checkAd

    Adcon Interview - von heute auf der ir-world.com - um 1800 Live Chat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 14:10:15 von
    neuester Beitrag 26.09.00 14:23:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 253.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    51,60-5,84
    0,7500-7,98
    2,2000-8,33
    0,8100-15,63
    46,00-25,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo börseaner!!

      um 18 00 ist ein live chat im internet mit alex. zrost!!!

      als einstimmung

      habt ihr dazu bereits das interview von heute auf der ir-world.com seite gelesen!!!!!

      zu sehen unter www.ir-world.com

      grüße
      euer schäffer!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke schaeffer, ich stells mal rein:


      Interview mit Adcon 26.September 2000 by irworld

      IR-World.com: Herr Zrost, können Sie Ihr Unternehmen kurz beschreiben?

      Adcon: Adcon entwickelt und vertreibt Datenübertragungstechnologie auf Basis
      des privaten, digitalen Datenfunks. Adcon ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Im Geschäftsfeld Anwendungen werden Komplettlösungen bestehend aus Messtechnik, Datenübertragung und Software für Anwendungsbereiche wie Wasser- und Umweltmessung, Landwirtschaft, Meteorologie und Industriezählerstandsübertragung vertrieben. Im Geschäftsfeld Technologie liegt der Schwerpunkt auf dem Verkauf der Funktechnologie an sich: Im Rahmen von OEM und VAR-Vereinbarungen verkauft Adcon Funkplatinen und -modems an Industriepartner, die unsere Funktechnologie in ihre Produkte integrieren. Einsatzbereiche sind u.a.
      Kreditkartenterminals, Barcode-Leser, P.O.S.Systeme, Automobiltestgeräte, Haushaltsautomatisierung und Zählerstandsübertragung. Derzeit werden unsere Produkte über unser internationales Vertriebsnetz in über 44 Ländern weltweit verkauft.

      IR-World.com: Wie sieht die Vision Ihres Unternehmens aus?

      Adcon: Adcons Ziel ist es, Systemhaus für kabellose Datenübertragung zu
      werden. Im Bereich Anwendungen wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen, das bestehende Vertriebsnetz vergrößern und erste Schritte in den Fernen Osten setzen. Im Bereich B2B legt Adcon den Schwerpunkt auf OEM und VAR Kooperationen. Aus technologischer Sicht streben wir die ständige Vergrößerung unseres Produktangebotes im Bereich kabellose Datenübertragung an.

      IR-World.com: Welche Vorteile bieten Ihre Produkte?

      Adcon: Adcons Produkte sind intelligente Funk-Tools, die mit niedrigstem Energieverbrauch überdurchschnittlich hohe Übertragungsdistanzen erreichen. Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit sowie niedrigste Betriebskosten aus. Adcon bietet optimale Kommunikationslösungen für Distanzen bis zu 20 km.

      IR-World.com: Wer benötigt Ihre Produkte und welche Anwendungsgebiete sehen Sie noch für Ihre Technologie?

      Adcon: Unsere Märkte für den Bereich Anwendungen sind die Landwirtschaft,
      Bewässerungsmanagement, Umweltüberwachung, Meteorologie sowie die Zählerstandsübertragung. Unsere Technologie kommt bei Barcode-Lesesystemen, Kreditkarten- sowie P.O.S-Terminals, Automobiltestgeräten, Wahl-Terminals, Hundehalsbändern, im Haushaltsmanagement sowie bei Haushaltszählerstandsübertragungen zum Einsatz. Kabellose Datenübertragungstechniken werden mittlerweile in vielen
      Bereichen sehr erfolgreich eingesetzt und die Anwendungsbereiche sind nahezu unbegrenzt. Das geschätzte Marktwachstum für Telemetrie-Anwendungen liegt bei jährlich 60 bis 100% bis zum Jahr 2003. Adcon sieht ein überdurchschnittliches Potenzial für kabellose
      Kommunikationslösungen in den Bereichen Gebäudemanagement und Zählerstandsablesung. Für diese Anwendungen planen wir die Entwicklung einer Reihe von passenden Produkten.

      IR-World.com: Wer sind die größten Konkurrenten in Ihrem Bereich?

      Adcon: Alternative Kommunikationstechnologien sind Mobilfunk, Satellitenkommunikation, UMTS oder Glasfaser. Der Vorteil von Adcon`s Funktechnologie liegt in der Flexibilität des Einsatzes, dem niedrigen Energieverbrauch und den minimalen, laufenden Betriebskosten. Im Vergleich zu anderen Anbietern digitaler Funkdatenübertragungssysteme liegt unser Vorteil in den überproportional hohen Übertragungsdistanzen, der Verwendung von low power-Technologie und dem exzellenten
      Preis-Leistungsverhältnis. Im Bereich von Funkdatenübertragungssystemen konnte sich bislang noch kein Unternehmen als Marktführer etablieren, der Mitbewerb ist fragmentiert, wir sehen uns geringer und hauptsächlich lokaler Konkurrenz gegenüber. In den Hauptanwendungsbereichen gibt es in der Regel einen bis zwei internationale und einige lokale Anbieter.

      IR-World.com: Umsatzwachstum: Ihr Unternehmen konnte im ersten Quartal den Umsatz um 73 % und den Auftrageingang um 131 % steigern. Welches Umsatzwachstum erwarten Sie in den nächsten zwei bis drei Jahren?

      Adcon: Für das Jahr 2000 erwarten wir einen Umsatz von rund Euro 12,5
      Millionen, dies entspricht einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr von 120%. Langfristiges Ziel ist ein jährliches organisches Wachstum von 70% ohne Effekte aus Akquisitionen.

      IR-World.com: Wie sehen Ihre weiteren Expansionsstrategien aus? Sind weitere Übernahmen geplant?

      Adcon: In den nächsten zwei Quartalen wird Adcon erste Schritte in den Fernen
      Osten setzen, um die geografische Präsenz zu erweitern. Des weiteren planen wir jährlich mindestens eine Akquisition, wobei unser Hauptinteresse in diesen Fällen der Zugang zu neuen, komplementären Kommunikationstechnologien ist. Die nächste Akquisition ist für das
      vierte Quartal 2000 geplant.

      IR-World.com: Sind die zukünftigen Investitionen (Übernahmen) aus dem Cash Flow zu finanzieren oder sind weitere Kapitalerhöhungen notwendig?

      Adcon: Laufende Investitionen und Investitionen in R&D werden aus dem Cash Flow finanziert. Bezüglich Akquisitionen ist es Adcons Strategie, diese über die Ausgabe neuer Aktion zu finanzieren und einen allfälligen Cash-Anteil so gering wie möglich zu halten. Die bestehenden liquiden Mittel sollen zur operativen Finanzierung des Wachstums der Gruppe verwendet werden.

      IR-World.com: Wo sehen Sie Adcon in 2 Jahren?

      Adcon: Wir sehen Adcon in 2 Jahren als einen der weltweit führenden Anbieter
      von kabelloser Datenübertragungstechnologie.



      IR-World.com: Wir danken für das Interview


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      -0,15
      -0,58
      0,00
      +0,62
      +0,20
      +0,46
      -0,04
      -0,08
      +3,50
      Adcon Interview - von heute auf der ir-world.com - um 1800 Live Chat