checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 262)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 715.926
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 262
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 19:22:34
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      Stable-Coins

      Vor ein paar Tagen hatte mal ein User hier gepostet, was denn ein potentielles Licht am Ende dieses Bärenmarktes sein könnte. Nun: eine mögliche Antwort wären die vielen Stable-Coins, die allerorten aus dem Boden schießen. Vgl. z.B. hier:

      Hier eine kurze Begründung, warum diese zu einem Krypto-Aufschwung führen könnten:
      https://medium.com/predict/security-tokens-versus-stablecoin…

      Hier eine kurze Erläuterung, was Stable-Coins denn nun genau sind:
      https://hackernoon.com/stablecoins-what-you-need-to-know-cb0…

      Im Gegensatz zu dem Artikel darüber geht dieser etwas ausführlichere Artikel nicht von nur 2 sondern gleich von 4 verschiedenen Arten von Stable-Coins aus:
      https://masterthecrypto.com/guide-to-stablecoin-types-of-sta…

      Die Frage, die ich mir schon seit einer Weile stelle und auf die ich bisher keine wirklich befriedigende Antwort habe, ist folgende:

      Was spricht dagegen, dass ein aktueller/zukünftiger Stable-Coin einen typischen Utility-Token oder natürlich auch die hier im Forum hoch angesehenen XRP einfach ersetzt?

      Ein paar Aspekte, die man dabei berücksichtigen könnte:

      - Der große Vorteil von Kryptowährungen ist ihre verhältnismäßig einfache, dezentrale Handhabung. Jeder kann damit umgehen, wenn er sich ein bisschen damit beschäftigt. Man braucht keine Banken für den Transfer der Währungen mehr etc.

      - Einer der großen Nachteile von Kryptowährungen ist die hohe Volatilität. Händler und andere Akteure des Geschäftslebens wollen aber planen können und brauchen daher stabile Rahmenbedingungen - auch eine stabile Währung. Auch als Fluchtwährung, wenn die eigene Währung nicht so stabil ist (Venezuela, Türkei etc.) ist eine stabile Währung besser als eine hoch-volatile Kryptowährung.

      - Stable-Coins bieten das beste aus beiden Welten: Sie sind Kryptowährungen => das Handling kann man also selbst übernehmen. Gleichzeitig sind sie - per Definition - (verhältnismäßig) stabil im Wert. Dieses Nutzenversprechen der Stabilität kann zwar aktuell vermutlich nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden (vgl. z.B. hier: https://www.theguardian.com/technology/2018/sep/11/stable-co… aber wer weiß, vielleicht findet sich in absehbarer Zeit doch eine Lösung dafür.

      - Was spricht nun dafür, dass einige der v.a. ERC-20-Projekte oder eben auch z.B. Ripple Labs statt ihrer hoch volatilen und marktengen eigenen Token einen Stable-Coin nehmen. V.a. wenn der Token von Geschäftsleuten verwendet werden soll würde so eine große Hürde auf dem Weg zur Massenadaption wegfallen. Die Sicherheit des jeweiligen Netzwerkes hängt zwar dann (auch) vom Wohl und Wehe des jeweiligen Stable-Coins ab, aber falls so ein Stable-Coin mal von einer wirklich vertrauenswürdigen und großen Instanz (hier wären wir z.B. bei den Zentralbank-Krypto-Währungen oder aber auch beim bereits existierenden USD Coin von Circle bzw. Goldman Sachs) kommt, könnte dieser Preis ja durchaus als bezahlbar eingestuft werden.

      (Kleiner Exkurs: Sollte das Krypto-Projekt auf dem ERC-677-Standard (statt auf dem ERC-20-Standard) basieren, gibt es möglicherweise zumindest einen Anreiz beim volatilen eigenen Token zu verbleiben: ERC-677 ermöglicht es durch eine Funktion "transferAndCall" einen Smart Contract in einer einzigen Transaktion zu übertragen und auch gleich auszuführen. Eine evtl. Bezahlung (in Form des Utility-Tokens) für einen zu erbringenden Service kann so also gleich im Smart-Contract mit übertragen werden. Derjenige, der einen Service - in der Hoffnung auf Bezahlung - innerhalb eines Projektes übernimmt, kann also sicher wissen, dass er auch für diesen Service bezahlt wird. Natürlich kann man das auch komplizierter lösen - aber Komplexität ist in der Regel halt auch teurer und fehleranfälliger.)

      - Man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen, was mit dem Preis für einen Utility-Token passiert, der durch einen Stable-Coin ersetzt wird.

      - Und bevor das Argument kommt: Token stellen - sofern sie keine Security Token sind (davon gibt es m.W. noch nicht viele - außer NEX fällt mir gerade keiner ein) - keine Eigentumsrechte (am Unternehmen) dar.


