checkAd

    Century Sunshine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.18 13:34:28 von
    neuester Beitrag 21.08.18 12:01:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.285.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 891
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG2091K1206 · WKN: A0LGPV
    0,0015
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:25:17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    28,15-9,43
    0,5560-10,90
    28,50-13,64
    101,01-19,83
    1,0100-22,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 13:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Gruppe verfügt über eine findige Dolomite-Mine in hoher Qualität und ermöglicht eine One-Stop-Value-Chain von der vorgeschalteten Rohstoffversorgung bis hin zur Downstream-Produktion. In Zusammenarbeit mit dem Changchun Institute of Applied Chemistry, der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, strebt die Gruppe an, das führende Unternehmen in der Magnesiumindustrie zu werden, indem sie ihre starken Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten nutzt.

      Die Gruppe genießt die Exklusivität bei der Anwendung der patentierten Technologien für Seltenerdmetall-Magnesium-Legierungen. Einige von ihnen wurden bereits in Projekten von National Aeronautics and Space übernommen. Magnesium ist ein leichtes Material, das sich durch hohe Widerstandsfähigkeit, Vibrations- und Geräuschminderung, Resistenz gegen elektromagnetische Strahlung, umweltfreundliche und reichhaltige Ressourcen auszeichnet. Es wurde weit verbreitet in verschiedenen Bereichen einschließlich Automobile, Eisenbahntransporte, 3C-Elektronik-Produkte und Raumfahrt eingesetzt.

      Die Produktionsstätten für Magnesium befinden sich in der Provinz Jilin und in der Uigurischen Autonomen Region Xinjiang. Die Produktionsstätte von Xinjiang befindet sich in Hami City, dem Hauptanschlusspunkt von "Belt and Road". Hami ist berühmt für seine reichhaltigen Ressourcen, einschließlich hochwertiger und kostengünstiger Kohle- und Dolomitmineralien. Diese erleichtern die Weiterentwicklung des Magnesiumgeschäfts der Gruppe. Xinjiang Produktionsbasis wurde die Produktion von 100.000 Tonnen Magnesiumlegierungen und verwandten Produkten genehmigt. Derzeit hat die etablierte Produktionslinie eine jährliche Kapazität von 15.000 Tonnen, nach der Fertigstellung aller Produktionslinien wird die Gesamtkapazität von Magnesium der Gruppe 170.000 Tonnen erreichen. Die Gruppe positioniert sich zu einem der führenden Magnesiumproduzenten der Welt.

      Der "Nonferrous Metal 13th Five Year Plan" besagt, dass Magnesium zu den Top-5-Metallen mit der höchsten jährlichen Wachstumsrate von 7,1% gehört, basierend auf den wichtigsten Nichteisenmetallverbrauchs- und Produktionsprognosen für 2020. Das Produktionsvolumen von Magnesium wird bis 2020 voraussichtlich 1.300.000 Tonnen erreichen.

      Magnesium gilt als eines der drei wichtigsten Materialien nach Stahl und Aluminium. Produkte aus Magnesiumlegierungen werden in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Militär, Transportwesen und High-Tech mit ihren herausragenden Fähigkeiten eingesetzt. Seine Anwendung hat im Trend des Umweltschutzes und einer grüneren Ära zugenommen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 13:36:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ökologischer Dünger ist der Eckpfeiler der Gruppe. Seit mehr als einem Jahrzehnt folgt das Unternehmen dem Grundsatz "Bodentests und vorgeschriebene Düngung" und hat ein grünes und ökologisch nachhaltiges Geschäft mit Kernprodukten aus organischen Düngemitteln, Düngemitteln, funktionellen Düngemitteln und neuen ökologischen Düngemitteln aufgebaut. Die landwirtschaftlichen Dienstleistungen umfassen Forschung und Entwicklung, Produktion zu Verkauf und Marketing. Der Dünger verkauft sich über den Direktvertrieb in die Märkte, das Vertriebsnetz deckt die Provinzen Nord, Zentral und Süd ab. Die Düngermarken sind "Le He He", "Feng Shou", "Zhan Lan", "Yanyangtian" und "Dongfanghong", in denen "Le He He" und "Yanyangtian" bei Farmern beliebt sind und als "2016 Top 50 Marken von Farmer's Trusted Fertilizers "(2016 農民 信賴 的 肥料 五十強 五十強). Die Düngemittelprodukte der Gruppe werden in verschiedenen Arten von Kulturpflanzen verwendet, einschließlich Nahrungspflanzen und Tee, Obst, Gemüse, Erdnüsse, Bambushain und Eukalyptus. Die Kernfunktionen der Düngemittelprodukte sind ökologisch und fördern die Bodenfruchtbarkeit. Die Produkte sind auf grünen Anbau und biologischen Anbau zugeschnitten.

      Eine Studie der Chinesischen Akademie für Agrarwissenschaften ergab, dass rund 50% oder mehr von 450 Millionen Mu Reisfeldern in der VR China arm an Silizium sind, während 19% von ihnen arm an Magnesium sind. Die Fläche entspricht 23 Millionen Hektar. Es führt zu einem ungeahnten Potenzial von etwa 40 Millionen Tonnen Silizium-Magnesium-Dünger pro Jahr. Die Gruppe besitzt die Hauptquelle der Rohstoffe von Silizium-Magnesium-Dünger-Produkte, die Serpentine Mine und die einzigartige Produktionskapazität, bieten die sicheren Rohstoffe der Silizium-Magnesium-Produktion zu niedrigen Kosten, die die nachhaltige Entwicklung des Düngemittelgeschäfts zu stärken.

      Die drei großen Produktionsstätten befinden sich in der Provinz Jiangsu, in der Provinz Shandong und in der Provinz Jiangxi und decken den nördlichen, den mittleren und den südlichen Markt ab. Die gesamte Produktionskapazität von Düngemitteln wird über 3.000.000 Tonnen erreichen. Die Gruppe verfügt über ein erfahrenes Forschungs- und Entwicklungsteam und besitzt 8 Patente in Düngemittelproduktion. Es ist anerkannt als "National Chemistry Agricultural Services Center" (全國 化工 農 化 服務 中心) und "Provincial Technology Development Center" (省級 技術 開發 中心), seine starke Technologie und führende landwirtschaftliche Dienstleistungen Netzwerk stärkt seine Wettbewerbsvorteile. Angesichts der Förderung und Durchdringung von gesunden Lebensmitteln und biologischen landwirtschaftlichen Produkten in der VR China kann der Konzern eine bessere Entwicklung seines Düngemittelgeschäfts verzeichnen.

      Shandong Hongri hat die Produktionstechnologie von Kaliumsulfat-Verbunddünger erfunden. Als Erfinder ist es bekannt als "Vater des schwefelhaltigen Mehrnährstoffdüngers" und auf dem Markt anerkannt.

      Vor dem Hintergrund der Modernisierung der Landwirtschaft wird die chinesische Regierung bestrebt sein, die strukturelle Revolution zu fördern und die Agrarstruktur zu optimieren. Die Gruppe wird die Chance nutzen, da sie in der Branche einen guten Ruf und im Markt differenzierte Produkte sowie ein ausgedehntes Vertriebsnetz und ein erfahrenes Management-Team vorweisen kann. Die Gruppe wird auch die Kerngeschäftskonsolidierung beschleunigen und den Betriebsumfang erweitern, um die Synergie zwischen Produkten, Markt und Marke zu verbessern, schließlich den Marktanteil zu erhöhen und die Einkommensquelle zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 14:35:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look:

      Es war schon einmal 1300% von 0,50 auf 6,5 HKD zu verdienen. Danach kam es erneut zu einem 1000% Antieg

      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 21:41:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr heisse Kiste.

      Die Schwankungen in Chart nach 2013 kann ich nicht nachvollziehen, weil das EPS in diesem Zeitraum bei steigenden Umsaetzen einigermassen stabil war:
      https://www.barrons.com/quote/stock/hk/xhkg/0509/financials

      OBCD hat letztes Jahr eine Einschaetzung veroeffentlicht, blicke aber, ehrlich gesagt, nicht ganz durch und allein in diesem Report steckt doch mehr Folge-Recherchebedarf dahinter, als ich bereit waere zu investieren.
      https://www.ocbc.com/assets/pdf/credit%20research/corporates…

      Aufgefallen ist mir noch, dass man heuer bisher zumindest keinen (freiwilligen) Q1 Bericht erstellt hat, letztes Jahr erschien dieser im Juni.

      Gelonghui hatte Anfang 2017 eine Uebersicht ueber die Branche erstellt: (mit Google Browser uebersetzen)
      https://gelonghui.com/p/108643

      Bin derzeit in 3983 nach deren Positive Profit Alert investiert, siehe Posting vor kurzem in meinem Thread.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 09:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.345.416 von bmann025 am 31.07.18 21:41:05
      Zitat von bmann025: Sehr heisse Kiste.

      Die Schwankungen in Chart nach 2013 kann ich nicht nachvollziehen, weil das EPS in diesem Zeitraum bei steigenden Umsaetzen einigermassen stabil war:
      https://www.barrons.com/quote/stock/hk/xhkg/0509/financials

      OBCD hat letztes Jahr eine Einschaetzung veroeffentlicht, blicke aber, ehrlich gesagt, nicht ganz durch und allein in diesem Report steckt doch mehr Folge-Recherchebedarf dahinter, als ich bereit waere zu investieren.
      https://www.ocbc.com/assets/pdf/credit%20research/corporates…

      Aufgefallen ist mir noch, dass man heuer bisher zumindest keinen (freiwilligen) Q1 Bericht erstellt hat, letztes Jahr erschien dieser im Juni.

      Gelonghui hatte Anfang 2017 eine Uebersicht ueber die Branche erstellt: (mit Google Browser uebersetzen)
      https://gelonghui.com/p/108643

      Bin derzeit in 3983 nach deren Positive Profit Alert investiert, siehe Posting vor kurzem in meinem Thread.


      Vielen Dank für die Information. Wenn du eine AG mit einem kurzfrisitg sehr guten positiven Ausblick
      suchst, kann ich die die die Xiwang special Steel (3983) als Idee mitgeben. Exportieren wohl nichts in die USA:

      BRIEF-Xiwang Special Steel Co Sees Consolidated HY Profit Attributable Up By More Than 80%
      July 16 (Reuters) - Xiwang Special Steel Co Ltd <1266.HK>:
      * EXPECTS GROUP'S CONSOLIDATED PROFIT ATTRIBUTABLE FOR HY TO
      INCREASE BY MORE THAN 80%
      * EXPECTED RESULT DUE TO DECREASE IN INCOME TAX EXPENSE

      KGV sehr niedrig. Ausblick gut. Dividende hoch. Aber Zykliker.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 11:41:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.347.687 von Boersenfreund9 am 01.08.18 09:23:47Auf den Stahlsektor bin ich auch kuerzlich aufgesprungen (China Oriental 581).

      1266 ist vom KGV, P/B, Dividendenrendite noch guenstiger, 581 aber deutlich groesser und die Verschuldung wesentlich kleiner, wenn nicht inzwischen Net Cash und dieser schnell wachsend.

      Bei 1266 sind mir vor allem die 2 Kapitalerhoehungen in den letzten 12 Monaten negativ aufgestossen, und das bei so einem niedrigen KGV.

      Bissel Research:

      1266
      http://img3.gelonghui.com/pdf201804/pdf20180425163045464.pdf
      http://img3.gelonghui.com/pdf201804/pdf20180404133933661.pdf

      581
      http://img3.gelonghui.com/pdf201807/pdf20180723120436290.pdf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 12:39:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.348.944 von bmann025 am 01.08.18 11:41:50
      Zitat von bmann025: Auf den Stahlsektor bin ich auch kuerzlich aufgesprungen (China Oriental 581).

      1266 ist vom KGV, P/B, Dividendenrendite noch guenstiger, 581 aber deutlich groesser und die Verschuldung wesentlich kleiner, wenn nicht inzwischen Net Cash und dieser schnell wachsend.

      Bei 1266 sind mir vor allem die 2 Kapitalerhoehungen in den letzten 12 Monaten negativ aufgestossen, und das bei so einem niedrigen KGV.

      Bissel Research:

      1266
      http://img3.gelonghui.com/pdf201804/pdf20180425163045464.pdf
      http://img3.gelonghui.com/pdf201804/pdf20180404133933661.pdf

      581
      http://img3.gelonghui.com/pdf201807/pdf20180723120436290.pdf


      Ich stimme zu was die Kapitalmaßnahmen bei Xiwang betrifft. Allerdings waren das nur kleine. Es kam nur zu einer geringen Verwässerung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 00:08:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.538 von Boersenfreund9 am 01.08.18 12:39:48Das Bloede, was im Stahlsektor (wie auch im Propertysektor) passieren koennte, dass die Bewertungen so niedrig bleiben, bis die Sonderkonjunktur dann wieder vorbei ist.

      Deshalb sollten die Unternehmen jetzt Geld scheffeln und die Bilanz verbessern oder hohe Dividenden ausschuetten. Bei KGV 3-4 kann man beides gleichzeitig tun. 1266 hat hier neben der recht hohen Verschuldung noch das Handicap grosser Investitionen im laufenden Jahr.
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 10:25:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Century Sunshine
      Noch einmal zu Century Sunshine

      Fundamentaldaten

      Aktienkurs: 0,21 HKD

      Umsatzentwicklung:2012-2017: 1.242 Mrd. HKD - 3.772 Mrd. HKD
      Gewinnentwicklung 2012-2017: 130.31 Mio. HKD - 260 Mio. HKD
      Marktkapitalsierung: ca. 962 Mio HKD
      Enterprisevalue: ca. 4.220 Mrd. HKD
      Enterprisevalue/operatives Ergebnis Verhältnis: 31.12.2017: 7,60
      Eigenkaptalquote: 43%
      Kursbuchwertverhältnis: 0,29
      Cash je Aktie 0,21 HKD
      Kurs- Cashverhältnis: 0,98
      Nettomarge vom Umsatz; 6,9%
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 10:44:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 12:01:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      BRIEF-Century Sunshine Group Holdings Posts Hy Profit Attributable To Owners Of Hk$182.6 Mln
      Aug 20 (Reuters) - Century Sunshine Group Holdings Ltd
      <0509.HK>:
      * HY PROFIT ATTRIBUTABLE TO OWNERS HK$182.6 MILLION VERSUS
      HK$118.2 MILLION
      * HY TOTAL REVENUE HK$2.21 BILLION, UP 60.1 PERCENT

      Source text for Eikon: [nHKS2PvrY9]
      Further company coverage: [0509.HK]

      ((Reuters.Briefs@thomsonreuters.com;))

      Die sehr gute Zahlen sind nun offiziell bestätigt worden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Century Sunshine