HV buch.de! Gute Aussichten! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.06.00 17:37:10 von
neuester Beitrag 23.06.00 19:22:04 von
neuester Beitrag 23.06.00 19:22:04 von
Beiträge: 3
ID: 165.985
ID: 165.985
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 317
Gesamt: 317
Aktive User: 0
ISIN: DE0005204606 · WKN: 520460
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,8250 | +297,52 | |
6,1500 | +54,52 | |
0,5070 | +26,28 | |
1,9900 | +15,70 | |
3,9400 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8500 | -4,68 | |
1,2400 | -5,34 | |
0,7500 | -6,25 | |
0,5400 | -8,47 | |
115,33 | -15,25 |
Hauptversammlung der buch.de internetstores AG / Innovativer Auftritt von buch.de bekraeftigt Optimismus der Aktionaere
Osnabrück/Ibbenbüren (ots) - Die Zukunftsstrategie der buch.de
internetstores AG (Ibbenbüren), einer der führenden deutschen
Internet-Buchhändler, hat bei den Aktionärinnen und Aktionären auf
der Hauptversammlung großen Anklang gefunden. Der Slogan des neuen
Kommunikationsauftrittes: "buch.de - einfach vielseitiger"
transportiert dabei in idealer Weise den bevorstehenden Ausbau der
Gesellschaft zu einem Internet-Medien- und Geschenkehaus.
Ausgesprochen positiv wird die Kooperation mit dem
Buchhandelsfilialisten Phönix-Montanus, einem Unternehmen der Douglas
Holding (Hagen), bewertet.
Die aktuelle Lage und Zukunftsperspektive des
Internet-Buchhändlers buch.de war Gegenstand der Vorstandsreferate.
buch.de-Gründer Michael Urban analysierte die geschäftliche
Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres und richtete einen
optimistischen Blick in die Zukunft. "Die Gesamtleistung von 2,71
Millionen DM im 1. Quartal 2000 entspricht einer Steigerung von 349
Prozent gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres - ist also eine solide
Ausgangsbasis für das weitere Wachstum von buch.de." Die
ursprüngliche Umsatzprognose für 2000 wurde um mehr als 50 Prozent
von 11, 2 Millionen DM auf 18 Millionen DM nach oben gesetzt.
Die von Albert Hirsch, seit dem 1. April 2000 für Marketing und
Einkauf zuständiges Vorstandsmitglied, vorgestellte neue
Kommunikationslinie in Schwarz und Orange ist von den Gesellschaftern
sehr positiv bewertet worden. Auch die Erweiterung der Kernkompetenz
im Bereich Buch um neue Produktsortimente, z.B. Videos, CD`s, DVD`s
und Geschenkartikel, wurde als strategisch richtiger Schritt im
Hinblick auf das Wachstum von buch.de gesehen.
Die Multi-Channel-Kooperation zwischen buch.de und der
Buchhandlung Phönix-Montanus bietet darüber hinaus erhebliches
Synergiepotential für die Bereiche Marketing/Vertrieb, Einkauf,
Logistik und Content. Die Ausstattung der rund 60
Phönix-Montanus-Filialen mit Internet-Terminals stellt ein Novum im
stationären Buchhandel und zugleich einen weiteren Servicevorteil für
die Kunden beider Unternehmen dar.
Gleichzeitig hat Hirsch weitere vielversprechende Kooperationen
und Abschlüsse angekündigt. buch.de verhandele "zur Zeit mit
interessanten und leistungsstarken Partnern". Eine dieser
strategischen Partnerschaften wurde in der letzten Woche mit dem
Abschluss der Lufthansa Miles & More-Kooperation verkündet.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Bei Rückfragen:
buch.de internetstores AG
Vorstand IR
Michael Urban
Tel.: (0 54 51) 932 104
Fax: (0 54 51) 932 159
Osnabrück/Ibbenbüren (ots) - Die Zukunftsstrategie der buch.de
internetstores AG (Ibbenbüren), einer der führenden deutschen
Internet-Buchhändler, hat bei den Aktionärinnen und Aktionären auf
der Hauptversammlung großen Anklang gefunden. Der Slogan des neuen
Kommunikationsauftrittes: "buch.de - einfach vielseitiger"
transportiert dabei in idealer Weise den bevorstehenden Ausbau der
Gesellschaft zu einem Internet-Medien- und Geschenkehaus.
Ausgesprochen positiv wird die Kooperation mit dem
Buchhandelsfilialisten Phönix-Montanus, einem Unternehmen der Douglas
Holding (Hagen), bewertet.
Die aktuelle Lage und Zukunftsperspektive des
Internet-Buchhändlers buch.de war Gegenstand der Vorstandsreferate.
buch.de-Gründer Michael Urban analysierte die geschäftliche
Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres und richtete einen
optimistischen Blick in die Zukunft. "Die Gesamtleistung von 2,71
Millionen DM im 1. Quartal 2000 entspricht einer Steigerung von 349
Prozent gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres - ist also eine solide
Ausgangsbasis für das weitere Wachstum von buch.de." Die
ursprüngliche Umsatzprognose für 2000 wurde um mehr als 50 Prozent
von 11, 2 Millionen DM auf 18 Millionen DM nach oben gesetzt.
