NetIPO bringt Focus Digital - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.06.00 13:46:41 von
neuester Beitrag 13.07.00 04:31:29 von
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ID: 164.792
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ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
89,50
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Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
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40,00 | +300,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
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4,5000 | +20,00 | |
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30,85 | -9,93 | |
0,9000 | -11,76 | |
14,750 | -14,14 | |
1.138,25 | -16,86 |
Erstnotiz 13.07.2000
Zeichnung 05.07. - 11.07
Zeichnung 05.07. - 11.07
Endlich mal wieder ein interessantes IPO. Bin ja mal gespannt auf die ersten Graukurse...
Na , Doc; auf die Graumarktkurse kannst Dich aber nicht mehr verlassen!!!
Beispiele gibt`s wohl genug: Letztens z. B: IBS im Graumarkt für 21 zu haben!!! Erste Kurse so bei 24/25....und dann gings ab....(heute bei über 35!)
Gegenbeispiel Travel 24: Graumarkt zum Schluss irgendwo bei 40!! Erstes Kurs bei knapp über 20 (Zuteilung war 28!) Und heute??
Aber ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruss
DARVAS
Beispiele gibt`s wohl genug: Letztens z. B: IBS im Graumarkt für 21 zu haben!!! Erste Kurse so bei 24/25....und dann gings ab....(heute bei über 35!)
Gegenbeispiel Travel 24: Graumarkt zum Schluss irgendwo bei 40!! Erstes Kurs bei knapp über 20 (Zuteilung war 28!) Und heute??
Aber ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruss
DARVAS
Ist schon richtig, die Graukurse wurden immer unzuverlässiger. Ist ja nicht verkehrt, man muß wieder sein Gehirn mehr benutzen . Aber focus wird sicherlich interessant.
Übrigens, Travel24 war bei 29 zugeteilt worden, und in der ersten Stunde auch um 29 gehandelt - ich weiß das, weil ich eine Zuteilung bei plus/minus null noch losgeworden bin (I`m happy `bout that!)
hoffentlich sind in der woche content-provider auch gerade in...
Habt ihr schon mal gesehen, wer bei Focus Digital Konsortialführer ist? DG-Bank, genau wie bei Antwerpes.... Und bei Antwerpes haben sie Net.IPO die Anwendung des Zeitkriteriums bei der Zuteilung untersagt. Es kam also nur auf den Fragebogen an, ansonsten wurde gelost. Bei Focus Digital wird es wohl genauso sein. Funkuhr also möglicherweise zwecklos....
ehrlich gesagt ist das nach dem IBS-theater mal eine nette abwechslung. einfach mal ohne stress zeichnen.
weiß da jemand schon was genaues?
weil wenn das wieder so läuft, kann man sich die aufregung und den stress beim zeichnen wirklich sparen.
ich ruf morgen mal an.
cu
weil wenn das wieder so läuft, kann man sich die aufregung und den stress beim zeichnen wirklich sparen.
ich ruf morgen mal an.
cu
Ich bin ein bißchen vorsichtig geworden mit dem Fokus, seitdem in einem der letzten Focus Money Biodata als Biotechunternehmen bezeichnet wurde....
Noch dazu dieser Insiderskandal.
Trotzdem wird es wahrscheinlich Zeichnungsgewinne geben.
-cherub
Noch dazu dieser Insiderskandal.
Trotzdem wird es wahrscheinlich Zeichnungsgewinne geben.
-cherub
OK, jeder weiß, das der Focus ein Käseblatt ist. Aber da Doctor Cash im Focus namentlich erwähnt worden ist, da muß er ja zeichnen, oder?
Liebe Leute,
absolut flache Bälle. Focus digital geht nicht in den Himmel,
aber der frühe vogel fängt den wurm!
absolut flache Bälle. Focus digital geht nicht in den Himmel,
aber der frühe vogel fängt den wurm!
Am Dienstag müßte es die ersten Graumarktkurse geben. Ich werde dann entscheiden ob ich zeichnen werde.
Bei Focus handelt es aber nicht um eine kleine Emission, sondern es werden 5 Mio Stück emittiert, da sollte es so oder so gute Zuteilungen geben !!!
Soeben meldet netIPO:
Auf Wunsch des Lead-Managers DG-Bank wird net.IPO bei
dieser Emission dem einheitlichen Zuteilungsschlüssel
der DG-Bank folgen und die Zuteilungen bei Überzeichnung
verlosen. Daher entfällt der Zeichnungsfragebogen.
http://www.proIPO.de
Auf Wunsch des Lead-Managers DG-Bank wird net.IPO bei
dieser Emission dem einheitlichen Zuteilungsschlüssel
der DG-Bank folgen und die Zuteilungen bei Überzeichnung
verlosen. Daher entfällt der Zeichnungsfragebogen.
http://www.proIPO.de
und - zeichnet jemand von euch?
Einen Sturm der Begeisterung kann ich nicht feststellen, die Graumarktkurse sind eingebrochen und fundamental hat mich Focus Digital eh nicht überzeugt. Onlinewerber mit dünnem Content gibt es nun ja schon reichlich.
Für mich heisst es daher: Finger weg!
Alles Gute
Daisy
Für mich heisst es daher: Finger weg!
