checkAd

    united vision-solltet ihr mal lesen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 10:06:51 von
    neuester Beitrag 14.10.00 00:44:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 252.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    5,4900+87,96
    4,1800+46,15
    6,9200+15,14
    5,7500+12,30
    2,2800+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    9,6200-10,01
    6,3200-10,35
    18,570-10,64
    15,150-11,71
    0,9800-19,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      interview mit uvi steht im finanztreff !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      find ich gut,das sich kaum jemand für uvi interresiert-kann ich wenigstens nochmal günstig nachlegen,bevor sie entdeckt werden und der kurs hochschnappt !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:11:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kannst du das Interview nicht mal posten, oder genau schreiben wo man es findet (Link)?
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:26:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      United Vision entwickelt und realisiert Shows wie "Silvester am Brandenburger Tor", "Deutschlands Fest" oder "Festival des Deutschen Schlagers" und verkauft die Veranstaltungen an interessierte TV-Stationen. Dabei arbeitet das Unternehmen sowohl mit öffentlich-rechtlichen als auch mit privaten Sendern zusammen. Der Großteil des Umsatzes wird mit der Vermietung eigener Ausrüstungen, der Infrastruktur und Schnitt-Studios erwirtschaftet. Daneben verdient das Berliner Unternehmen Geld mit Film- und TV-Auftragsproduktionen.
      Instock sprach mit dem United Vision-Vorstand Tewje Pannier über die Entwicklung des Unternehmens seit dem Börsengang vor drei Monaten.

      Instock:
      Sie sind jetzt seit rund drei Monate an der Börse notiert. In dieser Zeit lag der Kurs Ihrer Aktie nur kurzzeitig über dem Ausgabepreis von 24 Euro. Haben die Leute Ihre Story nicht verstanden?

      Pannier:
      Die Tatsache, dass unser erster Kurs mit 28 Euro deutlich über dem Ausgabepreis lag, zeigte ja, dass die Leute unsere Story verstanden haben. Wir sind eine Woche nach dem Börsengang in diesen Abwärtsstrudel am Neuen Markt geraten. Wir haben uns dann von einem extremen Tiefstand von 14,80 Euro auf knapp 20 Euro erholt. Damit sind wir selbstverständlich nicht zufrieden, aber es ist eine ganz gute Lage. Ich bin mir ganz sicher, dass der Kurs unserer Aktie in den nächsten Monaten wieder über den Ausgabepreis steigen wird. Dann steht einem weiteren Kursanstieg auch nichts mehr im Wege. Unsere fundamentalen Daten stimmen, unsere Strategie greift, wie man an dem gerade vorgestellten Format „90sechzig90“ sieht. Ich würde als Anlager einfach nachkaufen.

      Instock:
      Sie sprachen eben Ihre Daten an. Im ersten Halbjahr haben Sie Ihren Umsatz um 23 Prozent gesteigert. Ihre Jahresplanung liegt bei 35 Prozent. Ist diese Planzahl noch aktuell?

      Pannier:
      Ja, derzeit liegen wir gut in der Planung. Hintergrund ist, dass wir besonders im Eventbereich die meisten Shows im zweiten Halbjahr produzieren. Hier möchte ich nur an das Event „Deutschlands Fest“ und an die große Silvesterparty erinnern, die hohe Umsätze bringen.

      Instock:
      Gibt es schon neue Pläne für Veranstaltungen, beispielsweise auf den Eurospeedway-Lausitzring?

      Pannier:
      Wie haben einen Vertrag mit dem Lausitzring für mindestens eine große Veranstaltung im nächsten Jahr. Wir arbeiten hier an einer großen Abitur-Feier für mehr als 100.000 Leute. Dieses Format hatten wir ursprünglich mal für Leipzig angedacht. Es läßt sich aber auf der Rennstrecke viel besser realisieren. Doch wir wollen dort auch andere Fernsehformate kreieren. Das Gelände ist einfach ideal für Entertainment-Produktionen.

      Instock:
      Im Zusammenhang mit dem Lausitzring tauchte auch schon mal die Frage nach der Zusammenarbeit mit der DEAG auf. Gibt es schon Verhandlungen mit Peter Schwenkow?

