Focus Digital AG bei net.IPO - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.06.00 12:06:05 von
neuester Beitrag 08.06.00 12:55:03 von
neuester Beitrag 08.06.00 12:55:03 von
Beiträge: 3
ID: 153.704
ID: 153.704
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 426
Gesamt: 426
Aktive User: 0
ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
90,50
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Xetra
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
32,00 | +27,95 | |
0,5800 | +23,40 | |
6,1100 | +18,64 | |
5,9000 | +15,69 | |
0,8600 | +14,67 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2200 | -11,59 | |
14,750 | -14,14 | |
1,8775 | -14,17 | |
1,2600 | -16,00 | |
1.138,25 | -16,86 |
Hallo net.IPO Gemeinde! Der Bomber hat mal wieder eine Emission für euch.
Im Sommer wird die Focus Digital AG über net.IPO an die Börse gehen.
Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach. Dazu gehören
die FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* sowie die
Interactive Content Production GmbH, der wegweisende Spezialist fürs Internet Publishing. Auch
Interactive Advertising Center, erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung
im Internet und Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
Technologieanbieter von Qualitätsportalen gehören zu dem Unternehmen.
Die Gesellschaften sind strategisch eng vernetzt und bringen dem privaten Internetnutzer wie den Werbe-
und Dienstleistungskunden besonders hohen Nutzen im Web. Das Leistungsspektrum reicht vom persönlich
zugeschnittenen Content über den unternehmenseigenen Web-Auftritt bis zum professionellen Online
Advertising.
Prinzregentenstr. 78
81901 München
Tel:
Fax: 089 / 9250-1515
http://www.focus-digital.de
Nach Tomorrow Internet AG kommt also auch Focus Digital AG über net.IPO.
Ich glaube wir werden ein nettes IPO sehen.
Gruß BB
Im Sommer wird die Focus Digital AG über net.IPO an die Börse gehen.
Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach. Dazu gehören
die FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* sowie die
Interactive Content Production GmbH, der wegweisende Spezialist fürs Internet Publishing. Auch
Interactive Advertising Center, erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung und Vermarktung
im Internet und Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
Technologieanbieter von Qualitätsportalen gehören zu dem Unternehmen.
Die Gesellschaften sind strategisch eng vernetzt und bringen dem privaten Internetnutzer wie den Werbe-
und Dienstleistungskunden besonders hohen Nutzen im Web. Das Leistungsspektrum reicht vom persönlich
zugeschnittenen Content über den unternehmenseigenen Web-Auftritt bis zum professionellen Online
Advertising.
Prinzregentenstr. 78
81901 München
Tel:
Fax: 089 / 9250-1515
http://www.focus-digital.de
Nach Tomorrow Internet AG kommt also auch Focus Digital AG über net.IPO.
Ich glaube wir werden ein nettes IPO sehen.
Gruß BB
Die FOCUS Digital AG geht an den Neuen Markt
Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Unternehmen für Content-, Technologie- und
Zielgruppenkompetenz im World Wide Web.
Die FOCUS Digital AG bietet "Mehr Qualität fürs Internet".
Börsengang soll vor allem Wachstum finanzieren, internationale Expansion, Akquisitionen und
Kooperationen ermöglichen.
Umsatz 1999: 16,2 Millionen Mark.
Kapitalerhöhung zum Börsengang 4,8 Millionen Aktien (rechnerischer Nennwert 1 Euro).
Helmut Markwort Aufsichtsratsvorsitzender.
Neues, einzigartiges Qualitätsportal "Netguide" erstmals angekündigt.
München, 5. Juni 2000 Die FOCUS Digital AG plant im Sommer 2000 den Gang an den Neuen Markt
der Frankfurter Börse. Konsortialführer ist die DG Bank. Zum Börsengang führt das Unternehmen
eine Kapitalerhöhung von 4,8 Millionen Aktien im rechnerischen Nennwert von einem Euro durch.
"Mit dem Börsengang wollen wir insbesondere unser rasantes Wachstum finanzieren, international
expandieren sowie Akquisitionen und Kooperationen voranbringen," erklären die Vorstände Jörg
Bueroße und Dr. Lars Schneider. Bereits jetzt wächst die FOCUS Digital AG enorm. Der konsolidierte
Umsatz schnellte auf 16,2 Millionen Mark (1999). Der EBIT (konsolidiert) lag für das Geschäftsjahr
1999 bei 0,2 Millionen Mark. Derzeit beschäftigt die FOCUS Digital-Gruppe 98 Mitarbeiter.
Vier Internet Kompetenzen Eine Aktie FOCUS Digital AG Die FOCUS Digital AG vereint vier
zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach:
FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* (IVW
04/2000).
Interactive Content Production GmbH (ICP), der wegweisende Spezialist fürs Internet
Publishing.
Interactive Advertising Center (IAC), erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung
und Vermarktung im Internet.
Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
Technologieanbieter von Qualitätsportalen.
Dieses Netzwerk der FOCUS Digital AG verbindet synergetisch Internet-Kompetenz (Consulting,
Produktion, Content, Community, Commerce, Online Marketing) mit erfolgreicher Markenführung.
Damit deckt die FOCUS Digital AG die Wertschöpfungskette fürs Internet Publishing mit einem
überzeugenden Portfolio komplett ab. Market Drivers für die Unternehmen der FOCUS Digital AG sind
die stark steigenden Umsätze bei Internet- und E-Commerce-Services in Europa, die von 1998 mit
1,4 Milliarden US-Dollar auf 10,8 Milliarden US-Dollar in 2002 anwachsen (IDC). Aber auch die
Ausgaben für Internet-Werbung gehen europaweit sprunghaft in die Höhe: von 105 Millionen
US-Dollar 1998 auf 1,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2002 (Forrester Research). Weltweit schnellen
die E-Commerce-Umsätze über Portale von 1,4 auf 8,7 Milliarden US-Dollar (1998/2002, Jupiter
Communications). Beste Voraussetzungen also für den Markterfolg des Networks von FOCUS Digital.
FOCUS Online
Seit 1996 verknüpft FOCUS Online mediengerecht redaktionelle Kompetenz und Interaktivität. Auf
Basis von Visits und PageImpressions nimmt FOCUS Online eine Spitzenposition unter den
redaktionellen General Interest Angeboten im Internet ein (IVW April 2000: über 32 Millionen Visits
und über 120 Millionen PageImpressions). In 11 Themen-Channels bündelt FOCUS Online
nutzwertige Informationen und Serviceangebote zielgruppenspezifisch für die Online-Elite, zum
Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Auto, Telekommunikation, Reise und vielem mehr. Anzahl und
Qualität der Nutzer von FOCUS Online sind die Basis für den Erfolg: Die ACTA 99 bestätigt 460 000
Nutzer pro Woche, eine Top-Reichweite in der Zielgruppe der 25- bis 49jährigen und 37 Prozent der
Nutzer in der Woche mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von über 5 000 Mark. Mit
diesen Werten ist FOCUS Online das ZielgruppenNetwork für die Online-Elite. FOCUS Online kann
auf mehrere Einnahmequellen zurückgreifen: Werbeeinnahmen, Erlöse aus dem E-Commerce und
Lizenzgebühren aus der Content-Verwertung.
Interactive Content Production (ICP)
ICP realisiert und veredelt mit der maßgeschneiderten und mediengerechten Aufbereitung von
Web-Inhalten internetbasierte Firmenauftritte und unterstützt sie damit maßgeblich in ihrer
Business-to-Business-, Business-to-Consumer- und Mitarbeiter-Kommunikation. Neben
zielgruppengerechten Content-Paketen entwickelt ICP Technologielösungen für
unternehmensspezifische Internet-, Extranet- oder Intranet-Plattformen. Für das effiziente und
flexible Handling von Inhalten hat ICP ein eigenes Content-Management-System (ICP Wave)
entwickelt, dessen herausragende Leistungsfähigkeit und Flexibilität Maßstäbe setzt. Das
Leistungsspektrum reicht von der Lieferung einzelner News bis hin zur redaktionellen Konzeption und
Produktion kompletter Online-Kundenmagazine. In kürzester Zeit hat ICP eine Reihe bekannter
"Brand Names" bei ihrem Internet-Auftritt unterstützt, unter anderem die Deutsche Post, Dresdner
Bank oder SAP.
Interactive Advertising Center (IAC)
Das Interactive Advertising Center ist der kompetente Partner für alle Fragen des
Online-Marketings und der Vermarktung. Typisch für diesen Markt ist das Potenzial der engen
Vernetzung von Marktpartnern in unterschiedlichen Bereichen (Marketing, Vermarktung, Content,
Design, technische Dienstleistungen). Das IAC bietet in vier Units die am Markt nachgefragten
Leistungen und bündelt darin Zielgruppen, Dienstleistungen und Inhalte zu marktrelevanten und
integrierten Kommunikations- und Serviceangeboten. Das Online Efficiency Network des IAC baut
auf zwei Säulen: erfolgreichen Marken wie FOCUS Online, freundin Online, CHIP Online oder eBay
und auf über 14 Zielgruppen-Channels, wie etwa Finanzen & Wirtschaft, Geschäftsreisen & Urlaub
oder Auktionen im Web. Die hohe Reichweite von über 135 Millionen PageImpressions und rund 36
Millionen Visits (IVW 4/2000) bestätigt die hohe Akzeptanz der Angebote bei den jeweiligen
Online-Zielgruppen. IAC-Werbekunden sind zum Beispiel Apple, BMW, Deutsche Bank, Hewlett
Packard, IBM, Intel, Lufthansa, Microsoft, SAP, Siemens, Deutsche Telekom und das ZDF.
Netguide
Netguide von FOCUS Digital ist ein neuartiger "intelligenter" Wegweiser fürs Internet. Denn Netguide
sucht und prüft Informationen nach ihrer Relevanz, strukturiert sie und präsentiert sie dem Nutzer
zusammenhängend auf einer einzigen Seite. Das ist die Premiere für ein Web-Portal der nächsten
Generation. Die zugrunde liegende innovative Technologie, das Know-how und der Qualitätscontent
stellt Netguide auch anderen Betreibern von Websites oder Internet Service Providern zur
Verfügung. Sie können Usern oder Kunden Mehrwert bieten ohne teure Investitionen in die eigene
Infrastruktur. Auch für Intranet-Auftritte von Unternehmen ist das Servicepaket von Netguide
hochinteressant. Es ermöglicht den Mitarbeitern des Unternehmens, die heute noch viel Zeit mit der
Suche nach Internet-Inhalten statt mit deren Nutzung verbringen, mit diesem Tor zum Internet ein
effizientes und damit kostensparendes Arbeiten. Netguide bietet auch die Option zur Integration
spezieller, kundenspezifischer Dienste und Leistungen ganz auf die Bedürfnisse der Unternehmen
zugeschnitten, etwa Informationssysteme für den Außendienst oder Marktplätze für den
elektronischen Einkauf. Grundsätzlich bedient Netguide jedes Ausgabemedium, also PC, PDA, WAP,
SMS oder Set-Top-Box. Vom Start weg wird Netguide starke Kooperationspartner haben, die
Content-Kompetenz, Mehrwerte und innovative Technologien einbringen. Voraussichtlicher
Starttermin ist im 2. Halbjahr 2000.
Vorstand und Aufsichtsrat
Vorstand:
Jörg Bueroße, Vorsitzender des Vorstandes
38 Jahre, Business Development, Marketing & Vertrieb, PR, Forschung & Entwicklung
Dr. Lars Schneider, Finanzvorstand
34 Jahre, Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Organisation, Einkauf, Controlling, M&A,
Investor Relations
Aufsichtsrat:
Helmut Markwort (Vorsitzender)
Prof. Dr. Stefan Leberfinger (Stellvertreter)
Jean-Paul Schmetz
FOCUS Digital AG. Die Aktie für mehr Qualität im Internet.
Infos zum Börsengang unter Hotline 01802 808486
Weitere Informationen für die Presse bei:
strittmatter & jacobs
kommunikation und investor relations
Jürgen Jacobs/Tanja Satzer
T: 02234-4053 0
F: 02234-4053 40
Email: mailto:info@suj.de
Die FOCUS Digital AG vereint vier zukunftsweisende Unternehmen für Content-, Technologie- und
Zielgruppenkompetenz im World Wide Web.
Die FOCUS Digital AG bietet "Mehr Qualität fürs Internet".
Börsengang soll vor allem Wachstum finanzieren, internationale Expansion, Akquisitionen und
Kooperationen ermöglichen.
Umsatz 1999: 16,2 Millionen Mark.
Kapitalerhöhung zum Börsengang 4,8 Millionen Aktien (rechnerischer Nennwert 1 Euro).
Helmut Markwort Aufsichtsratsvorsitzender.
Neues, einzigartiges Qualitätsportal "Netguide" erstmals angekündigt.
München, 5. Juni 2000 Die FOCUS Digital AG plant im Sommer 2000 den Gang an den Neuen Markt
der Frankfurter Börse. Konsortialführer ist die DG Bank. Zum Börsengang führt das Unternehmen
eine Kapitalerhöhung von 4,8 Millionen Aktien im rechnerischen Nennwert von einem Euro durch.
"Mit dem Börsengang wollen wir insbesondere unser rasantes Wachstum finanzieren, international
expandieren sowie Akquisitionen und Kooperationen voranbringen," erklären die Vorstände Jörg
Bueroße und Dr. Lars Schneider. Bereits jetzt wächst die FOCUS Digital AG enorm. Der konsolidierte
Umsatz schnellte auf 16,2 Millionen Mark (1999). Der EBIT (konsolidiert) lag für das Geschäftsjahr
1999 bei 0,2 Millionen Mark. Derzeit beschäftigt die FOCUS Digital-Gruppe 98 Mitarbeiter.
Vier Internet Kompetenzen Eine Aktie FOCUS Digital AG Die FOCUS Digital AG vereint vier
zukunftsweisende Geschäftsbereiche unter einem Dach:
FOCUS Online GmbH, Deutschlands führende redaktionelle General Interest Site* (IVW
04/2000).
Interactive Content Production GmbH (ICP), der wegweisende Spezialist fürs Internet
Publishing.
Interactive Advertising Center (IAC), erfolgreicher Anbieter zielgruppenspezifischer Werbung
und Vermarktung im Internet.
Netguide, der neue infomediäre Wegweiser im World Wide Web und innovativer
Technologieanbieter von Qualitätsportalen.
Dieses Netzwerk der FOCUS Digital AG verbindet synergetisch Internet-Kompetenz (Consulting,
Produktion, Content, Community, Commerce, Online Marketing) mit erfolgreicher Markenführung.
Damit deckt die FOCUS Digital AG die Wertschöpfungskette fürs Internet Publishing mit einem
überzeugenden Portfolio komplett ab. Market Drivers für die Unternehmen der FOCUS Digital AG sind
die stark steigenden Umsätze bei Internet- und E-Commerce-Services in Europa, die von 1998 mit
1,4 Milliarden US-Dollar auf 10,8 Milliarden US-Dollar in 2002 anwachsen (IDC). Aber auch die
Ausgaben für Internet-Werbung gehen europaweit sprunghaft in die Höhe: von 105 Millionen
US-Dollar 1998 auf 1,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2002 (Forrester Research). Weltweit schnellen
die E-Commerce-Umsätze über Portale von 1,4 auf 8,7 Milliarden US-Dollar (1998/2002, Jupiter
Communications). Beste Voraussetzungen also für den Markterfolg des Networks von FOCUS Digital.
FOCUS Online
Seit 1996 verknüpft FOCUS Online mediengerecht redaktionelle Kompetenz und Interaktivität. Auf
Basis von Visits und PageImpressions nimmt FOCUS Online eine Spitzenposition unter den
redaktionellen General Interest Angeboten im Internet ein (IVW April 2000: über 32 Millionen Visits
und über 120 Millionen PageImpressions). In 11 Themen-Channels bündelt FOCUS Online
nutzwertige Informationen und Serviceangebote zielgruppenspezifisch für die Online-Elite, zum
Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Auto, Telekommunikation, Reise und vielem mehr. Anzahl und
Qualität der Nutzer von FOCUS Online sind die Basis für den Erfolg: Die ACTA 99 bestätigt 460 000
Nutzer pro Woche, eine Top-Reichweite in der Zielgruppe der 25- bis 49jährigen und 37 Prozent der
Nutzer in der Woche mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von über 5 000 Mark. Mit
diesen Werten ist FOCUS Online das ZielgruppenNetwork für die Online-Elite. FOCUS Online kann
auf mehrere Einnahmequellen zurückgreifen: Werbeeinnahmen, Erlöse aus dem E-Commerce und
Lizenzgebühren aus der Content-Verwertung.
Interactive Content Production (ICP)
ICP realisiert und veredelt mit der maßgeschneiderten und mediengerechten Aufbereitung von
Web-Inhalten internetbasierte Firmenauftritte und unterstützt sie damit maßgeblich in ihrer
Business-to-Business-, Business-to-Consumer- und Mitarbeiter-Kommunikation. Neben
zielgruppengerechten Content-Paketen entwickelt ICP Technologielösungen für
unternehmensspezifische Internet-, Extranet- oder Intranet-Plattformen. Für das effiziente und
flexible Handling von Inhalten hat ICP ein eigenes Content-Management-System (ICP Wave)
entwickelt, dessen herausragende Leistungsfähigkeit und Flexibilität Maßstäbe setzt. Das
Leistungsspektrum reicht von der Lieferung einzelner News bis hin zur redaktionellen Konzeption und
Produktion kompletter Online-Kundenmagazine. In kürzester Zeit hat ICP eine Reihe bekannter
"Brand Names" bei ihrem Internet-Auftritt unterstützt, unter anderem die Deutsche Post, Dresdner
Bank oder SAP.
