checkAd

    Focus Digital AG bei net.IPO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 12:06:05 von
    neuester Beitrag 08.06.00 12:55:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 153.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    0,5800+23,40
    6,1100+18,64
    5,9000+15,69
    0,8600+14,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,2200-11,59
    14,750-14,14
    1,8775-14,17
    1,2600-16,00
    1.138,25-16,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:06:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo net.IPO Gemeinde! Der Bomber hat mal wieder eine Emission für euch.

      Im Sommer wird die Focus Digital AG über net.IPO an die Börse gehen.

      Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach. Dazu gehören
      die FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* sowie die
      Interactive Content Production GmbH, der wegweisende Spezialist fürs Internet Publishing. Auch
      Interactive Advertising Center, erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung
      im Internet und Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
      Technologieanbieter von Qualitätsportalen gehören zu dem Unternehmen.
      Die Gesellschaften sind strategisch eng vernetzt und bringen dem privaten Internetnutzer wie den Werbe-
      und Dienstleistungskunden besonders hohen Nutzen im Web. Das Leistungsspektrum reicht vom persönlich
      zugeschnittenen Content über den unternehmenseigenen Web-Auftritt bis zum professionellen Online
      Advertising.

      Prinzregentenstr. 78
      81901 München

      Tel:
      Fax: 089 / 9250-1515

      http://www.focus-digital.de

      Nach Tomorrow Internet AG kommt also auch Focus Digital AG über net.IPO.
      Ich glaube wir werden ein nettes IPO sehen.

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:09:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die FOCUS Digital AG geht an den Neuen Markt

      Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Unternehmen für Content-, Technologie- und
      Zielgruppenkompetenz im World Wide Web.

      Die FOCUS Digital AG bietet "Mehr Qualität fürs Internet".

      Börsengang soll vor allem Wachstum finanzieren, internationale Expansion, Akquisitionen und
      Kooperationen ermöglichen.
      Umsatz 1999: 16,2 Millionen Mark.
      Kapitalerhöhung zum Börsengang 4,8 Millionen Aktien (rechnerischer Nennwert 1 Euro).
      Helmut Markwort Aufsichtsratsvorsitzender.
      Neues, einzigartiges Qualitätsportal "Netguide" erstmals angekündigt.

      München, 5. Juni 2000 ­ Die FOCUS Digital AG plant im Sommer 2000 den Gang an den Neuen Markt
      der Frankfurter Börse. Konsortialführer ist die DG Bank. Zum Börsengang führt das Unternehmen
      eine Kapitalerhöhung von 4,8 Millionen Aktien im rechnerischen Nennwert von einem Euro durch.
      "Mit dem Börsengang wollen wir insbesondere unser rasantes Wachstum finanzieren, international
      expandieren sowie Akquisitionen und Kooperationen voranbringen," erklären die Vorstände Jörg
      Bueroße und Dr. Lars Schneider. Bereits jetzt wächst die FOCUS Digital AG enorm. Der konsolidierte
      Umsatz schnellte auf 16,2 Millionen Mark (1999). Der EBIT (konsolidiert) lag für das Geschäftsjahr
      1999 bei 0,2 Millionen Mark. Derzeit beschäftigt die FOCUS Digital-Gruppe 98 Mitarbeiter.

      Vier Internet Kompetenzen ­ Eine Aktie ­ FOCUS Digital AG Die FOCUS Digital AG vereint vier
      zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach:

      FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* (IVW
      04/2000).
      Interactive Content Production GmbH (ICP), der wegweisende Spezialist fürs Internet
      Publishing.
      Interactive Advertising Center (IAC), erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung
      und Vermarktung im Internet.
      Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
      Technologieanbieter von Qualitätsportalen.

