ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 98)
eröffnet am 13.01.17 12:12:23 von
neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.709 von Lieferheld am 26.06.18 06:43:50..........hätte ich dann gestern gekauft? Das war Vorhersehung. Wollte meinen Schnitt (Einstiegskurs) verbessern auf jetzt 13,39€.
Läuft jetzt nicht eine Telefonkonferenz mit dem Finanzvorstand? Kann danach auch nur schlechter werden. Kommunikation ist deren Stärke nicht. Die Formel bei ElringKlinger lautet: Mehr Wachstum=weniger Gewinn!
Läuft jetzt nicht eine Telefonkonferenz mit dem Finanzvorstand? Kann danach auch nur schlechter werden. Kommunikation ist deren Stärke nicht. Die Formel bei ElringKlinger lautet: Mehr Wachstum=weniger Gewinn!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.060.603 von Kurte57l am 25.06.18 14:06:10Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, das mein Limit noch taggleich bedient wird.
Woher wusstest du das vorher mit der Anpassung der Prognose (Gewinnwarnung hört sich komisch an - ein Unternehmen warnt vor Gewinn)?
Bis du der Insider?
Woher wusstest du das vorher mit der Anpassung der Prognose (Gewinnwarnung hört sich komisch an - ein Unternehmen warnt vor Gewinn)?
Bis du der Insider?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.063.270 von SiebterSinn am 25.06.18 18:53:00Da ist aber jemand ziemlich nachtragend.
Jetzt husch zu deiner German Startup
P.S. Kennst noch Refugium?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.063.528 von GesundeSkepsis am 25.06.18 19:15:52
Einer der besten Beiträge hier. Exakt das dachte ich mir auch. Wie kann es nur sein, dass es ein Unternehmen schafft, sich bei so guter Auftragslage um die Früchte der eigenen Arbeit zu bringen?
Ich frage mich daher, ob EK momentan überhaupt investierbar ist.
Zitat von GesundeSkepsis: Korrekt. Wenn ein Zulieferer daran kaputt geht, dass er zu viel Aufträge in den Büchern hat, stimmen Pricing und Produktionsplanung und Kapazitätsplanung nicht. Ergo Managementversagen, weil Grundkurs BWL nicht begriffen.
Einer der besten Beiträge hier. Exakt das dachte ich mir auch. Wie kann es nur sein, dass es ein Unternehmen schafft, sich bei so guter Auftragslage um die Früchte der eigenen Arbeit zu bringen?
Ich frage mich daher, ob EK momentan überhaupt investierbar ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.598 von Fullhouse1 am 25.06.18 17:34:46
Muss man nicht verstehen...
Korrekt. Wenn ein Zulieferer daran kaputt geht, dass er zu viel Aufträge in den Büchern hat, stimmen Pricing und Produktionsplanung und Kapazitätsplanung nicht. Ergo Managementversagen, weil Grundkurs BWL nicht begriffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.598 von Fullhouse1 am 25.06.18 17:34:46Ja. Auf den Gedanken muss man kommen.
Wenn jetzt aber die Kapazitäten mit neuen Produktionsanlagen hochgefahren werden, könnte das vllt. auch zu spät kommen.
Harley-Davidson will die Produktion aus den USA verlagern, um weiter den europäischen Markt beliefern zu können, weil der Einfuhrzoll aus den USA nach Europa von 6 auf 31 % erhöht wurde. Daimler geht von starken Absatzrückgängen aus den USA nach China aus, weil von überall aus der Welt 15 % Einfuhrzoll gelten, nur aus den USA 40 %.
Auf Tesla sollen sehr starke Umsatzeinbrüche zukommen; China ist bisher ein wichtiger Markt für die. Hoffentlich sorgt ElringKlinger dafür, das Tesla die Lieferungen bezahlt, bevor Tesla pleite geht.
US-Autohändler sehen sich schon aufgrund des Zinsanstiegs in den USA vor schwierigen Zeiten - die FED wird wohl jedes Quartal 0,25 % draufpacken. Es werden ja privat in den USA ganz viele Autos auf Kredit gekauft. Reißen das Kanada und Mexiko weider raus?