Alles Gute
Daisy
die gramarktkurse sind sehr aussagekräfig! zwar zeichne ich focus digital nicht, aber hauptsächlich wegen der graumarktkurse! die sind ein verlässlicher indikator. die bespiele die ihr genannt habt waren ausnahmen. travel24.com kam an einem GANZ miesen börsentag und bei IBS ging es im graumarkt auch langsam aufwärts. schaut euch mal die gegenbeispiele an! z.B. umweltkontor! das waren die graumarktkurse fast original eingetreten. es gibt sehr viele solcher beispiele. klar muss man das unternehmen auch fundamental analysieren, doch ich bin froh, dass man graumarktkurse mit in die entscheidung einbeziehen kann!
gruß
gruß
Focus macht nicht nur Content, die haben auch eine Werbetochter und eine Agentur. Graukurse sind aber eher mies. Ich habs noch nicht entschieden...
__________________________________________________________________
6. FOCUS DIGITAL / Marktfuehrung in allen Kernbereichen angestrebt
__________________________________________________________________
In der FOCUS Digital AG buendeln die Hubert Burda Media Holding
GmbH & Co. KG (67% der Anteile) und die FOCUS Magazin Verlag
GmbH (17% der Anteile) als Hauptaktionaere seit Mai 2000 die
vier Tochtergesellschaften FOCUS Online, Netguide, Interactive
Content Production (ICP) und Interactive Advertising Center
(IAC). Die Taetigkeitsfelder der Tochtergesellschaften sind in
den uebergeordneten Bereichen Internet und eCommerce angesie-
delt. Hierbei erhebt Focus Digital den Anspruch, die gesamte
Wertschoepfungskette im Bereich Internet Publishing abzudecken.
Informationen und Services im Bereich General Interest/Online-
Werbung werden von FOCUS Online uebernommen, die 27 Mitarbeiter
beschaeftigt und deren Website 190 Mio Seitenabrufe pro Monat
verzeichnet. FOCUS Digital beschaeftigt derzeit 120 Mitarbeiter.
Der Geschaeftsbereich Interactive Content Production der gleich-
namigen Tochter (ICP, 13 Mitarbeiter) umfasst die Bereiche Web-/
Multimedia -Agenturleistungen, Konzeption, Web-Design und -Erri-
chtung sowie redaktionelle Betreuung und Contentproduktion. In
diesem Geschaeftsbereich sieht man sich im Vergleich zu hochka-
raetigen Wettbewerbern wie Pixelpark AG und Kabel New Media AG
durch die zusaetzliche Bereitstellung von Inhalten im Vorteil.
Die Tochtergesellschaft Interactive Advertising Center (IAC, 13
Mitarbeiter) ist im Bereich Online-Werbevermarktung, neue Medien
-Vermarktung taetig und uebernimmt neben der Online-Werbung fuer
FOCUS Online und Vermarktungsleistungen fuer diverse Burda-
Publikationen auch externe Auftraege, wobei 30% der Umsatze aus
diversen Burda-Lines stammen.
Zu den Kunden zaehlt man hier SAP, BMW und die Deutsche Telekom.
Der noch im Aufbau befindliche NetGuide repraesentiert eine in
der Entwicklung befindliche neuartige Internetplattform, welche
u.a. Suchfunktionen uebernimmt und sich durch spezielle Techno-
logie, ergonomische Informationsdarbietung und lizenzierbarer
Portalintegration gegenueber Wettbewerbsprodukten wie Yahoo,
Lycos und Excite auszeichnen soll. NetGuide soll anschliessend
Internet-Providern, die diese Serviceleistungen nicht selbst
anbieten wollen, als Lizenzprodukt angeboten werden.
MITTELVERWENDUNG; AUSSICHTEN, FOKUS
Focus Digital verfolgt die ambitionierte Zielsetzung, in den
einzelnen Geschaeftsbereichen, die von den Tochtergesellschaften
Focus Online, ICP, IAC und Netguide repraesentiert werden, jew-
eils zum Marktfuehrer zu avancieren. Der Emissionserloes soll zu
30% der organischen Wachstumsfinanzierung dienen, weitere 40%
sollen in Joint Ventures und Akquisitionen zur Internationali-
sierung investiert werden, 20% in den Aufbau der NetGuide-Akti-
vitaeten und mit den restierenden 10% sollen Aufwendungen fuer
Werbung/Vermarktung bestritten werden. Bis in vier Jahren soll
die Haelfte des Umsatzes aus dem E-Commerce-Geschaeft generiert
werden, 30% sollen im Bereich Online-Werbung erwirtschaftet
werden.
AKTIENHERKUNFT, BESITZVERHAELTNISSE
Die angebotenen Aktien stammen einschließlich Greenshoe aus
einer Kapitalerhoehung. Groesster Anteilseigner ist die Burda
Media Holding GmbH & CoKG, die 67,2 Prozent der Anteile haelt,
und die Focus Magazin Verlag GmbH mit 16,8 Prozent. Nach dem
Boersengang sollen auf die Burda Media Holding 53 Prozent, auf
Focus Magazin 13,1 Prozent und auf den Chefredakteur von Focus
Magazin, Helmut Markwort, sieben Prozent entfallen. Der Free
Float betraegt nach IPO und Greenshoe 21,2 Prozent. Die Halte-
pflicht fuer die Altaktionaere wurde auf 12 Monate vereinbart.