      Dieses Netzwerk der FOCUS Digital AG verbindet synergetisch Internet-Kompetenz (Consulting,
      Produktion, Content, Community, Commerce, Online Marketing) mit erfolgreicher Markenführung.
      Damit deckt die FOCUS Digital AG die Wertschöpfungskette fürs Internet Publishing mit einem
      überzeugenden Portfolio komplett ab. Market Drivers für die Unternehmen der FOCUS Digital AG sind
      die stark steigenden Umsätze bei Internet- und E-Commerce-Services in Europa, die von 1998 mit
      1,4 Milliarden US-Dollar auf 10,8 Milliarden US-Dollar in 2002 anwachsen (IDC). Aber auch die
      Ausgaben für Internet-Werbung gehen europaweit sprunghaft in die Höhe: von 105 Millionen
      US-Dollar 1998 auf 1,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2002 (Forrester Research). Weltweit schnellen
      die E-Commerce-Umsätze über Portale von 1,4 auf 8,7 Milliarden US-Dollar (1998/2002, Jupiter
      Communications). Beste Voraussetzungen also für den Markterfolg des Networks von FOCUS Digital.


      FOCUS Online
      Seit 1996 verknüpft FOCUS Online mediengerecht redaktionelle Kompetenz und Interaktivität. Auf
      Basis von Visits und PageImpressions nimmt FOCUS Online eine Spitzenposition unter den
      redaktionellen General Interest Angeboten im Internet ein (IVW April 2000: über 32 Millionen Visits
      und über 120 Millionen PageImpressions). In 11 Themen-Channels bündelt FOCUS Online
      nutzwertige Informationen und Serviceangebote zielgruppenspezifisch für die Online-Elite, zum
      Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Auto, Telekommunikation, Reise und vielem mehr. Anzahl und
      Qualität der Nutzer von FOCUS Online sind die Basis für den Erfolg: Die ACTA 99 bestätigt 460 000
      Nutzer pro Woche, eine Top-Reichweite in der Zielgruppe der 25- bis 49jährigen und 37 Prozent der
      Nutzer in der Woche mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von über 5 000 Mark. Mit
      diesen Werten ist FOCUS Online das ZielgruppenNetwork für die Online-Elite. FOCUS Online kann
      auf mehrere Einnahmequellen zurückgreifen: Werbeeinnahmen, Erlöse aus dem E-Commerce und
      Lizenzgebühren aus der Content-Verwertung.

      Interactive Content Production (ICP)
      ICP realisiert und veredelt mit der maßgeschneiderten und mediengerechten Aufbereitung von
      Web-Inhalten internetbasierte Firmenauftritte und unterstützt sie damit maßgeblich in ihrer
      Business-to-Business-, Business-to-Consumer- und Mitarbeiter-Kommunikation. Neben
      zielgruppengerechten Content-Paketen entwickelt ICP Technologielösungen für
      unternehmensspezifische Internet-, Extranet- oder Intranet-Plattformen. Für das effiziente und
      flexible Handling von Inhalten hat ICP ein eigenes Content-Management-System (ICP Wave)
      entwickelt, dessen herausragende Leistungsfähigkeit und Flexibilität Maßstäbe setzt. Das
      Leistungsspektrum reicht von der Lieferung einzelner News bis hin zur redaktionellen Konzeption und
      Produktion kompletter Online-Kundenmagazine. In kürzester Zeit hat ICP eine Reihe bekannter
      "Brand Names" bei ihrem Internet-Auftritt unterstützt, unter anderem die Deutsche Post, Dresdner
      Bank oder SAP.

