checkAd

    Wo findet man Infos zu Biotech-Aktien? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 11:42:10 von
    neuester Beitrag 23.07.00 16:50:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 183.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0

    ISIN: US1512908898 · WKN: 925905 · Symbol: CX
    8,1800
     
    USD
    +0,62 %
    +0,0500 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    4,0800+36,00
    2,1800+26,01
    32.300,00+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-10,87
    1,0200-11,30
    4,2500-11,46
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:42:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mittlerweile dürfte es auch der letzte gemerkt haben, dass Biotech z.Zt. der am besten laufende Sektor ist. Da kurzfristig wohl alles hochgeht, was in Deutschland mit "Bio" anfängt oder in den USA mir "x" aufhört, ist es umso schwieriger die Spreu vom Weizen zu trennen. Sonst werden wir in ein paar Wochen möglicherweise böse Überraschungen erleben.

      Um sich über einzelne Aktien zu informieren, gibt es ausreichend Threads. Threads mit Biotech-Tipps bzw. persönlichen Empfehlungen gibt es auch jede Menge.

      Ich würde hier aber gerne Infoquellen sammeln, wo man als Spezialzeitschrift oder noch besser im Internet aktuelle Informationen zum Biotech-Sektor erhält. Dabei sind sowohl deutsche als auch amerikanische Seiten gefragt!

      Los geht`s!

      Regiomontano
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:33:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      www.biospace.com
      www.biotechs.de
      www.bioworld.com
      www.bioweb.ch (?)
      www.bioresearchonline.com
      www.bioportfolio.com

      Cemex läuft nicht besonders, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:58:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!

      www.juchu.de

      Mit Musterdepot und vielen Analysen. Nicht nur Biotech!
      Super Seite!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tolle Links!

      @gholzbauer (gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber egal: Hast recht. Cemex ist bisher enttäuschend. 2,5 % plus hätte ich mit jeder Neue-Markt-Aktie auch hingekriegt. Am 27.7. fliege ich nach Monterrey. Dort kann ich mich ja mal bei Cemex beschweren. Wenn ich wieder zurückkomme, bringe ich auf jeden Fall einen aktuellen Bericht von der Stimmung in Mexiko mit)


      @alle
      Ich werde mir - allerdings aufgrund der wartenden Arbeit nicht sofort - alle Links, die Ihr postet anschauen und meine persönlichen Eindrücke berichten. Natürlich könnt Ihr auch selbst schon ein bisschen weitergehende Tipps geben, was jeweils das Besondere an den Seiten ist.

      Viele Grüße,
      Regiomontano
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 06:59:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also bei aller liebe zum Detail, aber www.biotech.de kann man doch total vergessen. Das ist der Mühe nicht wert.

      ShareKing

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:35:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat ein bisschen gedauert, aber hier die erste Beurteilung:

      www.biospace.com

      Auf der Titelseite dieser in englischer Sprache verfassten Internetseite findet man aktuelle Nachrichten zu Biotech-Unternehmen. Diese sind sehr zahlreich und tagesaktuell.

      Durch Eingabe eines Aktienkürzels (z.B. VRTX für Vertex) bekommt man aktuelle Daten (Quotes) wie z.B. akt. Kurs, Open, Low, PE Ratio, Shares Outstanding oder Marktkapitalisierung.

      Von dort gibt es einen Link zu den Company News, die aus mehreren Informationsdiensten zusammengestellt sind.

      Aufschlussreich istz.T. das Company Profile, das allerdings nicht bei allen Aktien gleich ausführlich ist. IMNX ist sehr ausführlich beschrieben, VRTX ist knapp beschrieben und zu MEDX liegt gar keine Beschreibung vor.

      Auch die News zu MEDX sind nicht gerade aktuell. Die neueste stammt vom 14.06.00. Zum Vergleich: Die drei neuesten News zu MEDX bei SiliconInvestor stammen vom 19., 17. und 7.07.00.

      Über BREAKING NEWS kann man aktuelle Company-News zu bestimmten Themen finden. Meine Stichprobe ``breast cancer`` führt zu 2 News vom 20.7. und einer vom 18.7.

      Über FOR INVESTORS erfährt man den u.a. den Stand des NASDAQ Biotech Index und des AMEX Biotech Index. Weiterhin sind die 10 umsatzstärksten Aktien gelistet mit Link zu den News. Es folgen die 10 Big Gainers, gefolgt von den 10 Big Losers.

      Unter Research findet man Infos, welche Unternehmen nächste Woche Quartalszahlen oder so´nstige Ergebnisse melden. Im Report vom 14.07. findet man sogar eine genaue Aufstellung mit Datum der Veröffentlichung und Schätzung. Im Report vom 21.07. werden aber nur die Namen der nächste Woche veröffentlichenden Unternehmen genannt. Genaues Datum oder Schätzung fehlt.

      Unter STOCK SORT kann die Biotech-Aktien u.a. nach Tages-Kursveränderung, Umsatzvolumen und Shares Outstanding sortieren. Nicht möglich ist leider eine Sortierung nac Marktkapitalisierung.

      Es gibt zwar einen Link namens BROKERAGE RATINGS, aber dort finden sich nur Links zu den einzelnen Investmenthäusern, nicht aber Ratings für einzelne Biotech-Aktien im Stile von aktiencheck.de.

      Wer will, kann auch einen Newsletter bestellen.

      So, das war das wesentliche, was mir beim Surfen auf dieser Seite aufgefallen ist.

      Fazit: Wer Biotech-News sucht, ist auf dieser Seite richtig, wer sich allerdings fragt, welche Biotech-Aktie er kaufen soll, ist m.E. bei wallstreetonline besser aufgehoben.

      Gruß, Regiomontano


      P.S.: Kommentare von Eurer Seite, insbesondere auch zu den anderen Biotechseiten sind herzlich willkommen. (muss ja nicht so ausführlich sein, wie dieser...)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:50:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier noch ein weiterer Link:
      www.biotechnav.com

      Dort kann man einen monatlichen, kostenpflichtigen Newsletter mit Biotech-Aktienempfehlungen beziehen. Gleichzeitig gibt es dort aber auch eine Übersicht mit allen bisher empfohlenen Aktien. (Overview -> Bio Portfolio)

      Empfehlung vom 30.06.00: Alkermes

      Ich habe mir das Probeexemplar des Newsletters angeschaut. Der hat durchaus Gehalt. Kostet aber 160 USD im Jahr...

      R.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      +0,04
      -1,01
      -8,25
      -0,18
      -1,46
      -1,35
      +0,93
      -3,16
      +0,82
      Wo findet man Infos zu Biotech-Aktien?