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    Tsodilo Resources - Phönix aus der Asche - Riesen-Eisenerzprojekt in Botswana (Seite 3)

    eröffnet am 13.12.20 19:24:11 von
    neuester Beitrag 17.02.24 10:56:51 von
    Beiträge: 219
    ID: 1.336.204
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      Avatar
      schrieb am 21.03.22 10:50:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Aus Karstens SC:
      Quintessenz: „Aus den Bewertungen in Band I. und Band II. dieser Arbeit geht hervor, dass dieses Projekt aus technischer, ökologischer, rechtlicher, finanzieller und wirtschaftlicher Sicht realisierbar ist und vorangetrieben werden sollte.“

      Die geplante Eisenbahnerweiterung ist eine wichtige Entwicklung für Tsodilo, da sie ein nahe gelegenes Schienentransportsystem für die Lieferung potenzieller Eisenprodukte, wie Eisenerzkonzentrat, Eisenpellets, potenzielle Eisenschwamm-(DRI)-Produkte und Ferrosilikon-(FESI)-Produkte nach Zentral-, Ost- und Südafrika sowie auf internationale Märkte darstellt.

      Tsodilo hat bei Block 1 seines riesigen Eisenerzprojektes 441 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 29,4 Prozent Eisenerz nachgewiesen.

      Metallurgische Tests haben gezeigt, dass man daraus ein 67,2%iges Eisenerzkonzentrat herstellen kann. Tsodilo wird sein Eisenerz also mit einem Aufschlag zum Preis des 65%igen Eisenerzkonzentrates verkaufen können.

      Im Rahmen magnetischer Bodenuntersuchungen hat Tsodilo ein Gebiet von rund 1.800. Quadratkilometern untersucht und auf Basis dessen ein KONSERVATIVES Explorationsziel von 5 bis 7 Milliarden Tonnen mit durchschnittlich 15-40 Prozent Eisenerz festgestellt.

      Tsodilo gehören 100 Prozent an einem Weltklasse-Eisenerzprojekt im politisch sicheren Botswana und das gibt es aktuell für 26,2 Millionen CAD (= 20,8 Millionen USD).

      Meine Meinung: Für mich ist diese positive Studie DER entscheidende Punkt, auf den ich lange gewartet habe. Das Eisenerz-Projekt von Tsodilo wäre nämlich erledigt gewesen, wenn es keine Aussicht auf eine infrastrukturelle Erschließung gegeben hätte. Die Bahnerweiterungsstudie fließt ja in die PEA mit ein. Ich bin sehr gespannt, wohin der Kurs läuft. Jetzt, da die PEA nicht mehr allzu weit entfernt sein sollte. Viel Erfolg uns allen hier :)
      Tsodilo Resources | 0,426 €
      Avatar
      schrieb am 21.03.22 10:15:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Tsodilo Resources | 0,426 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.22 11:14:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.124.078 von Bravoxy am 16.03.22 21:12:04Nein, ich habe auch schon im sehr guten Recon Forum nachgefragt, da weiß auch keiner, warum sich die Machbarkeitsstudie zur Bahnverlängerung so lange hinzieht. Ich tippe mal auf Corona, was als Begründung für fast alles herhalten muss und teilweise ja auch so ist.

      Ohne die Berücksichtigung der Machbarkeitsstudie wird aber die PEA nicht fertig gestellt werden (können). Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Ende März als Zeitpunkt benannt wurde und dann die PEA Ende Q2/Anfang Q3 folgen sollte. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. :confused:
      Tsodilo Resources | 0,398 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 21:12:04
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.121.972 von Liliana2021 am 16.03.22 18:00:24
      Zitat von Liliana2021: Von der HP von Tsodilo:

      "Von besonderer Bedeutung für Tsodilo ist der Walvis Bay – Ndola – Lumumbashi Development Corridor (WBNLDC), der Namibia – Sambia – Demokratische Republik Kongo (DRC) mit Verbindungen nach Angola – Simbabwe, Malawi und Tansania verbindet. WBNLDC bietet die kürzeste Route zwischen den namibischen Westküstenhäfen Lüderitz und Walvis Bay und den wichtigen Verkehrsknotenpunkten Livingstone, Lusaka und Ndola in Sambia, Lubumbashi (südliche Demokratische Republik Kongo) und Simbabwe. Dieser Korridor ist perfekt positioniert, um den wechselseitigen Handel zwischen der SADC-Region und Europa, Nord- und Südamerika und aufstrebenden Märkten im Osten zu bedienen, siehe Abbildung 1 für einen regionalen Kontext dieses wichtigen Transportkorridors.

      Derzeit ist der Teil des Korridors zwischen Grootfontein (Namibia) und Katima Mulilo an der Grenze zu Sambia der Teil des Korridors zum Xaudum-Eisenprojekt ( Abbildung 2) und ist derzeit durch eine Bitumenautobahn der Klasse A verbunden, die für den Transport von Waren und Dienstleistungen genutzt wird. Im März 2021 gab das namibische Ministerium für Arbeit und Verkehr jedoch eine Machbarkeitsstudie für die Trans-Zambezi-Eisenbahnverlängerung Grootfontein - Rundu - Katima Mulilo in Auftrag. Diese Machbarkeitsstudie ist eine der Projektkomponenten, die im Rahmen des Projekts zur Verbesserung der namibischen Transportinfrastruktur durchgeführt werden, und die Beratungsdienste werden von der Afrikanischen Entwicklungsbank und der Regierung der Republik Namibia finanziert. Die Verlängerungslinie der Trans-Zambezi-Eisenbahn, die Sambia und Namibia verbindet, soll durch Divundu führen und Zugang zu Walvis Bay, Namibias Tiefseehafen, bieten.

      Die geplante Schienenverlängerung zwischen Grootfontein und Katima Mulilo ist für Tsodilo von Bedeutung, da die Verlängerung durch Divundu in Namibia verlaufen soll, das etwa 35 Kilometer (22 Meilen) von unserem Lizenzstandort im Norden Botswanas entfernt liegt, siehe Abbildung 2 . Die Machbarkeitsstudie wird voraussichtlich bis Ende 2021 abgeschlossen sein und ihre Ergebnisse werden in unserer Preliminary Economic Assessment (PEA) berücksichtigt.

      „Die vorgeschlagene Schienenverlängerung ist eine wichtige Entwicklung für Tsodilo, da sie ein nahe gelegenes Schienentransportsystem für die Lieferung der potenziellen Eisenprodukte des Projekts wie Eisenkonzentrat, Eisenpellets, potenzielle Produkte aus direkt reduziertem Eisen (DRI) und Ferrosilikon ( FeSi)-Produkte in ganz Zentral-, Ost- und Südafrika sowie auf internationalen Märkten", kommentierte der Vorstandsvorsitzende und CEO des Unternehmens, James M. Bruchs."

      Wenn die Bahnverlängerung kommt, dann wäre das für Tsodilo (und natürlich für Namibia/Botswana) der entscheidende Meilenstein, der dieses und andere Projekte ermöglichen würde. Dann befindet sich Karsten mit seinen 5% in "anderen Sphären" 🤠💰💲



      Warum ist die Machbarkeitsstudie noch nicht abgeschlossen? Gibt es dazu eine Information?
      Tsodilo Resources | 0,381 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 18:00:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Von der HP von Tsodilo:

      "Von besonderer Bedeutung für Tsodilo ist der Walvis Bay – Ndola – Lumumbashi Development Corridor (WBNLDC), der Namibia – Sambia – Demokratische Republik Kongo (DRC) mit Verbindungen nach Angola – Simbabwe, Malawi und Tansania verbindet. WBNLDC bietet die kürzeste Route zwischen den namibischen Westküstenhäfen Lüderitz und Walvis Bay und den wichtigen Verkehrsknotenpunkten Livingstone, Lusaka und Ndola in Sambia, Lubumbashi (südliche Demokratische Republik Kongo) und Simbabwe. Dieser Korridor ist perfekt positioniert, um den wechselseitigen Handel zwischen der SADC-Region und Europa, Nord- und Südamerika und aufstrebenden Märkten im Osten zu bedienen, siehe Abbildung 1 für einen regionalen Kontext dieses wichtigen Transportkorridors.

      Derzeit ist der Teil des Korridors zwischen Grootfontein (Namibia) und Katima Mulilo an der Grenze zu Sambia der Teil des Korridors zum Xaudum-Eisenprojekt ( Abbildung 2) und ist derzeit durch eine Bitumenautobahn der Klasse A verbunden, die für den Transport von Waren und Dienstleistungen genutzt wird. Im März 2021 gab das namibische Ministerium für Arbeit und Verkehr jedoch eine Machbarkeitsstudie für die Trans-Zambezi-Eisenbahnverlängerung Grootfontein - Rundu - Katima Mulilo in Auftrag. Diese Machbarkeitsstudie ist eine der Projektkomponenten, die im Rahmen des Projekts zur Verbesserung der namibischen Transportinfrastruktur durchgeführt werden, und die Beratungsdienste werden von der Afrikanischen Entwicklungsbank und der Regierung der Republik Namibia finanziert. Die Verlängerungslinie der Trans-Zambezi-Eisenbahn, die Sambia und Namibia verbindet, soll durch Divundu führen und Zugang zu Walvis Bay, Namibias Tiefseehafen, bieten.

      Die geplante Schienenverlängerung zwischen Grootfontein und Katima Mulilo ist für Tsodilo von Bedeutung, da die Verlängerung durch Divundu in Namibia verlaufen soll, das etwa 35 Kilometer (22 Meilen) von unserem Lizenzstandort im Norden Botswanas entfernt liegt, siehe Abbildung 2 . Die Machbarkeitsstudie wird voraussichtlich bis Ende 2021 abgeschlossen sein und ihre Ergebnisse werden in unserer Preliminary Economic Assessment (PEA) berücksichtigt.

      „Die vorgeschlagene Schienenverlängerung ist eine wichtige Entwicklung für Tsodilo, da sie ein nahe gelegenes Schienentransportsystem für die Lieferung der potenziellen Eisenprodukte des Projekts wie Eisenkonzentrat, Eisenpellets, potenzielle Produkte aus direkt reduziertem Eisen (DRI) und Ferrosilikon ( FeSi)-Produkte in ganz Zentral-, Ost- und Südafrika sowie auf internationalen Märkten", kommentierte der Vorstandsvorsitzende und CEO des Unternehmens, James M. Bruchs."

      Wenn die Bahnverlängerung kommt, dann wäre das für Tsodilo (und natürlich für Namibia/Botswana) der entscheidende Meilenstein, der dieses und andere Projekte ermöglichen würde. Dann befindet sich Karsten mit seinen 5% in "anderen Sphären" 🤠💰💲
      Tsodilo Resources | 0,381 €
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      schrieb am 15.03.22 20:24:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.091.221 von J285607 am 13.03.22 14:17:52
      Zitat von J285607: Diese Aktie ist wie viele andere auch nur ein P&D von Busche und seinen Jüngern.
      Wer glaubt hier das große Geld zu machen wird zäh enttäuscht werden.


      Du hast offensichtlich keine Ahnung und davon eine ganze Menge. Tsodilo und meine anderen Empfehlungen sind sicher kein Pump and Dump.

      Schau Dir mal die Aktionärsliste von Tsodilo an: https://tsodiloresources.com/s/Holdings.asp.html - vlt fallen Dir mal Firmen auf.

      In der Übersicht fehlen übrigens noch meine 5 Prozent. Habe kein Stück verkauft.

      Long and Strong.
      Tsodilo Resources | 0,397 €
      Avatar
      schrieb am 13.03.22 14:17:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.22 09:42:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      Kupfer auf All-Time-High (welcher Rohstoff derzeit nicht?!)

      Da würde sich doch mal langsam die PEA gut machen…😬
      Tsodilo Resources | 0,436 €
      Avatar
      schrieb am 31.12.21 23:46:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      Tsodilo Resources | 0,449 €
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 18:05:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Kein Handel bis jetzt heute in Kanada oder Trading Halt? Konnte nix finden…

      Seltsame Kursfeststellung auch in Stuttgart, die 10k hätre man auch billiger haben können…
      Tsodilo Resources | 0,432 €
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