checkAd

    ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten (Seite 26)

    eröffnet am 02.12.15 21:06:38 von
    neuester Beitrag 30.04.24 08:52:23 von
    Beiträge: 798
    ID: 1.222.437
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 140.029
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,8250+297,52
    1,4250+7,55
    1,2900+7,05
    3,2080+6,58
    9,5000+6,15
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-6,25
    0,5400-8,47
    1,1550-9,41
    3,5400-10,15
    1,7360-20,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 80

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 21:05:09
      Beitrag Nr. 548 ()
      Nirgends seht etwas davon der Bärenmarkt wäre vorbei. Und es geht eben nicht um Dynamik, sondern darum kleine Zeichen zu erspüren, die Anlegern eine zusätzliche Motivation geben könnten etwas mehr Mut aufzubauen. Und es wäre von Vorteil, du würdest dich mit antizyklischem Investieren beschäftigen, immer vorausgesetzt, du planst Aktien länger zu halten. Wobei deine wenigen Worte eigentlich eher etwas anderes aussagen, denn tatsächlich "wünschen" sich Longtermer genau diese Zeit, wo sie Toptitel immer günstiger kaufen dürfen.

      Bärenmärkte sind tatsächlich tückisch und haben den Charakter, dass alle "dynamischen" Versuche nach oben gnadenlos abverkauft werden, um dann in die nächsten Abwärtswelle überzugehen, was dann viele Anleger zermürbt, vor allem die ohne Erfahrung und ohne Plan. Und natürlich weiß niemand wann genau es endet und wann genau ein dynamischer Upmove plötzlich mehr ist und nicht mehr zusammenfällt und dann zeitnah wieder FOMO auslöst und viele Anleger wieder viel zu lange dumm hinterherschauen und tatenlos bleiben.

      Genau deshalb investiert man "jetzt" in die Abwärtswellen hinein mit kleinen Tranchen und natürlich in Qualität, damit man "dabei" ist, wenn sich eine Wende abzeichnet, wann immer das sein wird. Wenn es jetzt 1-2 Jahre seitwärts geht mit kleinen Downmoves ist das für einen langfristigen Aktiensparer doch toll und sehr viel besser als in gehypte Tops hinein zu investieren und jetzt auf massiven Buchverlusten zu sitzen.

      Ich habe übrigens auch noch viel Cash, da ich auch noch Abwärtspotential sehe, wobei es hier natürlich große Unterschiede gibt. Aber wenn ich mich täusche und es geht nicht mehr viel weiter runter, bin ich trotzdem ordentlich investiert und partizipiere an diesem Umstand.

      Was ist mit dir? Bist du völlig draussen oder doch schon parziell investiert?
      Alphabet | 106,81 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 20:35:37
      Beitrag Nr. 547 ()
      Naja aber so richtig dynamisch geht es nicht nach oben. Für mich spricht das eher noch für eine Bärenmarkt Rallye.
      Alphabet | 106,93 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 20:13:36
      Beitrag Nr. 546 ()
      Diese Marke würde mir ganz gut gefallen.....

      NASDAQ100 / DAY / 25-07-22



      Wobei die obere Marke eine Art "Optimum" wäre, sehr viel realistischer wäre wohl eher dieses Kursziel....

      NASDAQ100 / DAY-1 / 25-07-22



      was auch völlig ausreichend wäre, weil wir hier eindeutig höhere Hochs&Tiefs hätten, was dann doch ein wenig mehr für das Bullenlager sprechen würde.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Alphabet | 106,84 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 16:43:28
      Beitrag Nr. 545 ()
      Alphabets Marken sind unschlagbar. Leider nicht so günstig geworden wie die kleineren Techs - anhand der Monopole aber verständlich. Beginne jetzt in Tranchen reinzugehen.
      Alphabet | 108,29 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.22 09:37:21
      Beitrag Nr. 544 ()
      Solange wir über diesen Marken bleiben ist alles inline....

      ALPHABET / NASDAQ / DAY / 25-07-22



      ALPHABET / TG / DAY / 25-07-22



      Wenn auch kaum zu sehen, bildet die Aktie noch immer leicht höhere Hochs&Tiefs aus und solange sie das tut dürfen wir das durchaus positiv interpretieren. Was mich selbst betrifft, werde ich natürlich nach wie vor in mehreren kleinen Tranchen zukaufen, wobei man "vor" den diese Wochen anstehenden Quartalszahlen keine großen Summen mehr investieren sollte, da nicht abzusehen ist, ob der Markt all das was kommen mag schon eingepreist hat, da ja auch Alphabet nach den Snap-Zahlen korrigieren musste.

      Wer Alphabet kauft, tut dies wohl in der Regel eher langfristig. Von daher besteht jetzt keinerlei Grund für hektische Handlungen. Ich selbst stehe mit meine avisierte Gesamtinvestitionssumme aktuell bei ca. 33%.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Alphabet | 106,08 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 21:11:14
      Beitrag Nr. 543 ()
      Weiß eigentlich jemand, ob das Thema „Leerverkäufe“ ein Thema ist? Dürfte ja nach dem Split ein Thema sein, dass deutlich zunimmt?
      Alphabet | 107,61 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 21:07:49
      Beitrag Nr. 542 ()
      Muss man sich einmal vorstellen, Snap hat im Outlook "0" (Null) Wachstum avisiert, was kaum zu glauben ist, wenn man es hört und so gesehen sind die mit -23% eigentlich noch gut bedient, wobei ich davon ausgehe, dass dieser Kurs in diesem Börsenjahr noch tiefer fallen wird.



