E-Auto Hersteller mit KGV von 1- Absolutes Schnäppchen
eröffnet am 22.01.24 10:22:57 von
neuester Beitrag 28.04.24 10:30:32 von
neuester Beitrag 28.04.24 10:30:32 von
Beiträge: 466
ID: 1.375.267
ID: 1.375.267
Aufrufe heute: 29
Gesamt: 31.276
Gesamt: 31.276
Aktive User: 0
ISIN: DE000A3D6Q45 · WKN: A3D6Q4 · Symbol: ARI
0,5980
EUR
+4,91 %
+0,0280 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Frankfurt
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
26.04.24 | ||
26.04.24 | ||
25.04.24 | ||
26.04.24 | ||
26.04.24 |
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
26.04.24 | ||
24.04.24 | ||
26.04.24 | ||
16.04.24 | ||
25.04.24 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
0,8301 | +43,37 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,9800 | +13,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
1,5450 | -11,71 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ari 345 Video mit interessanter Info in den Kommentaren
Ari hat zum 345 Lastentrike ein Video gepostet. Auf eine Frage in den Kommentaren gab Ari eine interessante Info:
"...wir werden in Kürze ein solches Fahrzeug mit Kabine einführen..."
Für mich eine sehr interessante Info, da gibt es ja bisher nur das Retrofahrzeug, das eher zu Show-/Promotionwecken dient.
Mit Vollkabine erschließen sich dann sicherlich Chancen, den ein oder anderen Kunden (beispielsweise auch bisherige Kunden der italienischen Kultmarke) für eine nachhaltige E-Alternative zu gewinnen.
Lesezeichen...
Bericht erstes Fachmedium Care vor9 zum Soleno
Das erste Fachmedium "Care vor9" für das Management von Wohnen und Pflege im Alter hat heute den ersten Bericht zum Soleno gepostet. Das sagt mir, dass der Fachbereich Aufmerksam wird, was sicherlich mit dem Messebesuch diese Woche zusammenhängt, Toll! Schön finde ich auch, dass im Bericht auf die eingebaute GPS gesteuerte Telematik eingegangen wird.
Hier der Link:
https://www.carevor9.de/care-management/ein-e-kleinstwagen-s…
Klasse
Dieses ARI-Forum entwickelt sich prächtig.Jeder steuert sein Wissen bei, vernünftige Umgangsformen,
es macht einfach Spaß....
Verteilt doch einfach noch ein paar "Likes" damit die Schreiberlinge eine Akzeptanz ihrer Arbeit erhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.891 von Smilewood am 26.04.24 08:21:25Ich kann für mich folgendes Fazit ziehen:
Ein netter Bericht, der auch wieder Mal für mehr Aufmerksamkeit, letztendlich auch für Ari, sorgt.
Jedoch natürlich wirklich oberflächlich. Für einen wirklichen Fahrzeugtest hätte man mehr in die Tiefe gehen müssen, dann wären eben auch die Thematik Akku (was Ari im Zubehör noch bietet) erwähnt worden.
Ebenso darf man nicht vergessen, dass es sich bei dem Ari soweit ich weiß um das älteste Modell der drei Vergleichsfahrzeuge handelt. Ich finde so etwas ist auch immer wichtig zu erwähnen.
Und dann eben, wie von dir auch erwähnt, für den Preis des Aixam gibt es dann auch ein L7E Fahrzeug von Ari.
Ein netter Bericht, der auch wieder Mal für mehr Aufmerksamkeit, letztendlich auch für Ari, sorgt.
Jedoch natürlich wirklich oberflächlich. Für einen wirklichen Fahrzeugtest hätte man mehr in die Tiefe gehen müssen, dann wären eben auch die Thematik Akku (was Ari im Zubehör noch bietet) erwähnt worden.
Ebenso darf man nicht vergessen, dass es sich bei dem Ari soweit ich weiß um das älteste Modell der drei Vergleichsfahrzeuge handelt. Ich finde so etwas ist auch immer wichtig zu erwähnen.
Und dann eben, wie von dir auch erwähnt, für den Preis des Aixam gibt es dann auch ein L7E Fahrzeug von Ari.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.891 von Smilewood am 26.04.24 08:21:25Wie immer wichtig
Offene Kommunikation.
Gruß
Comedy 😊
Offene Kommunikation.
Gruß
Comedy 😊
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.711 von OnkelBayer am 26.04.24 08:00:11
Die SLA sind im Prinzip nichts anderes als die Herkömmlichen Starterbatterien die wir aus Verbrennern kennen ( BleiGehl)
Der Akkutyp hat die Eigenschaft , dass bei hoher Stromabnahme die Batteriespannung in die Knie geht. Ebenso fällt die Spannung überproportional bei geringem Ladezustand was den schnellen Abfall der Ladebalken im K1 Bericht begründet.
In den Verkaufsgesprächen die ich mit verschiedenen Mitarbeitern bei Ari hatte wurde das Problem ganz offen und ehrlich kommuniziert. Man hat mir aufgrund meines Wohnortes sogar von einem SLA abgeraten weil ich damit nicht glücklich werde. ( Zu viele Berg und Talfahrt )
Ich konnte es selbst nicht testen , aber es ist wohl so, dass der 452 als auch der 802 und der 458 mit LiFePo deutlich " Spritziger " ist
Deshalb sage ich ja, dass in einen solchen Bericht unbedingt das Thema Batterietyp gehört.
Im übrigen hat Herr Kuwatsch ein Youtube Video online gestellt in dem die Vor und Nachteile der verschiedenen Akkus beschrieben wird.