      Pannier:
      Verhandlungen gibt es nicht. Richtig ist aber, dass wir miteinander reden. Schließlich hat ja auch die DEAG einen Vertrag über die Durchführung von Konzerten mit den Betreibern des Lausitzringes. Dabei ist überhaupt nicht auszuschließen, dass wir beides miteinander verknüpfen. Die DEAG veranstaltet die Konzerte und wir übertragen sie im Fernsehen. Hierüber hat es auf Vorstandsebene schon informelle Gespräche gegeben.

      Instock:
      Sie wollten auch Veranstaltungen um die Miss Germany und um den Fußballer des Jahres veranstalten. Wann wird hier etwas über den Bildschirm flimmern?

      Pannier:
      Mit der Fernsehsendung zu Miss Germany wir es dieses Jahr nichts mehr. Doch wir wollen hier mit einem sehr guten Internetauftritt, der auch gut vermarktet sein wird, hinlegen. Dabei ist unser Ziel, die Marke Miss Germany so zu positionieren, dass wir Sie im nächsten Jahr auch im Fernsehen sehr gut vermarkten können. Beim Fußballer des Jahres sind wir zwei wesentliche Schritte weiter. Hier muss ich allerdings um Verständnis bitten, dass ich noch nicht mehr sagen kann.

      Instock:
      Woran liegt es, dass Miss Germany in diesem Jahr noch nicht zum TV-Star wird? Haben die Sender kein Interesse?

      Pannier:
      Nein. Wir hätten das Format zu den Hochzeiten unseres Börsenganges entwickeln müssen und dies ist uns nicht gelungen. Wir wollten andererseits jetzt auch keinen Schnellschuß machen. Letztendlich ist das ein Format, das über Jahrzehnte laufen wird. Insofern sind wir da sehr gelassen.

      Instock:
      Als ein Ziel Ihres Börsenganges nannten Sie im Juli den Erwerb von Fernsehformat-Rechten. Welche haben Sie beziehungsweise werden Sie demnächst erwerben?

      Pannier:
      Nein, wir haben noch keine diesbezüglichen Rechte erworben, sondern erst einmal das Format für die erste Web-Soap „90sechzig90“ entwickelt. Was wir allerdings schon erworben haben, sind Ideen-Rechte. Leider kann ich auch hier nichts weiter preisgeben. Die Kaufsummen lagen aber im fünf- bis sechsstelligen Bereich.

      Instock:
      Demnach steht das Geld, dass Ihnen mit dem Börsengang zugeflossen ist, noch voll zur Verfügung?

      Pannier:
      Das kann man so sagen. Auf Grund unserer zehnjährigen Gewinnsituation benötigen wir das Geld ja nicht für das laufende Geschäft. Wir wollen gute Akquisitionschancen abwarten, wollen einen langen Atem haben. Gerade in der jetzigen Marksituation wird eine Kapitalerhöhung kaum machbar sein.

      Instock:
      Stehen denn schon Akquisitionspartner vor der Tür?

      Pannier:
      Oder wir vor deren. Die Türen gehen immer auf und zu. Mehr als den üblichen Satz, dass wir Gespräche führen, kann ich hier nicht bieten. Sollte sich eine gute Chance ergeben, ist eine Akquisition auch noch im laufenden Kalenderjahr möglich. Geplant haben wir einen solchen Schritt aber nicht. Da wir aber nur im Rahmen unserer Strategie, die sich auf das Interactiv-Entertainment stützt, zukaufen würden, ist hier Geduld angesagt. Derzeit gibt es noch keine entsprechenden Shops, die man erwerben könnte.

      Instock:
      Sie sprachen nun schon des öfteren von Ihrem neuesten Produkt der Web-Soap „90sechzig90“. Was hat es damit auf sich?

      Pannier:
      Mit „90sechzig90 - Tinas Modelagentur“ haben wir die erste interaktive Web-Soap ins Internet gebracht. Gemeinsam mit T-Online und Beautynet haben wir die erste Folge am 22. September gestartet. Als Autorin für dieses neue Format konnten wir Frau Kiefer gewinnen, die schon für die Erfolgs-Soap „Gute Zeiten - Schlechte Zeiten“ als Autorin aktiv war. Wir werden ab sofort jeden Freitag eine neue, neun bis zwölf Minuten lange Folge präsentieren. Werbepartner sind T-DSL und die Bravo.

      Instock:
      Gibt es schon weitere Werbepartner?