      Interactive Advertising Center (IAC)
      Das Interactive Advertising Center ist der kompetente Partner für alle Fragen des
      Online-Marketings und der Vermarktung. Typisch für diesen Markt ist das Potenzial der engen
      Vernetzung von Marktpartnern in unterschiedlichen Bereichen (Marketing, Vermarktung, Content,
      Design, technische Dienstleistungen). Das IAC bietet in vier Units die am Markt nachgefragten
      Leistungen und bündelt darin Zielgruppen, Dienstleistungen und Inhalte zu marktrelevanten und
      integrierten Kommunikations- und Serviceangeboten. Das Online Efficiency Network des IAC baut
      auf zwei Säulen: erfolgreichen Marken wie FOCUS Online, freundin Online, CHIP Online oder eBay
      und auf über 14 Zielgruppen-Channels, wie etwa Finanzen & Wirtschaft, Geschäftsreisen & Urlaub
      oder Auktionen im Web. Die hohe Reichweite von über 135 Millionen PageImpressions und rund 36
      Millionen Visits (IVW 4/2000) bestätigt die hohe Akzeptanz der Angebote bei den jeweiligen
      Online-Zielgruppen. IAC-Werbekunden sind zum Beispiel Apple, BMW, Deutsche Bank, Hewlett
      Packard, IBM, Intel, Lufthansa, Microsoft, SAP, Siemens, Deutsche Telekom und das ZDF.

      Netguide
      Netguide von FOCUS Digital ist ein neuartiger "intelligenter" Wegweiser fürs Internet. Denn Netguide
      sucht und prüft Informationen nach ihrer Relevanz, strukturiert sie und präsentiert sie dem Nutzer
      zusammenhängend auf einer einzigen Seite. Das ist die Premiere für ein Web-Portal der nächsten
      Generation. Die zugrunde liegende innovative Technologie, das Know-how und der Qualitätscontent
      stellt Netguide auch anderen Betreibern von Websites oder Internet Service Providern zur
      Verfügung. Sie können Usern oder Kunden Mehrwert bieten ­ ohne teure Investitionen in die eigene
      Infrastruktur. Auch für Intranet-Auftritte von Unternehmen ist das Servicepaket von Netguide
      hochinteressant. Es ermöglicht den Mitarbeitern des Unternehmens, die heute noch viel Zeit mit der
      Suche nach Internet-Inhalten statt mit deren Nutzung verbringen, mit diesem Tor zum Internet ein
      effizientes und damit kostensparendes Arbeiten. Netguide bietet auch die Option zur Integration
      spezieller, kundenspezifischer Dienste und Leistungen ­ ganz auf die Bedürfnisse der Unternehmen
      zugeschnitten, etwa Informationssysteme für den Außendienst oder Marktplätze für den
      elektronischen Einkauf. Grundsätzlich bedient Netguide jedes Ausgabemedium, also PC, PDA, WAP,
      SMS oder Set-Top-Box. Vom Start weg wird Netguide starke Kooperationspartner haben, die
      Content-Kompetenz, Mehrwerte und innovative Technologien einbringen. Voraussichtlicher
      Starttermin ist im 2. Halbjahr 2000.

      Vorstand und Aufsichtsrat
      Vorstand:

      Jörg Bueroße, Vorsitzender des Vorstandes
      38 Jahre, Business Development, Marketing & Vertrieb, PR, Forschung & Entwicklung
      Dr. Lars Schneider, Finanzvorstand
      34 Jahre, Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Organisation, Einkauf, Controlling, M&A,
      Investor Relations

      Aufsichtsrat:

      Helmut Markwort (Vorsitzender)
      Prof. Dr. Stefan Leberfinger (Stellvertreter)
      Jean-Paul Schmetz

      FOCUS Digital AG. Die Aktie für mehr Qualität im Internet.

      Infos zum Börsengang unter Hotline 01802 ­ 808486

      Weitere Informationen für die Presse bei:
      strittmatter & jacobs
      kommunikation und investor relations
      Jürgen Jacobs/Tanja Satzer
      T: 02234-4053 0
      F: 02234-4053 40
      Email: mailto:info@suj.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:55:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,13
      -0,18
      -1,86
      +0,17
      +0,23
      +1,30
      +1,77
      0,00
      -4,27
      -3,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      80
      68
      32
      32
      26
      24
      16
      14
      10
      Focus Digital AG bei net.IPO