Problem mit der Reichweite
Ari bietet bei dem 452 zwei möglich Akkuvarianten an. Einmal den SLA Akku wie in dem Testfahrzeug und einen modernen LiFePo Die SLA sind im Prinzip nichts anderes als die Herkömmlichen Starterbatterien die wir aus Verbrennern kennen ( BleiGehl)
Der Akkutyp hat die Eigenschaft , dass bei hoher Stromabnahme die Batteriespannung in die Knie geht. Ebenso fällt die Spannung überproportional bei geringem Ladezustand was den schnellen Abfall der Ladebalken im K1 Bericht begründet.
In den Verkaufsgesprächen die ich mit verschiedenen Mitarbeitern bei Ari hatte wurde das Problem ganz offen und ehrlich kommuniziert. Man hat mir aufgrund meines Wohnortes sogar von einem SLA abgeraten weil ich damit nicht glücklich werde. ( Zu viele Berg und Talfahrt )
Ich konnte es selbst nicht testen , aber es ist wohl so, dass der 452 als auch der 802 und der 458 mit LiFePo deutlich " Spritziger " ist
Deshalb sage ich ja, dass in einen solchen Bericht unbedingt das Thema Batterietyp gehört.
Im übrigen hat Herr Kuwatsch ein Youtube Video online gestellt in dem die Vor und Nachteile der verschiedenen Akkus beschrieben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.651 von Smilewood am 26.04.24 07:50:20Bzgl dem Statement von Ari habe ich mich das auch gefragt.
Aber ja, im Allgemeinen waren die Vergleiche immer etwas Ungleich. Aber ich hab jetzt Mal (aus dem Stegreif, sollte ich was vergessen haben gerne ergänzen) folgende Pro und Contra des Ari aufgeschrieben:
Pro:
-Laufruhe während der Fahrt
- Bremsen/Bremsweg bei Gefahren/Vollbremsung von 45 auf 0 TOP (!)
- gute Beschleunigung
- Preis
Contra:
- weniger PS (5) als die beiden Vergleichsfahrzeuge mit jeweils 8
- die Problematik zum Schluss mit der Reichweite/ plötzlich fallenden Ladebalken. Statement Ari bitte über den Link von mir unten im Video selbst lesen.
Aber ja, im Allgemeinen waren die Vergleiche immer etwas Ungleich. Aber ich hab jetzt Mal (aus dem Stegreif, sollte ich was vergessen haben gerne ergänzen) folgende Pro und Contra des Ari aufgeschrieben:
Pro:
-Laufruhe während der Fahrt
- Bremsen/Bremsweg bei Gefahren/Vollbremsung von 45 auf 0 TOP (!)
- gute Beschleunigung
- Preis
Contra:
- weniger PS (5) als die beiden Vergleichsfahrzeuge mit jeweils 8
- die Problematik zum Schluss mit der Reichweite/ plötzlich fallenden Ladebalken. Statement Ari bitte über den Link von mir unten im Video selbst lesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.686.814 von Ben26 am 25.04.24 22:46:47
Im Allgemeinen sehr schön, dass man das Thema L6e in den Medien findet.
Der Vergleich war aber viel zu grob wenn man sich selbst mit dem Thema schon beschäftigt hat.
Bremsweg bei gleicher Geschwindigkeit zu vergleichen ist ja ok. Aber es war unterschiedlich viel Masse abzubremsen und über die Reifenbreite wurde auch nichts erwähnt.
Bei Elektrofahrzeugen nichts über den verbauten Akkutyp zu sagen ist weit entfernt von guter Berichtserstattung.
Der Opel kostet die Hälfte gegenüber dem Aixam. Das wurde anfangs erwähnt aber im restlichen Bericht vergessen.
Zum Preis des Aixam gibts nen Ari 902 Pure oder einen Ari Soleno die schon in einer ganz anderen Liga spielen ( L7e).
Ob das Statement zum Akku von Ari wirklich so kurz war ?
K1 Magazin
Den Bericht kann man sich online anschauen.Im Allgemeinen sehr schön, dass man das Thema L6e in den Medien findet.
Der Vergleich war aber viel zu grob wenn man sich selbst mit dem Thema schon beschäftigt hat.
Bremsweg bei gleicher Geschwindigkeit zu vergleichen ist ja ok. Aber es war unterschiedlich viel Masse abzubremsen und über die Reifenbreite wurde auch nichts erwähnt.
Bei Elektrofahrzeugen nichts über den verbauten Akkutyp zu sagen ist weit entfernt von guter Berichtserstattung.
Der Opel kostet die Hälfte gegenüber dem Aixam. Das wurde anfangs erwähnt aber im restlichen Bericht vergessen.
Zum Preis des Aixam gibts nen Ari 902 Pure oder einen Ari Soleno die schon in einer ganz anderen Liga spielen ( L7e).
Ob das Statement zum Akku von Ari wirklich so kurz war ?
18.04.24 · EQS Group AG · ARI Motors Industries |
20.03.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
12.03.24 · EQS Group AG · ARI Motors Industries |
12.03.24 · wO Newsflash · ARI Motors Industries |
12.03.24 · EQS Group AG · ARI Motors Industries |
07.02.24 · wO Chartvergleich · Bougainville Copper |
24.01.24 · wO Chartvergleich · BASF |
09.01.24 · EQS Group AG · ARI Motors Industries |
19.12.23 · wO Newsflash · ARI Motors Industries |
19.12.23 · EQS Group AG · ARI Motors Industries |
Zeit | Titel |
---|---|
27.01.24 |