Akasol - IPO (Seite 47)
eröffnet am 28.06.18 10:47:43 von
neuester Beitrag 03.04.23 15:44:27 von
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Habe inzwischen bei etwas über 37,- aufgestockt.
Hatte da doch den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Der Kritikpunkt dass Akasol nur Batterien von asiatischen Zulieferern bezieht und zusammenbaut ist meiner Meinung nach kein Nachteil.
Deshalb zu behaupten es wäre nicht mehr ´´Made in Germany´´ ist weit hergeholt.
Welcher große Hersteller von Gütern macht das denn nicht genauso.
Der Insiderkauf vom VV Schulz zeigt ja dass im Kurs noch mehr drin ist.
Hatte da doch den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Der Kritikpunkt dass Akasol nur Batterien von asiatischen Zulieferern bezieht und zusammenbaut ist meiner Meinung nach kein Nachteil.
Deshalb zu behaupten es wäre nicht mehr ´´Made in Germany´´ ist weit hergeholt.
Welcher große Hersteller von Gütern macht das denn nicht genauso.
Der Insiderkauf vom VV Schulz zeigt ja dass im Kurs noch mehr drin ist.
Danke Pickuru für das Video
CEO von "Akasol" Sven Schulz im Interview vom 22. Oktober 2018
https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/ceo-von-akasol-s…
https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/ceo-von-akasol-s…
Die Mautsätze wurden erhöht. Ausgenommen sind E Lkw. Das sollte das Geschäft weiter ankurbeln.
Leider immer noch viel zu teuer die aktie
Market Cap 269.542M
Revenue (ttm) 18.13M
Jahrsumsatz bei 18 millionen....
Viel zu teuer!
bei 20 Euro würde ich kaufen aber nicht zu 40 euro
Market Cap 269.542M
Revenue (ttm) 18.13M
Jahrsumsatz bei 18 millionen....
Viel zu teuer!
bei 20 Euro würde ich kaufen aber nicht zu 40 euro
Hast mich überzeugt. Ich traue mich nicht momentan aufzustocken. Ist vielleicht ein Fehler. Ich weiß nicht ob man das jetzt vergleichen kann aber schau mal auf Voltabox. 50% Minus.Auf der anderen Seite wird Akasol 2019 richtig durchstarten.
Iveco gehört zur CNH Industrial Gruppe.
Wäre somit kein deutscher Pkw und Lkw Hersteller.
Daher bleibt meiner Meinung nach eigendlich nur der VW-Konzern übrig.
Vielleicht irre ich mich auch.
Überlege gerade nach dem Kursrücksetzer weiter aufzustocken.
Wäre somit kein deutscher Pkw und Lkw Hersteller.
Daher bleibt meiner Meinung nach eigendlich nur der VW-Konzern übrig.
Vielleicht irre ich mich auch.
Überlege gerade nach dem Kursrücksetzer weiter aufzustocken.
Ich tippe auch auf VW mit MAN. Könnte aber auch Iveco sein.
Da Daimler ja schon ein Kunde von Akasol ist tippe ich mal auf Volkswagen als neuen Kunden.
Da kann was ganz großes draus werden wenn das so ist.
Da kann was ganz großes draus werden wenn das so ist.
Ad-hoc: AKASOL AG erhält strategisch bedeutsamen Auftrag im Bereich Ladeinfrastruktur für E-Mobilitätsanwendungen
Darmstadt, 10. Oktober 2018 -
Die AKASOL AG ("AKASOL"; ISIN DE000A2JNWZ9), ein führender deutscher Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Busse, Nutzfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Schiffe und stationäre Anwendungen, verzeichnet den in ihrer Firmengeschichte bisher größten Auftrag im Bereich der Ladeinfrastruktur mit Energiespeichern für E-Mobilitätsanwendungen.
Der Auftraggeber ist ein großer und führender deutscher Automobil- und Nutzfahrzeughersteller, der bisher nicht zum Kundenportfolio des Unternehmens gehörte. AKASOL liefert im Rahmen dieses Auftrags batteriegestützte und damit autark einsetzbare Schnellladestationen für E-Mobilitätsanwendungen, die in einem regional begrenzten Pilotprojekt als Ladeinfrastruktur errichtet werden sollen. Der Auftragswert beläuft sich auf einen mittleren einstelligen Millionen Euro-Betrag. Das zurzeit gestartete Projekt läuft voraussichtlich bis zur Jahresmitte 2019. Im Anschluss an dieses Projekt prüfen die Vertragspartner den großflächigen internationalen Einsatz der neuen Schnellladetechnologie.
Die Prognose des Vorstands der AKASOL AG bleibt für das Geschäftsjahr 2018 weiterhin konstant, bei einem erwarteten Umsatz in Höhe von 22 Mio. EUR bis 24 Mio. EUR.
Darmstadt, 10. Oktober 2018 -
Die AKASOL AG ("AKASOL"; ISIN DE000A2JNWZ9), ein führender deutscher Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Busse, Nutzfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Schiffe und stationäre Anwendungen, verzeichnet den in ihrer Firmengeschichte bisher größten Auftrag im Bereich der Ladeinfrastruktur mit Energiespeichern für E-Mobilitätsanwendungen.
Der Auftraggeber ist ein großer und führender deutscher Automobil- und Nutzfahrzeughersteller, der bisher nicht zum Kundenportfolio des Unternehmens gehörte. AKASOL liefert im Rahmen dieses Auftrags batteriegestützte und damit autark einsetzbare Schnellladestationen für E-Mobilitätsanwendungen, die in einem regional begrenzten Pilotprojekt als Ladeinfrastruktur errichtet werden sollen. Der Auftragswert beläuft sich auf einen mittleren einstelligen Millionen Euro-Betrag. Das zurzeit gestartete Projekt läuft voraussichtlich bis zur Jahresmitte 2019. Im Anschluss an dieses Projekt prüfen die Vertragspartner den großflächigen internationalen Einsatz der neuen Schnellladetechnologie.
Die Prognose des Vorstands der AKASOL AG bleibt für das Geschäftsjahr 2018 weiterhin konstant, bei einem erwarteten Umsatz in Höhe von 22 Mio. EUR bis 24 Mio. EUR.