checkAd

    Aura Energy mausert sich... (Seite 21)

    eröffnet am 14.09.16 10:01:19 von
    neuester Beitrag 29.02.24 06:42:57 von
    Beiträge: 391
    ID: 1.238.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.851
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AEE7 · WKN: A0JMMZ
    0,1015
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 08:47:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.578.874 von sir_krisowaritschko am 19.04.18 07:55:33nur weil man jetzt vanadium drauf klebt ists noch lange keine reine V-bude. das ist ja eben das riesen problem.

      Jeder muss natürlich für sich entscheiden wie er investiert ich für mein Teil sehe die Risiken schon

      bin hier auch mit einer überschaubaren Summe dabei schätze aber die Möglichkeit hier ein Plus zu

      machen als gut ein.
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 07:55:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.578.742 von BremerTribun am 19.04.18 07:37:19das mag ja sein, dennoch würde mir die aussage vom winni prinzipiell dauerhaft kopfweh bereiten.
      wenn das projekt so genial ist, warum soll das teil dann raus aus dem unternehmen? spin outs ergeben für mich persönlich nur sinn, wenn du ein funtionierendes hauptprojekt hast und der ganze andere kram drumherum nicht ins portfolio passt. andernfalls kannste das auch zum verkauf/opionierung frei geben. den wenns toll ist findest auch einen der sich da einkauft (earn in). nur weil man jetzt vanadium drauf klebt ists noch lange keine reine V-bude. das ist ja eben das riesen problem. wills dir nicht schlecht reden, aber ich befürchte du magst nicht so gerne die nebulösen gedankengänge des zweifelhaften managements sehen. das muss man schon seeehr bewusst, besonders bei den eigenen invests, analysieren. andernfalls verrennt man sich da fix.

      The Häggån asset is currently held by Aura Energy in a separate Swedish entity and planning to archieve a separate listing is underway. Aura has conducted a valuat ion exercise and is currently conducting a review of international exchanges to determine the best location for listing the vehicle.
      Several international broking houses have expressed interest in assisting with the listing.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 07:37:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      Es geht bei der Miene nicht um Uran wie man sehen kann.

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180419/pdf/43tbccg13hqvnx.pd…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 11:08:16
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 08:51:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.523.775 von winni2 am 12.04.18 08:46:50"Vermutungen" ? ... eine Gesetzesvorlage mit glasklaren Regelungen ... wobei Aura nichtmal ne Explorationslizenz fuer Uran hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 08:46:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.523.157 von BremerTribun am 12.04.18 07:23:21Siehs wie Dus willst. Solch ein seit vorigem Jahr bestehendes Faktum ist von essentieller Bedeutung fuer die Aktionäre und hätte von Anfang an in die News resp. Announcements auf der HP gehört , wo es nichtmal erwähnt wird. Obwohl das Problem schon seit Sept. ansteht , dann im 4.Qu. seitens der Behörden an Aura in Schriftform zugestellt wurde , hättest Du bis Dez. auch ueber GOOGLE nichts gefunden . Wer von den Kleinaktionären , die wir hier ja sind, soll zudem im Netz auf Schriftstuecke aufmerksam werden und die studieren, die in schwedischer Sprache abgefasst sind. Ihr habt das ja auch vor kurzem erst durch mich mitbekommen, weil ich hier in SE an der richtigen Stelle sitze (sonst wär ich auch nicht drauf gestossen).
      Keine Ahnung warum Duals selbst Investierter das so locker siehst
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 07:23:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.522.308 von winni2 am 11.04.18 22:18:07Na ja also geheim gehalten verstehe ich anders.Einmal gegoogled und schon ist nichts mehr geheim.

      Versagt hat bisher für mich noch keiner den bisher reden wir ja über Vermutungen,was ja auch richtig ist.