      Vielleicht kommt hier ja eine Diskussion über das Für und Wider von Stable-Coins als möglicher Auslöser für einen Beginn eines neuen Hypes bzw. als Substitut von Utility-Token zustande....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 18:39:51
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      Hm hm solche Kanäle sind nicht zu unterschätzen, siehe auch McAfee. Da machen aber meist nur die Gewinn, die früh dabei sind und sich dann auch wieder von ihren gehypten coins trennen mögen. Richtig gut funktioniert das, wenn der Markt bullish ist - daher bereit, solche Spekulationen positiv aufzunehmen.

      Das war auf jeden Fall ne gute Anregung. Darüber hinaus sollte man eigene Recherchen nicht vergessen: viele Perlen sind lange Zeit unentdeckt, verraten ihr Potential aber in Reddit / Discord Chats und durch ständige Weiterentwicklung / Updates. Das zahlt sich dann irgendwann automatisch aus, über Nacht, wenn so eine coin dann auf einem dieser Kanäle plötzlich gesichtet und angestrahlt wird.

      Buy the dip - und dann abwarten, sag ich dazu.

      Von mir noch ne Info:

      Bei IOST steht demnächst der mainnet launch an. "Demnächst" ist mit dem 25.02 zwar noch eine ganze Ecke hin, aber ich erinnere schon jetzt daran. Die Token sollten dazu rechtzeitig und bequemerweise auf eine teilnehmende Börse verschoben werden. Im Fall von IOST sollte man bei Binance, OKex, Huobi, Digifinex richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 15:11:34
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      Altcoins

      Evtl. ist die folgende Seite/Gruppierung ja für einige interessant: https://mmcrypto.io/

      Das ist eine ehemalige ICO-Gruppe, die zu den ICO-Hype-Zeiten ein Excel-Spreadsheet für neue Projekte aufgesetzt hatten und so versucht haben, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
      Inzwischen ist die Gruppierung umgeswitcht und versucht, Altcoin-Projekte einzuschätzen und zu bewerten. Die haben auch einen YT-Kanal, falls es jemanden interessiert - ob man darauf aber seine Zeit verwenden möchte, muss jeder selbst für sich beantworten.

      Aktuell hat sich diese Gruppierung mit einem Bitcoin-Veteranen und Trader (Davincij15) zusammengetan um dessen Bewertungssystem für Altcoins (Rocket Science ist das aber nicht) auf viele Altcoins durchzuexerzieren. Die Ergebnisse daraus finden sich auch in einem Spreadsheet - das bekommt man, wen man auf der oben genannten Seite eine (Wegwerf-)Mailadresse hinterlässt.
      Die "Analysen" der Projekte kann man sich teilweise auch auf deren YT-Video-Kanälen (also sowohl von MMCrypto als auch Davinji15) ansehen, wenn man das wirklich möchte.

      Für meinen Geschmack ist da ehrlich gesagt ein bisschen sehr viel Marketing, Anteasern von Sachverhalten und Ausschlachten von Aufmerksamkeit dabei. Auf der anderen Seite bekommt man halt diese Liste mit Bewertungen zu Projekten - was uns ja allen recht schwer fällt, da wir alle "unsere" Projekte haben und nicht alles im Blick haben können.

      Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt: Dass es diesen Versuch gibt, Ordnung in das Altcoin-Universum zu bringen, ist selbst in der Community inzwischen aufgenommen worden (z.B. hier: https://ethereumworldnews.com/davincij15-predictor-of-the-bi… Da viele bzw. die meisten Altcoin-Werte aktuell sehr markteng sind, könnte sich - falls sich das verselbständigt - möglicherweise so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ergeben. Die Videos haben idR alle Abrufzahlen im fünfstelligen Bereich und wer weiß, wer da irgendwann in Zukunft noch aufspringt oder welche Medien/Blogs/Portale das noch übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 22:27:56
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      Kucoin Spekulation
      Nebenbei Mal eine kleine Spekulation zu Kucoin Shares KCS, die bekanntermaßen einen echten Volksanteil an Kucoin darstellen und (auf der Börse dort geparkt) eine kleine, aber konstante Dividende abwerfen.

      KCS pendeln zur Zeit so um die 60 cent herum. Da Kucoin von Binance / Gate.io / huobi / okex und so weiter locker überholt wurde, sind sie etwas abgeschlagen. Ausserdem scheint es permanenten Abgabedruck zu geben, ich nehme an von den Erstinvestoren und das Dividenden Modell ist auch nicht mehr das selbe. Früher gab es pro KCS immer einen Teil der gehandelten coin, was für Kleinstmengen coins quer über das gesamte Angebot gesorgt hat. Das wurde inzwischen auf eine Dividende nur noch in KCS umgestellt, der ganze Dust ist aber geblieben.

      Dust = Staub = Kleinstmenge coins (selten handel oder überweisbar) im crypto coin speak.

      Ich fand das gar nicht Mal so uninteressant, so würde man sich ja automatisch zwei, drei coins vom nächsten Bitcoin sichern - aber im seit über einem halben Jahr andauernden Bärenmarkt hat das natürlich so nicht funktioniert.

      Jedenfalls ist die Notwendigkeit, Mikromengen hunderter coins zu hosten Kucoin inzwischen als Problem bewußt geworden und den Kunden sowieso. Lösung: direkte Umwandlung vom dust in KSC, Binance hat das schon seit Ewigkeiten implementiert und kann Kleinstmengen in die Hauscoin BNB umwandeln.