GESCHAEFTSZAHLEN
In den Geschaeftsjahren 1997/1998/1999 wurde nach IAS (ProForma-
GuV) ein Umsatz von 2,07/8,64/16,27 Mio DM, ein EBT von -2,71/-
1,27/ 0,99 Mio DM und ein Jahresueberschuss von -2,71/-1,46/
0,39 Mio DM erzielt. Der Break-Even soll 2003 erreicht werden.
Im 1. Quartal des laufenden Geschaeftsjahres 2000 erzielte Focus
Digital einen Umsatz von 5,6 Mio DM, was gegenueber dem entspre-
chendem Vorjahresquartal einer Steigerung von 50% entspricht.
Hierbei fiel ein Periodenfehlbetrag von 0,77 Mio DM an, waehrend
im Vorjahresquartal noch ein Ueberschuss von 0,9 Mio DM anfiel.
Nach vorlaeufigen Angaben belaeuft sich der Umsatz zum Stichtag
31. Mai 2000 auf rund 9 Mio DM.
AKTIENSERVICE-RATING
Die ueberaus ambitionierte Planung, in allen Kerngeschaeftsbe-
reichen zum Marktfuehrer zu avancieren, erscheint unrealistisch.
Die hochkaraetigen Mitbewerber wie Pixelpark, Kabel New Media,
Tomorrow Online etc., sowie im Portal- und Suchmaschinenumfeld
Yahoo, Excite und Lycos sehen sich in den einzelnen Geschaefts-
bereichen zum Teil wesentlich besser positioniert und bewegen
sich in Umsatzdimensionen, von denen Focus Online derzeit noch
weit entfernt ist. Zudem realisiert das Unternehmen bedeutende
Umsatzanteile mit eigenen Burda-Lines. Focus Digital und deren
Tochtergesellschaften sind seit Gruendung Bestandteil des Burda-
Konzerns und besitzen keine Stand-alone-Erfahrung.
Andererseits verfuegt das Unternehmen ueber eine grosse Anzahl
namhafter Werbe- Kooperation- und Vermarktungspartner wie z.B.
Ebay und Autoscout 24, ueber die ein Grossteil der Focus Online-
Seitenabrufe von zuletzt 190 Mio mtl. generiert werden. Der
Internet/eCommerce- Markt als einer der am schnellsten wachsen-
den Marktsegmente, bietet dem Unternehmen ein fundamental be-
guenstigtes Umfeld, um auf Basis der etablierten Marke Focus
eine hohe Marktpenetration auch in neu zu erschliessenden
Geschaeftsfeldern zu erreichen.
Kursphantasie besteht im Hinblick auf das derzeit noch in der
Entwicklung befindliche portierbare Internetportal NetGuide, das
spezifisch auf den individuellen Nutzer/Sucher zugeschnittene
und aufbereitete Informationen mit E-Commerce Dienstleistungen
verbindet. Diese Technologie soll auch anderen Internet-Provi-
dern als Lizenzprodukt angeboten werden. Mit einer 2001e-Umsatz-
multiple von 15 (zum Vergleich: 2001e-Umsatzmultiple Kabel New
Media: 5, Pixelpark: 12, Tomorrow: 13) und einem erst fuer 2003
erwarteten Breakeven (Kabel New Media: 2001e, Pixelpark: 2002e,
Tomorrow: 02e/03e) faellt die Bewertung ambitioniert aus, so
dass ein Grossteil der erwarteten positiven Entwicklung bereits
vorweggenommen wird. Handlungsbedarf sehen wir daher nicht.
KENNZAHLEN 13.7.2000 (Focus Digital AG, Muenchen)
Branche: Neue Medien
Boersensegment: Neuer Markt
Zeichnungsfrist: 5.-11.7.00
Bookbuildingspanne: 14,5-17,5 Euro
Konsortium: DG Bank, BayernLB, net.IPO, Lazard Capital Markets
Emissionsvolumen: 4,8 Mio + 340.000 Aktien
--------------------
Quelle: http://www.aktienservice.de/
6. FOCUS DIGITAL / Marktfuehrung in allen Kernbereichen angestrebt
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In der FOCUS Digital AG buendeln die Hubert Burda Media Holding
GmbH & Co. KG (67% der Anteile) und die FOCUS Magazin Verlag
GmbH (17% der Anteile) als Hauptaktionaere seit Mai 2000 die
vier Tochtergesellschaften FOCUS Online, Netguide, Interactive
Content Production (ICP) und Interactive Advertising Center
(IAC). Die Taetigkeitsfelder der Tochtergesellschaften sind in
den uebergeordneten Bereichen Internet und eCommerce angesie-
delt. Hierbei erhebt Focus Digital den Anspruch, die gesamte
Wertschoepfungskette im Bereich Internet Publishing abzudecken.
Informationen und Services im Bereich General Interest/Online-
Werbung werden von FOCUS Online uebernommen, die 27 Mitarbeiter
beschaeftigt und deren Website 190 Mio Seitenabrufe pro Monat
verzeichnet. FOCUS Digital beschaeftigt derzeit 120 Mitarbeiter.
Der Geschaeftsbereich Interactive Content Production der gleich-
namigen Tochter (ICP, 13 Mitarbeiter) umfasst die Bereiche Web-/
Multimedia -Agenturleistungen, Konzeption, Web-Design und -Erri-
chtung sowie redaktionelle Betreuung und Contentproduktion. In
diesem Geschaeftsbereich sieht man sich im Vergleich zu hochka-
raetigen Wettbewerbern wie Pixelpark AG und Kabel New Media AG
durch die zusaetzliche Bereitstellung von Inhalten im Vorteil.
Die Tochtergesellschaft Interactive Advertising Center (IAC, 13
Mitarbeiter) ist im Bereich Online-Werbevermarktung, neue Medien
-Vermarktung taetig und uebernimmt neben der Online-Werbung fuer
FOCUS Online und Vermarktungsleistungen fuer diverse Burda-
Publikationen auch externe Auftraege, wobei 30% der Umsatze aus
diversen Burda-Lines stammen.
Zu den Kunden zaehlt man hier SAP, BMW und die Deutsche Telekom.
Der noch im Aufbau befindliche NetGuide repraesentiert eine in
der Entwicklung befindliche neuartige Internetplattform, welche
u.a. Suchfunktionen uebernimmt und sich durch spezielle Techno-
logie, ergonomische Informationsdarbietung und lizenzierbarer
Portalintegration gegenueber Wettbewerbsprodukten wie Yahoo,
Lycos und Excite auszeichnen soll. NetGuide soll anschliessend
Internet-Providern, die diese Serviceleistungen nicht selbst
anbieten wollen, als Lizenzprodukt angeboten werden.
MITTELVERWENDUNG; AUSSICHTEN, FOKUS
Focus Digital verfolgt die ambitionierte Zielsetzung, in den
einzelnen Geschaeftsbereichen, die von den Tochtergesellschaften
Focus Online, ICP, IAC und Netguide repraesentiert werden, jew-
eils zum Marktfuehrer zu avancieren. Der Emissionserloes soll zu
30% der organischen Wachstumsfinanzierung dienen, weitere 40%
sollen in Joint Ventures und Akquisitionen zur Internationali-
sierung investiert werden, 20% in den Aufbau der NetGuide-Akti-
vitaeten und mit den restierenden 10% sollen Aufwendungen fuer
Werbung/Vermarktung bestritten werden. Bis in vier Jahren soll
die Haelfte des Umsatzes aus dem E-Commerce-Geschaeft generiert
werden, 30% sollen im Bereich Online-Werbung erwirtschaftet
werden.
AKTIENHERKUNFT, BESITZVERHAELTNISSE
Die angebotenen Aktien stammen einschließlich Greenshoe aus
einer Kapitalerhoehung. Groesster Anteilseigner ist die Burda
Media Holding GmbH & CoKG, die 67,2 Prozent der Anteile haelt,
und die Focus Magazin Verlag GmbH mit 16,8 Prozent. Nach dem
Boersengang sollen auf die Burda Media Holding 53 Prozent, auf
Focus Magazin 13,1 Prozent und auf den Chefredakteur von Focus
Magazin, Helmut Markwort, sieben Prozent entfallen. Der Free
Float betraegt nach IPO und Greenshoe 21,2 Prozent. Die Halte-
pflicht fuer die Altaktionaere wurde auf 12 Monate vereinbart.
GESCHAEFTSZAHLEN
In den Geschaeftsjahren 1997/1998/1999 wurde nach IAS (ProForma-
GuV) ein Umsatz von 2,07/8,64/16,27 Mio DM, ein EBT von -2,71/-
1,27/ 0,99 Mio DM und ein Jahresueberschuss von -2,71/-1,46/
0,39 Mio DM erzielt. Der Break-Even soll 2003 erreicht werden.
Im 1. Quartal des laufenden Geschaeftsjahres 2000 erzielte Focus
Digital einen Umsatz von 5,6 Mio DM, was gegenueber dem entspre-
chendem Vorjahresquartal einer Steigerung von 50% entspricht.
Hierbei fiel ein Periodenfehlbetrag von 0,77 Mio DM an, waehrend
im Vorjahresquartal noch ein Ueberschuss von 0,9 Mio DM anfiel.
Nach vorlaeufigen Angaben belaeuft sich der Umsatz zum Stichtag
31. Mai 2000 auf rund 9 Mio DM.
AKTIENSERVICE-RATING
Die ueberaus ambitionierte Planung, in allen Kerngeschaeftsbe-
reichen zum Marktfuehrer zu avancieren, erscheint unrealistisch.
Die hochkaraetigen Mitbewerber wie Pixelpark, Kabel New Media,
Tomorrow Online etc., sowie im Portal- und Suchmaschinenumfeld
Yahoo, Excite und Lycos sehen sich in den einzelnen Geschaefts-
bereichen zum Teil wesentlich besser positioniert und bewegen
sich in Umsatzdimensionen, von denen Focus Online derzeit noch
weit entfernt ist. Zudem realisiert das Unternehmen bedeutende
Umsatzanteile mit eigenen Burda-Lines. Focus Digital und deren
Tochtergesellschaften sind seit Gruendung Bestandteil des Burda-
Konzerns und besitzen keine Stand-alone-Erfahrung.
