.12.18 15:17:27Na Gott sei Dank gibt es Bargeld, mit denen die von Dir aufgezählten kriminellen Vorgänge ja (wie sich in den letzten 100 Jahren gezeigt hat) NIE im Leben passieren.
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 18:39:15
      Beitrag Nr. 8.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.526.127 von ixurt am 29.12.18 14:25:07Ganz einfach - entweder wird hier versucht
      bewusst Falschmeldungen zu verbreiten oder
      Halb - bzw. Unwahrheiten.

      Die ständigen Kritiker versuchen auf Teufel komm raus
      hier ihre Meinung ohne jeglichen Rückhalt und ohne jeglichen
      Sinn für die Zukunft runterzududeln.

      Du hast völlig Recht in dem was Du schreibst. Wir stehen kurz vor dem nächsten
      riesen Crash, oder einer nächsten Rezension, die sich gewaschen hat!

      Die Inflation in div. Ländern ist nur noch utopisch und wenn wir nicht aufpassen wird es uns bald genauso gehen.

      Deswegen sollten sich die Leute einfach mal mit den Vorteilen der Blockchain, Bitcoin und Kryptowährungen und deren Nutzen (sei es durch z.B. die Kommunikation von Maschinen) oder eben als Währung oder im Solarbereich oder KI usw. anfreunden.

      Denn das alles wird kommen!
      • 1
      • 3855
      • 4697
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,34
      -0,98
      +0,17
      +1,97
      +1,10
      -1,26
      +1,93
      +1,93
      -2,32
      -2,34
      Bitcoin oder doch Shitcoin?!