Interactive Advertising Center (IAC)
Das Interactive Advertising Center ist der kompetente Partner für alle Fragen des
Online-Marketings und der Vermarktung. Typisch für diesen Markt ist das Potenzial der engen
Vernetzung von Marktpartnern in unterschiedlichen Bereichen (Marketing, Vermarktung, Content,
Design, technische Dienstleistungen). Das IAC bietet in vier Units die am Markt nachgefragten
Leistungen und bündelt darin Zielgruppen, Dienstleistungen und Inhalte zu marktrelevanten und
integrierten Kommunikations- und Serviceangeboten. Das Online Efficiency Network des IAC baut
auf zwei Säulen: erfolgreichen Marken wie FOCUS Online, freundin Online, CHIP Online oder eBay
und auf über 14 Zielgruppen-Channels, wie etwa Finanzen & Wirtschaft, Geschäftsreisen & Urlaub
oder Auktionen im Web. Die hohe Reichweite von über 135 Millionen PageImpressions und rund 36
Millionen Visits (IVW 4/2000) bestätigt die hohe Akzeptanz der Angebote bei den jeweiligen
Online-Zielgruppen. IAC-Werbekunden sind zum Beispiel Apple, BMW, Deutsche Bank, Hewlett
Packard, IBM, Intel, Lufthansa, Microsoft, SAP, Siemens, Deutsche Telekom und das ZDF.
Netguide
Netguide von FOCUS Digital ist ein neuartiger "intelligenter" Wegweiser fürs Internet. Denn Netguide
sucht und prüft Informationen nach ihrer Relevanz, strukturiert sie und präsentiert sie dem Nutzer
zusammenhängend auf einer einzigen Seite. Das ist die Premiere für ein Web-Portal der nächsten
Generation. Die zugrunde liegende innovative Technologie, das Know-how und der Qualitätscontent
stellt Netguide auch anderen Betreibern von Websites oder Internet Service Providern zur
Verfügung. Sie können Usern oder Kunden Mehrwert bieten ohne teure Investitionen in die eigene
Infrastruktur. Auch für Intranet-Auftritte von Unternehmen ist das Servicepaket von Netguide
hochinteressant. Es ermöglicht den Mitarbeitern des Unternehmens, die heute noch viel Zeit mit der
Suche nach Internet-Inhalten statt mit deren Nutzung verbringen, mit diesem Tor zum Internet ein
effizientes und damit kostensparendes Arbeiten. Netguide bietet auch die Option zur Integration
spezieller, kundenspezifischer Dienste und Leistungen ganz auf die Bedürfnisse der Unternehmen
zugeschnitten, etwa Informationssysteme für den Außendienst oder Marktplätze für den
elektronischen Einkauf. Grundsätzlich bedient Netguide jedes Ausgabemedium, also PC, PDA, WAP,
SMS oder Set-Top-Box. Vom Start weg wird Netguide starke Kooperationspartner haben, die
Content-Kompetenz, Mehrwerte und innovative Technologien einbringen. Voraussichtlicher
Starttermin ist im 2. Halbjahr 2000.
Vorstand und Aufsichtsrat
Vorstand:
Jörg Bueroße, Vorsitzender des Vorstandes
38 Jahre, Business Development, Marketing & Vertrieb, PR, Forschung & Entwicklung
Dr. Lars Schneider, Finanzvorstand
34 Jahre, Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Organisation, Einkauf, Controlling, M&A,
Investor Relations
Aufsichtsrat:
Helmut Markwort (Vorsitzender)
Prof. Dr. Stefan Leberfinger (Stellvertreter)
Jean-Paul Schmetz
FOCUS Digital AG. Die Aktie für mehr Qualität im Internet.
Infos zum Börsengang unter Hotline 01802 808486
Weitere Informationen für die Presse bei:
strittmatter & jacobs
kommunikation und investor relations
Jürgen Jacobs/Tanja Satzer
T: 02234-4053 0
F: 02234-4053 40
Email: mailto:info@suj.de
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.deBeitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-3,13 | |
-0,18 | |
-1,86 | |
+0,17 | |
+0,23 | |
+1,30 | |
+1,77 | |
0,00 | |
-4,27 | |
-3,82 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
128 | ||
80 | ||
68 | ||
32 | ||
32 | ||
26 | ||
24 | ||
16 | ||
14 | ||
10 |
Focus Digital AG bei net.IPO