      Man muss wissen, dass sie die eigenen, erst vor kurzem stark revidierten Aussichten, nochmals unterboten haben, also die Gewinnwarnung in der Gewinnwarnung, was dann auch kein wirklich gutes Licht auf deren Geschäftsführung wirft. Snap, Rivian, Peloton, Nikola, Teladoc, Netflix, etc...sind solche Titel die ich nicht kaufe, egal wie günstig sie noch werden sollten, weil einfach viel zu viele wichtige Kriterien die ich habe nicht erfüllt werden. Den Hype um Peloton konnte ich eh nie verstehen und Neflix liebe ich als Kunde, aber die haben mit Amazon+Disney zwei echte Schwergewichte als Gegner und werden die nächsten Jahre kaum mehr Wachstum aufweisen und ob ihnen in diesem harten Wettbewerb eine bessere Monetarisierung gelingt, wage ich zu bezweifeln und deren Bewertung ist angesichts der letzten Zahlen ja noch immer absurd hoch, auch wenn es Analysten gibt, die den Titel als Schnapper verkaufen möchten.

      Natürlich sind da immer temporäre Upmoves drin, keine Frage, aber ich für meinen Teil bin "langfristiger" Investor der Titel kauft die richtig Geld verdienen, einen hohen Cashflow generieren, trotzdem Wachstum aufweisen und optimalerweise noch einen leidlich guten Burggraben haben, dessen überschreiten für Mitbewerber die nächsten Jahre schwer bis unmöglich wird. Mit solchen Titeln wie oben benannt, hätte ich keine Nacht Ruhe, was dann schon ein klares Ausschlusskriterium ist, da ich nicht vorhabe mit meinen Investitionen meine Lebensqualität zu versauen.

      Teladoch z.B. finde ich von der Idee her gut, aber die verdienen einfach kein Geld und werden es auf Jahre gesehen wohl weiterhin nicht tun. Nikola ist eh Fake und für diese Bude habe ich schon vor ca. 18 Monaten ein Kursziel von 1,-€ aufgerufen. Und ob Rivian wirklich mal Geld verdient, steht in den Sternen und es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass AMZN wg. Rivian Verluste ausweisen wird müssen. Man könnte jetzt sehr viel mehr solcher Beispiele erörtern, aber ich denke es wird klar, worauf ich hinausmöchte und warum ich den Platzhirsch Alphabet als Cashcow im Depot haben möchte.
      Alphabet | 107,58 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 21:00:22
      Beitrag Nr. 541 ()
      Hab nochmal ins fallende Messer gegriffen und leider zu früh gekauft. Denke aber, dass die Quartalszahlen recht gut ausschauen und Google bei der Werbethematik deutlich besser steht als z.B. Snap. Allerdings heißt die Nachricht der Einschränkung eines weiteren Personalaufbaus auch, dass man reagieren muss, weil der Trend eher auf Stagnation zeigt.
      Dennoch wage ich mal einen Tipp: Heute in einer Woche steht der Kurs bei 117 USD (wenn’s doch nicht läuft: 98 😖).
      Alphabet | 107,25 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 20:37:20
      Beitrag Nr. 540 ()
      Hab heute auch nochmal ein paar gekauft, Dienstag kommen Zahlen, gehts weiter runter kauf ich gerne noch mehr, langfristig macht man hier nicht viel falsch
      Alphabet | 107,27 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.22 20:12:08
      Beitrag Nr. 539 ()
      Aus dem "wohl" ist gerade ein "habe" geworden, denn dieses Niveau erschien mir jetzt ziemlich prickelnd, auch wenn ich natürlich (wie immer) damit rechne, dass meine Käufe in die Buchverluste laufen, was bei meinem System in fallende Kurse hinein zu kaufen ja eher zwangsläufig ist. Wobei es natürlich auch vorkommt, dass ich ein Tief erwische. Wofür mache ich mir schließlich die ganze Mühe mit all den Linien&bunten Bildern.

      Die sind aber nicht der Grund für meine Käufe, sondern natürlich die Fundamentalanalyse! Und ich investiere in "Qualität" die für mich glasklare Rahmendaten hat, so wie eben Adobe, Danaher, ASML, Nvidia, AMD, Microsoft, deren Käufe noch nicht abgeschlossen sind. Noch wird bei einer Flut immer wieder minderwertige Ware mit hochgespült, aber eines Tages ist dann Schluss mit lustig und der Schrott bleibt unten im Morast, was er sich dann auch redlich verdient hat, auch wenn dann einige Anleger lange Gesichter bekommen, weil sie dem Irrtum unterlegen sind ihre Aktien hätten sie "billig" gekauft, weil sie um >80% gefallen sind.

      Sie werden lernen, dass ein Kurswert oder eine Korrektur rein gar nichts darüber aussagt, ob eine Aktie noch immer drastisch überbewertet ist, weil ihre Cashburner noch immer als bunte Luftschlösser bewertet sind. Ich wünsche das keinem, aber die Erfahrung ist eben so, dass man gerade in einem Bärenmarkt viele (teure) Fehler machen kann, weil man nicht in der Lage ist Qualität von Versprechungen zu unterscheiden, die so niemals erfüllt werden.
      Alphabet | 107,29 $
      • 1
      • 26
      • 80
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      -0,13
      -0,22
      +0,32
      +0,55
      +0,40
      +0,74
      +0,69
      +0,26
      +0,13
      ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten