Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 476)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:16:24 von
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Auch hier werden wieder deutsche Kleinanleger vorgeführt und ausgequetscht.
Bei so einem miserablen Ausblick kann es ganz schnell zweistellig werden und bleiben mit der Aktie.
Wodurch sollen Fantasiebewertungen von 150-200€ gerechtfertigt sein? Eben.
Bei so einem miserablen Ausblick kann es ganz schnell zweistellig werden und bleiben mit der Aktie.
Wodurch sollen Fantasiebewertungen von 150-200€ gerechtfertigt sein? Eben.
es wird länger dauern als wie dachten....die 130,00 sind jetzt sehr weit weg....lassen wir mal einen schwachen Markt hinzu kommen, dann kann auch die 8 vorne stehen....gibt bessere Titel gerade....Varta ist träge und sehr anfällig....deshalb auch die Shortseller
Ein Artikel über Varta hier auf WO.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14636490-aktie-fo…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14636490-aktie-fo…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.817.320 von Paddy88HH am 05.11.21 11:18:50
Die Margen verbessern sich doch. Außerdem sind die Frachtkosten doch gefallen. Wenn dann werden ja die Produkte von Varta von Europa nach Asien transportiert und nach meiner Kenntnis sind da die Frachkosten gefallen.
Meine Käufe von heute morgen habe ich mit fast 10% Gewinn wieder verkauft. Allerdings nur da sonst Varta ein zu großes Übergewicht in meinem Depot hätte. Zum Neueinstieg waren das richtig gute Kurse. Allerdings bleibt es wohl durch die Leerverkäufer sehr volatil. Aber unter 100 länger drücken schaffen die nicht da die Aktie zu atraktiv mit den Zukunftsaussichten ist. Da wird es immer wieder Käufer geben.
Zitat von Paddy88HH: Ganz so easy wie du es siehst, sehe ich es nicht.
Dennoch bin ich in der Richtung bei Dir.
Die hohen Frachtraten fressen einfach die Margen. Letztlich kann man das aber kompensieren.
Der Rohstoffmangel akutell und mit Blick auf die Zukunft sieht etwas anders aus.
Statt die Rohstoffe aus China zu kaufen oder eben von deutschen Unternehmen, welche es aus China kaufen sollte man direkt zu den Herstellern gehen. Beispiel AVZ, und nicht den Markt den Chinesen überlassen.
Aber der Rückgang von 40 Mio ist nicht schön aber keine solche Katastrophe.
Warum wird behauptet 90€ wäre ein fairer Preis... nunja, man will eben, dass die Leute verkaufen aus Panik vor tieferen Kursen... diese Stücke kauft man dann und der Kurs geht wieder hoch.
Würde mich nicht wundern wenn wir zum Ende des Jahres wieder bei 130€ stehen.
Die Margen verbessern sich doch. Außerdem sind die Frachtkosten doch gefallen. Wenn dann werden ja die Produkte von Varta von Europa nach Asien transportiert und nach meiner Kenntnis sind da die Frachkosten gefallen.
Meine Käufe von heute morgen habe ich mit fast 10% Gewinn wieder verkauft. Allerdings nur da sonst Varta ein zu großes Übergewicht in meinem Depot hätte. Zum Neueinstieg waren das richtig gute Kurse. Allerdings bleibt es wohl durch die Leerverkäufer sehr volatil. Aber unter 100 länger drücken schaffen die nicht da die Aktie zu atraktiv mit den Zukunftsaussichten ist. Da wird es immer wieder Käufer geben.
Ganz ehrlich
Bin bis jetzt eher long investiert gewesen aber der Ausblick bzgl Wachstum in den kommenden zwei ist deutlich weniger als erwartet. Rechtfertigen kann man höhere Kurse aus meiner Sicht ausschließlich mit der E-Auto Fantasie. Aber hierzu wird einfach nicht genug geliefert. Eine Produktion für 2GWh in 2024 genügt nicht mehr als Kurstreiber, wenn das Geschäft mit der Coinpower nahezu stagniert. 2x 10% entspricht nicht den Erwartungen, die man in Anbetracht der gesteigerten Produktionskapa hätte erwarten können.Ich bin erstmal raus und schaue mir das Geschehen von der Seitenlinie an. Varta kommt für mich erst wieder in Frage, wenn Daten der V4drive schwarz auf weiß vorliegen und diese Daten tatsächlich überzeugen. Der aktuelle Kurs spiegelt das aktuelle Geschäft gut wider. Daher sehe ich Kurspotenzial nur hinsichtlich der V4drive, daher möchte ich nicht spekulieren müssen.
@Paddy88H
Glückwunsch, nur mit so einem Trade hier zu prahlen, wo gerade die Mehrheit echt hohe Verluste zu verschmerzen haben, ist geschmacklos.
US Shortseller brauchen Geld zum raus kommen aus ihre Meme Stock Positionen 😎
Varta mutiert ja fast zu einem Pump `n Dump Penny stock! Alles manipuliert!
Varta mutiert ja fast zu einem Pump `n Dump Penny stock! Alles manipuliert!
ich habe nachgekauft und bin weiterhin überzeugt von der Aktie.
Sehe das Potenzial diese Aktie eher mittel-längerfristig.
Wegen 5% unter Konsensschätzung für die nächsten 2 Jahre fällt die Aktie statt 5 um 15%.
Erst frühestens 2024 wird man sehen, wie billig man heute diese Aktie einkaufen hätte können,
wenn V4Drive nur halbwegs das hält was es verspricht.
Sehe das Potenzial diese Aktie eher mittel-längerfristig.
Wegen 5% unter Konsensschätzung für die nächsten 2 Jahre fällt die Aktie statt 5 um 15%.
Erst frühestens 2024 wird man sehen, wie billig man heute diese Aktie einkaufen hätte können,
wenn V4Drive nur halbwegs das hält was es verspricht.
Danke Paddy bin richtig erleichtert, bei deine Aussage!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.817.281 von Salbeitee am 05.11.21 11:15:17Vielen Dank.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.817.218 von derWinWinWin am 05.11.21 11:12:17Ganz so easy wie du es siehst, sehe ich es nicht.
Dennoch bin ich in der Richtung bei Dir.
Die hohen Frachtraten fressen einfach die Margen. Letztlich kann man das aber kompensieren.
Der Rohstoffmangel akutell und mit Blick auf die Zukunft sieht etwas anders aus.
Statt die Rohstoffe aus China zu kaufen oder eben von deutschen Unternehmen, welche es aus China kaufen sollte man direkt zu den Herstellern gehen. Beispiel AVZ, und nicht den Markt den Chinesen überlassen.
Aber der Rückgang von 40 Mio ist nicht schön aber keine solche Katastrophe.
Warum wird behauptet 90€ wäre ein fairer Preis... nunja, man will eben, dass die Leute verkaufen aus Panik vor tieferen Kursen... diese Stücke kauft man dann und der Kurs geht wieder hoch.
Würde mich nicht wundern wenn wir zum Ende des Jahres wieder bei 130€ stehen.
Dennoch bin ich in der Richtung bei Dir.
Die hohen Frachtraten fressen einfach die Margen. Letztlich kann man das aber kompensieren.
Der Rohstoffmangel akutell und mit Blick auf die Zukunft sieht etwas anders aus.
Statt die Rohstoffe aus China zu kaufen oder eben von deutschen Unternehmen, welche es aus China kaufen sollte man direkt zu den Herstellern gehen. Beispiel AVZ, und nicht den Markt den Chinesen überlassen.
Aber der Rückgang von 40 Mio ist nicht schön aber keine solche Katastrophe.
Warum wird behauptet 90€ wäre ein fairer Preis... nunja, man will eben, dass die Leute verkaufen aus Panik vor tieferen Kursen... diese Stücke kauft man dann und der Kurs geht wieder hoch.
Würde mich nicht wundern wenn wir zum Ende des Jahres wieder bei 130€ stehen.
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