checkAd

    SELL OFF !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 19:43:46 von
    neuester Beitrag 09.11.00 09:12:04 von
    Beiträge: 25
    ID: 294.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.791
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle die noch etwas positiv gestimmt sind!
      Ich glaube das wir heute den seit Wochen erwarteten SELL OFF sehen.
      Gott sei Dank.
      Ab morgen kann es nur noch in eine Richtung gehen.
      Norden Norden Norden hoffentlich.
      Gruß
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:45:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      hahahahahaha, 4% , ich lach mich tot.


      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:47:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @KMaxel
      Warts ab
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:48:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon wieder mal einen Sell Off, ich werde diesen Begriff jetzt aus meinem Wortschatz streichen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:48:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer das gleiche :O

      Gruß
      tobsicret

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:56:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nasduck dreht. Das war`s. Morgen können die Investierten sich freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:01:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      nasdaq dreht? soll wohl ein witz sein ;)

      gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      alle heulen rum, dann kanns ja nur noch bergauf gehen.

      DER PESSIMISMUS schlägt um sich, harharhar!


      ...das beste Zeichen


      :)






























































































































































































      Studie sieht Neuen Markt im Frühjahr wieder bei 8.000 Punkten


      DG Bank erwartet deutlichen Aufwärtstrend

      Frankfurt/Main (AP)

      Trotz deutlicher Verluste in den vergangenen Wochen sieht eine Studie der DG Bank den Neuen-Markt-Index, Nemax-All-Share, im Frühjahr 2001 wieder bei 8.000 Punkten. Auch zur Mitte des kommenden Jahres werde mit 8.000 Punkten gerechnet, hieß es in einer am Montag in Frankfurt am Main veröffentlichten Studie. Danach könnte eine Korrektur einsetzen, bevor der Nemax zum Jahresende 2001 die 9.000 Zähler in Angriff nehmen sollte. Am Montag pendelte der Nemax bei 4.355 Punkten.

      Der Neue Markt dürfte schon kurzfristig wieder einen Aufwärtstrend herausbilden, hieß es in der Studie. Auf dem derzeitigen Niveau schienen die noch vorhandenen Risiken, wie das Zinsumfeld und die Konjunktur, bereits in den Kursen berücksichtigt. Drehe die Stimmung, dürfte der Neue Markt schnell einen dynamischen Aufwärtstrend verzeichnen. Dies hätten die vorangegangenen Zyklen gezeigt.

      Nach Einschätzung der Experten ist der größte Teil der Unternehmen am Neuen Markt, die derzeit unter dem Ausgabepreis liegen, von der Marktentwicklung mitgerissen worden. Viele dieser Firmen hätten ihre beim Börsengang prognostizierten Planungen erfüllt. Wenn sich der Markt drehe, seien diese die ersten Gesellschaften, deren Kurs sich wieder erholen werde. Bei aktuellen Problemen am Neuen Markt liege die Ursache vor allem in der «nachhaltigen Qualität des Managements». Die DG Bank habe deswegen ihr «Knock-out Faktoren verschärft», bei deren Nichteinhaltung das Institut grundsätzlich die Übernahme der Konsortialführung bei einem Börsengang ablehnen werde.

      Nach Angaben der DG Bank notieren von den bisher 122 Neuemissionen des Jahres 2000 zurzeit 64 unter ihrem Ausgabepreis. Der Kursverfall am Neuen Markt habe zu einem deutlichen Rückgang der Durchschnittskapitalisierung der Aktien geführt. Noch Anfang Mai habe sie rund eine Milliarde Euro betragen (1,95 Milliarden Mark). Derzeit seien es mit 575 Millionen Euro nur noch etwas mehr als halb so viel.

      Nach wie vor die größte Branche des Neuen Marktes stellen den Angaben zufolge die Internet-Titel dar. Ihr Gewicht sank allerdings von 36,6 Prozent Anfang August auf 33,7 Prozent Ende Oktober. Verantwortlich sei dafür in erster Linie die sehr schlechte Kursentwicklung der Aktien dieser Branche.
      © AP

      Quelle: web.de




      ...ausnahmsweise könnten die mal recht haben!

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:04:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()


      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:36:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @the_Wolf:

      "Too close to call" liegt aber auch nicht schlecht im Rennen. :rolleyes:

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:42:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alles jammert!
      Ich frage mich nur, jeder sitzt aus, keiner verkauft, alle sitzen aus!!!!!!!!!!!!!!
      WER verkauft dann seine Anteile zu SCHLEUDERPREISEN???????????
      Wenn nicht wir SELBST?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:42:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wolle mas hoffe, das dies der letzte Sell-off vor dem Anstieg war!!

      Allerdings verwirrt mich das gerede von einer Konsolidierung auf Boerse Online beim DAX schon ein wenig, Konsolidiertung???

      Hatten wir doch die letzten Monate??

      Na ja, politische Börsen, und dies ist heute eine, haben bekanntlich kurze Beine!!

