checkAd

    Ad Hoc Intraware : Q1 Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 08:16:55 von
    neuester Beitrag 31.05.02 09:10:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 147.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.212
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:16:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc: INTRAWARE AG

      Ad hoc-Service: INTRAWARE AG IntraWare AG
      Q1/

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den
      Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      IntraWare AG, WKN: 510450

      Wachstumskurs der IntraWare AG mit 220%iger Umsatzsteigerung auf hohem Niveau

      Petersberg, den 31.5.2000. Die IntraWare AG setzt laut ihrem Quartalsbericht für den Zeitraum vom
      1.1.2000 bis zum 31.3.2000 ihren Wachstumskurs mit einer Umsatzsteigerung von 220% in Bezug auf
      den Vorjahreszeitraum im 1. Quartal 2000 fort und baut ihre Marktführerschaft im Segment e-Management
      weiter aus.

      Der Umsatz innerhalb des Konzerns stieg im Berichtszeitraum von 1,0 Mio. Euro auf 3,22 Mio. Euro. Diese
      Umsatzsteigerung ist vor allem auf die Markteinführung neuer Produkte, die fortschreitende Integration der
      beiden Produktlinien Bonapart und OCTOPUS sowie den planmässigen Ausbau der Absatzwege
      zurückzuführen.

      Das operative Ergebnis der IntraWare AG beläuft sich wie geplant nach einer Bereinigung der
      ausserordentlichen Faktoren, im wesentlichen den Aufwendungen im Zusammenhang mit den
      Vorbereitungen des Börsenganges, in Höhe von insgesamt 0,5 Mio. Euro, auf -0,97 Mio. Euro. Der
      margenstarke Lizenzumsatz wurde von 0,66 Mio. Euro auf 2,05 Mio. Euro und der Umsatz mit
      Dienstleistungen von 0,26 Mio. Euro auf 1,12 Mio. Euro gesteigert.

      Die Zahl der verkauften Produktlizenzen ist um 300% auf über 120.000 gestiegen. Der Umsatz mit
      Fremdlizenzen hat sich im ersten Quartal planmäßig zugunsten eigener Produkte verringert.

      Durch die Erfolge im Mittelstand und der Gewinnung bedeutender Grosskunden, insbesondere im
      Bankenumfeld, wurde die Positionierung als markführender Hersteller von plattformübergreifenden
      Standardlösungen für das e-Management weiter gestärkt. Das Unternehmen plant diese positive
      Entwicklung durch den Ausbau der internationalen Absatzwege und die Erschliessung neuer
      Geschäftsfelder in den nächsten Monaten nachhaltig fortzuführen.

      Weitere Informationen hierzu sind unter www.intraware.de abrufbar.

      Kontakt für die Presse: Carmen Michel - Public Relations Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg Telefon:
      0661/96 42 612 - Fax: 0661/96 42 99 612 E-Mail: cmichel@intraware.de

      Kontakt für unsere Investoren: Joachim Sorg - Investor Relations Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg
      Telefon: 0661/96 42 124 - Fax: 0661/96 42 99 124 E-Mail: jsorg@intraware.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:20:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, die hätten sich kein besseren Tag für ihre Zahlen aussuchen können. Die Zahlen sind stark, wenn der Kurs heute nachgeben sollte, bin ich sofort raus, denn dann wirds nichts werden mit Intraware.

      scharfe Oma
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      So wie es aussieht, werden die Zahlen gut aufgenommen. Vörbörslich schon fast 1 Eur höher.

      scharfe Oma
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:56:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenn niemanden interessiert. Intraware im Xetra bei 29.
      Taxe bei 29-30.

      scharfe Oma
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Intaware wird der Neue Highflyer . Nach dem bisher wohl etwas zögerlichen Kursverlauf bei einer Börse die schlechter wohl nicht sein konnte sehen wir nun nach den ersten Q1 Zahlen welches Potenzial in Intraware steckt. Da wir uns immer noch auf Ausgabe Niveau befinden gibt es jetzt wohl eine einmalige Eistiegschance. Bin mit 2700 Stück bereits dabei.Viel Spass

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:01:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin mit 700 dabei...allerdings zu 30 gekauft ;(
      also leutz...ihr wisst was zu tun ist ;)
      die 30 will ich heut wiedersehen

      mfg silenthunter
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:16:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo seht ihr denn den kurzfristigen Kursziel für die Aktie?
      Bin bei 29,7 € eingestiegen. Wo soll man raus?

      YAMUK
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:11:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sell on good news ?
      Rasante Abwärtsfahrt.
      Eben bei 28,30 im Xetra !

      Hoffentlich geht es jetzt nochmal ein bißchen hoch.
      Mein Stopp/loss wurde um 5 Cent verfehlt...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:12:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, den leichten Anstieg zu Handelsbeginn, können wir ja jetzt auch nicht mehr halten.

      Aktuell im Xetra (leider) nur noch bei 28.75 Euro :-( !!
      Ich werde mich wohl verabschieden!!


      MfG Pieselwitz!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:49:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum fällt denn der Kurs trotz der positiven Zahlen ? Interessiert sich keiner mehr für Intraware oder wurden noch bessere Zahlen erwartet ? Was meint ihr ?

      Gruß, master-olili
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:57:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich frage mich, was ein Unternehmen noch alles machen muß, damit der Kurs steigt. Gute Zahlen heute, über Erwartung!!!! Positives Börsenumfeld. Es bricht mich an. Trotzdem bleib ich drin.


      scharfe, etwas wütende Oma
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:43:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      tja, das waren noch zeiten! 30 EURO!!!

      und heute? sell on no news zu 65 Cent!!! :laugh::laugh:

      euer onkelchen

      PS: wer ist eigentlich die "ScharfeOma"???

      ;) dagobäääär
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 09:10:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      und hier die extremen Zahlen im Q1 2002 von Gedys. Erhältlich unter www.gedys.de oder bei www.deutsche-boerse.com/nm/

      das gibt bei nemwax.de sicherlich eine neue Einstufung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,12
      +0,46
      +1,39
      +0,77
      -0,96
      +1,92
      +10,62
      -1,68
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Ad Hoc Intraware : Q1 Zahlen