ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 528) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Tesla-Vorstandsmitglied Kimbal Musk verkauft Aktien im Wert von 25,6 Mio. USD
Shivdeep Dhaliwal
Do, 11. Februar 2021, 6:20 Uhr
Gruß
Shivdeep Dhaliwal
Do, 11. Februar 2021, 6:20 Uhr
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.938.168 von faultcode am 31.08.20 15:23:1031.08.2020
kein Problem. Das wurde nun am Dienstag nachgeholt:
https://twitter.com/GladiatorOffice/status/13596211109757624…
wenn ich das richtig lese, dann haben Valor Equity Partners, bzw. Valor Management Corp. gestern für schlappe USD128M Tesla-Aktien verkauft.
Form 144:
Form 144, required under Rule 144, is filed by a person who intends to sell either restricted securities or control securities (i.e., securities held by affiliates). Form 144 is notification to the SEC of this intention to sell and must take place at the time the sell order is placed with the broker-dealer. The securities may be sold within the 90-day period after Form 144 is filed.
...
https://en.wikipedia.org/wiki/Form_144
Valor Equity Partners und Valor Management Corp teilen sich, soweit bekannt, dieselbe Adresse:
https://www.corporationwiki.com/Illinois/Chicago/valor-equit…
875 N Michigan Ave Chicago, IL 60611
und der Zusammenhang sieht so aus:
Die findet man nicht z.B. über 13F filings.
=> auf wievielen TSLA-Aktien sitzen noch Valor Equity Partners und Co.?
Zitat von faultcode: ...Ich habe am WE flüchtig nachgeschaut: Gracias hat offenbar in den letzten Monaten keine (persönlichen) TSLA-Aktien mehr verkauft. Warum? Weil mittlerweile alle schon verkauft sind
(ich gehe aber davon aus, daß Valor Equity Partners immer noch TSLA-Aktien hält; bin aber da nicht im Bilde)
...
kein Problem. Das wurde nun am Dienstag nachgeholt:
https://twitter.com/GladiatorOffice/status/13596211109757624…
wenn ich das richtig lese, dann haben Valor Equity Partners, bzw. Valor Management Corp. gestern für schlappe USD128M Tesla-Aktien verkauft.
Form 144:
Form 144, required under Rule 144, is filed by a person who intends to sell either restricted securities or control securities (i.e., securities held by affiliates). Form 144 is notification to the SEC of this intention to sell and must take place at the time the sell order is placed with the broker-dealer. The securities may be sold within the 90-day period after Form 144 is filed.
...
https://en.wikipedia.org/wiki/Form_144
Valor Equity Partners und Valor Management Corp teilen sich, soweit bekannt, dieselbe Adresse:
https://www.corporationwiki.com/Illinois/Chicago/valor-equit…
875 N Michigan Ave Chicago, IL 60611
und der Zusammenhang sieht so aus:
Die findet man nicht z.B. über 13F filings.
=> auf wievielen TSLA-Aktien sitzen noch Valor Equity Partners und Co.?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.941.198 von faultcode am 10.02.21 22:45:50
https://twitter.com/cppinvest/status/1359602752368898049
=> so gesehen kommt es mMn nun auf CAPITAL WORLD INVESTORS/Capital Group, L.A. an, die derzeit gut vor BAILLIE GIFFORD liegen
Zum 2020Q3 haben die noch ordentlich draufgelegt und damit zur Rally beigetragen: https://whalewisdom.com/stock/tsla
https://twitter.com/cppinvest/status/1359602752368898049
=> so gesehen kommt es mMn nun auf CAPITAL WORLD INVESTORS/Capital Group, L.A. an, die derzeit gut vor BAILLIE GIFFORD liegen
Zum 2020Q3 haben die noch ordentlich draufgelegt und damit zur Rally beigetragen: https://whalewisdom.com/stock/tsla
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.941.198 von faultcode am 10.02.21 22:45:50wie das halt so läuft im Leben mit den "Intentions":
03.09.2020
spätestens beim Dogecoin ist denen offenbar die Hutschnur in Edinburgh geplatzt
03.09.2020
Zitat von faultcode: "we intend":
...
spätestens beim Dogecoin ist denen offenbar die Hutschnur in Edinburgh geplatzt
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.940.835 von faultcode am 10.02.21 22:27:05hier ist der bessere Grund mMn
📢 BAILLIE GIFFORD 📢
https://twitter.com/passthebeano/status/1359593318988935171
...
📢 BAILLIE GIFFORD 📢
https://twitter.com/passthebeano/status/1359593318988935171
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.937.355 von xwin am 10.02.21 19:57:524:20 ( )
Er ist praktisch zu einem Pusher geworden.
Zu:
Abwarten.
Für mich sah das so aus, als ob das "Plunge Protection Team" hier schließlich aushalf - und auch noch aushelfen wird.
Erst müssen die "Eliten" hier noch einigermaßen rauskommen, wenn man es verschwörungstheoretisch formulieren möchte.
Siehe z.B. die massiven Call-Optionen des Mannes von Nancy Pelosi (siehe oben).
"Stufenplan":
(A) sowas in der Art wieder: siehe den "privaten" Call von Adam Jonas/Morgan Stanley im Mai 2019:
22.05.2019
(B) allgemeine Abstufungen der Kursziele durch eben Adam Jonas und andere, große Häuser an der Wall Street.
Das kann aber noch dauern mMn, also durchaus erst bis nach den mutmaßlich schlechten Zahlen zum 2021Q1 (außer die Aktie bricht nun nach USD650...700 durch (*)), weil man dem Publikum erst noch gerne "Beweise" liefern möchte, sprich: ein genügend großes Angebot an Nicht-Tesla-BEV's in den USA
Damit hapert es aber noch ein bischen im Hinblick auf die tatsächliche Verfügbarkeit (mMn).
(*)
Er ist praktisch zu einem Pusher geworden.
Zu:
Zitat von xwin: ...
Also dafür ... wars dann aber nen bischen kraftlos ...
Abwarten.
Für mich sah das so aus, als ob das "Plunge Protection Team" hier schließlich aushalf - und auch noch aushelfen wird.
Erst müssen die "Eliten" hier noch einigermaßen rauskommen, wenn man es verschwörungstheoretisch formulieren möchte.
Siehe z.B. die massiven Call-Optionen des Mannes von Nancy Pelosi (siehe oben).
"Stufenplan":
(A) sowas in der Art wieder: siehe den "privaten" Call von Adam Jonas/Morgan Stanley im Mai 2019:
22.05.2019
Zitat von faultcode: hier eine Zusammenfassung:
One of Tesla's biggest bulls just turned around and trashed the company on a private call with Wall Street
https://www.businessinsider.de/tesla-analyst-adam-jonas-slam…...
(B) allgemeine Abstufungen der Kursziele durch eben Adam Jonas und andere, große Häuser an der Wall Street.
Das kann aber noch dauern mMn, also durchaus erst bis nach den mutmaßlich schlechten Zahlen zum 2021Q1 (außer die Aktie bricht nun nach USD650...700 durch (*)), weil man dem Publikum erst noch gerne "Beweise" liefern möchte, sprich: ein genügend großes Angebot an Nicht-Tesla-BEV's in den USA
Damit hapert es aber noch ein bischen im Hinblick auf die tatsächliche Verfügbarkeit (mMn).
(*)
Wird der 'Gamma Squeeze' jetzt umgedreht ?
Is This Why Tesla Just Plunged?
...
The deep out-of-the-money options on TSLA were the most active among all U.S.-listed contracts as one investor appeared to buy March $20 puts.
223,000 March $20 puts were bought for 2.5c (versus an open interest of only around 10,000 contracts).
...
The last twelve months have seen a lot of talk about "gamma squeezes".
...
The exact same pattern can be achieved to the downside by buying massively OTM puts and forcing dealers to delta hedge by 'selling' more stock and potentially enabling a downside vicious circle.
https://www.zerohedge.com/markets/why-tesla-just-plunged
__________________
Oha ! Wird das 'Spiel' jetzt möglicherweise in die andere Richtung gespielt ? Das hätte natürlich eine gewisse Ironie.
Is This Why Tesla Just Plunged?
...
The deep out-of-the-money options on TSLA were the most active among all U.S.-listed contracts as one investor appeared to buy March $20 puts.
223,000 March $20 puts were bought for 2.5c (versus an open interest of only around 10,000 contracts).
...
The last twelve months have seen a lot of talk about "gamma squeezes".
...
The exact same pattern can be achieved to the downside by buying massively OTM puts and forcing dealers to delta hedge by 'selling' more stock and potentially enabling a downside vicious circle.
https://www.zerohedge.com/markets/why-tesla-just-plunged
__________________
Oha ! Wird das 'Spiel' jetzt möglicherweise in die andere Richtung gespielt ? Das hätte natürlich eine gewisse Ironie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.917.567 von xwin am 10.02.21 00:53:29Unterschlägt Tesla Disengagements bei autonomen Fahrten in Kalifornien ?
Für 2020 teilt Tesla dem CA DMV (California Department of Motor Vehicles) mit, dass keine autonomen Fahrten in Kalifornien unternommen wurden :
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1359543034615001090
Gleichzeitig zeigten aber diverse Videos bei Youtube und Twitter die autonomen Fahrten von (von Tesla ausgesuchten) Kunden mit einer Beta Version des FSD. Dies fiel auch dem CA DMV auf und es fragte bei Tesla nach. PlainSite hat sich die Kommunikation gesichert :
https://twitter.com/PlainSite/status/1267584909289287680
Ed Niedermeyer fasst das oben zusammen und bringt es auf den Punkt :
CA DMV: "hey, this guy is tweeting that a Tesla is giving autonomous rides 'without any human interaction,' what is the deal?"
Tesla: "dude doesn't know what he's talking about, that was just a Level 2 driver assistance system drive, we only go above Level 2 to shoot video"
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1359543034615001090
___________________________
Tesla räumt also selbst ein, dass der FSD nur Level 2 ist und daher keine Disengagements aufgezeichnet werden müssen. Die Frage ist dann nur ... warum fordert es die Tester auf, auch mal die Hände vom Lenkrad zu nehmen bzw. warum machen die das ? Und wenn sie es machen ... ist es dann nicht eine Level 3 Fahrt mit der Aufzeichnungspflicht ?
Im Grund genommen macht Tesla eigentlich was es will und hält sämtliche Regulierer zum Narren.
Für 2020 teilt Tesla dem CA DMV (California Department of Motor Vehicles) mit, dass keine autonomen Fahrten in Kalifornien unternommen wurden :
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1359543034615001090
Gleichzeitig zeigten aber diverse Videos bei Youtube und Twitter die autonomen Fahrten von (von Tesla ausgesuchten) Kunden mit einer Beta Version des FSD. Dies fiel auch dem CA DMV auf und es fragte bei Tesla nach. PlainSite hat sich die Kommunikation gesichert :
https://twitter.com/PlainSite/status/1267584909289287680
Ed Niedermeyer fasst das oben zusammen und bringt es auf den Punkt :
CA DMV: "hey, this guy is tweeting that a Tesla is giving autonomous rides 'without any human interaction,' what is the deal?"
Tesla: "dude doesn't know what he's talking about, that was just a Level 2 driver assistance system drive, we only go above Level 2 to shoot video"
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1359543034615001090
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Tesla räumt also selbst ein, dass der FSD nur Level 2 ist und daher keine Disengagements aufgezeichnet werden müssen. Die Frage ist dann nur ... warum fordert es die Tester auf, auch mal die Hände vom Lenkrad zu nehmen bzw. warum machen die das ? Und wenn sie es machen ... ist es dann nicht eine Level 3 Fahrt mit der Aufzeichnungspflicht ?
Im Grund genommen macht Tesla eigentlich was es will und hält sämtliche Regulierer zum Narren.
Attacke auf Elon Musk und Tesla? Marktgeflüster
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Also dafür ... wars dann aber nen bischen kraftlos ...
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Also dafür ... wars dann aber nen bischen kraftlos ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.936.860 von Der Tscheche am 10.02.21 19:38:53Soweit mir bekannt ist Edmunds ein anerkannter Tester. Die Testmethode und die Bedeutung der Abweichung ist jedenfalls präzise beschrieben in dem nachgereichten Link.
Da auch andere Tester in der Vergangenheit bereits eine teilweise erhebliche Abweichung nach unten bei Tesla festgestellt hatten, scheint das Ergebnis nicht unplausibel.
Da auch andere Tester in der Vergangenheit bereits eine teilweise erhebliche Abweichung nach unten bei Tesla festgestellt hatten, scheint das Ergebnis nicht unplausibel.
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