Andererseits verfuegt das Unternehmen ueber eine grosse Anzahl
namhafter Werbe- Kooperation- und Vermarktungspartner wie z.B.
Ebay und Autoscout 24, ueber die ein Grossteil der Focus Online-
Seitenabrufe von zuletzt 190 Mio mtl. generiert werden. Der
Internet/eCommerce- Markt als einer der am schnellsten wachsen-
den Marktsegmente, bietet dem Unternehmen ein fundamental be-
guenstigtes Umfeld, um auf Basis der etablierten Marke Focus
eine hohe Marktpenetration auch in neu zu erschliessenden
Geschaeftsfeldern zu erreichen.
Kursphantasie besteht im Hinblick auf das derzeit noch in der
Entwicklung befindliche portierbare Internetportal NetGuide, das
spezifisch auf den individuellen Nutzer/Sucher zugeschnittene
und aufbereitete Informationen mit E-Commerce Dienstleistungen
verbindet. Diese Technologie soll auch anderen Internet-Provi-
dern als Lizenzprodukt angeboten werden. Mit einer 2001e-Umsatz-
multiple von 15 (zum Vergleich: 2001e-Umsatzmultiple Kabel New
Media: 5, Pixelpark: 12, Tomorrow: 13) und einem erst fuer 2003
erwarteten Breakeven (Kabel New Media: 2001e, Pixelpark: 2002e,
Tomorrow: 02e/03e) faellt die Bewertung ambitioniert aus, so
dass ein Grossteil der erwarteten positiven Entwicklung bereits
vorweggenommen wird. Handlungsbedarf sehen wir daher nicht.
KENNZAHLEN 13.7.2000 (Focus Digital AG, Muenchen)
Branche: Neue Medien
Boersensegment: Neuer Markt
Zeichnungsfrist: 5.-11.7.00
Bookbuildingspanne: 14,5-17,5 Euro
Konsortium: DG Bank, BayernLB, net.IPO, Lazard Capital Markets
Emissionsvolumen: 4,8 Mio + 340.000 Aktien
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Quelle: http://www.aktienservice.de/
hallo daisy,
da hast du uns ja sehr ausführliche infos beschert. allerdings sind sie z.t. mit vorsicht zu genießen.
die 190mio seitenzugriffe sind z.b. nicht alleine auf focus sondern auf die zusammenarbeit mit einem anderen provider zurückzuführen. focus hat daran nur den kleinsten anteil.
ich würde dir gerne meine quelle nennen und etwas ausführlicher werden, aber ich bin mir im moment nicht sicher. kann sein das es der letzte consors newsletter war. sobald ich sie wieder weiß werde ich sie gleich posten!
gruß,
CHans
ps. wo finde ich den mal graumarktkurse?? bei w:o jedenfalls nicht..
da hast du uns ja sehr ausführliche infos beschert. allerdings sind sie z.t. mit vorsicht zu genießen.
die 190mio seitenzugriffe sind z.b. nicht alleine auf focus sondern auf die zusammenarbeit mit einem anderen provider zurückzuführen. focus hat daran nur den kleinsten anteil.
ich würde dir gerne meine quelle nennen und etwas ausführlicher werden, aber ich bin mir im moment nicht sicher. kann sein das es der letzte consors newsletter war. sobald ich sie wieder weiß werde ich sie gleich posten!
gruß,
CHans
ps. wo finde ich den mal graumarktkurse?? bei w:o jedenfalls nicht..
Graumarktkurse gibt z.B. bei www.schnigge.de unter Telefonhandel/Neuemissionen
gruss Ellritze
gruss Ellritze
18,50-20,50€ für alle die nichthinsurfen wollen
CHans
Hallo Leute,
mein erster Auftritt in einem Thread, Mensch bin ich aufgeregt.
Graumarktkurse für FOC auch bei www.grau-markt.de
Letzte Meldung 07.07.2000 8.40 Uhr 18,75 - 20,75 Euro.
Allerdings steht bei denen eine falsche Boookbuildingspanne mit
Höchst-VK 20,50 EUR.
Alles klar, war ich gut?
mein erster Auftritt in einem Thread, Mensch bin ich aufgeregt.
Graumarktkurse für FOC auch bei www.grau-markt.de
Letzte Meldung 07.07.2000 8.40 Uhr 18,75 - 20,75 Euro.
Allerdings steht bei denen eine falsche Boookbuildingspanne mit
Höchst-VK 20,50 EUR.
Alles klar, war ich gut?
die Graumarktkurse werden besser: jetzt schon 20 Euro auf der Geldseite
Warum ziehen die Graumarktkurse so an, bei so einer schlechten Presse?
Bitte um Antwort...
Bitte um Antwort...
Graumarktkurse sind bei Schnigge schon bis 24 Euro. Gehts jetzt doch noch ab?
Hallo,
Meiner Meinung nach sind GM-Kurse mit Vorsicht zu geniessen.Häufig sind sie zwar ein aussagekräftiger Indikator. Allerdings sind sie bei geringen Umsätzen anfällig für Kursmanipulationen von Gruppen, die ein
Interesse an hohen GM-Kursen haben.