      Aber trotzdem danke für deine hinweise ich finde sie sehr interessant und wichtig.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 22:18:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.491.084 von BremerTribun am 08.04.18 08:53:29Zu blöd glaub ich nicht ... die Sache war wohl auch WEGEN der KE gut kaschiert. Den Schuss vor den Bug seitens der schwedischen Behörden hat man ja lange genug geheim gehalten und auch den Beschwerdebrief an die Regierung verschwiegen . Jeder Pups wird auf der HP als NEWS präsentiert, solche essentiellen Dinge nicht. Stattdessen hat man viel posaunt um die geplante Ausgliederung und Neulistung von Häggån als selbständiges Unternehmen ... natuerlich mit dem Anstrich , dessen Potential so erst richtig entfalten zu können. Der "unerklärliche" Kurshuepfer in AU zeigte da ja schonmal kurzzeitig , was gezielte PR so ausmacht . Und Ihr werdet sehen , nach Listung wird das Teil erstmal richtig gepusht und auch genug Lemminge anziehen. SCHWEDEN ist fuer die Meisten halt EUROPA , wer denkt schon dran, dass es grad im Bergbau-und Umweltrecht in der EU so gravierende Unterschiede gibt.
      Man sollte deshalb statt nach den Zeichnern der KE lieber nach dem Versagen des Managements fragen , die eben genau diese Fragen exakt abklären muessten , bevor sie investieren !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 08:53:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.487.499 von winni2 am 07.04.18 10:49:37Da stellt sich mir die Frage ob die bei der Kapitalerhöhung alle zu blöd waren???
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 10:49:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.486.458 von Plomo_o_plata am 07.04.18 00:25:10
      Zitat von Plomo_o_plata: Habe zuviel Narcos geschaut ;)

      Vielen Dank für deinen Beitrag, genau von dieser Gesetzesänderung habe ich gelesen auf Hotcopper. Investiert bin ich bereits mit einer kleinen Position, aber es ist halt mehr eine Art Wette zur Zeit, wie damals schon bei NDM finde ich das Thema natürlich spannend. Habe in AUS für 2,5 Aus Cent gekauft, vor der KE, die ja jetzt bei 1,9 Cent AusCent liegt. Sehe das daher relativ entspannt. Es macht Spass bei Hotcopper mitzulesen, ein sehr angenehmer Ton, stets sachlich und freundlich.

      Soweit ich die Gesetzesänderung verstanden habe, hast du natürlich in der Tat Recht, es wird eine Verschärfung geben. Der spannende Punkt in meinen Augen ist die Fristsetzung in der Änderung, sie gilt ab dem 01. August und lässt bis dahin bestehende Konstrukte ect. quasi als Bestandsschutz ausgenommen. Hier sehe ich nun Handlungsbedarf und die Chance bzw. die "Pflicht" bis zum 31.07. quasi Fakten zu schaffen, aus der Sicht von AURA Energy. Sie arbeiten ja anscheinend an dem IPO. Davon abgesehen hätte ich natürlich auch keine Lust auf Uranmine vor meinem Garten, aber wir wollen hier wirtschaftlich diskutieren.

      lg
      plomo


      -------------------------------------------------------------------

      ...tja , aufgrund der schon genannten Fakten haben sie ja selbst nichtmal ne Explorationserlaubnis fuer das Uran beantragt , somit Null chance auf Bestandsschutz ... der sich ohnehin nur auf bereits bestehende (in Schweden stets eng befristete) Sondergenehmigungen beziehen wird .
      Somit seh ich die geplante Ausgliederung von Häggån als selbständiges börsennotiertes Unternehmen jetzt schon als nen (fiesen) Flopp fuer dort neu einsteigende Anleger ... aber sicher wird man das Teil erstmal pr-mässig hochpushen ... dann nix wie raus !
      8 Antworten
      • 1
      • 21
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +3,33
      0,00
      +0,45
      -1,32
      +0,37
      0,00
      -1,77
      0,00
      0,00
      Aura Energy mausert sich...