checkAd

    Magna Kooperiert Mit Fisker bei der Entwicklung und Produktion des Fisker Ocean - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.10.20 11:35:15 von
    neuester Beitrag 20.03.22 09:10:08 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.332.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.788
    Aktive User: 0

    ISIN: CA5592224011 · WKN: 868610 · Symbol: MGA
    43,56
     
    EUR
    +0,58 %
    +0,25 EUR
    Letzter Kurs 11:08:21 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,7600+15,03
    167,45+13,33
    13,800+13,11
    14,620+8,38
    4,7300+8,24
    WertpapierKursPerf. %
    13,900-10,32
    29,84-10,52
    0,7534-12,27
    1,2900-24,12
    7,2250-37,72

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.20 11:35:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Magna Kooperiert Mit Fisker bei der Entwicklung und Produktion des Fisker Ocean" vom Autor globenewswire

      Magna fertigt den Fisker Ocean in EuropaFisker nutzt Magnas Elektrofahrzeug-ArchitekturMagna-Portfolio ist für zukünftige Mobilitätsanforderungen skalierbar AURORA, Ontario, Oct. 16, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Magna hat heute bekannt gegeben, dass …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Magna Kooperiert Mit Fisker bei der Entwicklung und Produktion des Fisker Ocean
      Avatar
      schrieb am 21.10.20 11:35:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Magna's focus will be on 'big opportunities' in mobility shift: Magna CEO on passing baton to tech expert

      https://www.bnnbloomberg.ca/video/magna-s-focus-will-be-on-b…
      Magna International | 45,92 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 11:12:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.450.709 von pickuru am 21.10.20 11:35:15Gestern eingestiegen.
      Emobil-Konzern der Zukunft.Baut für Saimler,BMW,Porsche und jetzt Fisker.
      Jointventure mit LG Electronic zeigt die marktbeherschende Stellung,die immer weiter aufgebaut
      wird.
      Magna International | 58,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.20 21:50:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.174.574 von Bergfreund am 23.12.20 11:12:39Magna International nannte ein LG-Geschäft für Elektrofahrzeuge, Fisker auf dem Kopf
      24. Dezember 2020, 08:32 Uhr ET Magna International Inc. (MGA) Von: Clark Schultz , SA Nachrichtenredakteur 3 Kommentare
      JPMorgan ist zuversichtlich, dass der neue Vertrag von Magna International (NYSE: MGA ) mit LG Electronics über E-Motoren und E-Antriebe vom Markt gut aufgenommen wird.
      Analyst Ryan Brinkman: "Das Unternehmen verbessert die Attraktivität der Magna-Komplettsysteme und positioniert es so, dass es zusätzliche eigenständige Komponenten für Autohersteller anbietet, die selbst In-Sourcing-Systeme herstellen möchten. Es kann auch die Markteinführungsstrategie des Unternehmens bei bestimmten Kunden verbessern." besonders koreanische Autohersteller wie Hyundai-Kia. "
      Brinkman nennt es den Schlüssel, dass das Unternehmen dazu dient, Magna als ein kostengünstiges Spiel zu säkularen Wachstumsthemen der Branche hervorzuheben. Selbst nach der gestrigen Rallye werden MGA-Aktien mit nur 11,9X 2021 Konsens-EPS gegenüber dem Durchschnitt des US-Autozulieferer-Sektors von 15,3X gehandelt. Magna handelt auch mit 6,2X 2021 EBITDA-Schätzungen gegenüber dem Branchendurchschnitt 8,7X.
      Ein weiterer wichtiger Punkt von Brinkman ist, dass Magna eine Vereinbarung zur Auftragsfertigung des Ocean BEV SUV von Fisker (NYSE: FSR ) getroffen hat . Der Vertrag gewährt dem Unternehmen auch Garantien zum Kauf von bis zu 6% der Anteile von Fisker sowie seines Joint Ventures in China mit dem BJEV von BAIC, um die Herstellung von BEVs für weitgehend inländische chinesische Autohersteller zu beauftragen. Eine klare Hintertür zum chinesischen EV-Markt.
      JPMorgan bekräftigt seine Übergewichtung von Magna und erhöht sein Kursziel auf 86 USD gegenüber dem durchschnittlichen Wall Street PT von 68,10 USD .
      Magna ist nach dem gestrigen + 9% Pop um weitere 0,98% vor dem Markteintritt gestiegen.
      Auf der Suche nach dem Alpha-Autor SimpliStk hatte Magna letzten Monat einen EV-Schläfer .
      Magna International | 90,56 C$
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 21:12:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      We have a chance to put our thumbprint on the electric vehicle market: Magna CEO

      https://www.bnnbloomberg.ca/video/we-have-a-chance-to-put-ou…
      Magna International | 91,69 C$
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 19:37:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.300.161 von pickuru am 05.01.21 21:12:37Hallo Kollege,
      Magna I. ist echt ein Superkonzern und Globalplayer.
      Die Kleinanleger sind eher bei den deutschen Autobauern unterwegs.

      Wenn das mit Fisker klappt und Magna Hyundai und co, beliefert,wird es eine
      starke Aktie geben die dann auf die 80-90 Euro laufen wird.Sollte es mal ne
      deutliche Korrektur an der Nasdaq und Wallstreet geben werde ich meinen
      Bestand verdoppeln.
      Gutes Neujahr pickuru und Glückauf;)

      BF
      Magna International | 93,96 C$
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 20:26:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute mal erste Position Magna gekauft. Vielleicht kommen ja noch ein paar überraschende E-Auto Aufträge. Apple wäre natürlich ein Hit bzw. Feuchttraum.
      Magna International | 98,91 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 16:39:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.065.921 von Synercon am 17.02.21 20:26:28Hatte schon bei 55 Euro gekauft und jetzt vorgestern Gewinne mitgenommen.
      Magna ist nen Superkonzern,mal sehen wann ich wieder zurückkaufe,mann sollte nie zu
      Höchstkursen kaufen.Gerade bei Fresenius eingestiegen und bei Weichai Power.
      Bayer habe ich sowieso gekauft.
      Magna International | 105,12 C$
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 16:47:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Magna ist für mich langfristiger Kauf. Denke da kommen einige größere Auftragsfertigungen und Kooperationen die nächsten Jahre
      Magna International | 105,58 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.21 21:01:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.161.444 von Synercon am 23.02.21 16:47:06Ja Kurs bleibt trotz Korrekturphase stabil und wenn ich mir auf Onvista die Kaufpakete anschaaue,
      dann sollten konservative Fonds und Investoren wissen,wo sie reingehen.Mit Fisker,BMW,Porsche
      alles das baut Magna zusammen...das Jointventure mit LG Electronic über 1 Milliarde dollar sollte
      in usa und südkorea weitere perspektiven zulassen(Hiunday usw).
      Bei Schwäche und crashsituation wird verdoppelt.
      Magna International | 107,78 C$
      Avatar
      schrieb am 11.03.21 19:02:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Magna International | 115,31 C$
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 09:36:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.422.212 von Synercon am 11.03.21 19:02:04Apple ist uninteressant für Magna....die wissen garnicht so recht was sie wollen.Autonomes Fahren
      wird nicht der Renner.Niemand setzt sich auf der Autobahn in sonne Kutsche und drückt die Daumen
      bei Bluthochdruck,das alles schon funktioniert.

      Batterie,emobility,leichte Karossen und Brennstoffzelle das ist die Zukunft und da wird Magna
      mit ganz vorne sein.
      Hoffe,das der Kurs noch etwas zurückgeht um wieder zusteigen zu können.

      BF
      Magna International | 76,43 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.21 09:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.489.232 von Bergfreund am 17.03.21 09:36:49Ganz im Gegenteil. Autonomes Fahren wird das nächste große Ding. Nur braucht das eben noch eine Zeit. In der Stadt etc. wird das phantastisch. Autonomes Auto as a service wird bestimmt kommen.
      Nur wird das noch einige Jahre dauern. Aber die zeit vergeht ja leider recht schnell.
      Magna International | 76,48 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 23:04:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.489.448 von Synercon am 17.03.21 09:49:16Der CEO von Magna International, das mit LG Electronics zusammengearbeitet hat, sagte: "Wir sind bereit für Apple Car."
      Reporter Lee Ji-sun Genehmigung 2021.03.30 07:31 Letzte Änderung 2021.03.30 07:30 Kommentare 0Artikel teilen
      drucken
      Senden Sie eine Mail
      Erhöhen Sie die Schriftart
      Dieser Artikel wurde von der KI-Firma Flitto und Infostock Daily unter Verwendung der neuronalen maschinellen Übersetzungstechnologie übersetzt.


      Magna-LG CI
      Magna-LG CI
      Der Chief Executive Officer (CEO) von Magna International, dem drittgrößten Autoteilehersteller der Welt, der ein Joint Venture mit LG Electronics für den Antriebsstrang von Elektrofahrzeugen gegründet hat, sagte offiziell: "Wir sind bereit, Apple-Autos herzustellen."

      Laut ausländischen Medien am 29. sagte Swami Kotagiri Magna, CEO, kürzlich auf einer Veranstaltung der Automotive Analysts Association: "Magna ist bereit, Apple Cars herzustellen."

      "Wenn die Investition im Rahmen des Vertrags garantiert ist, sind wir auch bereit, zusätzliche Produktionsstätten in Nordamerika zu errichten", fügte er hinzu. Während Magna als starker Kandidat für die Apple Car-Produktion genannt wurde, drückte der CEO die starke Möglichkeit einer Partnerschaft mit Apple aus.

      Die Branche ist der Ansicht, dass "LG Magna ePower Train" wahrscheinlich ein wichtiger Zulieferer für Apple Cars werden wird.

      LG Electronics genehmigte auf einer Hauptversammlung am 24. die Abspaltung des Antriebsstranggeschäfts für Elektrofahrzeuge aus dem VS-Geschäft. Das Joint Venture von LG und Magna wird im Juli offiziell gegründet.

      Reporter Lee Ji-sun stockmk2020@gmail.com

      TagInternationale #Magna# drittgrößter Autoteilehersteller der Welt#LG Electronics# Antriebsstrang des Elektrofahrzeugs#Apfelautos
      Copyright © Infostock Daily Unerlaubte Vervielfältigung und Weitergabe sind untersagt.
      Reporter Lee Ji-sun
      Reporter Lee Ji-sun
      Andere Artikel anzeigen
      Magna International | 112,29 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 23:21:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.687.390 von Bergfreund am 01.04.21 23:04:36Magna zu Apple: Wir können Ihr Auto bauenMagna to Apple: We Can Build Your Car
      Zulieferer Magna ist weiterhin daran interessiert, ein Werk in Nordamerika hinzuzufügen, um Fahrzeuge für andere Autohersteller zu montieren.Supplier Magna still interested in adding a plant in North America to assemble vehicles for other carmakers.


      Alisa Priddle Autor Getty Images Fotograf22. März 2021
      Magna ist bereit und willens , ein Fahrzeug für Apple (oder andere) zu bauen und eine Produktionsstätte in Nordamerika hinzuzufügen, wenn Verträge die Investition rechtfertigen. So sagt Swamy Kotagiri, der frühere Chief Technology Officer, der am 1. Januar das Amt des Magna-CEO übernahm, von einer Rolle bei der Entwicklung von Produkten und Strategien zu einer, die ihn für die 158.000 Mitarbeiter des kanadischen Autozulieferers weltweit verantwortlich macht. Es ist eine demütigende Verantwortung, sagte er bei einer virtuellen Veranstaltung der Society of Automotive Analysts.

      Als Automobilzulieferer erweitert Magna sein Portfolio an Komponenten, Systemen, Engineering und Montage von Fahrzeugen weiterhin um elektrifizierte Antriebe und autonome Fahrzeugtechnologie. Magna ist jedoch ein besonders faszinierender Anbieter, da es auch Fahrzeuge für andere zusammenbaut. Das Werk Magna Steyr in Graz, Österreich, hat im Laufe der Jahre 3,7 Millionen Fahrzeuge mit etwa 30 verschiedenen Typenschildern gebaut, darunter Chrysler- , Jeep- , Mercedes- , Jaguar- , BMW- und Toyota- Abzeichen, um nur einige zu nennen. Das Werk mit einer Kapazität von 200.000 Fahrzeugen pro Jahr hat sich auch in Elektrofahrzeuge gewagt. Es macht den Jaguar I-Pace , und Ende 2022 wird Magna machender 2022 Fisker Ocean Elektro-SUV in Graz.

      "Wir wollen keine Marke sein, damit wir mit allen zusammenarbeiten können", sagt Kotagiri, etablierte Autohersteller und nicht-traditionelle Marktteilnehmer wie Apple.


      Apple Car 1Apple Car 1
      Filter
      ALLE
      85
      FOTOS ANZEIGEN

      Magna Eine Logische Wahl, Um Ein Apple-Auto Zu Machen
      Magna wurde als logische Wahl für Apples EV-Pläne angepriesen, da es den Anschein hat, als würde das Unternehmen die Produktion eines von Apple entworfenen und markengebundenen Fahrzeugs auslagern, ähnlich wie es die Herstellung seiner Computer und Geräte auslagert, anstatt eigene Fabriken zu bauen.

      Gespräche mit traditionellen Autoherstellern , darunter Hyundai , Kia und Ferrari , ohne Angebote beendet . Magna und Apple haben in der Vergangenheit Gespräche geführt, insbesondere vor etwa fünf Jahren, als Apple Schlagzeilen über seinen Wunsch machte, ein eigenes elektrisches, selbstfahrendes Auto zu bauen. Die Initiative namens Project Titan zog viele Talente und einen großen Pool an Mitarbeitern an, wurde jedoch nach dem Verlust des Dampfes verkleinert und einige ihrer Mitarbeiter entlassen. Und mit Magna wurde keine Vereinbarung getroffen . Die Bemühungen haben jedoch erneut zugenommen, da Apple Berichten zufolge nun beabsichtigt, bis 2024 ein autonomes Fahrzeug zu bauen.

      Kotagiri sagte, er gebe keine spezifischen Informationen über Kunden preis, aber Magna habe die Fähigkeit und den Wunsch, Fahrzeuge für Apple herzustellen. Neben dem Engineering und der Montage von Fahrzeugen stellt er fest, dass Magna über viele Systemkenntnisse aus der Geschichte des Automobilbaus verfügt. es weiß, wie man komplizierte Teile und komplexe Systeme zusammenbringt. Magna hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sowohl großvolumige als auch Nischenfahrzeuge - oft am selben Fließband - zu fahren und sowohl konventionelle als auch Hybrid- und Elektroantriebe zu handhaben.

      Magna Fügt Weitere Montagewerke Hinzu
      Magna hat seine Auftragsfertigungsbasis um ein zweites Werk in Zhenjiang, China, erweitert, das im Jahr 2020 eröffnet wurde und ein elektrisches SUV für Beijing Electric Vehicle Co. herstellt. Mit einer Kapazität von 180.000 Fahrzeugen pro Jahr können weitere Automobilkunden hinzukommen . Magna hat auch eine Lackieranlage in Slowenien, die als Satellitenanlage zur Versorgung von Graz fungiert. Der Lieferant möchte den slowenischen Betrieb auf die Montage kompletter Fahrzeuge ausweiten.

      Und seit Jahren hat das Unternehmen mit Hauptsitz außerhalb von Toronto angekündigt, Fahrzeuge in einem Werk in Nordamerika zu bauen, wenn Verträge und Nachfrage dies rechtfertigen. "Wir haben immer gesagt, wenn es in Nordamerika einen Fall für Kapazitätserweiterungen gibt, würden wir dies tun", sagt Kotagiri. "Absolut."

      Site Scouting Für Magna Fahrzeugmontagewerk In Nordamerika
      Während eines virtuellen Medienereignisses im Oktober sagte Frank Klein, Präsident von Magna Steyr, das Unternehmen suche nach einem Produktionsstandort in Nordamerika und die Aussicht, eine Anlage hinzuzufügen, sei jetzt besser als seit Jahren. Er sagte, der Schwerpunkt werde auf batterieelektrischen Fahrzeugen liegen, da immer mehr Autohersteller eine weitere Elektrifizierung ihrer Aufstellung zusagen. Zu dieser Zeit, sagte Klein, sei Magna in ernsthaften Gesprächen mit potenziellen Kunden und ein neues Werk würde Verträge mit mindestens zwei verschiedenen Unternehmen benötigen.

      Kotagiri gab heute keine Einzelheiten bekannt, sagte jedoch, Magna müsse wissen, dass es in der Lage sein werde, die volle Kapazität eines Werks in Nordamerika zu nutzen, um fortzufahren. Der Vertragsmonteur wird beispielsweise keinen einmaligen Vertrag für 50.000 oder 100.000 Fahrzeuge abschließen. Magna kann sogar mit einem geringeren Engagement von 10.000 oder 20.000 Fahrzeugen eines Kunden beginnen, wenn ein Engagement für ein paar Konstruktionszyklen und das Wachstum auf eine größere festgelegte Kapazität über fünf oder 10 Jahre besteht. Das Unternehmen ist in einer guten Cash-Position, aber um eine Investition zu rechtfertigen, ist ein Plan für die langfristige Rentabilität erforderlich.

      Magna benötigt auch ein klares Bild der Bedürfnisse eines Kunden, sei es nur die Endmontage oder etwas anderes, wie eine Lackiererei, um zu bestimmen, wie schnell die Herstellung beginnen kann. Und es gibt noch weitere Falten: Ist Magna nur ein Lieferant oder erhält sie eine Beteiligung ( wie es bei Fisker der Fall ist )? Und teilt Magna das Risiko oder fällt alles auf die Schultern des Lieferanten?


      2022 GMC Hummer EV 12022 GMC Hummer EV 1

      Batterieschutz im 2022 GMC Hummer EV

      Das kanadische Unternehmen expandiert weiter in anderen Bereichen. Magna wird auch Batteriegehäuse in einem neuen 70-Millionen-Dollar-Werk in Michigan für den 2022 GMC Hummer EV-Kleintransporter von General Motors herstellen . Die Anlage für Elektrofahrzeugstrukturen in Magna befindet sich derzeit im Bau und hofft, Anfang 2022 mit der Produktion dieses Gehäuses beginnen zu können. Dies ist besonders wichtig bei einem LKW, der für den Einsatz im Gelände und zur Durchquerung von Strömen ausgelegt ist.

      Magna hat auch ein Werk in Shanghai, in dem elektrische Antriebssysteme für Elektrofahrzeuge des Volkswagen Konzerns hergestellt werden, die die MEB-Plattform für Elektrofahrzeuge von VW nutzen. VW hat ehrgeizige Pläne für die Plattform.

      Ende 2020 kündigte Magna ein Joint Venture mit LG an, um Elektromotoren, Wandler und Bordladegeräte sowie E-Drive-Systeme herzustellen. Der Abschluss der Transaktion wird für Juli erwartet. Damit entsteht ein globales Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in den USA, Südkorea und China, das sich mit elektrischen Antrieben befasst.

      Der Lieferant entwickelt weiterhin innovative Produkte. Magna hat kürzlich das eBeam vorgestellt , eine Zwischenlösung zur Elektrifizierung traditioneller Pickups in voller Größe mit einem Leiterrahmen-Chassis und einer aktiven Hinterachse, indem eine integrierte Einzel- oder Doppel-E-Motor-Achse eingesetzt wird.

      Während es sich ausdehnt, macht Kotagiri eines klar. "Wir wollen kein Autohersteller sein." Magna will weiterhin ein wichtiger Akteur in der Autoindustrie sein, aber als profitabler Auftragsmonteur und Zulieferer. Magna sieht sich als agil eines Startups - es ist zufällig ein 40-Milliarden-Dollar-Startup mit einer 60-jährigen Geschichte.


      MotorTrend-Logo
      DIE NEUESTEN AUTO-NACHRICHTEN
      E-MAIL-NEWSLETTER-ANMELDUNG!
      Ihre E-Mail-Adresse
      ANMELDUNG
      Magna International | 112,29 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 10:43:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.687.462 von Bergfreund am 01.04.21 23:21:07Vergiss Tesla! Magna ist eine bessere EV-Aktie inmitten von Gerüchten über Apple-Autos
      Joey Frenette | 2. April 2021 | Mehr zu: AAPL MGA MG

      Automatisierte FahrzeugeBildquelle: Getty Images
      Das Auto von Apple (NASDAQ: AAPL) kommt, möglicherweise eher früher als später, oder zumindest scheinen dies viele Analysten auf der Straße zu denken, die das bahnbrechende Produkt in ihre Finanzmodelle einbeziehen. Der jüngste Analyst bei UBS hat kürzlich sein Apple-Aktienkursziel angesichts wachsender Gerüchte angehoben, dass das 2-Billionen-US-Dollar-Unternehmen bereit sein könnte, den Vorhang für ein Elektrofahrzeug zu ziehen, das Elon Musk und Tesla einen guten Lauf für ihr Geld geben könnte .

      Die Apple Car Gerüchteküche dreht sich wieder
      Die Apple-Auto-Gerüchte sind wirklich nichts Neues. Die Spekulationen über das Projekt Titan dauern seit Jahren an, und Apple hat das Ganze sehr geheim gehalten. Ich würde sagen, Tim Cook und das Unternehmen haben großartige Arbeit geleistet, um die Dinge unter Verschluss zu halten, obwohl die Gerüchteküche wieder in Bewegung geraten ist, und Analysten dazu inspiriert, ein solches Produkt in ihre Bewertungen einzubeziehen.

      Außerdem haben wir wirklich keine Ahnung, wann ein Apple EV landen wird. Einige, wie die von Thomson Reuters , haben spekuliert, dass das Apple Car die Produktion bis 2024 anstrebt. Andere, wie der Apple-Analysten-Superstar Ming-Chi Kuo, halten eine konservativere Schätzung und fordern, dass das Auto frühestens zwischen 2025 und 27 auf den Markt kommt oder spätestens 2028 und darüber hinaus, deutlich über seiner Startschätzung für 2023-25.

      Kuo ist ein lächerlich genauer Apple-Analyst, aber nicht einmal er weiß genau, wann Tim Cook den Vorhang für das mit Spannung erwartete Elektrofahrzeug ziehen wird, das im Gegensatz zu allen Elektrofahrzeugen von Tesla möglicherweise auch völlig autonom ist. Es ist, als würde man Pfeile auf ein Brett werfen.

      Je nachdem, wen Sie fragen, kann das Apple Car drei bis acht Jahre entfernt sein. Analysten scheinen optimistischer zu sein, dass das Auto eher früher (innerhalb von vier Jahren) als später (2028 und darüber hinaus) kommen könnte. Nur Apple-Chef Tim Cook weiß es mit Sicherheit. Unabhängig davon ist die AAPL-Aktie ein weitaus besseres Geschäft als die von Tesla, die meiner Meinung nach gefährlich teuer und für die Veröffentlichung eines Apple-Autos am stärksten gefährdet ist.

      Für diejenigen, die mehr Wert im EV-Bereich suchen, ist der kanadische Autoteilhersteller Magna International (TSX: MG) (NYSE: MGA) der richtige Weg.

      Wenn ich Apple wäre, würde ich Magna auswählen, um den EV der Zukunft zu bauen
      Zahlreiche Autohersteller sollen in den letzten Monaten über ein Apple Car gesprochen haben („Voltswagen?“). Die Gerüchte und Spekulationen bleiben jedoch genau das, da noch keine Firma als diejenige herausgekommen ist, die das Apple Car gebaut hat. Wenn Sie auf das Apple Car wetten möchten, können zahlreiche Firmen die Arbeit erledigen. Treffen Sie eine Auswahl und platzieren Sie eine Wette.

      Dan Ives von Wedbush scheint zu glauben, dass Apple 2021 einen Partner finden könnte. Und wenn das der Fall ist, würde ich sowohl nach AAPL-Aktien suchen als auch nach dem, der der glückliche Tanzpartner sein wird, der bereit ist zu brüllen.

      Persönlich könnte Magna, ein Hersteller von Autoteilen, der in der Welt der Autoenthusiasten nicht so bekannt ist, die beste Wahl sein. Warum? Magna verfügt nicht nur über hervorragende Vermögenswerte in Nordamerika und verfügt über ein hervorragendes Know-how, um das Auto nach den hohen Qualitätsstandards von Apple zu bauen, sondern es wird auch weitaus weniger Markenkonflikte geben, als wenn Apple mit einem bekannten Autogiganten zusammenarbeiten würde .

      Dummes Mitnehmen
      Nun, ich könnte mich irren, aber ich denke, Magna überprüft viele Dinge auf der Liste als Top-EV-Hersteller. Für mich ist die Firma die perfekte Anlaufstelle für Tech-Aktien, um an der EV-Aktion teilzunehmen.

      Unabhängig davon wird Apple wahrscheinlich weiterhin seine Optionen im Weltraum abwägen und wahrscheinlich nur einen Deal machen, der Sinn macht. Selbst wenn Magna nicht das Apple Car baut, könnte es dennoch Verträge mit anderen Technologiefirmen gewinnen, die einen Sitz in der ersten Reihe im weißglühenden EV-Raum suchen.

      Das Joint Venture zwischen LG und Magna ist eine große Sache, und es wird wahrscheinlich die Nadel der Magna-Aktie nach vorne bewegen, da es seine Rolle im EV-Boom spielt.
      Magna International | 76,04 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.21 14:31:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.695.418 von Bergfreund am 03.04.21 10:43:58AUTOS | Nachrichten
      Magna plant, die Fertigung in Nordamerika zu erweitern, um sich auf Elektrofahrzeuge zu konzentrieren
      Denise Paglinawan

      Die kanadische Presse
      Mitarbeiter
      Kontakt

      Veröffentlicht Dienstag, 13. April 2021, 17:51 Uhr EDT
      Magna International
      Ein Magna International Inc.-Logo ist auf der Hauptversammlung des Unternehmens am 10. Mai 2013 in Toronto zu sehen. (THE CANADIAN PRESS / Nathan Denette)

      TEILEN:
      Teilen3Reddit


      Das kanadische Autoteilunternehmen Magna International Inc. plant, seine weltweiten Produktionskapazitäten auf Nordamerika auszudehnen, da es sich auf die Produktion von Elektrofahrzeugen konzentriert.

      Der in Aurora, Ontario, ansässige Autozulieferer plant, in Nordamerika Branchenführer zu werden und bis 2030 CO2-Neutralität anzustreben, teilten Führungskräfte von Magna am Dienstag während des Investorenanrufs des Unternehmens mit.

      "Wir haben im Laufe der Jahre oft darauf hingewiesen, dass wir daran interessiert sind, den Fahrzeugbau in Nordamerika zu etablieren", sagte CEO Seetarama (Swamy) Kotagiri.

      Ähnliche Beiträge
      Die Autoverkäufe im Februar gingen aufgrund von Sperren und Unterbrechungen der Lieferkette gegenüber dem Vorjahr zurück
      Magna vertieft Rolle im Fisker-Elektrofahrzeugprojekt mit Fahrerassistenzvertrag
      Magna gründet Joint Venture mit LG Electronics, um Komponenten für Elektroautos zu bauen
      Das Unternehmen wird mit weiteren Start-ups in Übersee zusammenarbeiten, einschließlich der kürzlich angekündigten Zusammenarbeit mit Innoviz Technologies bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge, sagte Kotagiri.

      Die Kommentare kommen einen Tag, nachdem das israelische Elektromobilitäts-Startup REE Automotive seine Partnerschaft mit Magna zur Entwicklung modularer Elektrofahrzeuge bekannt gegeben hat.

      Die Vereinbarung mit Magna wird vollwertige MEVs für Technologieunternehmen und neue Elektromobilitätsunternehmen unter die Marke "Powered by REE" bringen, sagte REE am Montag.

      "Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach hochmodularen Elektrofahrzeugen von führenden Technologieunternehmen und neuen Elektromobilitätsunternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, in den Bereich der Elektrofahrzeuge einzusteigen und eine Marke im Automobilbereich aufzubauen", sagte Daniel Barel, Mitbegründer und CEO von REE.

      Ende letzten Jahres unterzeichnete Magna einen Vertrag mit LG Electronics über die Gründung eines Joint Ventures namens LG und Magna e-Powertrain JV zum Bau von Komponenten für Elektroautos.

      Die Partnerschaft wird dazu beitragen, Elektromotoren, Wechselrichter und Bordladegeräte herzustellen, während Magna ehrgeizig in den schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge expandiert.

      Das Unternehmen geht davon aus, dass das Geschäft mit elektrifizierten Antriebssträngen bis 2023 einen verwalteten Umsatz von über 2 Milliarden US-Dollar erzielen und sich bis 2027 verdoppeln wird, sagte Kotagiri.

      Das Unternehmen plant außerdem, Pickups mit den vorhandenen Montageprozessen und der "eBeam" -Technologie zu elektrifizieren.

      Kotagiri sagte, das Unternehmen habe "erhebliches Interesse von mehreren (Erstausrüstungsherstellern) erhalten und erwarte, dies bald auf den Markt zu bringen." ""

      Kotagiri fügte hinzu, dass Magna 2022 sein Fahrerüberwachungssystem einführen wird, ein Sicherheitsmerkmal, das abgelenktes Fahrerverhalten, Schläfrigkeit und Müdigkeit durch eine Fahrzeugkamera erkennt.

      Magna geht davon aus, dass der Umsatz im Jahr 2023 auf 43 bis 45,5 Milliarden US-Dollar steigen wird.

      Dieser Bericht der kanadischen Presse wurde erstmals am 13. April 2021 veröffentlicht.
      Magna International | 80,74 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 15:20:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Goldman Sachs erhöht Kursziel auf 120$, und stuft hoch von neutral auf kaufen.
      Magna International | 80,20 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.21 13:51:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.603.665 von GSTeam am 24.06.21 15:20:39Magna will in Europa ein e-auto bauen-
      Ob das was mit Baic zutun hat ist unklar.--denn dort wird doch schon ein SUV im Joinventure hergestellt.
      Magna muss wohl langsam anbauen bei den vielen Kunden(fisker kommt ja hoffentlich auch baldigst).
      Hier wird richtig cash gemacht.
      Das Applecar-gespenst hat sich wohl dünne gemacht.
      Magna International | 76,30 €
      Avatar
      schrieb am 17.07.21 15:46:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na,da lohnt sich bald der Wiedereinstieg..
      Magna International | 107,36 C$
      Avatar
      schrieb am 23.07.21 16:04:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Magna übernimmt Veoneer für 3,8 Milliarden US-Dollar
      https://finance.yahoo.com/news/magna-acquire-veoneer-positio…

      Der Markt scheint nicht begeistert zu sein.
      Magna International | 101,87 C$
      Avatar
      schrieb am 24.07.21 09:11:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das liegt meiner Meinung eher am Kaufpreis und weniger an der zu integrierenden Technologie.
      Ich errinnere mich an die Kritik an Siemens Helthcare wegen der 16 Milliardenübernahme,der den
      Kurs dort auf unter 38 Euro brachte.Heute erkennt man den Zugewinn und die Aktie steht bei
      über 50 Euro.
      Magna entwickelt sich immer mehr zu einem schlagkräftigen Weltkonzern und gewinnt
      u.a.mit LG Electronik und jetzt hier bedeutenden Kundenwachstum.Die 3,5 Milliarden Kosten
      zahlen die bei den geringen Zinsen fast aus der Geldbörse.Bin bei diesem Kurs gestern
      wieder eingestiegen.Bin gespannt auf die Analysten.
      Magna International | 68,78 €
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 10:24:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ross Healy discusses Magna International

      https://www.bnnbloomberg.ca/video/ross-healy-discusses-magna…
      Magna International | 68,38 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 15:14:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wirtschaft
      28. Jun. 2021 | 14:30 Uhr | von Stefan Grundhoff
      Traditionshersteller im Portrait
      Magna: Der vielseitige Autobauer im Hintergrund
      Der gemeine Autohersteller trägt sein Markenlogo zumeist überaus stolz im Kühlergrill oder auf dem Heckdeckel öffentlich zur Schau. Magna Steyr zeigt seit Jahrzehnten, dass es auch anders geht, denn die kanadischen Österreicher produzieren und entwickeln Autos verschiedenster Marken - von Mercedes über BMW und Toyota bis zu Arcfox.



      Nicht nur in Österreich hat Magna Steyr einen Ruf wie Donnerhall. Die Alpenländer sind überaus stolz auf ihren traditionsreichsten Autohersteller, der als Tochterunternehmen des Autozulieferers Magna International seinen Hauptsitz in Graz hat. Magna selbst besteht dabei aus höchst unterschiedlichen
      Anzeige

      Konzernbereichen wie Power & Vision, Body Exteriors & Structures, Sitzen und Komplettfahrzeugen. In dem Bereich Fahrzeugbau wird unter anderem seit gut vier Jahrzehnten das Aushängeschild der Mercedes G-Klasse gefertigt. Dessen Angebot reicht vom normalen Kundenfahrzeug mit oder ohne AMG-Signet bis zur Schwerpanzerversion mit drei Achsen für Armeen in aller Welt.

      Während in dem einen Magna-Komplex die kantige Mercedes G-Klasse vom Band läuft, geht es ein paar Meter weiter deutlich sportlicher zu. Schiedlich friedlich auf einer Linie entstehen hier die eng verwandten Brüder BMW Z4 Roadster und Toyota Z4. Beide Modelle wurden federführend bei BMW und Magna in Graz entwickelt. Toyota steuerte für das eigene Sportcoupé in erster Linie das Design und die hauseigene Feinabstimmung bei. Der Antrieb beider Modelle stammt ebenfalls von BMW und zusammengebaut wird das Fahrzeug für die weltweiten Märkte eben bei Magna in Graz. Auch Jaguar Land Rover setzt seit Jahren auf die Dienste von Magna Steyr, lässt seinen elektrischen Jaguar I-Pace in Graz fertigen und ebenso wie BMW Z4, Toyota Supra oder Mercedes G-Klasse in alle Welt transportieren. Aktuell ebenfalls in der österreichischen Auftragsfertigung: der BMW 5er Touring und der kompakte Jaguar E-Pace. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte liefen in der Steiermark so knapp vier Millionen Fahrzeuge vom Band. Zu den Modellen, die in den vergangenen 20 Jahren ebenfalls aus den modernen Fertigungshallen in Graz rollten, gehörten Fahrzeuge wie der Jeep Grand Cherokee, Chrysler Voyager, BMW X3, Saab 9-3 Cabriolet.

      Arcfox Alpha T: Chinesisch-österreichischer Elektro-Angriff
      Neue Modelle Fahrbericht
      Arcfox Alpha T: Chinesisch-österreichischer Elektro-Angriff
      Ende vergangenen Jahres verkündete der chinesische Autohersteller BAIC, dass er mit seiner neuen Premiummarke Arcfox auch nach Europa kommen wolle. Das erste Modell dürfte der Alpha T werden, der mit schickem Design und kraftvoller Elektro-Power Modelle wie Porsche Macan, BMW iX3 oder Audi E-Tron angreift. Zur Neuvorstellung mit Fotoshow...

      Doch Magna Steyr sorgt nicht nur für die Serien-, Kleinserien- und Prototypenfertigung oder Tests von Antriebssystemen. Zudem entwickeln die Österreicher für verschiedene Autohersteller
      Anzeige

      neue Fahrzeuge in Abstimmung mit dem jeweiligen Autohersteller. Aktuelles Beispiel ist der Arcfox Alpha T. Der 4,76 Meter lange Elektro-SUV wurde für den chinesischen BAIC-Konzern in erster Linie für den lokalen Markt gemacht. Doch der elektrische Konkurrent von Audi E-Tron, Porsche Macan oder BMW iX3 soll 2022 auch nach Europa kommen. Die Serienfertigung findet in China statt - die Anpassungen für den europäischen Markt wird nach der Entwicklungsarbeit ebenfalls Magna Steyr übernehmen. Derzeit entwickeln die Grazer unter anderem den Fisker Ocean oder die ersten Entwicklungsträger des Sony Vision S, der vor eineinhalb Jahren seine überraschende Premiere auf der CES in Las Vegas feierte.

      Magna betreibt Werke in der ganzen Welt
      Ganz ähnlich sieht es bei Ineos und dem kantig kastigen Geländewagen Grenadier aus. Der höchst inoffizielle Nachfolger des urbritischen Land Rover Defender wird ab Mitte kommenden Jahres im ehemaligen Smart-Werk in Hambach gefertigt. Die Prototypen stammen jedoch ebenso wie große Teile der Entwicklungsleistung von Magna Steyr und spulen auch unter Magna-Regie einen Großteil ihrer Testkilometer auf und abseits der Straßen ab. Keine Überraschung daher, dass die Vorserienmodelle des rustikalen Ineos Grenadier sich ihre Offroad-Meriten auf dem Magna-Hausberg Schöckl verdienen mussten. Hier wird die Mercedes G-Klasse seit Mitte der 1970er Jahre auf Herz und Nieren im harten Gelände getestet.

      Doch die Österreicher fertigen nicht nur Fahrzeuge oder Komponenten, sondern haben ein eigenes Design- und Aerodynamikcenter und eine große Entwicklungsabteilung für Antriebe, wo zahlreiche Autohersteller ebenfalls auf die flexiblen Kapazitäten zurückgreifen. So entwickelt Magna in Steyr ebenso wie an den anderen Standorten in Asien, Europa und Nordamerika
      Anzeige

      auch Plug-in-Antriebsmodule, Elektromotoren, testet Akkutechnik, Komponenten und Fahrzeugelektronik. Auf dem hauseigenen Testgelände sind - streng gesichert - eine Vielzahl von Prototypen unterwegs, die bisweilen aussehen wie ganz normale Serienmodelle. Unter dem allzu bekannten Blechkleid von Jaguar I-Pace oder BMW X1 sind jedoch eigene Magna-Antriebe verbaut, die man dem ein oder anderen Autohersteller anbietet und sich so Aufträge für die Zukunft sichern will.

      Die Auftragsbücher sind bei den kanadischen Österreichern voller denn je - auch wenn wohl nicht jedes Modell ein Dauerläufer wie die Mercedes G-Klasse werden dürfte. Dessen erste Prototypen hatte Magna Steyr bereits 1975 aufgebaut und die G-Klasse seit 1979 gefertigt. Und gerade seitdem die Mercedes G-Klasse seit Anfang der 2000er Jahre auch in den USA angeboten wird, bringt nahezu jedes Jahr einen neuen Verkaufsrekord. Mittlerweile sind es pro Jahr mehr als 30.000 Fahrzeuge. Dabei liegt der Basispreis des Mercedes G 350d in Europa bei über 100.000 Euro und das meistverkaufte Modell ist der AMG G63, der bei über 160.000 Euro startet.
      Magna International | 67,74 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.22 09:10:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei 52 Euro wieder eingestiegen,der Abschlag war deutlich zu hoch,2021 hervorragende
      Gewinne.
      Magna International | 56,88 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      -3,92
      -1,64
      -1,96
      +0,29
      +0,39
      -1,91
      -0,27
      +0,74
      -1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      310
      126
      106
      98
      72
      58
      50
      46
      45
      42
      Magna Kooperiert Mit Fisker bei der Entwicklung und Produktion des Fisker Ocean