Gruß
Meiner Meinung nach sind GM-Kurse mit Vorsicht zu geniessen.Häufig sind sie zwar ein aussagekräftiger Indikator. Allerdings sind sie bei geringen Umsätzen anfällig für Kursmanipulationen von Gruppen, die ein
Interesse an hohen GM-Kursen haben.
Gruß
So, hab gerade mal einen Zeichnungsauftrag über die enorme Anzahl von 90 Stck. abgegeben. Ich denke ein kleiner Em.Gewinn von 3-4 € je Stck. sollte drinn sein. Dann kann ich zumindest meine Geburtstagsparty damit finanzieren Sollten morgen die Kurse noch immer bei 22 - 24 sein, werde ich es riskieren und nochmal 90 zeichnen (gott bin ich mutig...)
Kann mir einer sagen, wo ich den Fragebogen ausfüllen kann/muß?
Wer macht eigentlich die Graumarkt Kurse?
Kann ein Unternehmen, dem daran gelegen ist hohe Graumarktkurse zu haben den Kurs hochhalten?
Kann ein Unternehmen, dem daran gelegen ist hohe Graumarktkurse zu haben den Kurs hochhalten?
...lies den Thread mal richtig!
Habe heute auch gezeichnet aufgrund der besseren Graumarktkurse. Habe allerdings Limit 16€ angegeben.
soweit ich weiss gibts diesmal keinen fragebogen. es wird für alle gleich gelost.
Also ich kann mir das verkneifen !
Schaut mal auf dieser Seite :
http://ipo.onvista.de/cgi-bin/ipo_statements.mpl?OSI=DE54953…
Von 10 Analysten sagen 9 "NICHT ZEICHNEN"
Genau so war es bei Lycos auch.
Lycos hatte am Anfang auch gute Graumarktkurse.
Lycos wurde zu 24 Eure emittiert.
Heute schloss Lycos mit 7 Euro.
.... Das war nur ein Beispiel.
Noch was : Wenn ich Focus Digital bei einer normalen Bank zeichnen könnte, bei welcher ich die Aktien auch sofort im Depot hätte, würde ich mir es noch ein zweites mal überlegen.
Aber über netIPO geht es nun mal ein paar Tage.
Nichts gegen net IPO, aber meiner Meinung nach muss bei dem derzeitigen Börsenklima ALLES stimmen :
sowohl die Graumarktkurse als auch die Analystenmeinungen.
Und das besonders bei netIPO Emissionen, wenn man nicht sofort reagieren kann.
Letzteres (die Analystenmeinungen) trifft bei Focus Digital nicht zu, also meiner Meinung nach : Finger weg !!!
Schaut mal auf dieser Seite :
http://ipo.onvista.de/cgi-bin/ipo_statements.mpl?OSI=DE54953…
Von 10 Analysten sagen 9 "NICHT ZEICHNEN"
Genau so war es bei Lycos auch.
Lycos hatte am Anfang auch gute Graumarktkurse.
Lycos wurde zu 24 Eure emittiert.
Heute schloss Lycos mit 7 Euro.
.... Das war nur ein Beispiel.
Noch was : Wenn ich Focus Digital bei einer normalen Bank zeichnen könnte, bei welcher ich die Aktien auch sofort im Depot hätte, würde ich mir es noch ein zweites mal überlegen.
Aber über netIPO geht es nun mal ein paar Tage.
Nichts gegen net IPO, aber meiner Meinung nach muss bei dem derzeitigen Börsenklima ALLES stimmen :
sowohl die Graumarktkurse als auch die Analystenmeinungen.
Und das besonders bei netIPO Emissionen, wenn man nicht sofort reagieren kann.
Letzteres (die Analystenmeinungen) trifft bei Focus Digital nicht zu, also meiner Meinung nach : Finger weg !!!
weiß jemand ob es stimmt, daß focus-chef markwarth (oder mit o..?) sich vor 3 monaten für 1 euro je aktie an focus digital beteiligt hat?
Natürlich stimmt das, er hat ja auch das/sein Unternehmen maßgeblich mit aufgebaut und es zeigte sich, daß sein Name mit am Erfolg beteiligt war. Er hat aber glaube ich eine Verkaufs-Sperrfrist von 18 Monaten. Ist doch nur legitim - oder ?
ehrlich gesagt nein! schließlich ist focus kein familienbetrieb. wenn er, der er das unternehmen wohl am besten kennt, nur einen euro je aktie zahlt, warum sollte ich dann mehr zahlen.
übrigens: graumarktkurse sind heute (ende der zeichnungsfrist) bis aufs obere ende der bb-spanne abgesunken. ZUFALL???
übrigens: graumarktkurse sind heute (ende der zeichnungsfrist) bis aufs obere ende der bb-spanne abgesunken. ZUFALL???
Die Graumarktkurse sind ja schrecklich eingebrochen, wer die wohl so lange hoch gehalten hat?!
Ich habe eigentlich keine Lust, meine bei netipo gezeichneten Stücke zu bekommen. Stornierung ist aber nicht mehr möglich. Weiß jemand, was passiert, wenn mein Konto morgen nicht die nötige Deckung aufweist? Ist das schon mal jemanden passiert, absichtlich oder auch nicht? Das würde mich brennend interessieren.
mfg
mathe
Ich habe eigentlich keine Lust, meine bei netipo gezeichneten Stücke zu bekommen. Stornierung ist aber nicht mehr möglich. Weiß jemand, was passiert, wenn mein Konto morgen nicht die nötige Deckung aufweist? Ist das schon mal jemanden passiert, absichtlich oder auch nicht? Das würde mich brennend interessieren.
mfg
mathe
ich gehe mal davon aus, daß du dann zum letzten mal bei netIPO zeichnen durftest
AGB netIPO §12 2) Kündigung durch net.IPO
net.IPO ist grundsätzlich berechtigt, die Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu kündigen. Sie kann die Geschäftsbeziehungen mit einem Kunden bei Vorliegen entsprechender Gründe unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Kunden ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen und den Kunden von jeder weiteren Wertpapiertransaktion durch Neuaufnahme der Geschäftsbeziehungen ausschließen. Über die Kündigung der Geschäftsbeziehungen seitens net.IPO wird der Kunde per eMail informiert. Als Gründe für eine fristlose Kündigung kommen insbesondere in Betracht:
der Kunde macht bei der Auskunftserteilung gemäß § 2 dieser Geschäftsbedingungen falsche Angaben und dieses stellt sich später heraus;
der Kunde erfüllt die technischen Voraussetzungen gemäß § 3 dieser Geschäftsbedingungen nicht oder nicht mehr;
der Kunde macht sein persönliches Kennwort, seine Account-Nummer oder seine Zeichnungsdiskette nebst PIN im Sinne des § 4 dieser Geschäftsbedingungen einem Dritten zugänglich; oder er verschafft sich Zugang zum persönlichen Kennwort, zur Account-Nummer oder der Zeichnungsdiskette nebst PIN eines Dritten; oder er verschuldet einen Mißbrauch mit dem eigenen persönlichen Kennwort, der eigenen Account-Nummer oder der eigenen Zeichnungsdiskette nebst PIN oder mit dem persönlichen Kennwort, der Account-Nummer oder der Zeichnungsdiskette nebst PIN eines Dritten; oder er versäumt es, net.IPO unverzüglich von einer unautorisierten Nutzung seines persönlichen Kennwortes, seiner Account-Nummer oder seiner Zeichnungsdiskette nebst PIN oder dem Verdacht einer solchen unautorisierten Nutzung in Kenntnis zu setzen;
der Kunde teilt net.IPO nicht unverzüglich und wahrheitsgemäß Änderungen gemäß § 5 dieser Geschäftsbestimmungen mit;
der Kunde kommt seiner Vorleistungspflicht gemäß § 9 dieser Geschäftsbedingungen nicht nach, z.B. weil sein Konto ungedeckt ist; oder der Kunde verstößt gegen das Abtretungsverbot gemäß § 9 dieser Geschäftsbedingungen;
der Kunde setzt sich über für ihn geltende gesetzliche Beschränkungen des Wertpapierhandels gemäß § 11 dieser Geschäftsbedingungen hinweg;
der Kunde läßt sich andere Verstöße gegen Haupt- oder Nebenpflichten zuschulden kommen oder es liegen andere wichtige Gründe vor, welche die Aufrechterhaltung geschäftlicher Beziehungen für net.IPO unter angemessener Berücksichtigung der Kundeninteressen unzumutbar machen.
AGB netIPO §12 2) Kündigung durch net.IPO
net.IPO ist grundsätzlich berechtigt, die Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu kündigen. Sie kann die Geschäftsbeziehungen mit einem Kunden bei Vorliegen entsprechender Gründe unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Kunden ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen und den Kunden von jeder weiteren Wertpapiertransaktion durch Neuaufnahme der Geschäftsbeziehungen ausschließen. Über die Kündigung der Geschäftsbeziehungen seitens net.IPO wird der Kunde per eMail informiert. Als Gründe für eine fristlose Kündigung kommen insbesondere in Betracht:
der Kunde macht bei der Auskunftserteilung gemäß § 2 dieser Geschäftsbedingungen falsche Angaben und dieses stellt sich später heraus;
der Kunde erfüllt die technischen Voraussetzungen gemäß § 3 dieser Geschäftsbedingungen nicht oder nicht mehr;
der Kunde macht sein persönliches Kennwort, seine Account-Nummer oder seine Zeichnungsdiskette nebst PIN im Sinne des § 4 dieser Geschäftsbedingungen einem Dritten zugänglich; oder er verschafft sich Zugang zum persönlichen Kennwort, zur Account-Nummer oder der Zeichnungsdiskette nebst PIN eines Dritten; oder er verschuldet einen Mißbrauch mit dem eigenen persönlichen Kennwort, der eigenen Account-Nummer oder der eigenen Zeichnungsdiskette nebst PIN oder mit dem persönlichen Kennwort, der Account-Nummer oder der Zeichnungsdiskette nebst PIN eines Dritten; oder er versäumt es, net.IPO unverzüglich von einer unautorisierten Nutzung seines persönlichen Kennwortes, seiner Account-Nummer oder seiner Zeichnungsdiskette nebst PIN oder dem Verdacht einer solchen unautorisierten Nutzung in Kenntnis zu setzen;
der Kunde teilt net.IPO nicht unverzüglich und wahrheitsgemäß Änderungen gemäß § 5 dieser Geschäftsbestimmungen mit;
der Kunde kommt seiner Vorleistungspflicht gemäß § 9 dieser Geschäftsbedingungen nicht nach, z.B. weil sein Konto ungedeckt ist; oder der Kunde verstößt gegen das Abtretungsverbot gemäß § 9 dieser Geschäftsbedingungen;
der Kunde setzt sich über für ihn geltende gesetzliche Beschränkungen des Wertpapierhandels gemäß § 11 dieser Geschäftsbedingungen hinweg;
der Kunde läßt sich andere Verstöße gegen Haupt- oder Nebenpflichten zuschulden kommen oder es liegen andere wichtige Gründe vor, welche die Aufrechterhaltung geschäftlicher Beziehungen für net.IPO unter angemessener Berücksichtigung der Kundeninteressen unzumutbar machen.