Die von Albert Hirsch, seit dem 1. April 2000 für Marketing und
Einkauf zuständiges Vorstandsmitglied, vorgestellte neue
Kommunikationslinie in Schwarz und Orange ist von den Gesellschaftern
sehr positiv bewertet worden. Auch die Erweiterung der Kernkompetenz
im Bereich Buch um neue Produktsortimente, z.B. Videos, CD`s, DVD`s
und Geschenkartikel, wurde als strategisch richtiger Schritt im
Hinblick auf das Wachstum von buch.de gesehen.
Die Multi-Channel-Kooperation zwischen buch.de und der
Buchhandlung Phönix-Montanus bietet darüber hinaus erhebliches
Synergiepotential für die Bereiche Marketing/Vertrieb, Einkauf,
Logistik und Content. Die Ausstattung der rund 60
Phönix-Montanus-Filialen mit Internet-Terminals stellt ein Novum im
stationären Buchhandel und zugleich einen weiteren Servicevorteil für
die Kunden beider Unternehmen dar.
Gleichzeitig hat Hirsch weitere vielversprechende Kooperationen
und Abschlüsse angekündigt. buch.de verhandele "zur Zeit mit
interessanten und leistungsstarken Partnern". Eine dieser
strategischen Partnerschaften wurde in der letzten Woche mit dem
Abschluss der Lufthansa Miles & More-Kooperation verkündet.
ots Originaltext: buch.de internetstores AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Bei Rückfragen:
buch.de internetstores AG
Vorstand IR
Michael Urban
Tel.: (0 54 51) 932 104
Fax: (0 54 51) 932 159
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Hallo buch.de-Freunde,
eine alte Börsenweisheit besagt, `verliebe dich nie in eine Aktie`, dem kann ich in der Regel auch nur zustimmen.
Aber bei buch.de mach ich da mal eine Ausnahme.
Die vom Vorstand der buch.de ursprüngliche Umsatzprognose für 2000 wurde um mehr als 50% (!) von 11,2 Millionen DM auf 18 Millionen DM nach oben gesetzt. Leider hat die Börse diese, als auch etliche andere gute Unternehmensmitteilungen der buch.de, wie zum Beispiel die enge Kooperation mit Phoenix-Montanus, nicht oder noch nicht wahrgenommen. Die Gründe für diese Ignoranz liegen zum einen an dem börsentypischen Herdenverhalten (`BTC/BTB ist out`) zum anderen aber auch an einfach schlecht recherchierten Berichten in den Medien.
Hier gilt es nun den Hebel anzusetzen. Die Investor- und Public-Relationsarbeit von Herrn Hirsch und Herrn Urban haben uns sowieso schon überzeugt, nun müssen aber noch die Medien überzeugt werden.
Es ist ein absolutes Unding und ich habe mich sehr darüber geärgert, daß ein Unternehmen wie die buch.de auf `Finger-weg-Listen` bzw. `Vorsicht-Pleite-Listen` rangiert.
Dem Geschäftsprinzip der Internetstores (BTC/BTB) gehört die Zukunft, dazu braucht man nicht viel Phantasie.
Und daß die buch.de internetstores AG in diesem Betätigungsfeld mal eine führende (!) Rolle einnehmen wird, ist mit einem kompetenten Traditionsunternehmen als Partner, mit Phoenix-Montanus zusammen, bei welchem ich schon als 12-jähriger (heute bin ich 33 Jahre), meine Bücher und Schallplatten gekauft habe, durchaus zu erreichen...
viele Grüße,
ipo.trader
eine alte Börsenweisheit besagt, `verliebe dich nie in eine Aktie`, dem kann ich in der Regel auch nur zustimmen.
Aber bei buch.de mach ich da mal eine Ausnahme.
Die vom Vorstand der buch.de ursprüngliche Umsatzprognose für 2000 wurde um mehr als 50% (!) von 11,2 Millionen DM auf 18 Millionen DM nach oben gesetzt. Leider hat die Börse diese, als auch etliche andere gute Unternehmensmitteilungen der buch.de, wie zum Beispiel die enge Kooperation mit Phoenix-Montanus, nicht oder noch nicht wahrgenommen. Die Gründe für diese Ignoranz liegen zum einen an dem börsentypischen Herdenverhalten (`BTC/BTB ist out`) zum anderen aber auch an einfach schlecht recherchierten Berichten in den Medien.
Hier gilt es nun den Hebel anzusetzen. Die Investor- und Public-Relationsarbeit von Herrn Hirsch und Herrn Urban haben uns sowieso schon überzeugt, nun müssen aber noch die Medien überzeugt werden.
Es ist ein absolutes Unding und ich habe mich sehr darüber geärgert, daß ein Unternehmen wie die buch.de auf `Finger-weg-Listen` bzw. `Vorsicht-Pleite-Listen` rangiert.
Dem Geschäftsprinzip der Internetstores (BTC/BTB) gehört die Zukunft, dazu braucht man nicht viel Phantasie.
Und daß die buch.de internetstores AG in diesem Betätigungsfeld mal eine führende (!) Rolle einnehmen wird, ist mit einem kompetenten Traditionsunternehmen als Partner, mit Phoenix-Montanus zusammen, bei welchem ich schon als 12-jähriger (heute bin ich 33 Jahre), meine Bücher und Schallplatten gekauft habe, durchaus zu erreichen...
viele Grüße,
ipo.trader
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
0,00 | |
-0,24 | |
0,00 | |
-0,07 | |
-0,14 | |
+0,04 | |
0,00 | |
-0,08 | |
-0,16 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
97 | ||
92 | ||
43 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
15 | ||
15 | ||
15 | ||
14 |