      So what
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:01:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Thema DG Bank.
      Wenn das die gleichen Analysten waren wie bei Singulus na dann Guten Nacht!
      Wenn die 8000 sehen, sehe ich 4500.
      Hoffe nur ich liege falsch.
      Ein Prost auf die DG Bank, weiter so, dann weiß ich demnächst was ich kaufen muß.
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:16:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mensch Leute, hört doch endlich auf mit dieser Kacke. Heute ein sell off, vielleicht doch ein Rebound, morgen startet dann die Ralley. Seit die Korrektur begonnen hat (März) lese ich mindestens einmal die Woche solche Statements. Ist doch alles Quark, der NM ist mittlerweile wie eine Frau, die zu oft die Beine breitgemacht - verbraucht! Mir fallen auf den ersten Blick lediglich noch 10-15 Unternehmen ein, in die ich überhaupt am NM investieren würde.
      Der Rest ist Schrott, auch auf diesem Niveau viel zu teuer. Ferner sieht der Chart beschissen aus, vielmehr steht ein Abrutschen auf 3000 Punkte bevor. Die Nasdaq denke ich will unbedingt die 2800 sehen und wird dies auch tun, dann kann es mE wieder dort aufwärts gehen.
      Am NM hingegen ist das Vertrauen vorerst verspielt.
      Ich bin jetzt seit 3 Jahren an der Börse, aber der NM hat sich von meinem absoluten Lieblingsbraut zu einer abgefuckten Strassenhure entwickelt.
      Findet die Deutsche Börse nicht bald Wege, das Unheil zu begrenzen ("amerikanische Standards") so ist auch auf lange Sicht nichts mehr am NM zu verdienen. Ich für meinen Teil investiere am NM nur noch in Fonds, da es hier wirklich tödlich ist, sich auf Analysten diverser Banken zu verlassen!

      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:22:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sell-Off ???

      Da will ich dann aber mindesten 15% Minus im Index sehen. Der Rest ist lediglich ein langsames Abgleiten!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:30:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für ein Sell-Off sind die Umsätze doch viel zu gering; zumindest an der Nasdaq.

      Irgendwelche zittrigen Fondsmanager schmeißen da wahrscheinlich unlimitiert ihre Aktien auf den Markt. Dadurch können die noch vorhandenen Shorties sich billig wieder eindecken.

      Ich bin jetzt mittelfristig investiert bis zum Frühjahr und ich denke, da wird noch so manche schöne Rally kommen. Vielleicht nicht die ganz dicke Housse, aber ein ansehnliches Plus wird sicherlich im Frühjahr da sein (mein Einstiegszeitpunkt war allerdings der Monat Oktober). Da ich das Rumhampeln (heute rein - übermorgen wieder raus aus den Aktien) nicht mehr will (war in den letzten Jahren auch immer total falsch)macht mich dieser Kurseinbruch auf Grund des Wahlfiaskos nicht sonderlich nervös. Die Wahlrally wird schon noch kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:34:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo martok

      welche fonds sind da empfehlenswert?

      spiele selber mit dem gedanken...

      danke für die antwort und gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:37:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      30-Tage-Nasdaq-Chart

      Bis 3000 ist noch viel Platz! (z.Z. 3250 )

      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:50:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kerstin Friemel wird gleich auf n-tv den Bush so richtig fertig machen.
      Sie meint ja, dass der am Nasdaq-Niedergang die Schuld trägt!

      Und der Internetwerte-Freund Gore hat sooo viel Pech!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:08:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nasdaq Schluß: 3232 (-183)
      3200 bis 3230 ist ein sehr starker Widerstand!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:24:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      War aber Glück dass Schluss war!!!!
      Futures 8% Im Minus!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:30:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      @blindfisch

      Auch wenn jetzt sicher wieder einige sich einmischen und meinen, dieser oder jener Fond sei doch besser, hier kurz meine Empfehlungen:

      DWS Biotech Typ 0 (sehr gute Werte im Portfolio, kein Ausgabeaufschlag, wodurch du schon einmal 4% sparst)
      Würde ich unter längerfristige Gesichtspunkten übergeichten

      DWS New Markets Typ O (neu aufgelegter reiner NM-Fonds, auch wenns New Markets heißt. Hat sich bischer besser als der NM entwickelt).

      Nicht den DWS Neuer Markt Deutschland kaufen, ist zwar auch ein reiner NM-Fonds, wird jedoch von Elisabeth Weißenhorn gemanagt, deren Werte mir nicht sonderlich gefallen. Bisher auch schlechter als der NM performt. Zusätzlich 5% Ausgabeaufschlag und 10000DM Mindestanlage.
      Bei den Typ O kannst du auch nur 1 Anteil kaufen.

      DWS Technoaktien Typ 0 (für amerik. Hightechs)

      Focus GT Umwelttechnologie (reine Umweltaktien wie Vestas, NEC Micon, Astropower Umweltkontor usw., dagegen besipielsweise der KD Fonds Öko-Invest auch Tech-Werte, die ökoeffizient arbeiten drin hat)

      Geh einfach unter www.comdirect.de und schau dir die Fonds im Datasheet einmal an!


      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:44:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      na, zimmerer

      immer noch zugange
      nasdaq future 3061 per 22:40
      die börse begrüsst den neuen präsidenten

      die börse AHNT den trottel

      haha
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hansiull

      besser Luke dicht, wenn man keine Ahnung hat. Miniumsätze gestern. Was aber ist Bedingung für einen Selloff????????
      Strange day gestern: keiner hat verkauft, aber die Kurse sind gefallen. Nichts nichts gar nichts hatte es zu sagen, was gestern passiert ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,11
      +0,23
      -0,19
      +0,58
      -1,56
      -2,01
      +2,32
      +0,16
      -0,77
      SELL OFF !!!!!