die entwicklung der graumarktkurse seit montag ist ja erstaunlich. wer hat denn da wieder was gedreht...? (von 24 auf 14 euro)
@Credit
warum hast Du einen neuen Thread geöffnet?
Mit den Graumarktkursen haben wir wohl mal (wieder?) ein Beispiel dafür, daß hohe Kurse mit Vorsicht zu genießen sind. Jedenfalls haben die von mir aufgegriffenen Neuemissionen stets halbwegs mit Schnigge übereingestimmt.
Hier bei Focus scheint aber irgendetwas nicht so recht gestimmt zu haben: jetzt schon wieder am unteren Ende, obwohl Emissionspreis schon so niedrig ist.
Mal sehen , was daraus wird. Der Einsatz ist ja nicht so hoch ,allerdings steht die net-ipo noch aus.
Wielange dauert denn die Einbuchung bei Comdirect von net-ipo?
warum hast Du einen neuen Thread geöffnet?
Mit den Graumarktkursen haben wir wohl mal (wieder?) ein Beispiel dafür, daß hohe Kurse mit Vorsicht zu genießen sind. Jedenfalls haben die von mir aufgegriffenen Neuemissionen stets halbwegs mit Schnigge übereingestimmt.
Hier bei Focus scheint aber irgendetwas nicht so recht gestimmt zu haben: jetzt schon wieder am unteren Ende, obwohl Emissionspreis schon so niedrig ist.
Mal sehen , was daraus wird. Der Einsatz ist ja nicht so hoch ,allerdings steht die net-ipo noch aus.
Wielange dauert denn die Einbuchung bei Comdirect von net-ipo?
Ich frage mich nur, welche Blödbacken bei ca.20/21 Euro im Graumarkt gekauft haben!
schalker
schalker
Welche Graumarktkurse stimmen denn nun ?
Bei wo steht immer noch 19-21. Wird das nicht aktualisiert ?
Moonknight
Bei wo steht immer noch 19-21. Wird das nicht aktualisiert ?
Moonknight
@moonknight
http://www.schnigge.de/preise_neuemissionen.php sagt 14,3-15Euro.
Kannst Du den Link zu wo schicken, wer ist das überhaupt?
http://www.schnigge.de/preise_neuemissionen.php sagt 14,3-15Euro.
Kannst Du den Link zu wo schicken, wer ist das überhaupt?
oje: wo ist HIER!! w = wallstreet o = online
graumarktkurse immer direkt bei schnigge holen. das ists am aktuellsten.
graumarktkurse immer direkt bei schnigge holen. das ists am aktuellsten.
s s gm << Ep => ? EN v FD; F w P > Ep
b b u g Zg h b wo
o j e o j e
b b u g Zg h b wo
o j e o j e
Emission wird wohl nicht der Hit werden,
aber
da hat mal die DG Bank gezeigt wie fair sie eigentlich ist und den Emissionspreis auf 14,50 euro festlegte, mann hätte auch 17,50 verlangen können...... (überzeichnet wahr die emission ja, sonst hätte jeder seine vollen stücke auch bekommen.....)
so schlecht wird die morgen schon nicht laufen, aber kaufen würde ich wohl trotzdem keine....
mfg
aber
da hat mal die DG Bank gezeigt wie fair sie eigentlich ist und den Emissionspreis auf 14,50 euro festlegte, mann hätte auch 17,50 verlangen können...... (überzeichnet wahr die emission ja, sonst hätte jeder seine vollen stücke auch bekommen.....)
so schlecht wird die morgen schon nicht laufen, aber kaufen würde ich wohl trotzdem keine....
mfg
siehe Zuteilungs-Thread, ich bin auch eher optimistisch.
Zuteilung war doch sehr fair und auch unter vorgeschlagenem Em.-preis von Börse-Online. Ich denke, Focus-Digital ist ein guter Internet-Wert. Jedes Neuinvestment ist auch spannend!
The only way is up ?
Zuteilung war doch sehr fair und auch unter vorgeschlagenem Em.-preis von Börse-Online. Ich denke, Focus-Digital ist ein guter Internet-Wert. Jedes Neuinvestment ist auch spannend!
The only way is up ?
kann nur raten, falls ihr morgen noch aufgrund der guten nasdaqvorgaben ins plus kommt, sofort zu verkaufen.
gehe von 10 euro die nächsten wochen aus.
kein mensch will focus digital!
gehe von 10 euro die nächsten wochen aus.
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