Scorpio Tankers: Aktienanalyse vom 12.07.2018: Grund zur Freude? (Seite 14) | Diskussion im Forum
eröffnet am 10.01.19 23:42:59 von
neuester Beitrag 04.04.24 05:42:35 von
neuester Beitrag 04.04.24 05:42:35 von
Beiträge: 170
ID: 1.295.948
ID: 1.295.948
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 13.003
Gesamt: 13.003
Aktive User: 0
ISIN: MHY7542C1306 · WKN: A2PB2X · Symbol: S0QA
65,06
EUR
-2,02 %
-1,34 EUR
Letzter Kurs 09:30:11 Tradegate
Neuigkeiten
29.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
19.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7620 | +27,00 | |
9,6200 | +17,66 | |
0,6000 | +17,65 | |
2,0400 | +14,61 | |
74,50 | +11,19 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3500 | -12,30 | |
104,00 | -14,05 | |
8,1400 | -14,32 | |
1,6600 | -14,43 | |
9,2900 | -18,94 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die Charterraten für sehr große Tanker (VLCC) sind gestern wieder um 100% gestiegen. Fast 600% seit Freitag. Wenn das jemand mitbekommt kann man auf diesem Niveau schon mal ein paar Scheine kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.575.111 von faultcode am 26.09.19 15:32:12schon wieder:
Scorpio Tankers Inc. Announces Purchase of Call Options by President of the Company
MONACO, March 10, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Scorpio Tankers Inc. (NYSE:STNG) (“Scorpio Tankers,” or the “Company”) announced that the President of the Company, Robert Bugbee, has purchased call options on 315,100 common shares (or 3,151 call option contracts) of the Company with strike price of $15.00 and an expiration of January 2021 for the consideration of $1,963,291.
...
ansonsten:
Scorpio Tankers Inc. Announces Purchase of Call Options by President of the Company
MONACO, March 10, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Scorpio Tankers Inc. (NYSE:STNG) (“Scorpio Tankers,” or the “Company”) announced that the President of the Company, Robert Bugbee, has purchased call options on 315,100 common shares (or 3,151 call option contracts) of the Company with strike price of $15.00 and an expiration of January 2021 for the consideration of $1,963,291.
...
ansonsten:
Die Ölstanker steigen heute gegen den Trend. Scorpio +6%, Teekay +7%. Charterraten sind gestiegen weil die Tanker jetzt als schwimmende Lager gebraucht werden.
Die -50% waren natürlich nicht eingeplant.
Allerdings: die Fundementaldaten sind gut. Charterraten für März auf ATH. Gewinne in Q1 und Q2 sollten gut aussehen. Neubestellungen gleichzeitig auf Allzeittief.
Werde Tanker weiter nachkaufen. Teekay Tankers sieht neben Scorpio Tankers gut aus. Als TNK Zahlen veröffentlicht hat ging auch Scorpio 10% nach oben.
Allerdings: die Fundementaldaten sind gut. Charterraten für März auf ATH. Gewinne in Q1 und Q2 sollten gut aussehen. Neubestellungen gleichzeitig auf Allzeittief.
Werde Tanker weiter nachkaufen. Teekay Tankers sieht neben Scorpio Tankers gut aus. Als TNK Zahlen veröffentlicht hat ging auch Scorpio 10% nach oben.
Bei einem roten Markt ein wenig Grün: 19,00 USD...+7,28 %...+1,29.
allerdings nach 50 % Kursverlust innerhalb von 2 Monaten.
Abschrift der Telefonkonferenz oder Präsentation zum STNG-Ergebnis 19.02.20 13:30 Uhr GMT
https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-stng-earnin…
Gruss RS
allerdings nach 50 % Kursverlust innerhalb von 2 Monaten.
Abschrift der Telefonkonferenz oder Präsentation zum STNG-Ergebnis 19.02.20 13:30 Uhr GMT
https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-stng-earnin…
Gruss RS
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.815.811 von faultcode am 28.02.20 00:16:47@faultcode
interessant, daß sich dafür überhaupt jemand interessiert:
Alles was fällt kann auch wieder steigen.
Leider ist diese Meldungen nicht lesbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchtest du mich für Twitter werben? Nein danke, ich möchte nicht .
Leider nur lesbar , wenn du registriert bist.
Gruss RS 🤢
interessant, daß sich dafür überhaupt jemand interessiert:
Alles was fällt kann auch wieder steigen.
Leider ist diese Meldungen nicht lesbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchtest du mich für Twitter werben? Nein danke, ich möchte nicht .
Leider nur lesbar , wenn du registriert bist.
Gruss RS 🤢
interessant, daß sich dafür überhaupt jemand interessiert:
https://twitter.com/ihors3/status/1232384963418480643
https://twitter.com/ihors3/status/1232384963418480643
Die Entwicklung als eine Enttäuschung zu bezeichnen wäre untertrieben.
Durch die Krise in China ist der tägliche Ölbedarf um etwa 2 Mio Barrel eingebrochen. Das ist ne ganze Menge , etwa soviel wie ganz Deutschland pro Tag verbraucht. Möglicherweise verschärft sich das sogar noch.
Allerdings: Q4 und Q1 2020 werden wahrscheinlich sehr gut sein da die meisten Charterrouten für Q1 schon in 2019 abgeschlossen wurden. Q4 hatte die höchsten Raten seit über 10 Jahren.
Es dürfte genügend Cash rein gekommen sein um die Bilanz zu reparieren.
https://adventuresincapitalism.com/2020/02/02/tankers-are-ta…
über Scorpio ab min 30:
Durch die Krise in China ist der tägliche Ölbedarf um etwa 2 Mio Barrel eingebrochen. Das ist ne ganze Menge , etwa soviel wie ganz Deutschland pro Tag verbraucht. Möglicherweise verschärft sich das sogar noch.
Allerdings: Q4 und Q1 2020 werden wahrscheinlich sehr gut sein da die meisten Charterrouten für Q1 schon in 2019 abgeschlossen wurden. Q4 hatte die höchsten Raten seit über 10 Jahren.
Es dürfte genügend Cash rein gekommen sein um die Bilanz zu reparieren.
https://adventuresincapitalism.com/2020/02/02/tankers-are-ta…
über Scorpio ab min 30:
Die letzten Wochen waren für Tankeraktien miserabel mit grossen Abschlägen.
Der Anstieg im September / Oktober 2019 wurde zum Teil komplett wieder abgegeben.
Von meinen beobachteten fünf Akten der Schwächste gegen den Stärksten Wert innerhalb von 06 Monaten:
STNG Schwarz LPG Blau
STNG von 49,20 auf 23,34 = ./. 25, 86 US $ 54,6 % Minus
LPG von...16,30 auf 13, 12 = ./. 3, 18 US $ 19,5 % Minus
Da scheint einiges extrem gelaufen zu sein.
Die Rückschlüsse können vielfältig sein.
Nach meiner Ansicht ist STNG ist komplett überverkauft!!
Ich warte - hoffe auf eine Bodenbildung, den die Daten haben sich nicht geändert.
Der Corona Virus hat in der Verunsicherung natürlich seinen Anteil.
Der Markt früh im Aufwärtstrend eine Zyklusänderung ?
Bessere Frachtraten
Weniger Schiffe in der IMO 2020 unterwegs
und die Einschätzung der Tankergewinne in naher Zukunft Gewinne sollten viel besser ausfallen als im letzten Jahr.
Gruss RS
Der Anstieg im September / Oktober 2019 wurde zum Teil komplett wieder abgegeben.
Von meinen beobachteten fünf Akten der Schwächste gegen den Stärksten Wert innerhalb von 06 Monaten:
STNG Schwarz LPG Blau
STNG von 49,20 auf 23,34 = ./. 25, 86 US $ 54,6 % Minus
LPG von...16,30 auf 13, 12 = ./. 3, 18 US $ 19,5 % Minus
Da scheint einiges extrem gelaufen zu sein.
Die Rückschlüsse können vielfältig sein.
Nach meiner Ansicht ist STNG ist komplett überverkauft!!
Ich warte - hoffe auf eine Bodenbildung, den die Daten haben sich nicht geändert.
Der Corona Virus hat in der Verunsicherung natürlich seinen Anteil.
Der Markt früh im Aufwärtstrend eine Zyklusänderung ?
Bessere Frachtraten
Weniger Schiffe in der IMO 2020 unterwegs
und die Einschätzung der Tankergewinne in naher Zukunft Gewinne sollten viel besser ausfallen als im letzten Jahr.
Gruss RS
Die charterraten sind etwas zurück gekommen. Haben sich bspw. für LR2 Tanker seit 1.1.2020 halbiert auf derzeit etwa 20000 pro Tag.
Andere Schiffe sind jedoch weniger betroffen. Kosten liegen unter 10000. Es wird also immer noch ordentlich abkassiert.
Andere Schiffe sind jedoch weniger betroffen. Kosten liegen unter 10000. Es wird also immer noch ordentlich abkassiert.
29.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
19.01.24 · wO Chartvergleich · BAVARIA Industries Group Akt |