      Pannier:
      Das nicht unsere, sondern Sache von T-Online. Die gesamte Vermarktung liegt in deren Händen, die dafür viel mehr Mittel und den besseren Vertrieb haben. Aber, was ich höre, läuft die Vermarktung sehr gut.

      Instock:
      Heißt das, dass Sie die Rechte an T-Online verkauft haben?

      Pannier:
      Das ist in der Tat so. Der Deal lief wie auch im Fernsehgeschäft üblich ab. T-Online hat die Rechte für die einmalige Nutzung für zwei Jahre erworben.

      Instock:
      Sind andere Vermarktungswege der Soap angedacht und wird es zum Serienstart schon erste Merchandising-Produkte geben?

      Pannier:
      An andere Vermarktungswege ist derzeit nicht gedacht. Aktuell sind auch keine Merchandisingprodukte geplant. Dazu muss sich das Format erst einmal am Markt etabliert haben.

      Instock:
      Sie sprachen von Interaktivität. Wie sieht die aus?

      Pannier:
      Der Zuschauer kann per Votum die Handlung der nächsten Folge bestimmen. Dazu wird ihm anfangs eine Frage nach dem Muster „Soll er oder soll er nicht“ gestellt. Wir haben die ersten drei Folgen in verschiedenen Versionen produziert und können so auf das Zuschauervotum reagieren. Das ist aber nur am Anfang so. Später werden wir mit Sicherheit aktueller werden und die Feinarbeit in der Interaktion darstellen.

      Instock:
      Wann wird es möglich sein, das Kleid der Darstellerin anzuklicken und gleich zu bestellen?

      Pannier:
      Theoretisch-technisch ist das ja bereits möglich. Es ist nur eine Frage der Verbreitung der notwendigen Software. Doch das ist gar nicht unser Ziel. Wir wollen eher, dass sich die Leute mit der Soap beschäftigen. Wenn Beautynet davon einen Nutzen hat, so ist uns das recht, doch wir wollen die Zuschauer nicht unbedingt zum Kauf animieren. Wir glauben auch nicht, dass eine solche Vorgehensweise erfolgreich sein würde. Schließlich wollen sich die Leute unterhalten lassen.

      Instock:
      Aber genau das verstehen viele unter Interaktion und Kommerz im Internet.

      Pannier:
      Das ist schon richtig. Ich will auch nicht ausschließen, dass man das Kleid kaufen kann, dass man es auch mal anklicken kann. Doch das ist nicht das Ziel, dass wir als Produzent anstreben.

      Instock:
      Herr Pannier,
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:42:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank,
      es scheint aber noch weiter zugehen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:54:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Instock:
      Herr Pannier, vielen dank für das gespräch
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute ist wieder mal ne von United Visions porduzierte Sendung im TV : "Das Deutschlandfest" IM ZDF

      Heir mal die Infos von der ZDF - Homepage :

      03.10.2000
      -
      15:30 Uhr




      10 Jahre Deutsche Einheit
      Aus Berlin: - Deutschlands Fest 2000




      Moderation: Kai Böcking, Steffen Seibert

      Musikalische Gäste:
      Münchener Freiheit
      Karat
      Peter Maffay
      Puhdys
      David Hasselhoff
      Die 3. Generation
      und andere

      Talkgäste:
      Dieter Thomas Heck
      Carolin Reiber
      Dagmar Frederic
      Wolfgang Lippert
      Hans-Dietrich Genscher
      Rudolf Seiters
      Eberhard Diepgen
      und andere

      Mitwirkende:

      Regie:
      Michael Becker



      Am Tag der deutschen Einheit heißt es in Berlin Jahr für Jahr: Augen
      auf am Brandenburger Tor. Dieses Jahr ist zudem ein besonderes: Die
      Deutschen feiern zehn Jahre Wiedervereinigung. Und natürlich ist
      dies auch das Motto von Deutschlands Fest 2000. Am Brandenburger
      Tor wird mit einer deutsch-deutschen Show die Wiedervereinigung
      gefeiert. Künstler wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, die Puhdys oder
      die Prinzen bringen ihre musikalische Hommage an das bedeutendste
      Ereignis der jüngsten deutschen Geschichte. Und Kai Böcking und
      Steffen Seibert lassen in Gesprächen mit Gästen aus den Bereichen
      Politik, Sport und Unterhaltung die unglaublichen Ereignisse der
      Wiedervereinigung Revue passieren.