      Diese Funktion soll bei Kucoin im Q1 / 2019 kommen. Daran gearbeitet wird seit einigen Monaten.

      Quelle: twitter.com/kucoincom/status/1016623713184182274?lang=de

      Spekulation: wenn massenhaft Kunden eine Aufräumaktion starten und ihre Mikromengen coins gegen KCS verkaufen, konzentriert sich an der Stelle eine ziemliche Marktmacht, weil vergleichsweise viel KSC dem Markt entzogen wird. Kleinvieh macht auch Mist. Wahrscheinlich wird viel von den KCS sofort im Bitcoin getauscht, aber trotzdem würde ich mit einem steigenden Kurs bei den Kucoin Shares rechnen, wenn diese lang erwartete Funktion endlich implementiert ist.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 21:43:03
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Demnach scheint der Zugriff auf die coins im paper wallet ja doch noch funktioniert zu haben, sehr schön.

      Wenn man von einer coin nicht oder nicht mehr überzeugt ist, sollte man sie verkaufen oder einen günstigen Zeitpunkt dazu abwarten. Da bin ich ganz bei dir.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 20:46:15
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.560.790 von C3I am 04.01.19 18:32:52
      XRP
      Lieber C3I, ich habe mich nun von meinen XRP getrennt da ich hiervon nicht mehr überzeugt war, auch, weil mir das Gebahren von Ripple einfach nicht zusagt. X-Rapid Anwender sind marginal, ich sehe keine Entwicklung, der Nutzen von XRP scheint mir (als blutiger Laie) ungewiss. Die Informationspolitik von IOTA dagegen spricht mich sehr an. Also bin ich gerade dabei, meinen Anteil deutlich aufzustocken.
      Bei meinen geliebten NEO´s bin ich irgendwie vorsichtig geworden und habe nicht mehr weiter zugekauft. Außer " NEO 3.0 Update" scheint sich absolut nichts zu tun. Es ist verdammt still dort. Schade, so wollte ich beim PullBack des Bitcoin um die 3100 mir noch ordentlich NEO´s gönnen. Der Kurs dürfte dann um die 5$ liegen.:(

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 18:32:52
      Beitrag Nr. 3.615 ()
      Ich hab mir Toast gerade Mal angeschaut. Dort gibt es die Option:

      add account
      add existing address

      Das verlangt dann die eingabe vom secret (private key) und der address (öffentlicher key). Das beides sollte nach meinem Wissen im paper wallet vorhanden sein.

      Ne kleine Besonderheit bei Ripple ist noch, daß eine Adresse erst durch eine Überweisung von 20 XRP aktiv ist und die kriegt man im Moment auch nicht mehr raus. Falls du alles woandershin überweisen willst müßt du den Betrag -20 eintippen abzüglich noch einer minimalen Gebühr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 18:15:55
      Beitrag Nr. 3.614 ()
      Ich hab zum Toast Wallet Mal folgendes herausgesucht:

      Q: I'd like to make a paper wallet for a friend, can I do that with Toast Wallet?

      A: Yes you can. A paper wallet is just a XRP key-pair: an address and a XRP secret. Create a new address by tapping + Add Account then Generate New Address. Import the address into your Toast Wallet. Ignore the backup prompt. Now find the new address on your home screen, tap it, then tap Secret. Enter the passphrase to reveal the XRP secret. Write this and the address down on paper to give to your friend. When you have written them down you can delete the address from your Toast Wallet using the Delete button. This is now a paper wallet.

      Leider bin ich da nicht so drin, Ripple mach ich seit Anfang an mit dem Nano Ledger und da ist der key in der hardware. Aber da dein Paperwallet aus der öffentlichen Adresse und dem private key besteht, sollte es auf jeden Fall möglich sein, das zu importieren. Aktuell ist Toast standard beim Ripple. Und Toast setzt aucn nur auf das Netzwerk auf.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 20:30:05
      Beitrag Nr. 3.613 ()
      Jo, vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 18:26:37
      Beitrag Nr. 3.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.896 von divitae am 03.01.19 17:55:42Da du ja noch keine Toast Wallet hast. musst du eine neue eröffnen. Mach dann was sie sagen, schreib dann vorsichtshalber DEREN Seed und deine Zugangsdaten auf und dann bist du drin.

      Du musst dir das so vorstellen, dass deine XRP auf der Rippleblockchain liegen. Alle wallets sind nur zum handeln da.. Gib doch einfach mal XRP Tracker ein oder klick den hier an: https://xrpcharts.ripple.com/#/graph

      Gib oben deinen Puplic Key ein (nicht den private key, dann siehst du deinen account mit den XRP darauf. Ist eine graphische Darstellung, scroll runter dann siehst du die Zahlen.
      • 1
      • 262
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,71
      -1,48
      +3,47
      -2,00
      -0,45
      +1,01
      -0,83
      +0,83
      -3,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares