checkAd

    Gold Bull Resources grosses Potenzial durch Newmont Projekt Sandmann

    eröffnet am 03.11.20 13:47:52 von
    neuester Beitrag 21.06.22 15:23:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.333.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0

    ISIN: CA1202272029 · WKN: A2AH5L · Symbol: BGD
    0,0300
     
    CAD
    -14,29 %
    -0,0050 CAD
    Letzter Kurs 07.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+13,33
    0,8000+11,11
    3,3400+10,60
    10,770+9,50
    0,7904+8,72
    WertpapierKursPerf. %
    8,8500-9,69
    0,9860-12,74
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.22 15:23:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übersetzung eines Vortrags von CEO Cherie Leeden auf dem Metals-Investor-Forum
      am 11.6.22:

      Wer die Grafiken parallel einsehen möchte:

      https://goldbull.ca/media/metals-investor-forum-presentation…


      Gold Bull Resources ist ein relativ neues Unternehmen. Wir wurden im Dezember 2020 gegründet und erwarben das Sandman-Projekt von Newmont nach der Fusion von Nevada Gold Mines zwischen Barrick und Newmont, bei der einige nicht zum Kerngeschäft gehörende Aktiva zur Verfügung standen, und Sandman war die beste unserer Wahl. Ich bin in Nevada ansässig, unser gesamtes Explorationsteam ist in Nevada. Wir sind alle ein sehr bodenständiges Explorationsteam. Unser Wert wird durch die Tatsache untermauert, dass wir knapp eine halbe Million Unzen haben, und ich werde in dieser Präsentation im Detail darauf eingehen, warum wir glauben, dass das wächst.

      Derzeit haben wir eine Marktkapitalisierung von weniger als 10 Millionen kanadischen Dollar, also ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass eine halbe Million Unzen aus dem Boden ragen und wir 3 Millionen Dollar in bar haben, was sich in den letzten Monaten wirklich negativ ausgewirkt hat. Wir haben diese Wertvernichtung am Markt und bei den Goldaktien gesehen.

      Craig Parry und ich kennen uns schon seit den Tagen von Rio Tinto vor etwa 20 Jahren. Seitdem haben wir immer wieder zusammengearbeitet, und Craig und ich sind nicht an kleinen Goldvorkommen interessiert. Wir sind auf der Suche nach Lagerstätten mit mehreren Millionen Unzen Gold, und wir sehen dieses Potenzial in jedem der Projekte, die wir hier starten.

      Wir werden von einem großartigen technischen Team unterstützt, einer Art australischer Invasion in Nevada mit unserem technischen Team, bestehend aus Regina, David und mir. Unser Vorstand wird durch die Expertise von Walter Cole, dem CEO von Skeena, unterstützt, und was sie erreicht haben, ist genau das, was wir bei Gold Bull als Vorbild nehmen.

      Dies ist also der Zeitplan und das, was wir bis heute erreicht haben. Nach der Akquisition haben wir den Datenraum durchforstet, Daten im Wert von 30 Millionen Dollar, und das wird sich bei den Genehmigungsverfahren zeigen, denn alle teuren Basisstudien wurden mit freundlicher Genehmigung von Newmont durchgeführt. Wir haben biologische und kulturelle Untersuchungergebnisse erhalten. Diese Dinge kosten Millionen von Dollar und dauern Jahre. Wenn es also an der Zeit ist, die Genehmigung für Sandman zu erteilen, werden wir dank der großartigen Arbeit von Newmont wirklich schnell vorankommen.

      Und im letzten Jahr haben wir unsere Ressource um 60 % auf 494.000 Unzen erhöht. Und danach haben wir gebohrt. Wir sehen, dass die derzeitigen vier kleinen Ressourcen in alle Richtungen offen sind. Außerdem bietet das Projekt, das sich im bergbaufreundlichen Nevada befindet, ein immenses Explorationspotenzial. Wir sind etwa eine halbe Stunde von der Bergbaustadt Winnemucca entfernt, in der einige der größten Goldminen der Welt betrieben werden. Wir befinden uns also an einem Ort, den man für die Entwicklung eines Projekts braucht.

      Wir haben derzeit das Bohrgerät vor Ort. Wir haben noch ein paar Löcher in diesem Programm übrig, und dann werden wir eine Erhöhung der Ressourcenschätzung in Betracht ziehen. Zuvor werden wir einfach weitermachen, bis wir über eine Million Unzen erreicht haben, aber der Markt ist so, wie er heute ist, und da wir Gold haben, das aus dem Boden ragt, könnten wir es im Grunde mit einem Bagger abbauen.

      Ich habe das Board davon überzeugt, eine Scoping-Studie in Auftrag zu geben, die sich mit der Wirtschaftlichkeit von genau diesem Vorhaben befassen wird, um einen Cashflow zu generieren, damit wir unsere Aktionäre nicht verwässern und einen Cashflow durch einen kleinen Betrieb generieren können, der im Wesentlichen in das Projekt reinvestiert wird.

      Wir werden also im dritten Quartal mehr darüber erfahren, und je nach den Ergebnissen werden wir noch in diesem Jahr mit einer Machbarkeitsstudie beginnen.



      Dies ist also unser Standort. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe der Sleeper-Lagerstätte, die mit mehreren Millionen Unzen eine der reichsten Goldminen war, die jemals in diesem Bundesstaat entdeckt wurden. Und wir haben die gleichen Gesteine bei Sandman. Es ist ein langer Streich von Sleeper zu uns.

      Wie der Name schon sagt, ist Sandman von Sand bedeckt, und aus diesem Grund sehen wir unter diesem Sand ein immenses Explorationspotenzial. David Johnson, unser VP of Exploration, ist Geophysiker. Wir setzen also bei diesem Projekt Geophysik ein, wie es in der Vergangenheit noch nie geschehen ist.

      Die IP-Untersuchung (induzierte Polarisation) erweist sich als sehr effektiv bei der Identifizierung der Stellen, an denen die zielführenden Fluide durchgelaufen sind. Bei allen unseren Bohrzielen hat unser Unternehmen also geophysikalische und geochemische Untersuchungen durchgeführt.

      Obwohl die Projekte in der Vergangenheit mehrere tausend Bohrlöcher hatten, gingen nur 1,7 % davon tiefer als 250 Meter. Das ist also ziemlich kritisch, denn wenn man nach diesen hochgradigen Feedern sucht, dann werden sie sich dort befinden. Die hochgradigen Zuführungen wie Sleeper sind also im Wesentlichen unerprobt. Was wir sehen, ist eine Kombination von niedriggradigem Oxid an der Oberfläche mit einigen sehr hochgradigen Bonanza-Hits.

      Ich habe diese Präsentation vor unserer Ankündigung vor ein paar Tagen vorgelegt, in der wir das beste Bohrloch des Programms von der Oberfläche aus gefunden haben. Wir haben 1,5 Gramm pro Tonne in 85 Metern Tiefe gefunden und darin waren drei Meter mit 15 Gramm pro Tonne enthalten, nur 1,5 Meter unter der Oberfläche.



      Dies ist also unser Standort. Wir befinden uns in der Nähe der Sleeper-Lagerstätte, die eine der reichsten Goldminen war, die jemals in diesem Bundesstaat entdeckt wurden, mit mehreren Millionen Unzen. Und wir haben das gleiche Gestein bei Sandman. Es ist ein langer Strike von Sleeper her zu uns.



      Diese Beispiele von Abel Knoll sind großartig, aber sie sind nicht so aufregend wie das, was wir derzeit bohren. Wir haben die hochgradigen Zuführungszonen getroffen. Wir haben hochgradiges Erz innerhalb von ... Sie nennen es niedriggradiges Erz mit 1,5 Gramm pro Tonne, aber so niedriggradig ist es in Nevada nicht, wo Marigold derzeit 0,3 Gramm pro Tonne abbaut.

      Warum also auf Bull setzen? Im Moment werden unsere Unzen mit etwa 18 kanadischen Dollar pro Unze bewertet, und die Entdeckung von Unzen in den USA kostet im Allgemeinen mehr als das. Im Moment ist also der Dollar pro Unze unglaublich günstig.

      Wir sind ein Team von Denkern und Konstrukteuren, und wir haben vor, bei Sandman dasselbe zu tun. Die Frage ist, an welchem Punkt wir den Knopf drücken? Gehen wir weiter auf eine Million Unzen oder drücken wir nach diesem Bohrprogramm den Knopf und beginnen, die Wirtschaftlichkeit zu betrachten? Und die Scoping-Studie wird diese Frage klären. Wir halten den Markt mit unseren Updates und unseren Überlegungen auf dem Laufenden. Ich freue mich darauf, dies im dritten Quartal zu erkunden. Ich hoffe, die Ergebnisse der Scoping-Studie etwa im September veröffentlichen zu können, was allerdings von den Laborergebnissen abhängt, auf die wir noch von dem aktuellen Bohrprogramm warten, das Ende dieser Woche abgeschlossen sein wird.

      Nevada ist ein großartiger Ort zum Arbeiten. Es ist ein großartiger Ort für Genehmigungen. Aufgrund all unserer Basisstudien wissen wir, dass es bei uns keine seltsamen und wunderbaren kleinen Tiere oder seltenen Pflanzen gibt. Auch das ist ein echter Pluspunkt, denn wir sind im Grunde bereit für die Genehmigung, sobald wir wissen, wie unser Produktionsszenario aussehen wird. Bitte kommen Sie zum Stand und sagen Sie hallo. Ich habe ein paar Steine, die ich Ihnen zeigen möchte, und ich kann auf einige unserer anderen Pipeline-Projekte näher eingehen, aber im Moment liegt der Schwerpunkt auf Sandman. Ich danke Ihnen.
      Bullion Gold Resources | 0,070 C$
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 17:08:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr gute Resultate leider nur Bestätigung historischer drills.
      Bullion Gold Resources | 0,105 C$
      Avatar
      schrieb am 31.01.22 13:25:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes::rolleyes:

      Bullion Gold Intersects 16.96 G/T Au Over 9 M Including 33.21 G/T Au Over 4.50 M, on the Bousquet Project


      https://stockhouse.com/news/press-releases/2022/01/31/bullio…
      Bullion Gold Resources | 0,095 C$
      Avatar
      schrieb am 03.11.20 13:47:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      der Wertsteigt stabil an ohne grosse Korrekturen sollte man im Auge behalten und jetzt spült die Kapitalerhöhung 12.5 Mio Dollar neu in die Kasse, interessant...

      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…

      https://www.onvista.de/news/irw-news-gold-bull-resources-cor…
      Bullion Gold Resources | 0,090 C$
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,37
      0,00
      -1,87
      0,00
      +8,72
      +3,11
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      296
      123
      104
      104
      85
      58
      53
      46
      43
      42
      Gold Bull Resources grosses Potenzial durch Newmont Projekt Sandmann