      Und hier noch einige Infos von der U.V. - Homepage:



      Deutschlands Fest

      Die Show live am Brandenburger Tor zum Tag der Deutschen Einheit
      Seit sechs Jahren am 3. Oktober, ZDF
      Reichweiten bis zu zwei Millionen, bis zu 20 % MA

      Eine Produktion in Zusammenarbeit mit dem ZDF

      Moderation:
      Kai Böcking, Steffen Seibert

      Nächste Show:
      3. Oktober 2000, 15.30-17.20 Uhr, ZDF
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:10:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      also bei den Mini-Umsätzen, den Schlußkursen vom Mo und der Nasdaq von heute, schätze ich mal, daß wir trotz unverändert
      guten Fundamentals morgen unter das SL des BO-Depots von 17,20 rutschen werden :(
      Aber keine Panik, dann fangen viele an zu verkaufen und man kann bestimmt günstig für 15 wieder einsteigen :lick:. Ich bleibe
      bei meinem KZ von 40 Euro in einem Jahr und dann ist für meine zehn % die Spekufrist auch abgelaufen :)

      Schöne Grüße vom WdW

      P.S.: Weiß schon jemand, wie die Web-Soap ankommt?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:53:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir brauchen mal wieder eine gute Adhoc Meldung"Schneeeeeeeell"
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:34:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      ist der SL-Kurs auf den letzten Drücker in FFM ausgelöst worden?! Mal sehen, ob sie am Do noch im BO-Depot
      drin sind - ansonsten werden wir wohl nochmal günstige Einkaufskurse bekommen.

      Ein gespannter WdW
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:30:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      UVI hat heute entgegen den Trend (-5%) nicht nennenswert nachgegeben.

      Vielleicht doch noch ein Schimmer Hoffnung?

      Ich verkaufe meine jedenfalls nicht (auch wenn die Herbst- und Winterrally diesmal ausfällt); der Verlust ist schon so hoch dass es auf die paar `Kroeten` jetzt auch nicht mehr ankommt (SL Marke auf Null-komma-null gesetzt :))

      Noch jemand mit von der Partie?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:03:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      @Peanutsbroker: Ich würde dir auch empfehlen drinzubleiben; leider ist aber der Stoppkurs von BO ausgelöst worden und
      nach diesem m.E. "Käseblättchen" richten sich leider immer noch zu viele. Aber selbst wenn, könnten wir nochmal günstig
      nachkaufen ;)

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:10:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      He Leute, gibt es jemanden, der mir ein wenig Mut machen kann? Geht es mit UVI auch mal wieder aufwärts? Wie kann der Kurs bei ausschliesslich guten Nachrichten dermaßen einbrechen? Ich will nicht UVI mit 1200€ verlust verkaufen müssen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:15:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      warum kaufst du jetzt nicht günstig nach? - vielleicht fallen sie nach der Depotrausnahme am Do nochmal auf 15, dann
      kann man aber wirklich nichts mehr falsch machen (auch nicht zu 16). Kommt darauf an, wieviel Geld und Zeit du noch
      hast ;)
      Die nächsten (guten) Zahlen kommen bestimmt und dann geht es auch wieder aufwärts - mittelfristig mit Sicherheit
      ein sehr gutes Investment. Natürlich könnte man auch stattdessen T-Online zu unter 21 oder EM-TV zu unter
      30 kaufen - kann man auch nichts falsch machen - der Markt wird im November bestimmt wieder drehen und so manche
      Übertreibung in die andere Richtung machen.

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:51:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo seit Ihr alle??????????
      14,80E jetzt wirds langsam eng!!!Hoffen wir mal das wir am ende des Tages wieder über 15E sind!Und ein Rebout auf 22E!Die Hoffnung strib zuletzt.
      Ich geh jetzt Arbeiten!Geld verdienen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:47:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frage: BO empfahl Kauf bis 20,75 Euro
      Warum nicht jetzt zu 15 nachkaufen?
      Nur weil ausgestoppt wurde? Versteh das wer will, ich kaufe nach.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:44:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also über 15 haben wir geschlossen.Wenn wir man auch die Aufwärtsbewegung mit machen dann sieht bald wieder gut aus.wenn ich man bloß noch Geld über hätte!Schade schade schade.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      +0,79
      -0,18
      +0,58
      -0,01
      +2,41
      +0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      68
      52
      48
      37
      35
      32
      31
      united vision-solltet ihr mal lesen !!!