Also wenn man da jetzt die Kapazitäten hochfährt, dann könnten die wenn sie fertig sind vllt. nicht mehr gebraucht werden. Und der geplante Rückfluss der Investition kommt gar nicht über die Umsätze. Aber die Nettoverschuldung hat sich weiter aufgebaut.
Fazit: Man muss auch bei diesem Kurs hier nicht unbedingt investiert sein. Dafür ist die Nachrichtenlage zu unsicher bzw. der Aktienkurs zeigt noch keine starke Unterbewertung an.
Wenn jetzt aber die Kapazitäten mit neuen Produktionsanlagen hochgefahren werden, könnte das vllt. auch zu spät kommen.
Harley-Davidson will die Produktion aus den USA verlagern, um weiter den europäischen Markt beliefern zu können, weil der Einfuhrzoll aus den USA nach Europa von 6 auf 31 % erhöht wurde. Daimler geht von starken Absatzrückgängen aus den USA nach China aus, weil von überall aus der Welt 15 % Einfuhrzoll gelten, nur aus den USA 40 %.
Auf Tesla sollen sehr starke Umsatzeinbrüche zukommen; China ist bisher ein wichtiger Markt für die. Hoffentlich sorgt ElringKlinger dafür, das Tesla die Lieferungen bezahlt, bevor Tesla pleite geht.
US-Autohändler sehen sich schon aufgrund des Zinsanstiegs in den USA vor schwierigen Zeiten - die FED wird wohl jedes Quartal 0,25 % draufpacken. Es werden ja privat in den USA ganz viele Autos auf Kredit gekauft. Reißen das Kanada und Mexiko weider raus?
Also wenn man da jetzt die Kapazitäten hochfährt, dann könnten die wenn sie fertig sind vllt. nicht mehr gebraucht werden. Und der geplante Rückfluss der Investition kommt gar nicht über die Umsätze. Aber die Nettoverschuldung hat sich weiter aufgebaut.
Fazit: Man muss auch bei diesem Kurs hier nicht unbedingt investiert sein. Dafür ist die Nachrichtenlage zu unsicher bzw. der Aktienkurs zeigt noch keine starke Unterbewertung an.
......J.P.Morgan, wenig überraschend! Die anderen Analysten kommen auch noch bald mit weiteren Herabstufungen. ElringKlinger kriegt halt seine Probleme nicht in den Griff. Dafür wird der Personalstand weiter aufgebaut. Das die Rohstoffpreise steigen hat man auch schon im April erkannt. Aber man hat dann trotzdem weiter an den Zielen für 2018 festgehalten. Einfach nur enttäuschend wie hier kommuniziert wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.844.701 von Mmmaulheld am 28.05.18 09:36:54
Hast Du jetzt verstanden, mein Freund?!
Zitat von Mmmaulheld:Zitat von SiebterSinn: Hallo Amphibie und Lieferheld,
vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten, die mich in meiner Ansicht vollkommen bestätigen!
schreib' mir doch mal (per BM) was genau Deine Ansicht hier ist - und ob die sich auf die Aktie bezieht!
Hast Du jetzt verstanden, mein Freund?!
Das fehlte jetzt noch. Jetzt kloppt J.P. Morgan auch nochmal drauf. Spätestens bei einen Kurs von 10,00 Euro kaufe ich mir meine letzten 10 Prozent.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ElringKlinger nach einer Gewinnwarnung von 10,00 auf 8,40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Jose Asumendi kappte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) für 2018 und 2019 um gut 20 Prozent. Bereits nach dem ersten Quartal habe er gewarnt, dass die 2018er-Ziele des Autozulieferers außer Reichweite seien.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ElringKlinger nach einer Gewinnwarnung von 10,00 auf 8,40 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Jose Asumendi kappte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) für 2018 und 2019 um gut 20 Prozent. Bereits nach dem ersten Quartal habe er gewarnt, dass die 2018er-Ziele des Autozulieferers außer Reichweite seien.
Seltsam, dass der Verkauf hier nicht über den Preis reguliert wird. Scheinbar nimmt man jeden Auftrag, egal wie die Marge ist und Produktionsplanung scheint auch eine Schwachstelle zu sein. Hier kann man von Managementversagen sprechen.
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